+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Beschneidungsimporte

  1. #11
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Beschneidungsimporte

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Kann man überhaupt ein Kind "zum Selberdenken und Verstand" erziehen?
    Zumindest kann man seine entsprechenden Anlagen (z.B. Intelligenz) fördern oder es lassen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Beschneidungsimporte

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Zumindest kann man seine entsprechenden Anlagen (z.B. Intelligenz) fördern oder es lassen.
    Eben. So man es denn erkennt und selbst in der Lage dazu ist. Das setzt bei dem jeweiligen Elternteil aber eben auch etwas voraus...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Beschneidungsimporte

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Du erziehst sie ja nicht "zum Selberdenken und Verstand", wenn Du ihnen in einer Prägephase Deine subjektiven sog. "Werte" indoktrinierst.
    Wieso Werte in Anführungszeichen??
    Für Selberdenker dürfte es unproblematisch sein ihren Kindern beizubringen sich ihres Verstandes zu bedienen. Bei meinen hat es funktioniert. Du kennst doch den Spruch, Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #14
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Beschneidungsimporte

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wieso Werte in Anführungszeichen??
    Weil Deine Werte nicht immer die anderer oder alle anderen Leute sind. Und ggf. sogar deren Unwerte. Egal, was Du einem kleinen Kinde beibringst, für irgendwen indoktrinierst Du es mit Lügen!

    Für Selberdenker dürfte es unproblematisch sein ihren Kindern beizubringen sich ihres Verstandes zu bedienen. Bei meinen hat es funktioniert. Du kennst doch den Spruch, Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
    Du hast Deinem Kinde also nie gesagt, ein Verhalten sei gut oder böse? Da Du mit kleinen Kindern keine philosophischen oder rechtswissenschaftlichen Diskussionen führen kannst, bleibt dann ja nur, die Machtkarte zu spielen: Du darfst das nicht, weil ich es sage und Dich bestrafe! Das ist dann aber immernoch, soweit konsequent, eine Konditionierung und also eine indirekte Werteindoktrination.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #15
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Beschneidungsimporte

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Eben. So man es denn erkennt und selbst in der Lage dazu ist. Das setzt bei dem jeweiligen Elternteil aber eben auch etwas voraus...
    Vermutlich setzt es voraus, dass bereits dessen Eltern so ähnlich gestrickt waren.

    (Gibt es eigentlich Bücher mit genetisch-demographischem Blick auf die Geschichte? Muss ich mal nachgucken!)
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Beschneidungsimporte

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Du erziehst sie ja nicht "zum Selberdenken und Verstand", wenn Du ihnen in einer Prägephase Deine subjektiven sog. "Werte" indoktrinierst.
    Lass doch Kinder zuerst mal Kinder sein, sind doch keine Hunde, und dann kann man ihnen sehr wohl beibringen was Märchen sind und was real ist. Das wäre schon mal ein Wert.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Beschneidungsimporte

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Vermutlich setzt es voraus, dass bereits dessen Eltern so ähnlich gestrickt waren.
    Selbstverständlich.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Beschneidungsimporte

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Vermutlich setzt es voraus, dass bereits dessen Eltern so ähnlich gestrickt waren.

    (Gibt es eigentlich Bücher mit genetisch-demographischem Blick auf die Geschichte? Muss ich mal nachgucken!)
    Welche Zeitperiode?
    Welches Land?
    Mit Blick auf was genau?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Beschneidungsimporte

    Die Beschneidungen gehen hier in Deutschland weiter - und für Geld findet man sicher auch Ärzte, die es tun.

    Wenn das Hinterfragen der "Gläubigen" beginnt und sie sich fragen, wenn Gott/Allah doch alles bestens gemacht haben soll, warum sie dann auf´s grausamste beschnitten werden, werden sie dahin kommen, sich nicht mehr massakrieren zu lassen.

    Auf unsere Politiker ist kein Verlaß, sie sind wankelmütig und richten ihre Nase nach dem Wind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]und allem Getier auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das da lebt auf Erden, daß sie allerlei grünes Kraut essen. Und es geschah also. [Links nur für registrierte Nutzer]Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    60. Und wie viele Tiere tragen ihre (eigene) Versorgung nicht herbei! Allah versorgt sie und euch. Und Er ist der Allhörende und Allwissende.

    61. Und wie viele Tiere tragen ihre (eigene) Versorgung nicht herbei! Allah versorgt sie und euch. Und Er ist der Allhörende und Allwissende.

    An dem Tag, an dem auch Muslime als Religiöse anfangen zu denken und sich nicht mehr alles gefallen lassen, dem Einheitsbrei entfliehen wollen, in dem Augenblick werden sie sich gegen Beschneidung wehren und auch die Frauen werden hinterfragen und sagen:mit mir nicht. Leider wird alles vollzogen, wenn die Kinder wehrlos sind - und das ist das Fatale - sie sind entweder Säugling - 8. Tag oder 5 Jahre - oder bei Mädchen die 3 verschiedenen Beschneidungsarten - von Kitzler Beschneidung bis Voll-Beschneidung, wo alles weg kommt. Es bleibt das Loch für den Urin und das Loch, daß ....muß furchtbar sein....eine Abbildung möchte ich mir gar nicht anschauen.

    Hat Gott alles richtig gemacht, dann ist Beschneidung Grausamkeit pur und nicht notwendig - und hinderlich - in allen Formen - beschneidung von jungen - und sollte von der Politik gut durchdacht sein, wenn Gesetze dagegen durchgesetzt werden sollen.

    Meine Meinung.

    google: beschneidung von mädchen in deutschland
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    google: genitalverstümmelung bilder
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Häufig heißt es, Genitalverstümmelung sei gängige Praxis im Islam. Diese Behauptung stimmt jedoch nicht. Im Koran heißt es in Sure 95,4: „Wahrlich, wir haben den Menschen in bester Form erschaffen.“ Auch in vorwiegend christlichen Ländern wie Äthiopien sind mehr als 70 Prozent und in Sierra Leone sogar 90 Prozent der Mädchen und Frauen beschnitten. Die Religion wird zwar oft als Grund vorgeschoben, auch von den religiösen Würdenträgern selbst, doch es ist vielmehr eine traditionelle Praktik, die vor allem in Ländern Afrikas und des Mittleren Ostens durchgeführt wird. Sie gilt vielerorts als wichtiger Übergang vom Mädchen zur Frau.
    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Ich bin zufällig auf folgenden aktuellen Fall in den USA gestoßen. Da haben Ärzte nach islamischer Tradition mehrere Mädchen am Genital beschnitten. Ihrer Ansicht nach werde kein Gesetz verletzt. Schließlich sei die freie Ausübung der Religion durch die Verfassung geschützt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das sind die beiden Gläubigen.

    Sehen wie alle Religioten aus, so, als ob sie kein Wässerchen trüben könnten. Eben wie das nette Sektenmitglied aus der Nachbarschaft.

    Frage: Passiert das hier in Deutschland auch? Ich nehme nicht an, dass die islamische Sekte auf ihre Traditionen verzichtet, nur, weil man den Aufenthaltsort gewechselt hat. Außerdem hat die christlich-sektische Regierung kürzlich erst die Genitalverstümmelung an Jungen für Eltern straffrei gestellt. Religiotie ist für sie offenbar wichtiger als das Recht von Kindern auf körperliche Unversehrtheit. Warum sollten sie da vor Mädchen Halt machen?

    Wir werden es spätestens in 15 Jahren erfahren, wenn die ersten Misshandelten alt genug für Fummelspiele sind. Dann werden Frau Merkel, ihr Kabinett und die Religioten im Bundestag aber schon in Rente sein. Ihre Nachfolger werden laut Empörung äußern und sich wieder mit Gelöbnissen zur haltlosen Aufklärung und Besserung durch Sektenführer zufrieden geben. Und der/die CDU-Chef(in) wird dann irgendeinen Schwachsinn von wegen Einzelfälle, Vergangenheit und Zeitgeist phrasieren.

    BTW: Bald sind Wahlen. Vergesst nicht, wer hier die Sekten fördert und ihnen die Schweinereien durchgehen lässt!

    Meinungen zum Thema sind willkommen.
    Geändert von Tutsi (30.04.2017 um 11:15 Uhr)

  10. #20
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Beschneidungsimporte

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wenn es die jüdische Religion verlangte, würde der BRD-Gesetzgeber auch das ins BGB schreiben.
    Für deren Verlangen würden wir sogar unsere eigene Existenz aufgeben.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

beschneidung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

cdu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

islam

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kinderschutz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben