+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 73 von 73

Thema: Ulefone

  1. #71
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Ulefone

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Bin leider Neuling hier, sonst hätte ich dir schon früher berichten können! Ich hab seit fast 4 Jahren ein Phablet Ulefone U7, 7" full HD, OctaCore-Prozessor, 13 MpxKamera und das Ding funktioniert noch immer, hat damals 179,-- bei efox gekostet. Ein Jahr später hab ich mir das Ulefone BeTouch2 gekauft, 5,5", 3 GB RAM, 16GB ROM (mit MicroSD um 64 GB erweiterbar), voll LTE-tauglich, ebenfalls ein ähnlicher Preis und bin voll zufrieden. Ach ja, bei beiden ist der Akku austauschbar, was für mich wichtig ist. Reserve- bzw. Ersatz-Akku kostet ca. 10,-- Euro.

    Mich ärgert ungemein, daß bei den heutigen Smartphones der Akku nur mehr fix eingebaut ist.
    Ich habe zwei telefonartige Dingens, von denen mir hier in diesem Strang gesagt wurde, das seien gar keine Smartphone, bei denen man aber den Akku noch herausnehmen kann. Das eine ist ein Huawei Y360-U61 und das andere ist ein No-Name-Produkt, das vom vietnamesischen Mobilfunkbetreiber Bitel vermarktet wird. Kostete nagelneu von Bitel S/. 140 (= 37 Euros).

    Mit diesen Nicht-Smartphonen kommuniziere ich immerhin über WhatsApp u.ä. bis nach China und Europa. Der Rest ist mir eigentlich egal. Und das Telefon ist ja auch nicht alles. Wenn ich an die teilweise äusserst miese Netzabdeckung in der BRD denke, sollte man vielleicht auch mal in der BRD eine vietnamesische Firma werkeln lassen. An der Grenze zu Polen z.B. hatte ich auf BRD-Gebiet fast nur polnische Mobilfunkanbieter auf meinem Smartphone oder Tablet. Und das mitten im Ortskern!
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #72
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Ulefone

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei telefonartige Dingens, von denen mir hier in diesem Strang gesagt wurde, das seien gar keine Smartphone, bei denen man aber den Akku noch herausnehmen kann. Das eine ist ein Huawei Y360-U61 und das andere ist ein No-Name-Produkt, das vom vietnamesischen Mobilfunkbetreiber Bitel vermarktet wird. Kostete nagelneu von Bitel S/. 140 (= 37 Euros).

    Mit diesen Nicht-Smartphonen kommuniziere ich immerhin über WhatsApp u.ä. bis nach China und Europa. Der Rest ist mir eigentlich egal. Und das Telefon ist ja auch nicht alles. Wenn ich an die teilweise äusserst miese Netzabdeckung in der BRD denke, sollte man vielleicht auch mal in der BRD eine vietnamesische Firma werkeln lassen. An der Grenze zu Polen z.B. hatte ich auf BRD-Gebiet fast nur polnische Mobilfunkanbieter auf meinem Smartphone oder Tablet. Und das mitten im Ortskern!
    Ich hab mir extra deswegen ein Ersatzhandy bei efox bestellt, das noch einen wechselbaren Akku hat. Wichtig war mir nur, daß die Kamera brauchbar ist und LTE-Empfang klappt. Die älteren Geräte sind teilweise unter € 100,-- zu haben und haben Dual-Sim, meist OctaCore- oder QuadCore-Prozessoren, über MicroSD mehr als genug Speicher und zumindest mit einer Bildschirm-Auflösung von 1280x720 Pixel. So wie das Homtom HT7, das versandkostenfrei aus DE geliefert wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben