+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Massive Diffamierung von Asylkritikern auf Facebook

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Massive Diffamierung von Asylkritikern auf Facebook

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Dass es sowas gibt wundert mich auch nicht.

    Was mich schon erschreckt ist aber, durch welche an sich unverfänglichen Aussagen man da schon auf die Abschussliste gerät.
    Und außerdem, dass diese Gruppe nicht längst schon gesperrt wurde.
    Ich fange hinten an.

    Dass die Gruppe noch existiert, ist nicht wirklich überraschend, wenn sie privat und nicht zu groß ist. Es gibt sooooo viele Gruppen, da wird nur bei aktivem Melden und wirklich heftigen Inhalten was gemacht. Real passiert da gar nichts.

    Dass man bei derartigen Glaubenskriegern für nichts und wieder nichts auf Hasslisten landet, ist zwar erschreckend (da gebe ich Dir vollkommen recht), aber auch nur bedingt überraschend.
    Überleg mal, was das für Leute sind, die mehrheitlich in solchen Gruppen schreiben. Ich kann und will Deine Bekannte nicht pauschal vorverurteilen, aber realistisch sind die meisten dieser Leute komplette Normalos. In deren Leben passiert herzlich wenig, die wenigsten haben schon mal einen bösen Nazi oder auch nur einen lieben Flüchtling persönlich getroffen. Also baut man sich die virtuelle Welt, wie-de-wie sie einem gefällt: voller Nazis, so dass man auch mal was leisten kann und sich als kleiner Held fühlen kann.

    In der virtuellen Facebook-Welt retten wir alle Igel und recyclen unsere Joghurtbecher. Oder überführen eben schlimme Gesinnungsverbrecher.
    Natürlich zwischen den Fotos, die beweisen, was für ein irres Leben wir führen.

    Und gleichzeitig schaukeln die sich innerhalb solcher Gruppen gegenseitig hoch, Stichwort "Echo Chamber".

    Soziale Netzwerke können extrem brutal sein. Das sage ich als jemand, der durchaus Erfahrungen als Opfer von Cybermobbing gemacht hat.

  2. #12
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Massive Diffamierung von Asylkritikern auf Facebook

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    ... "Echo Chamber".

    Soziale Netzwerke können extrem brutal sein.

    ...
    ist es hier anders ? denke nein, ein forum ist auch bloss ein soziales netzwerk bzw eine echokammer...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Massive Diffamierung von Asylkritikern auf Facebook

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Guten Abend Foristi,wünsche erstmal, einen schönen 1. Mai gehabt zu haben

    Kommen wir zum Thema:

    Ich bin zufällig am Wochenende in Kontakt zu einer jungen Frau gekommen, die sich für "Die Linke" engagiert.
    Um Politik ging es nur sehr am Rande, zwischen uns stimmte die Chemie, es ist zwar weiter nichts gelaufen, aber wir sind jetzt auf Facebook befreundet.
    Sag ihr, daß sie menschlicher Abschaum ist und schmeiss sie aus deiner Freundesliste.

  4. #14
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Massive Diffamierung von Asylkritikern auf Facebook

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Überrascht mich nicht wirklich, um ehrlich zu sein...
    "All animals are equal, but some are more equal than others."
    "Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher als die anderen."

    George Orwell, Animal Farm / Farm der Tiere
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Massive Diffamierung von Asylkritikern auf Facebook

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    ist es hier anders ? denke nein, ein forum ist auch bloss ein soziales netzwerk bzw eine echokammer...
    Ein bisschen anders schon. Anders als bei FB wird hier durchaus Wert auf Diskussionen und Austausch gelegt.

    Und während sich Gleichgesinnte bei FB in Gruppen finden, die explizit den Sinn haben, eben nur für Gleichgesinnte zu sein, finden sich hier zwar auch viele Gleichgesinnte, von denen aber nur wenige wirklich Gesinnungssperren fordern.

    Wer nicht dem hiesigen "Mainstream" folgt, hat es gelegentlich schwer, richtig. Trotzdem ist eine FB-Gruppe was anderes als ein Forum.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.564

    Standard AW: Massive Diffamierung von Asylkritikern auf Facebook

    Typische Antifazeckenmasche. Ist im Grunde nichts Neues
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #17
    male/white/hetero Benutzerbild von bandit noir
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    350

    Standard AW: Massive Diffamierung von Asylkritikern auf Facebook

    Wenn du als Individuum keinen Funken Objektivität und Moral mehr in dir trägst, gleichzeitig aber bis ins Mark ideologisiert bist, ist das nur die logische Konsequenz. Vor allem dann, wenn die Rahmenbedingungen (z.B. der Staat und der Mainstream) dich zu sowas noch ermuntern und dir ein gutes Gefühl dabei geben.
    R-E-C-O-N-Q-U-I-S-T-A

  8. #18
    male/white/hetero Benutzerbild von bandit noir
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    350

    Standard AW: Massive Diffamierung von Asylkritikern auf Facebook

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    ist es hier anders ? denke nein, ein forum ist auch bloss ein soziales netzwerk bzw eine echokammer...
    Natürlich ist es hier anders. Der Unterschied besteht im grundsätzlichen Willen, sich einer sachlichen Diskussion zu stellen. Linke Idelogen tun sich hiermit (meist) schwer. Im HPF kann sich jeder anmelden und diskutieren - tut nur keiner. Warum wohl ? Weil man hier zu rüde ist? Ach komm.

    Bestes Beispiel hierfür ist Nanu. Ich habe noch nie erlebt, dass er tatsächlich mal eine Diskussion ausgefochten hätte.
    R-E-C-O-N-Q-U-I-S-T-A

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: Massive Diffamierung von Asylkritikern auf Facebook

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Guten Abend Foristi,wünsche erstmal, einen schönen 1. Mai gehabt zu haben

    Kommen wir zum Thema:

    Ich bin zufällig am Wochenende in Kontakt zu einer jungen Frau gekommen, die sich für "Die Linke" engagiert.
    Um Politik ging es nur sehr am Rande, zwischen uns stimmte die Chemie, es ist zwar weiter nichts gelaufen, aber wir sind jetzt auf Facebook befreundet.
    Sie fügte mich dann vorgestern zu zwei Gruppen hinzu.
    Was ich dort erlebte, hat mich schockiert:In der Gruppe werden Kommentare von Facebook mit Klarnamen gesammelt, die sich auch nur im Entferntesten kritisch mit dem Thema "Migration" beschäftigen.



    Hier ein kleines Schmackerl:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin regelrecht schockiert über diese Hetzjagd und vor allem die extrem weite Dehnung des "Nazi"-Begriffs, der ja sowieso schon inflationär benutzt wurde.
    Auch bin ich sehr verwundert darüber, dass diese Gruppen schon lange zu existieren scheinen und offenbar niemand Anstoß an den Klarnamen-Denunzierungen genommen hat.
    Dahinter steckt der Anspruch, daß sich diese Diffamierer als die besseren Menschen verstehen, welche die Globalisierung und Vermischung der Menschen als evolutionären Fortschritt der Menschheit betrachten! Diese Illusion verstecken sie hinter philosophischen und soziologischen Utopie-Blasen!

    Sie sehen hinter den Asylkritikern und deren Anführern eine xenophobe autoritäre Strömung, welche sich im Rückwärtsgang hin zum Faschismus à la 3. Reich bewegt!
    Führende Asylkritiker, wie die afd, fpö, oder Orban sind demnach Demagogen, welche einem kollektiven Narzissmus den Nährboden und deren Anhänger eine Identität geben, welche sie natürlich nicht haben, da sie sowohl geistige, wie monetäre Habenichtse (Offiziell als "Abgehängte" stigmatisiert!) sind!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.564

    Standard AW: Massive Diffamierung von Asylkritikern auf Facebook

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Dahinter steckt der Anspruch, daß sich diese Diffamierer als die besseren Menschen verstehen, welche die Globalisierung und Vermischung der Menschen als evolutionären Fortschritt der Menschheit betrachten! Diese Illusion verstecken sie hinter philosophischen und soziologischen Utopie-Blasen!

    Sie sehen hinter den Asylkritikern und deren Anführern eine xenophobe autoritäre Strömung, welche sich im Rückwärtsgang hin zum Faschismus à la 3. Reich bewegt!
    Führende Asylkritiker, wie die afd, fpö, oder Orban sind demnach Demagogen, welche einem kollektiven Narzissmus den Nährboden und deren Anhänger eine Identität geben, welche sie natürlich nicht haben, da sie sowohl geistige, wie monetäre Habenichtse (Offiziell als "Abgehängte" stigmatisiert!) sind!
    Man kann sich mit vielen dieser gehirngewaschenen Weißen- und Deutschenhasser auch jedewelche Diskussion sparen, da sie ohnehin nicht auf Argumente hören. Da sollte man sich eher damit befassen, wie man sich effektiv vor solchen Leuten und ihrer Hetze schützt und sich ggf. auch anders mit ihnen auseinandersetzt.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 13:57
  2. UN beschließt Verbot der Diffamierung des Islams
    Von Atheist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 13:37
  3. UN-Resolution gg öffentl. Diffamierung von Religionen
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 20:34
  4. Diffamierung und heile-Welt-Propaganda
    Von Schleifenträger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 17:46
  5. Doppelmoral, Geschichtsfälschung, Diffamierung
    Von Anti-Zionist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 17:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben