+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: Ulefone

  1. #41
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Ulefone

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nicht mal geschenkt.

    Gestern erst wieder: ab 12:00 Uhr kein IPhone Nutzer mehr erreichbar. Nix Feierabend: Akku leer
    Ich komme 4 Tage mit dem geladenen Akku aus. Allerdings telefoniere ich recht wenig und sende nur hin und wieder mal ne Nachricht via WhatsApp, nebenbei schaue ich immer mal wieder hier im Forum vorbei und auf Sputnik oder Deutschland-News. Mein Weib nutzt ihr S5 Galaxy exzessiver und kommt nicht übern Tag mit einer Ladung.

    Wenn ich das Teil als Hotspot nutze, ist der Akku allerdings recht zügig im Keller.

    Erfreulich ist die Kommunikation zwischen Macbook und IPhone. Das funktionierte beim Vorgänger Samsung nicht so reibungslos.



    Prinzipiell ist das aber genau so, wie mit Win, OSX und Linux....jeder hat da so seinen Favoriten. Auf den Zank lass ich mich nicht mehr ein.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ulefone

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich komme 4 Tage mit dem geladenen Akku aus. Allerdings telefoniere ich recht wenig und sende nur hin und wieder mal ne Nachricht via WhatsApp, nebenbei schaue ich immer mal wieder hier im Forum vorbei und auf Sputnik oder Deutschland-News. Mein Weib nutzt ihr S5 Galaxy exzessiver und kommt nicht übern Tag mit einer Ladung.

    Wenn ich das Teil als Hotspot nutze, ist der Akku allerdings recht zügig im Keller.

    Erfreulich ist die Kommunikation zwischen Macbook und IPhone. Das funktionierte beim Vorgänger Samsung nicht so reibungslos.



    Prinzipiell ist das aber genau so, wie mit Win, OSX und Linux....jeder hat da so seinen Favoriten. Auf den Zank lass ich mich nicht mehr ein.
    Für mich ist das rooten entscheidend.
    Bei recht intensivem Telefonieren, recht viel Emails und etwas WhatsApp komme ich auf etwa 36 Stunden bis 20 % Restladung. 4 Tage ist unrealistisch.
    Wobei ich Bluetooth, WLAN und mobile Datenverbindung eingeschaltet lassen muß.

    Die Kommunikation mit einem Linux PC ist unproblematisch in beide Richtungen

  3. #43
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Ulefone

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Für mich ist das rooten entscheidend.
    Bei recht intensivem Telefonieren, recht viel Emails und etwas WhatsApp komme ich auf etwa 36 Stunden bis 20 % Restladung. 4 Tage ist unrealistisch.
    Wobei ich Bluetooth, WLAN und mobile Datenverbindung eingeschaltet lassen muß.

    Die Kommunikation mit einem Linux PC ist unproblematisch in beide Richtungen
    Wie gesagt, bei mir ist das Ding eher Briefbeschwerer, als dass ich es exzessiv nutzen würde. Wenn bei uns mal wieder der Flaschenhals "Sky-DSL" nicht wirklich will, bekomm ich das Teil als Hotspot auch in 2 Stunden leer.

    Rooten könnte ich zwar auch via Jailbreak, aber das hab ich vor Jahren mal mit dem IPod Touch gemacht und ansich brauche ich es nicht.

    Eigentlich bräuchte ich nicht mal ein iPhone. Nun hab ich aber eben das Ding.

    Mein Schwieva hat sich son ALDI-Teil zugelegt und kommt mit bald 80 Jahren sehr gut damit klar. Rund 150 Euro ohne Vertrag.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ulefone

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, bei mir ist das Ding eher Briefbeschwerer, als dass ich es exzessiv nutzen würde. Wenn bei uns mal wieder der Flaschenhals "Sky-DSL" nicht wirklich will, bekomm ich das Teil als Hotspot auch in 2 Stunden leer.

    Rooten könnte ich zwar auch via Jailbreak, aber das hab ich vor Jahren mal mit dem IPod Touch gemacht und ansich brauche ich es nicht.

    Eigentlich bräuchte ich nicht mal ein iPhone. Nun hab ich aber eben das Ding.

    Mein Schwieva hat sich son ALDI-Teil zugelegt und kommt mit bald 80 Jahren sehr gut damit klar. Rund 150 Euro ohne Vertrag.
    Jailbreak ist kein root.

    IPhone hatte ich mal beruflich. Genau zwei Tage

  5. #45
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Ulefone

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Jailbreak ist kein root.

    IPhone hatte ich mal beruflich. Genau zwei Tage
    Ich hab davon nicht wirklich Ahnung und brauche es ja nicht wirklich(root).

    Wie geschrieben, auf den Zank lass ich mich nicht mehr ein. Ich hab halt eins und komm damit klar. Ich kam und komme ja auch mit Android klar und mit Win und mit OSX...

    Win7 Ultimate läuft hier nativ per VM auch aufm Apfel, weil ich bestimmte Programme nicht für OSX bekomme. CorelDraw, weil ich bestimmte Daten bekomme und verarbeiten muss/will beispielsweise.

    Werkzeuge müssen funktionieren. Und da ist es mir egal ob es DeWalt oder Metabo ist.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #46
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.954

    Standard AW: Ulefone

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch "einen Loch in den Arsch", um bei deinem verblödetem BRD-Sprech zu bleiben, weil ich zufrieden bin mit den Geräten. Bei dem billigeren ist es vielleicht eher das Preisleistungsverhältnis und ich trage es ja auch die meiste Zeit ausgeschaltet nur als Notgerät mit mir herum.

    Nun etwas anderes: wieso nennst du kleiner Wichs-Europäer mich eigentlich einen "Idioten"? Kauf doch einfach weiter Smartphones zu euren Preisen in deinem Dreckloch.
    Als Sie in Polen und Peru den Müll eingesammelt haben, wurden im europäischen Markt bereits Geräte um die 60,-€ mit LTE verkauft. Ihr Gerät hat weder LTE noch lässt es sich auf eine aktuelle Version des Betriebsystems upgraden.
    Warum ich Sie als Idioten bezeichne? Sie haben für nahezu wertlosen Elektronikschrott noch Geld ausgegeben.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ulefone

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hab davon nicht wirklich Ahnung und brauche es ja nicht wirklich(root).

    Wie geschrieben, auf den Zank lass ich mich nicht mehr ein. Ich hab halt eins und komm damit klar. Ich kam und komme ja auch mit Android klar und mit Win und mit OSX...

    Win7 Ultimate läuft hier nativ per VM auch aufm Apfel, weil ich bestimmte Programme nicht für OSX bekomme. CorelDraw, weil ich bestimmte Daten bekomme und verarbeiten muss/will beispielsweise.

    Werkzeuge müssen funktionieren. Und da ist es mir egal ob es DeWalt oder Metabo ist.
    Ja klar. Es ging ja um den völlig überhöhten Preis. Eben darum, daß es keinen Grund gibt, ein völlig überteuertes IPhone (oder Samsung) zu kaufen.

    Zu Recht etwas teurer sind die wasser- und staubdichten Telefone mit Überlebensgarantie nach 1,5 m Fallhöhe (CAT z. B. Gibt es sogar mit IR Kamera. Liegt im Baustellenauto)

  8. #48
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Ulefone

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja klar. Es ging ja um den völlig überhöhten Preis. Eben darum, daß es keinen Grund gibt, ein völlig überteuertes IPhone (oder Samsung) zu kaufen.

    Zu Recht etwas teurer sind die wasser- und staubdichten Telefone mit Überlebensgarantie nach 1,5 m Fallhöhe (CAT z. B. Gibt es sogar mit IR Kamera. Liegt im Baustellenauto)
    Ich hätte mir niemals ein IPhone selbst gekauft. Das Geld für den Rechner hab ich aber gern ausgegeben....war ne gute Investition.

    Was die CAT-Telefone angeht.....ich bin ziemlich begeistert. Mir ist mal ein Nokia in frisch gegossenen Beton gefallen....ich hasse die kleinen Schrauben in diesen Geräten.

    IP68 und das Teil ist wieder sauber.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #49
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.954

    Standard AW: Ulefone

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mein Weib nutzt ihr S5 Galaxy exzessiver und kommt nicht übern Tag mit einer Ladung.
    Mein Weib hat ein S4 und kommt damit selten über den Tag. Der Vorteil gegenüber anderen Geräten wie z.B. dem iPhone ist aber der wechselbare Akku und der erweiterbare Speicher. Und man kann im Gegensatz zu vielen anderen älteren Androiden auf Android 7.1.2 upgraden, wenn man Lineage 14 oder eine vergleichbare Rom benutzt.
    Womit wir wieder beim Thema Ulefone wären. Das von Gawen empfohlene Redmi hat einen Snapdragon und eine breite Community, so dass auch alternative ROMs zur Verfügung stehen. Ebenso wie die Motorolas der G Serie, die noch dazu einen wechselbaren Akku haben. Abgesehen davon sind die Redmis, die Ulefons und die meisten Moto Gs Dual Sim Geräte.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  10. #50
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.954

    Standard AW: Ulefone

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja klar. Es ging ja um den völlig überhöhten Preis. Eben darum, daß es keinen Grund gibt, ein völlig überteuertes IPhone (oder Samsung) zu kaufen.
    In der Premium Klasse werden ganz einfach andere Preise aufgerufen! Preise bei Amazon:
    Galaxy S8 680,-€
    Huawei P10 Plus 696,-€
    Google Pixel XL 819,-€
    IPhone 7 632,-€

    Wer es braucht, bezahlt es halt.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben