+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Fake oder nicht?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Fake oder nicht?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, liegt die Grundsicherung in der Regel bei 774 €.
    300 € für Wohnen, 70 € für Heizkosten und der Regelbedarf bei 404 €.
    Kommt noch eine Behinderung dazu, kann es auch etwa mehr werden.
    Ob man damit klar kommt, kann ich nicht beurteilen, aber auch ich halte 600 € Rente für zu wenig.
    Letztlich ist die Grundsicherung auf dem Niveau von Hartz IV angesiedelt.
    Nebenbei: die 300 Euro für Wohnung scheint Standard zu sein. Genau das zahlt meine Firma auch, wenn ich längere Zeit auswärts arbeite. Kaltmiete wohlgemerkt

  2. #22
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.859

    Standard AW: Fake oder nicht?

    Flinten-Uschi von der Antifa will in Kairo Hilfsgelder streichen lassen, fall nicht umgehend die Wehrmachts-Helme der Reliefs am Tempel vom Medinet Habu mit Uschi-Helmen ersetzt werden. Es darf doch nicht sein, daß arme BRD-Touristen dort mit Nazi-Ungeist versifft werden! Ein paar Stunden Steinmetz müssen die Hilfsgeld-Zahlungen doch wert sein, meint Flinten-Uschi von der Antifa.



    . . . . [Links nur für registrierte Nutzer]

    . . . . . . . . . . . Fake oder nicht?
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Fake oder nicht?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nebenbei: die 300 Euro für Wohnung scheint Standard zu sein. Genau das zahlt meine Firma auch, wenn ich längere Zeit auswärts arbeite. Kaltmiete wohlgemerkt
    Und Ich dachte, das wäre die tägliche Hotelpauschale.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Fake oder nicht?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Und Ich dachte, das wäre die tägliche Hotelpauschale.
    Die liegt irgendwo um 150 Euro.

    Gilt aber nur für kürzere Aufenthalte. Wo die Grenze liegt, weiß ich nicht.

  5. #25
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Fake oder nicht?

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Sehe ich sehr ähnlich. Ich kann das Gejammer auch nicht mehr hören. Eine Familie, in der keiner arbeitet, beklagt sich, dass die lieben Kleinen nicht regelmäßig ins Kino gehen können. Ist Kino lebensnotwendig? Wüste nicht, wann ich das letzte Mal dort war. Das kann man schon als "Luxus-Armut" bezeichnen.
    War schon seit Jahren nicht mehr im Kino. Da zieht es mich auch nicht hin. Der Geistesdreck der Filmindustrie ist abschreckend.

    Wenn ich mir meinen Spritschlucker, Urlaub, Lachs, guten Alk, Nüsse, Obst, gutes Essen nicht leisten könnte, das wäre schlimm.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Fake oder nicht?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    War schon seit Jahren nicht mehr im Kino. Da zieht es mich auch nicht hin. Der Geistesdreck der Filmindustrie ist abschreckend.

    Wenn ich mir meinen Spritschlucker, Urlaub, Lachs, guten Alk, Nüsse, Obst, gutes Essen nicht leisten könnte, das wäre schlimm.
    Steaks und Bier und Zigaretten (Achim Reichel)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #27
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.859

    Standard AW: Fake oder nicht?

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    ... kann das Gejammer auch nicht mehr hören. Eine Familie, in der keiner arbeitet, beklagt sich, daß die lieben Kleinen nicht regelmäßig ins Kino gehen können .. wüßte nicht wann ich letztes Mal dort war ...
    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    War schon seit Jahren nicht mehr im Kino ... wenn ich mir meinen Spritschlucker, Urlaub, Lachs, guten Alk, Nüsse, Obst, gutes Essen nicht leisten könnte, das wäre schlimm.
    Mein letzter Urlaub war 1959, aber nach 3 Tagen hatte ich Heimweh nach Arbeit, Schule, Freunden und Freundinnen. Seither sind 3 Tage mein Rekord. Auch mit Familien- und Freundeskreis. Und hab ich gerade keine Arbeit, ist nicht mal 1 Tag Pause drin: Arbeit suchen ist noch dringender als alles Andere, da ich das als Mann vom Bau oft habe: mach ich meine Arbeit gut, dann hab ich keine Arbeit mehr.

    Für freiberufliche Einzelkämpfer kommt nach einem großem Auftrag, der keine anderen Aufträge zuläßt, ein großes Loch. Übergang von einem Auftrag zum Nächstem ist selten nahtlos oder gar überlappend. Projekt-Entwicklung kostet manchmal Monate ohne Einkommen. Bei uns lag dann das letzte Geld immer in der Küche, wo sich Jeder nahm, was absolut nötig war.

    Schmalhans war Küchenmeister, und wer das letzte Geld nahm, war verpflichtet Leute zu finden, die uns mehr Geld liehen. Kino? Was ist das? Wir sahen Filme zuhause, für jeden Geschmack etwas. Und vor Allem: in bester Gesellschaft mit gutem Essen und guten Getränken, obwohl Wienerwald-Hendl und Flaschen-Getränke nicht für Jedermann gutes Essen und gute Getränke sind.

    Filme und Projektoren geliehen. Und später wurde es noch brutaler: Kentucky Fried Chicken und Dosen-Getränke. Das war besser als an einer Gala-Tafel im Nobel-Restaurant eines Fernsehturms die Stadtbeleuchtung zu bewundern oder am Kapitänstisch der Queen Elizabeth um die Wette glänzend um ein Kapitäns-Lächeln zu betteln. Tat ich zwar noch nie, hab aber auch nicht vor es mal zu tun.



    Euren CN-Turm in Toronto kenn ich nicht und war auch noch nie in Kanada, aber kennst Du 1 Nobel-Restaurant in einem Fernsehturm, dann kennst Du sie Alle. Na, und heutzutage? Ich weiß nicht was ein Kino-Besuch mit Weib und 3 Kindern kostet, aber Film leihen, reichlich leckeres Essen, 2½ kg Vanille-Eis, ein paar Flaschen Getränke, Alles von Lidl, das ist gewiß billiger ...

    ... sogar wenn die Kinder sich bei eingeladenen Freunden populär machen. Zu unseren geldknappen Zeiten machten wir Essen und Limonaden selbst. Geldmangen verdarb uns noch nie die Stimmung, da wir richtig wählten:

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  8. #28
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Fake oder nicht?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    War schon seit Jahren nicht mehr im Kino. Da zieht es mich auch nicht hin. Der Geistesdreck der Filmindustrie ist abschreckend.

    Wenn ich mir meinen Spritschlucker, Urlaub, Lachs, guten Alk, Nüsse, Obst, gutes Essen nicht leisten könnte, das wäre schlimm.
    Genauso sehe ich es auch! Die Filme kannst du sowieso vergessen, entweder linke Gutmensch-Kacke, primitiver Ami-Scheiß oder sonstiger Dünnschiss, für den den ich niemals einen Euro verwenden würde. Wenn du dir mal überlegt, was so ein Kinobesuch schon kostet. Sollte es doch mal ein wirklich guter Film sein, kommt er garantiert in absehbarer Zeit im Fernsehen.
    Außerdem ist es zu Hause viel gemütlicher. Kann mich legen, mir wird nicht in den Nacken gehustet, es stören mich keine knisternden Popkorntüten, und ich muss nicht über Menschen steigen, wenn ich mal muss.
    Die Meisten haben heute sowieso TV's von extremen Ausmassen (ich auch), somit ist das schon ein kleines Kino.
    Geändert von Maggie (22.05.2017 um 13:46 Uhr)
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  9. #29
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: Fake oder nicht?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Mein letzter Urlaub war 1959, aber nach 3 Tagen hatte ich Heimweh nach Arbeit, Schule, Freunden und Freundinnen. Seither sind 3 Tage mein Rekord. Auch mit Familien- und Freundeskreis. Und hab ich gerade keine Arbeit, ist nicht mal 1 Tag Pause drin: Arbeit suchen ist noch dringender als alles Andere, da ich das als Mann vom Bau oft habe: mach ich meine Arbeit gut, dann hab ich keine Arbeit mehr.

    Für freiberufliche Einzelkämpfer kommt nach einem großem Auftrag, der keine anderen Aufträge zuläßt, ein großes Loch. Übergang von einem Auftrag zum Nächstem ist selten nahtlos oder gar überlappend. Projekt-Entwicklung kostet manchmal Monate ohne Einkommen. Bei uns lag dann das letzte Geld immer in der Küche, wo sich Jeder nahm, was absolut nötig war.

    Schmalhans war Küchenmeister, und wer das letzte Geld nahm, war verpflichtet Leute zu finden, die uns mehr Geld liehen. Kino? Was ist das? Wir sahen Filme zuhause, für jeden Geschmack etwas. Und vor Allem: in bester Gesellschaft mit gutem Essen und guten Getränken, obwohl Wienerwald-Hendl und Flaschen-Getränke nicht für Jedermann gutes Essen und gute Getränke sind.

    Filme und Projektoren geliehen. Und später wurde es noch brutaler: Kentucky Fried Chicken und Dosen-Getränke. Das war besser als an einer Gala-Tafel im Nobel-Restaurant eines Fernsehturms die Stadtbeleuchtung zu bewundern oder am Kapitänstisch der Queen Elizabeth um die Wette glänzend um ein Kapitäns-Lächeln zu betteln. Tat ich zwar noch nie, hab aber auch nicht vor es mal zu tun.



    Euren CN-Turm in Toronto kenn ich nicht und war auch noch nie in Kanada, aber kennst Du 1 Nobel-Restaurant in einem Fernsehturm, dann kennst Du sie Alle. Na, und heutzutage? Ich weiß nicht was ein Kino-Besuch mit Weib und 3 Kindern kostet, aber Film leihen, reichlich leckeres Essen, 2½ kg Vanille-Eis, ein paar Flaschen Getränke, Alles von Lidl, das ist gewiß billiger ...

    ... sogar wenn die Kinder sich bei eingeladenen Freunden populär machen. Zu unseren geldknappen Zeiten machten wir Essen und Limonaden selbst. Geldmangen verdarb uns noch nie die Stimmung, da wir richtig wählten:

    Natürlich kann man mit der Kohle hinkommen, wenn man nur ein bisschen nachdenkt, sich ein bisschen Mühe macht und keine Ansprüche hat, wie jemand, der ein gutes Einkommen hat. Es muss ja nun mal ein Unterschied sein, in dem Geld, was zur Verfügung steht, zwischen jemand, der täglich arbeiten geht und jemand, der H4 bekommt.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Fake oder nicht?

    Fake oder nicht?

    Die beiden Aussagen sollen aus einem zwar viel gelesenen aber seltenst zitierten Buch stammen.

    Mädchen ab 3 Jahren kann man schon sexuell rannehmen, da die "Virginität" in dem Alter "nachwächst"! Und Buben auch!
    Wenn man Kinder "auf normale Art" mißbraucht, dann ist das verwerflich! Mißbraucht man sie aber "nicht normal", also pervers, dann ist das straffrei, da sich die (eigenen) Gesetze/Verbote eben nur auf "normalen" Mißbrauch beziehen.
    Was meint ihr? Gibt es solche "Moralvorschriften"?
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Generation Identitaire, Fake oder Real?
    Von Gawen im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 02:25
  2. Nur noch mit Gold- oder Silberwerten einkaufen, nicht mehr mit Euros oder Dollar!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:46
  3. Zauberfußball. Echt oder Fake?
    Von Candymaker im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 17:51
  4. Lustiges zum klimawandel:Echt oder Fake?
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben