+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 79

Thema: Wir sind nicht Burka!

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wir sind nicht Burka!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Vorweg - Du kannst Niemanden zu gesertestreuerm Verhalten zwingen - Du kannst nur gesetzeswidriges Verhalten unter Strafe stellen.

    Ich widerspreche Dir im Bezug auf die Assimilation. Wenn man auf die strikte Einhaltung der in Art. 1 - 20 GG niedergeschriebenen Werte, Rechte und Pflichten besteht, dann bleibt eine Assimimaltion in weiten Teilen gar nicht aus, sondern wird zwingend.

    Womit man aber zu entscheidenden Frage kommt- welchen Stellenwert hat das Grundgesetz für die Legislative, Judikative und Exikutive und ist man willens diese Werte, Rechte und Pflichten ohne wenn und aber um- und durchzusetzen...und genau hier beginnt das Problem.
    Auch du verstehst den Sinn einer Verfassung nicht.
    Sie regelt das Verhältnis zwischen Staat und Bürger. In freien, repubikanischen Ländern andersrum.
    Es gibt keinen Artikel des GG, der für mein Verhältnis zu anderen Bürgern irgendwie bindend wäre.
    Das steht im BGB und StGB.
    Im Übrigen lehne ich das GG ab. Das darf ich.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.544

    Standard AW: Wir sind nicht Burka!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Auch du verstehst den Sinn einer Verfassung nicht.
    Sie regelt das Verhältnis zwischen Staat und Bürger. In freien, repubikanischen Ländern andersrum.
    Es gibt keinen Artikel des GG, der für mein Verhältnis zu anderen Bürgern irgendwie bindend wäre.
    Das steht im BGB und StGB.
    Im Übrigen lehne ich das GG ab. Das darf ich.
    So ganz stimmt das nicht:
    Art. 2, Abs. 1 sagt: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
    Damit ist schon Dein Verhältnis zu anderen Bürgern definiert. Im der Gesetzgebung wird - was im Grundgesetz pauschal steht - konkretisiert.

    Und das GG regelt nicht nur das Verhältnis zwischen Staat und Bürgern. So haben z.B. die Erdogan-Anhänger zu kapieren und zu akzeptieren, dass die Meinungsfreiheit, die Pressefreiheit, die Versammlungsfreiheit in diesem Land noch einen Stellenwert hat und diese Rechte nicht nur für die Erdogan-Anhänger gelten - auch wenn Diesen nicht passt und man am liebsten diese grundgesetzlich garantieren Rechte abschaffen würden.

    Ja sicher kannst Du das Grundgesetz ablehnen, Du kannst es sogar ändern - musst halt eine parlamentarische 2/3-Mehrheit organisieren. Aber ob die ablehnst oder nicht - auch für Dich ist das Grundgesetz bindend. Ich bin dabei sogar bei Dir, denn im Grundgesetz steht genügend Schrott, welcher im Grundgesetz nichts zu suchen hat (als Beispiel Art. 16a Abs, 2 und ff.) - dies ist über die Gesetzgebung zu regeln und nicht im Grundgesetz.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Wir sind nicht Burka!

    "Das Erbe des Holocausts ist deutsche Leitkultur!"

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Vielleicht ist es in der BRD doch besser, auf eine Lei(d)tkultur zu verzichten!

  4. #54
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Wir sind nicht Burka!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    "Das Erbe des Holocausts ist deutsche Leitkultur!"

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Vielleicht ist es in der BRD doch besser, auf eine Lei(d)tkultur zu verzichten!
    Man sollte langsam die Sinnhaftigkeit der BRD in Frage stellen. Ein Land das sich selber als Leitkultur den Holocaust verpasst, sollte schnellstens abgewickelt werden.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.582

    Standard AW: Wir sind nicht Burka!

    [Zitat]:
    Wir legen Wert auf einige soziale Gewohnheiten, nicht weil sie Inhalt, sondern weil sie Ausdruck einer bestimmten Haltung sind: Wir sagen unseren Namen. Wir geben uns zur Begrüßung die Hand. Bei Demonstrationen haben wir ein Vermummungsverbot." Der Punkt schließt mit den Worten: "Wir zeigen unser Gesicht. Wir sind nicht Burka." [Zitat Ende]
    Das übliche Deppeneinlullgeschwätz gewisser CDU-Bonzen, wenn Wahlen anstehen. Damit wird der gutmütige Dummdeutsche bereits seit Jahrzehnten verarscht. Derweil wird das deutsche Volk weiter zielgerichtet und planmäßig abgeschafft.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Wir sind nicht Burka!

    Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat einen zehn Punkte umfassenden Katalog zur Skizzierung einer [Links nur für registrierte Nutzer] veröffentlicht. "Ich will mit diesen Thesen zu einer Diskussion einladen", schrieb der CDU-Politiker in der Bild am Sonntag. Es gehe dabei um eine Richtschnur für das Zusammenleben in Deutschland. "Wer sich seiner Leitkultur sicher ist, ist stark." Es gebe über Sprache, Verfassung und Achtung der Grundrechte hinaus Dinge, die die Deutschen im Innersten zusammenhielten, sie ausmachten und sie von anderen unterschieden.

    Der Innenminister listet in dem Beitrag zehn Aspekte auf, die jeweils ein bis zwei Absätze umfassen. Punkt 1 etwa beginnt de Maizière mit den Worten: "Wir legen Wert auf einige soziale Gewohnheiten, nicht weil sie Inhalt, sondern weil sie Ausdruck einer bestimmten Haltung sind: Wir sagen unseren Namen. Wir geben uns zur Begrüßung die Hand. Bei Demonstrationen haben wir ein Vermummungsverbot." Der Punkt schließt mit den Worten: "Wir zeigen unser Gesicht. Wir sind nicht Burka."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Meine Fresse

    Wer sind wir? Und wer wol*len wir sein?
    Blas mir doch den Schuh auf. Ich bin ich.

    Ich finde den Be*griff "Leit*kul*tur" gut und möch*te an ihm fest*hal*ten.
    Ich finde ihn bescheuert, eine leere Worthülse. Verbindlich ist alleine das gesetzte Recht und nichts, was sich irgendwelche Spießer ausdenken und anderen überstülpen wollen.

    Wer ist "wir"? Wer ge*hört dazu?
    Zu welchem Schluss du auch immer kommst, ...

    Ich will mit ei*ni*gen The*sen zu einer Dis*kus*si*on ein*la*den über eine Leit*kul*tur für Deutsch*land.
    Das Problem dabei: Es sind deine Thesen, Minister. Und ich werde über nichts diskutieren, was ich von vornherein verneine.

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wir sind nicht Burka!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    So ganz stimmt das nicht:
    Art. 2, Abs. 1 sagt: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
    Damit ist schon Dein Verhältnis zu anderen Bürgern definiert. Im der Gesetzgebung wird - was im Grundgesetz pauschal steht - konkretisiert.
    Doch, das stimmt so. Denn hier wird die Gesetzgebung abgeleitet, also das Verhältnis Staat-Bürger.
    Würde der Artikel mich im Verhältnis zu anderen betreffen, bräuchte man den Rest nicht.
    Das GG bindet mich in keinster Weise, es wurde auch noch niemand wegen Bruch eines GG Artikels verknackt. Kein Bürger. Die Exekutive und Legislative schon.

    Irgendwelchen Kuffnucken ein Bekenntnis zum GG abzupressen brächte gar nichts.
    Sie können sogar drauf schwören, denn es steht genug drin das ihnen ohnehin alle Türen aufstößt.

    Im Übrigen, wie befolgst du denn Art 1 ? Den in Spache gegossenen maximal möglichen Unfug?

  8. #58
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Wir sind nicht Burka!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    "Das Erbe des Holocausts ist deutsche Leitkultur!"

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Vielleicht ist es in der BRD doch besser, auf eine Lei(d)tkultur zu verzichten!
    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Man sollte langsam die Sinnhaftigkeit der BRD in Frage stellen. Ein Land das sich selber als Leitkultur den Holocaust verpasst, sollte schnellstens abgewickelt werden.
    Moooooment mal, "Israel ist deutsche Staatsräson" und nicht etwa Deutschland! Und deshalb ist logischerweise der Holo Leitkultur bis Islamisten dieses Land vollkommen übernommen haben und der Holo nur noch freudige Schenkelklatscher auslöst unter den neuen Herren!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  9. #59
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Wir sind nicht Burka!

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Moooooment mal, "Israel ist deutsche Staatsräson" und nicht etwa Deutschland! Und deshalb ist logischerweise der Holo Leitkultur bis Islamisten dieses Land vollkommen übernommen haben und der Holo nur noch freudige Schenkelklatscher auslöst unter den neuen Herren!

    kd
    Mich interessiert nicht wie ein Hammelficker zum Thema deutsche Staatsraisson und Israel eingestellt ist. ICH verbitte es mir mich irgendwie in Schutzhaft zu nehmen für Dinge, die irgendwer Jahrzehnte vor meiner Geburt getan hat. Ich habe niemanden vergast, daher habe ich mit dem Holocaust nichts zu tun.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #60
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Wir sind nicht Burka!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Auch du verstehst den Sinn einer Verfassung nicht.
    Sie regelt das Verhältnis zwischen Staat und Bürger. In freien, repubikanischen Ländern andersrum.
    Es gibt keinen Artikel des GG, der für mein Verhältnis zu anderen Bürgern irgendwie bindend wäre.
    Das steht im BGB und StGB.
    Im Übrigen lehne ich das GG ab. Das darf ich.
    Als Staatssimulation von Washingtons Gnaden, haben wir weder eine Verfassung - noch ein Grundgesetz, vom Volk bestätigt - Noch nicht mal einen Friedensvertrag haben wir; 72 Jahre nach dem WK II !

    Mit Fußfesseln schlurfen wir durch das 21. Jahrhundert, gefangen in unserer Büßerkette, die uns Gottes eigener Stamm umhing für die Ewigkeit unserer "12 dunklen Jahre".

    Jetzt werden wir ausgesaugt mit Monster-Steuern, bezahlen für die halbe Welt und für Millionen Schmarotzer oben und unten. Unsere Wurzeln wurden ausgerissen, unsere Sprache verhunzt, unser Volk ausgedünnt und aus der Geschichte getilgt. Wir sind nur noch ein Schatten unserer ruhmreichen Vergangenheit - und bald wird unser Land nur noch eine Landschaftsbezeichnung auf dem Atlas sein.....

    Keinem anderen Volk wurde je so mitgespielt in der Geschichte.
    Geändert von Eridani (03.05.2017 um 18:38 Uhr)


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muslime sind empört und wütend: Belgien plant radikales Burka-Verbot
    Von Cash! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 09:38
  2. Schweden: Busfahrer läßt Burka-Frau nicht einsteigen-gefeuert
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 11:04
  3. Italien: Gesetz f. Einwanderer - Burka u. Polygamie sind tabu
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 12:50
  4. Mullahs sind nicht "DER IRAN". Saddam nicht DER IRAK !
    Von Michael (C) im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 22:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben