User in diesem Thread gebannt : Dayan and smk


+ Auf Thema antworten
Seite 80 von 81 ErsteErste ... 30 70 76 77 78 79 80 81 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 791 bis 800 von 801

Thema: Rassismus vs Rasse

  1. #791
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Was wenn die Menschen anderer Rasse eine ernste Bedrohung für die eigene Seite darstellen?
    An Wunderbar:

    All jene, die mich meines Aussehens wegen rassistisch beurteilen möchten, hätten ein unlösbares Rätsel zu lösen; denn vor vielen Jahren schrieb ich schon, für was alles man mich hielt: Für eine Ägypterin, Libanesin, Türkin, Yugoslavin oder sonst für eine. – Würde ich mich jedoch von bärtigen
    radikalen islamischen Afghanen (den in Deutschland bewillkommneten Dschihadisten) umzingelt sehen, dann würde ich den Waffenschrank im Keller meines Hauses öffnen …

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wichtiger sind charakterliche und kognitive rassische Veranlagungen, als Farbe.
    An Klopperhorst:

    Ich stelle das Kognitive dem Charakterlichen voran; zumal die bekannte Historia der Menschheit zeigt, daß die Wesenheit der meisten Menschen durch geistige Beeinflussung von Grund auf verdorben werden kann.

    Zudem gestehe ich, mir während meiner bisherigen Lebenszeit nur wenige Gedanken über die Rassentheorie gemacht zu haben und bin demnach nicht imstande, etwas Grundsätzliches zu ihr zu äußern. Mir genügte schon das Lesen und Bedenken der [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß von Leila

  2. #792
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Überall gibts Rassen, nur angeblich bei den Menschen nicht.
    Gut beobachtet von Dir!

    Ein innerschwyzer Jüngling erblickt ein junges Weib, das zur Ländlermusikklängen auf einer Bühne tanzt. Er stupst seinen Freund an und zeigt auf es, zu ihm sagend: „Das isch e Rassigi!“ [„Das ist eine Rassige!“], meinend: Eine, die er sexuell begehrt.

    Bis heute ist mir die wechselseitige Zuneigung nördlicher und südlicher, westlicher und östlicher Menschen unerklärlich geblieben. Leider verfolgte ich diese Frage seit meinem kurzen Aufenthalt in Brasilien nicht mehr. In jenem Land erblickte ich viele schöne Menschen! – Auf dem Rückflug in die Schweiz kam mir eines der schönsten deutschsprachigen Liebesgedichte in den Sinn.

    Ein Fichtenbaum steht einsam
    Im Norden auf kahler Höh’.
    Ihn schläfert; mit weißer Decke
    Umhüllen ihn Eis und Schnee.

    Er träumt von einer Palme,
    Die, fern im Morgenland,
    Einsam und schweigend trauert
    Auf brennender Felsenwand.

    Heinrich Heine

  3. #793
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Gut beobachtet von Dir!

    Ein innerschwyzer Jüngling erblickt ein junges Weib, das zur Ländlermusikklängen auf einer Bühne tanzt. Er stupst seinen Freund an und zeigt auf es, zu ihm sagend: „Das isch e Rassigi!“ [„Das ist eine Rassige!“], meinend: Eine, die er sexuell begehrt.

    Bis heute ist mir die wechselseitige Zuneigung nördlicher und südlicher, westlicher und östlicher Menschen unerklärlich geblieben. Leider verfolgte ich diese Frage seit meinem kurzen Aufenthalt in Brasilien nicht mehr. In jenem Land erblickte ich viele schöne Menschen! – Auf dem Rückflug in die Schweiz kam mir eines der schönsten deutschsprachigen Liebesgedichte in den Sinn.

    Ein Fichtenbaum steht einsam
    Im Norden auf kahler Höh’.
    Ihn schläfert; mit weißer Decke
    Umhüllen ihn Eis und Schnee.

    Er träumt von einer Palme,
    Die, fern im Morgenland,
    Einsam und schweigend trauert
    Auf brennender Felsenwand.

    Heinrich Heine
    Da Sarah Wagenknecht hier im Forum ständig erwähnt wird:

    Das ist eine Frau / ein Typ Frau, die ich als `rassig'
    bezeichnen würde: Schlank, Knappe Kleidung.

    Mir ist der Begriff `rassig' im Zusammenhang mit
    schicken Frauen bekannt,
    ich benutzte ihn aber fast nie,
    und ich weiß auch nicht mehr,
    von wo ich ihn herhabe.

    Vielleicht `Black Beauty', das Pferdebuch,
    im Zusammenhang mit Rassepferden.

    Eine Frau bereiten, zureiten. ... ??
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #794
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    ...

    An Klopperhorst:

    Ich stelle das Kognitive dem Charakterlichen voran; zumal die bekannte Historia der Menschheit zeigt, daß die Wesenheit der meisten Menschen durch geistige Beeinflussung von Grund auf verdorben werden kann.

    Zudem gestehe ich, mir während meiner bisherigen Lebenszeit nur wenige Gedanken über die Rassentheorie gemacht zu haben und bin demnach nicht imstande, etwas Grundsätzliches zu ihr zu äußern. Mir genügte schon das Lesen und Bedenken der [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß von Leila
    Das sehe ich komplett anders.
    Gemäß Schopenhauers Lehre ist der Charakter entscheidend, nicht die sog. Intelligenz.

    Charakter = Herz, ein guter Mensch kann dumm sein, aber er ist ein guter Mensch.
    Hohe Intelligenz macht böse Menschen nicht gut.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #795
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Klar ist es schneller Holz zu schlagen, keine Frage. Aber es fehlte damit auch an Behaglichkeit (u.a. keine Fenster, kein richtiger Kamin) und ebenso an Haltbarkeit. Und ob so ein zügiges und zugiges Holzhaus (was eher einem Stall glich) wirklich besser gedämmt ist, bezweifel ich sehr...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Amis bauen heute noch Holzhäuser, die beim nächsten Hurrikan dann wegfliegen.

  6. #796
    LOL
    Gast

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Amis bauen heute noch Holzhäuser, die beim nächsten Hurrikan dann wegfliegen.
    Die Amis sind ja auch kulturelle Nachfolger von alten Angelsachsen...

  7. #797
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das sehe ich komplett anders.
    Gemäß Schopenhauers Lehre ist der Charakter entscheidend, nicht die sog. Intelligenz.

    Charakter = Herz, ein guter Mensch kann dumm sein, aber er ist ein guter Mensch.
    Hohe Intelligenz macht böse Menschen nicht gut.
    Lieber Klopperhorst!

    Ich mutmaße, daß Du Schopenhauers Schriften gelesen, aber nicht verstanden hast. Denn dieser Geistesriese maß dem weiblichen Wesen die Intelligenz, nicht jedoch den Willen zu. – Weshalb ich diesen Philosophen liebe? Seiner Widersprüche wegen, welche mich zum Nachdenken veranlaßten.

    An einer Stelle schrieb er: „Weiber können bedeutendes Talent, aber kein Genie haben: denn sie bleiben stets subjektiv.“ – Dies ist sein größter Irrtum! Denn als Mutter achtete ich – wie wohl alle Mütter auf Erden – (objektiv) stets aufs Gedeihen meiner Kinder. Meine Mittelmäßigkeit verhinderte die Entwicklung zur Genialität.

    Des weiteren schrieb der Philosoph:
    „Für die wirkliche Erblichkeit des Intellekts von der Mutter würde die Zahl der Belege viel größer seyn, als sie vorliegt, wenn nicht der Charakter und die Bestimmung des weiblichen Geschlechts es mit sich brächte, daß die Frauen von ihren Geistesfähigkeiten selten öffentliche Proben ablegen, daher solche nicht geschichtlich werden und zur Kunde der Nachwelt gelangen. Ueberdies können, wegen der durchweg schwächeren Beschaffenheit des weiblichen Geschlechts, diese Fähigkeiten selbst nie bei ihnen den Grad erreichen, bis zu welchem sie, unter günstigen Umständen, nachmals im Sohne gehn: in Hinsicht auf sie selbst aber haben wir ihre Leistungen in eben diesem Verhältniß höher anzuschlagen. Demgemäß nun bieten sich mir vor der Hand nur folgende Beispiele als Belege unserer Wahrheit dar.“

    Aus diesem Zitat kannst Du mühelos die Wörter „dürfen“ und „können“ herauslesen.
    „Obwohl Schopenhauer sich mehrmals in seinem Leben mit Heiratsabsichten trug, ließ er die Welt gern glauben, daß er ein verstockter Weiberfeind sei. ‚Alle großen Philosophen, so pflegte er zu sagen, sind unverheiratet geblieben, so Demokrit, Piaton, Spinoza, Leibniz und Kant. Nur Sokrates machte eine Ausnahme — und das bekam ihm sehr schlecht, denn seine Frau war Xanthippe.‘“ – [Links nur für registrierte Nutzer]

    Verehrenswert ist er seiner Aufrichtigkeit wegen. Denn er schrieb dies:
    „Endlich kommt die Rücksicht auf schöne Augen und Stirn: sie hängt mit den psychischen Eigenschaften zusammen, zumal mit den intellektuellen, welche von der Mutter erben.“

    Und das:
    „Daß hingegen die intellektuellen Eigenschaften des Vaters nicht auf den Sohn übergehn, beweisen sowohl die Väter als die Söhne der durch die eminentesten Fähigkeiten ausgezeichneten Männer, indem sie, in der Regel, ganz gewöhnliche Köpfe und ohne eine Spur der väterlichen Geistesgaben sind.“ – [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dir und jedem Leser meiner Zeilen empfehle ich Schopenhauers Lesestoff.

    Gruß von Leila

  8. #798
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Lieber Klopperhorst!

    Ich mutmaße, daß Du Schopenhauers Schriften gelesen, aber nicht verstanden hast. Denn dieser Geistesriese maß dem weiblichen Wesen die Intelligenz, nicht jedoch den Willen zu. – Weshalb ich diesen Philosophen liebe? Seiner Widersprüche wegen, welche mich zum Nachdenken veranlaßten.

    An einer Stelle schrieb er: „Weiber können bedeutendes Talent, aber kein Genie haben: denn sie bleiben stets subjektiv.“ – Dies ist sein größter Irrtum! Denn als Mutter achtete ich – wie wohl alle Mütter auf Erden – (objektiv) stets aufs Gedeihen meiner Kinder. Meine Mittelmäßigkeit verhinderte die Entwicklung zur Genialität.

    Des weiteren schrieb der Philosoph:
    „Für die wirkliche Erblichkeit des Intellekts von der Mutter würde die Zahl der Belege viel größer seyn, als sie vorliegt, wenn nicht der Charakter und die Bestimmung des weiblichen Geschlechts es mit sich brächte, daß die Frauen von ihren Geistesfähigkeiten selten öffentliche Proben ablegen, daher solche nicht geschichtlich werden und zur Kunde der Nachwelt gelangen. Ueberdies können, wegen der durchweg schwächeren Beschaffenheit des weiblichen Geschlechts, diese Fähigkeiten selbst nie bei ihnen den Grad erreichen, bis zu welchem sie, unter günstigen Umständen, nachmals im Sohne gehn: in Hinsicht auf sie selbst aber haben wir ihre Leistungen in eben diesem Verhältniß höher anzuschlagen. Demgemäß nun bieten sich mir vor der Hand nur folgende Beispiele als Belege unserer Wahrheit dar.“

    Aus diesem Zitat kannst Du mühelos die Wörter „dürfen“ und „können“ herauslesen.
    „Obwohl Schopenhauer sich mehrmals in seinem Leben mit Heiratsabsichten trug, ließ er die Welt gern glauben, daß er ein verstockter Weiberfeind sei. ‚Alle großen Philosophen, so pflegte er zu sagen, sind unverheiratet geblieben, so Demokrit, Piaton, Spinoza, Leibniz und Kant. Nur Sokrates machte eine Ausnahme — und das bekam ihm sehr schlecht, denn seine Frau war Xanthippe.‘“ – [Links nur für registrierte Nutzer]

    Verehrenswert ist er seiner Aufrichtigkeit wegen. Denn er schrieb dies:
    „Endlich kommt die Rücksicht auf schöne Augen und Stirn: sie hängt mit den psychischen Eigenschaften zusammen, zumal mit den intellektuellen, welche von der Mutter erben.“

    Und das:
    „Daß hingegen die intellektuellen Eigenschaften des Vaters nicht auf den Sohn übergehn, beweisen sowohl die Väter als die Söhne der durch die eminentesten Fähigkeiten ausgezeichneten Männer, indem sie, in der Regel, ganz gewöhnliche Köpfe und ohne eine Spur der väterlichen Geistesgaben sind.“ – [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dir und jedem Leser meiner Zeilen empfehle ich Schopenhauers Lesestoff.

    Gruß von Leila

    Ich vermute eher, du hast Schopenhauers Ethik nicht verstanden.
    Der Wille (Herz) ist bei Schopenhauer primär, nicht die Vorstellung (Intellekt).

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #799
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.759

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Was wenn die Menschen anderer Rasse eine ernste Bedrohung für die eigene Seite darstellen? ..
    .. was soll denn dieser Schwachsinn ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #800
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    [...]
    Du, Kloppi, solltest wissen, daß ich ein amoralisches ungläubiges Wesen bin. Ich betrachte das mich umgebene Drumherum und sende unerhörte Signale aus. Mehr nicht. Die von mir empfangenen Signale jedoch erfreuen mein Herz. – Oder wolltest Du mir meines weiblichen Geschlechtes wegen die Herzlichkeit absprechen?

    Also Dich fragend grüße ich Dich.

    Leila



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 16:19
  2. Rasse - Volk. Was ist was?
    Von Frei-denker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 15:25
  3. Rassismus. Rassismus gegen Deutsche und Europäer.
    Von Rikimer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 19:25
  4. rasse
    Von Bakunin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 426
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben