+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Gebühren für das Bargeld bezahlen!

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Gebühren für das Bargeld bezahlen!

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Nein, wird es nicht. Das dauert erstmal ... Die Bareinzahlung ist auf keinen Fall auch nur 1 Sekunde eher da als die Überweisung. Es gibt keinen Grund dafür.
    Wenn ich 100 € bei meiner Bank einbezahle und dieses Geld nicht sofort gebucht wird, würde am abend die Kasse ja nicht stimmen? Oder habe ich jetzt ein Denkfehler?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Du setzt in diesem Zusammenhang vorraus, dass 1% erhoben wird bei so großen Summen. Ich wage das stark zu bezweifeln, wenn dem so wäre würden sich Aldi & CO eigene Banken gründen bevor die solche Summen abführen.
    Müsste man doch glatt ´mal in Erfahrung bringen. Ich denke dass das die Umsatzprovision je Transaktion anfällt, man muss ja auch jede Transaktion "bearbeiten".

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich wohne wie du in Baden-Württemberg und bei ausnahmslos jeden Aldi kann man mit Karte bezahlen!
    Ich muss zugeben, Aldi ist nicht so meine Baustelle und die Aussage von mir ist hörensagen.

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Und bei Bargeld muss dieses unter hohem Aufwand hin und her geschleppt werden ... den Vergleich halte ich nicht für hinkend!
    Deswegen habe ich ja den Zeitungsausfahrer und -träger nicht erwäht, sondern nur die reinen Material- und Produktionskosten der Zeitung an sich.

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt geht es mir nicht darum zu argumentieren warum man den Bürger entmündigen soll, sondern nur darum zu erklären warum es so ist wie es ist ...
    ...und ich habe so meine Zweifel bzgl. der Kosten.

    Bargeldloses bezahlen hat für das jeweilige Unternehmen mit Sicherheit Vorteile - sprich, kein Bargeld in der Kasse, kein Überfall, kein Bargeld in der Kasse kann sich auch das Personal nicht bedienen, man muss auch nicht darauf achten, dass einem Falschgeld angedreht wird, man muss kein Geld vorhalten und vieles mehr. Es gibt also durchaus Vorteile, welche nicht von der Hand zu weisen sind - bei den Kosten bin ich aber am zweifeln und denke dies werden nur vorgeschoben, weil es am einfachsten zu erklären ist und viele dies dann unbesehen glauben.

    Am Ende geht es um das, was heute in der Wirtschaft "Macht" bedeutet - es geht um Daten und um an diese zu kommen ist nicht nur der Staat willens alles zu tun, da spielen die Unternehmen schon lange in der gleichen Liga.

  2. #42
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.969

    Standard AW: Gebühren für das Bargeld bezahlen!

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Irgendwann wird man sich nicht mehr wehren können. Der verpflichtendene RFID "Toleranzchip" steht nun mal auf der Agenda.
    Richtig.

    Im totalen Überwachungsstaat wird es kein Bargeld mehr geben, unliebige Personen werden nicht mehr kaufen und verkaufen können.

    Offb 13,16-17 Und es (das "Tier") macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #43
    Deutschtümler Benutzerbild von FloridaGerd
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    1.091

    Standard AW: Gebühren für das Bargeld bezahlen!

    Wieder mal eine reißerische Überschrift ohne Inhalt.

    "Auf der Rechnung war ein entsprechendes Entgelt für eine "abweichende Zahlungsart" vermerkt - ohne dass überhaupt eine andere Zahlungsmöglichkeit angeboten wurde." Offenbar ist hier ein einzelner betrügerischer Händler am Werk, hat mit der Bargeld-Problematik an sich überhaupt nichts zu tun.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Gebühren für das Bargeld bezahlen!

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Nein, wird es nicht. Das dauert erstmal ... Die Bareinzahlung ist auf keinen Fall auch nur 1 Sekunde eher da als die Überweisung. Es gibt keinen Grund dafür.
    ...
    Eigentlich schon.
    Ich bin noch der klassische "Bankgänger". Sowohl Bareinzahlungen als Überweisungen. Bei unserer Bank ist die Bareinzahlung sofort dem Konto gutgeschrieben, sobald ich auf dem Touchscreen mein Häkchen setze. Schmeiße ich allerdings eine Überweisung nach deren "Deadline" rein, geht die erst am nächsten Tag raus. Selbst wenn es sich bei 2 verschiedenen Konten der selben Bank handelt. Mache ich eine Blitzüberweisung, dauert das zwischen 1-2 Stunden bis es auf dem anderen Konto gutgeschrieben wurde ... und kostet mich 10 Euro extra.

  5. #45
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Gebühren für das Bargeld bezahlen!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn ich 100 € bei meiner Bank einbezahle und dieses Geld nicht sofort gebucht wird, würde am abend die Kasse ja nicht stimmen? Oder habe ich jetzt ein Denkfehler?
    Natürlich wird dieses Geld sofort verbucht, wie auch jede Online-Transaktion. Oft landet es aber erst auf einem Sammelkonto, bevor auf Dein persönliches Konto übertragen wird. Besonders die Sparkassen lassen da gern viel Zeit vergehen.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Gebühren für das Bargeld bezahlen!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Unglaublich, mit welchen fiesen Tricks die NWO .Gangster und ihre Helfershelfer in Deutschland versuchen, das Bargeld abzuschaffen.

    Ich zahle weiterhin in Bar. NSA, BND, VS und Herr de Maiziere müssen nicht wissen, wann und wo ich mir meinen neuen Fernsehapparat gekauft habe. Sie müssen nicht wissen, ob ich bei EDEKA, oder ALDI einkaufe, was ich für einen Film ich im Kino gesehen habe. usw.- usf. Mein Privatleben geht diese Verbrecher einen Dreck an!
    Auch wenn bar bezahlt wird, es gibt viele dieser Hohlkörper die auf einer Karte Treuepunkte -- Kaffeebohnen usw. sammeln um irgendwann mit Reklame zugemüllt zu werden und das für wenige Cent Preisnachlass beim nächsten Einkauf
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.834

    Standard AW: Gebühren für das Bargeld bezahlen!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn ich 100 € bei meiner Bank einbezahle und dieses Geld nicht sofort gebucht wird, würde am abend die Kasse ja nicht stimmen? Oder habe ich jetzt ein Denkfehler?
    Ja, die Kasse der Bank stimmt. Aber wenn du das Geld einzahlst und dir gleich danach einen Kontoauszug drucken lässt, steht dann da schon dein eingezahltes Geld drauf?

    Bargeldloses bezahlen hat für das jeweilige Unternehmen mit Sicherheit Vorteile - sprich, kein Bargeld in der Kasse, kein Überfall, kein Bargeld in der Kasse kann sich auch das Personal nicht bedienen, man muss auch nicht darauf achten, dass einem Falschgeld angedreht wird, man muss kein Geld vorhalten und vieles mehr. Es gibt also durchaus Vorteile, welche nicht von der Hand zu weisen sind
    Deswegen werden die Unternehmen das auch durchsetzen wollen.

    - bei den Kosten bin ich aber am zweifeln und denke dies werden nur vorgeschoben, weil es am einfachsten zu erklären ist und viele dies dann unbesehen glauben.
    Nun, überlege doch mal was ein Schließfach kostet wo man Bargeld einlagern kann und was ein Konto kostet wo man bargeldlos Geld einlagern kann. Das ersteres teurer sein muss liegt doch auf der Hand. Zusätzlich kommen die von dir genannten Vorteile, somit ist doch klar wohin die Reise geht.

    Ich selbst bin da ein bequemer Mensch und zahle alles was nur geht bargeldlos. Natürlich ist es unschön zu wissen, dass ich damit einen diversen Datenbestand erzeuge aber diesen Nachteil nehme ich in Kauf. Und wenn ein CIA-Mitarbeiter in einer Datenbank sehen kann was ich die letzte Zeit so alles gekauft habe ist mir das scheißegal weil ich denen scheißegal bin.

    Am Ende geht es um das, was heute in der Wirtschaft "Macht" bedeutet - es geht um Daten und um an diese zu kommen ist nicht nur der Staat willens alles zu tun, da spielen die Unternehmen schon lange in der gleichen Liga.
    Das ist nochmal ein anderes Paar Schuhe aber spielt da sicherlich mit rein.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.834

    Standard AW: Gebühren für das Bargeld bezahlen!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Mache ich eine Blitzüberweisung, dauert das zwischen 1-2 Stunden bis es auf dem anderen Konto gutgeschrieben wurde ... und kostet mich 10 Euro extra.
    Genau das ist das einzige was sich beschleunigen lässt und das ist ja (Wie du richtigerweise erwähnst) kostenpflichtig. Alles andere dauert.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Gebühren für das Bargeld bezahlen!

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Das ist nochmal ein anderes Paar Schuhe aber spielt da sicherlich mit rein.
    Ich denke - für den Handel - ist dies der wahre Beweggrund.

    Kommt man einfacher an Daten, kann man einfacher ein Profil seiner Kunden schaffen?

    Wenmn man sieht was dem Handel für digitale Lösungen schon heute angeboten werden - die aber alle darauf gründen, dass eben NICHT mehr bar bezahlt wird, da man sonst keine Kundendaten hat - dann soll ein "perfektes" System so funktionieren, dass der Handel schon heute weiß, dass Du morgen ein Steak essen willst und Dir dann die entsprechende ausgewählte Werbung zugeht.

    Würde man diese Daten auch mit einer Bargeldzahlung erreichen - dann wäre es dem Handel wohl völlig egal ob Du Deine 10 € cash oder mit Karte bezahlst.

    Du denkst mit der CIA auch zu viel weit.
    Denke einfach einmal an die Vernetzung und den Datenhandel, welcher heute schon betrieben wird und je mehr Daten man von Dir hat umso mehr weiß man über Dich - nicht nur im Handel, bei den Versicherungen, den staatlichen Behörden etc. und dann darfst Du Dich vielleicht wundern, warum Du bei Versicherung A plötzlich keine oder nur erhebliche teurere Versicherung abschließen kannst, bei Händler B nichts mehr auf Rechnung bekommst oder die staatliche Behörde C plötzlich von Dir eine Auskunft verlangt, die Polizei bei einer Kontrolle aus einhundert Fahrzeugen ausgerechnet immer Dich herauszieht und...und...und...

    Eine Legende? Ein Schreckgespenst? Eine Übertreibung?

    Mitnichten - ich habe eine Unterlassungserklärung von zwei Handelskonzernen, deren Namen ich nicht nennen darf (so steht es mir im Urteil), wo denen unter Androhung eines Ordnungsgeldes in Höhe von 50 000 € verboten ist mit meinen Daten handeln zu betreiben, da ich - dumm für diese beiden Konzerne - nachweisen konnte, dass diese meine Daten, trotz Verbot meinerseits, weitergegeben und damit Handel betrieben haben.
    Gut - ich kann dies nicht mehr testen, denn diese beiden Konzerne stehen auf meiner persönlichen schwarzen Liste - seitdem bekomme ich aber auch keine Werbung mehr von den Datenkäufern....also muss die Unterlassungserklärung wirken. Dabei kenne ich wohl nur die absolute Spitze des Eisberges und manchmal bin ich froh, dass ich nicht alles weiß...

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Gebühren für das Bargeld bezahlen!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn ich 100 € bei meiner Bank einbezahle und dieses Geld nicht sofort gebucht wird, würde am abend die Kasse ja nicht stimmen? Oder habe ich jetzt ein Denkfehler?


    Müsste man doch glatt ´mal in Erfahrung bringen. Ich denke dass das die Umsatzprovision je Transaktion anfällt, man muss ja auch jede Transaktion "bearbeiten".


    Ich muss zugeben, Aldi ist nicht so meine Baustelle und die Aussage von mir ist hörensagen.


    Deswegen habe ich ja den Zeitungsausfahrer und -träger nicht erwäht, sondern nur die reinen Material- und Produktionskosten der Zeitung an sich.


    ...und ich habe so meine Zweifel bzgl. der Kosten.

    Bargeldloses bezahlen hat für das jeweilige Unternehmen mit Sicherheit Vorteile - sprich, kein Bargeld in der Kasse, kein Überfall, kein Bargeld in der Kasse kann sich auch das Personal nicht bedienen, man muss auch nicht darauf achten, dass einem Falschgeld angedreht wird, man muss kein Geld vorhalten und vieles mehr. Es gibt also durchaus Vorteile, welche nicht von der Hand zu weisen sind - bei den Kosten bin ich aber am zweifeln und denke dies werden nur vorgeschoben, weil es am einfachsten zu erklären ist und viele dies dann unbesehen glauben.

    Am Ende geht es um das, was heute in der Wirtschaft "Macht" bedeutet - es geht um Daten und um an diese zu kommen ist nicht nur der Staat willens alles zu tun, da spielen die Unternehmen schon lange in der gleichen Liga.
    Die Herstellung von Bargeld (Scheine, Münzen) kostet auch eine Stange Geld und würde dann wegfallen, aber du hats schon Recht: Der Knackpunkt sind die Daten und, dass man bei Bedarf auf dein Konto zugreifen kann, denn du kannst dein Geld ja nicht mehr durch Abheben in Sicherheit bringen
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GEZ-Gebühren -Widerstand dagegen wächst
    Von Tankred im Forum Medien
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 08:15
  2. Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 11:37
  3. GEZ Gebühren und die ARD
    Von Norman im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 22:30
  4. GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!
    Von Uncle Marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:36
  5. GEZ-Gebühren für Geldautomaten ab 2007
    Von Ridvano im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 14:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben