+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 81

Thema: Spanien bald pleite? - Artikel aus dem "Daily Express"

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Spanien bald pleite? - Artikel aus dem "Daily Express"

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Gerade gestern wieder ein paar Stunden mit einem Freund telefoniert. Der Verlagert seinen Wohnsitz gerade von Deutschland nach Portugal, in die Nähe von Porto, hat sich ein altes Herrenhaus gekauft, anschließend Angebote für die Sanierung eingeholt, waren ihm zu teuer. Er geht nun über das Arbeitsamt, die Verleihen in Portugal Personen für 15€/Tag und freuen sich, wenn sie überhaupt jemanden vermitteln können, da ländlicher Bereich. Die Bauaufsicht macht er selbst, mit den lokalen politischen Größen hat man sich schon bekannt gemacht und für komplizierte Reparaturen steht eine Handwerksfirma aus Polen bereit, die schon in Deutschland gute Dienste leistete und steuergünstig abrechnet.
    In Portugal zahlt man bei Immobilienverkäufen nur Steuern, wenn man die Gewinne nicht innerhalb von zwei Jahren nachweislich in neue Immobilien reinvestiert, das gilt EU-weit. Die halten dadurch ihr eigenes Schneeballsystem Steuergünstig am Rollen und die Banken sind bereits wieder so weit, 100% Finanzierungen für Neubauten an zu bieten, bei den niedrigen Zinsen ja nicht wirklich schwer. Derzeit arbeitet man noch daran, das Projekt als gemeinnützigen Verein zu strukturieren, da ein Teil des Objektes zum Selbskostenpreis an Rentner vermietet werden soll. Das ist aber noch in der Schwebe zwischen Anwalt und Finanzamt. Die Gemeinde hat da bereits Unterstützung angeboten . . . die freuen sich über jeden Euro der EU.

    Also es geht alles, Portugiesen scheinen mir ohnehin etwas freundlicher als die Spanier und es ist auch immer nur ein Katzensprung nach Brasilien, wenn falls man keine Winter mag. Einen Gewerbebetrieb auf zu bauen, ist natürlich ein anderes paar Schuhe.
    Die Winter in Portugal sind sicher auszuhalten. Aber von was will er dort leben?!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Spanien bald pleite? - Artikel aus dem "Daily Express"

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die Winter in Portugal sind sicher auszuhalten. Aber von was will er dort leben?!
    Anlass für den Standortwechsel war die Drohung des Finanzamtes, ihn aufgrund der letzten Immobilienverkäufe in Deutschland als gewerbsmäßigen Händler ein zu stufen und die 10 Jahresfrist für steuerfreie Verkäufe von Immobilien zu streichen. Es liegen umfangreiche Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung in Deutschland vor. Langfristig geht es um den Aufbau hochwertiger Ferienwohnungen und der Steuervermeidung in Deutschland, durch Überführung der Immobilien in eine gemeinnützige Stiftung in Portugal, aber das ist noch nicht durch. Interessant war auch die Info, das sich beim öffentlichen Dienst in Portugal beschäftigte (selbst wenn sie nur Zeitverträge im Angestelltenbereich haben), über die Allianz privat Krankenversichern können, wenn der Wohnsitz und Steuerpflicht in Portugal liegen, fallen dann die Tarife für Portugal an. Die liegen bei ca. 50-75€ im Monat. Eine kleine Zusatzversicherung für EU-Reisen und schon wieder hat man 400€/Monat weniger Ausgaben bei gleicher Versorgung. Die Kontakte, sich über eine Event-Management Firma der Kommune beschäftigen zu lassen, hat er bereits auf gebaut. Mir wäre das zu viel Aufwand aber ihm macht es Spaß, den Staat an der Nase herum zu führen.

    Viele vermögende Spanier/Portugiesen haben Ferienwohnungen in ihren ehemaligen Kolonien. Das Verhältnis ist da ganz entspannt, wenn man das mit den islamischen oder afrikanischen Ländern vergleicht.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Spanien bald pleite? - Artikel aus dem "Daily Express"

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Anlass für den Standortwechsel war die Drohung des Finanzamtes, ihn aufgrund der letzten Immobilienverkäufe in Deutschland als gewerbsmäßigen Händler ein zu stufen und die 10 Jahresfrist für steuerfreie Verkäufe von Immobilien zu streichen. Es liegen umfangreiche Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung in Deutschland vor. Langfristig geht es um den Aufbau hochwertiger Ferienwohnungen und der Steuervermeidung in Deutschland, durch Überführung der Immobilien in eine gemeinnützige Stiftung in Portugal, aber das ist noch nicht durch. Interessant war auch die Info, das sich beim öffentlichen Dienst in Portugal beschäftigte (selbst wenn sie nur Zeitverträge im Angestelltenbereich haben), über die Allianz privat Krankenversichern können, wenn der Wohnsitz und Steuerpflicht in Portugal liegen, fallen dann die Tarife für Portugal an. Die liegen bei ca. 50-75€ im Monat. Eine kleine Zusatzversicherung für EU-Reisen und schon wieder hat man 400€/Monat weniger Ausgaben bei gleicher Versorgung. Die Kontakte, sich über eine Event-Management Firma der Kommune beschäftigen zu lassen, hat er bereits auf gebaut. Mir wäre das zu viel Aufwand aber ihm macht es Spaß, den Staat an der Nase herum zu führen.

    Viele vermögende Spanier/Portugiesen haben Ferienwohnungen in ihren ehemaligen Kolonien. Das Verhältnis ist da ganz entspannt, wenn man das mit den islamischen oder afrikanischen Ländern vergleicht.
    Die Grundvoraussetzung ist das perfekte Beherrschen der Sprache. Sonst kann`s böse enden. Und Startkapital natürlich...plus guter Ideen und Durchhaltewillen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Spanien bald pleite? - Artikel aus dem "Daily Express"

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die Grundvoraussetzung ist das perfekte Beherrschen der Sprache. Sonst kann`s böse enden. Und Startkapital natürlich...plus guter Ideen und Durchhaltewillen!
    Einfach ist das nicht und mein Weg wäre es auch nicht, aber jeder hat eben so seine Qualitäten. Besonders viele Sorgen mache ich mir jedenfalls nicht, es wäre nicht sein erstes Auslandsgeschäft und er hat auch die passende Ausbildung/Erfahrung, es ist nur das erste mal, das er auch seinen Wohnsitz ins Ausland verlagert. Typische Themen der AfD haben ihn nie interessiert, um so interessanter, das er nun ebenfalls die Kurve kratzen will. Es gibt inzwischen eine ganze Menge Bildungsbürger, die sich mit ihren politischen Äußerungen zurück halten und einfach auswandern. Das Deutschland den Bach runter geht, stört ihn nicht wirklich, das nimmt er hin wie das Wetter, sondern nur, das er dafür auch noch zahlen soll.

  5. #75
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: Spanien bald pleite? - Artikel aus dem "Daily Express"

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Wieso Floskel? An jedem verlängerten Wochenende und dazu noch 3x jährlich ab in den Urlaub, Convertable und Geländewagen vor der Tür, Weber-Grill auf der Terrasse, den guten Barolo im Keller, die Kreuzfahrt auf der Queen Mary gebucht. Ja Himmel, was willst du denn noch?
    Der deutsche Schlafmichel mag ja ein gutgläubiger Idiot sein, aber hier lesen auch andere mit.

    Ich war ja 2015 und 2016 insgesamt dreimal in der BRD. Und bin auch zu Fuss durch einige sog. Villenviertel im Westen der BRD gewandert. Mein Gott, schau dir das doch mal selber an. Von Innenstädten wie Frankfurt/Main oder Berlin will ich ja gar nicht reden.

    BRD-ler = Schaumschläger, Blender und ... PISA-Idioten.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #76
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Spanien bald pleite? - Artikel aus dem "Daily Express"

    Die ganze Südflanke Europas ist bankrott !
    Nur buchhalterische Tricks halten diesen Bankrott vorläufig noch auf.
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #77
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Spanien bald pleite? - Artikel aus dem "Daily Express"

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Die ganze Südflanke Europas ist bankrott !
    Nur buchhalterische Tricks halten diesen Bankrott vorläufig noch auf.
    Nur die Ruhe, das Privatvermögen der Deutschen beläuft sich auf mehrere Billionen. Da ist noch eine Menge abzustauben bevor man endgültig den Stecker ziehen muss. Mir schwebt in Deutschland eine Art "Euro-Soli" vor, den wir erbringen müssen, so eine nette 2-stelllige Summe im Jahr, welche dann den Staaten des Südens zugute kommt.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #78
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Spanien bald pleite? - Artikel aus dem "Daily Express"

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nur die Ruhe, das Privatvermögen der Deutschen beläuft sich auf mehrere Billionen. Da ist noch eine Menge abzustauben bevor man endgültig den Stecker ziehen muss. Mir schwebt in Deutschland eine Art "Euro-Soli" vor, den wir erbringen müssen, so eine nette 2-stelllige Summe im Jahr, welche dann den Staaten des Südens zugute kommt.

    Die Rautenträgerin ; der überbreite Engel und der grosse Vorsitzende der sozialistischen Brauereiunterstützergenossenschaft werden es mit unserem Geld richten!
    Wir sind ja reich! ...........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #79
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Spanien bald pleite? - Artikel aus dem "Daily Express"

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Die Rautenträgerin ; der überbreite Engel und der grosse Vorsitzende der sozialistischen Brauereiunterstützergenossenschaft werden es mit unserem Geld richten!
    Wir sind ja reich! ...........
    Ja, reich. Und Schuldbeladen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #80
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Spanien bald pleite? - Artikel aus dem "Daily Express"

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nur die Ruhe, das Privatvermögen der Deutschen beläuft sich auf mehrere Billionen. Da ist noch eine Menge abzustauben bevor man endgültig den Stecker ziehen muss. Mir schwebt in Deutschland eine Art "Euro-Soli" vor, den wir erbringen müssen, so eine nette 2-stelllige Summe im Jahr, welche dann den Staaten des Südens zugute kommt.
    Der Michel mit seiner "Herzensgüte", der sehr gerne mit jeder Faser seines Körpers für andere arbeitet und sein Geld freimütig hergibt, wird dies sicher mit großer Begeisterung tun. Es sei ihm gewährt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Daily Mail": Krieg in Europa wegen Massenflucht?
    Von gurkenschorsch im Forum Europa
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.12.2017, 14:23
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 21:31
  3. Italian Daily: Holocaust "The Greatest Lie of Modern Times"
    Von Esreicht! im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 10:45
  4. Heuchlerischer "Tagesspiegel"-Artikel fordert "emotionale Alphabetisierung"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 22:24
  5. Im "Stern": Gehirnwäsche-Artikel über kriminelle "Südländer"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 12:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben