+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 57 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 785

Thema: Bundeswehr "Säuberungsaktion"

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.581

    Standard Bundeswehr "Säuberungsaktion"

    Der Skandal um die rechtsextremen Umtriebe in der Bundeswehr weitet sich aus. Nach SPIEGEL-Informationen fanden Ermittler nun auch in einer Kaserne in Donaueschingen einen mit Wehrmachtsandenken ausgeschmückten Raum.

    Ermittler der Bundeswehr haben in der Fürstenberg-Kaserne in Donaueschingen einen mit Wehrmachts-Devotionalien dekorierten Besprechungsraum entdeckt. Nach einem Hinweis war die Kaserne in Baden-Württemberg, dort ist das Jägerbataillon 292 stationiert, am Donnerstag inspiziert worden. Dabei wurde nach SPIEGEL-Informationen sowohl eine Vitrine mit Wehrmachts-Stahlhelmen vor der Kantine als auch jenes Besprechungszimmer entdeckt

    Bilder der Inspektion wurden umgehend dem Verteidigungsministerium in Berlin vorgelegt. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will derzeit über alle Ermittlungen wegen rechtsextremer Umtriebe in ihrer Truppe direkt informiert werden.

    An der Wand hängt das Bild, eine Art Bleistich, eines getarnten Landsers mit Maschinengewehr über der Schulter. Außerdem fanden sich dort eine Wehrmachts-Pistole, ein offenbar nachgebautes Maschinengewehr mit Patronengürtel und diverse Orden.

    Auch Stahlhelme aus der Nazizeit wurden in dem Raum entdeckt. Das Verteidigungsministerium schließt nicht aus, dass möglicherweise noch in vielen anderen Kasernen glorifizierende Darstellungen der Wehrmacht entdeckt werden könnten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ups, jetzt ist wieder die Kacke am Dampfen...
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Wehrmachts-Devotionalien in weiteren BW-Kasernen entdeckt

    Ich wusste nicht es gibt bi-nationalen Brigaden. Wer kam auf diese Indee eigentlich?

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Wehrmachts-Devotionalien in weiteren BW-Kasernen entdeckt

    Welche Umtriebe?

    Welcher Skandal?

    Ich sehe nur die politisch korrekten Bettsaacher wollen der BW jetzt endgültig den Todesstoß geben.

    Was hat die BW wenn sie nicht mal mehr ihre Tradition hat?

    Sie wird von den Polithuren immer schändlicher verraten, Ausrüstung aus den 70 ern, wenn ich beim Bund wäre ich würde mich gehen

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wehrmachts-Devotionalien in weiteren BW-Kasernen entdeckt

    Die Rekruten dort haben einfach ein loebliches Geschichtsbewusstsein.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Wehrmachts-Devotionalien in weiteren BW-Kasernen entdeckt

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Die Rekruten dort haben einfach ein loebliches Geschichtsbewusstsein.
    Und wie! Man hat ein Plakat mit einem Gedicht über Soldaten entdeckt. An der Wand hing eine Waffe !!! Eine Steinschlosspistole! In ein paar Jahren wird man sich sogar über einen Faustkeil aufregen und sofort fordern, dass dessen Spitze abgeschliffen wird, damit man seinen Waffencharakter zerstört. Die Rückentwicklung zum wehrlosen Affen, dem nichts weiter bleibt, als sich wieder auf die Bäume zurück zu ziehen, weil es unten lebensgefährlich wird, ist unverkennbar. Zigtausend Jahre Entwicklung der Menschheit im gesicherten Zustand werden zunichte gemacht.

  6. #6
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Wehrmachts-Devotionalien in weiteren BW-Kasernen entdeckt

    Und wo ist nun der Skandal?
    Zu meiner Bundeswehrzeit war das genannte selbstverständlich.
    Außerdem hat ein gewisses Andenken an die Deutsche Wehrmacht, sowie das Andenken an gefallene Deutsche Soldaten nichts mit "Rechtsextremismus" zu tun, sondern einen gesunden Traditions und Geschichtsbewusstsein.
    Oder sind nun die ersten Offiziere und Unteroffiziere der Bundeswehr, sowie NVA in den fünfziger und sechziger Jahren auch "Rechtsextreme" gewesen, wenn diese ihre Auszeichnungen in der "1957" Tragweise trugen?
    So ein Unsinn.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.184

    Standard AW: Wehrmachts-Devotionalien in weiteren BW-Kasernen entdeckt

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Und wo ist nun der Skandal?
    Zu meiner Bundeswehrzeit war das genannte selbstverständlich.
    Außerdem hat ein gewisses Andenken an die Deutsche Wehrmacht, sowie das Andenken an gefallene Deutsche Soldaten nichts mit "Rechtsextremismus" zu tun, sondern einen gesunden Traditions und Geschichtsbewusstsein.
    Oder sind nun die ersten Offiziere und Unteroffiziere der Bundeswehr, sowie NVA in den fünfziger und sechziger Jahren auch "Rechtsextreme" gewesen, wenn diese ihre Auszeichnungen in der "1957" Tragweise trugen?
    So ein Unsinn.
    Bin ich jetzt auch Nazi weil ich noch einen Stahlhelm und einen Gasmaskenbehälter aus meiner Kindheit auf dem Dachboden liegen hab? Jahrgang 1968

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wehrmachts-Devotionalien in weiteren BW-Kasernen entdeckt

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit "Mannschaft"...ach nee, oder einfach "die Truppe".
    Alles verfänglich. das "Mann" ist zu geschlechterspezifisch. "schaft" erinnert Feministinnen an den Penis - und "Truppe" gab es auch schonmal.

    Vielleicht einfach "VegangrünSchwulkinderTransgender-süßfickNasen-Grüppchen"????

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Wehrmachts-Devotionalien in weiteren BW-Kasernen entdeckt

    Die heutige Politiker Generation haben alle den neo kommunistischen Bildungsbetrieb durchlaufen besonders markant sieht man es auch an den Amtskirchen. Die Umerzieher rekrutiert aus deutschen Emigranten kamen nach Deutschland in US Uniform und haben ganze Arbeit geleistet, mal googeln nach den "Ritchi Boys"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Wehrmachts-Devotionalien in weiteren BW-Kasernen entdeckt

    Jetzt hat man in der brd wieder DEN Skandal: Morde und Vergewaltigungen durch Moslems an Deutschen -- das nehmen die meiste Deutschen klaglos hin oder suhlen sich in "Schuld" rum, um die "verzeifelten Taten" der Moslems zu entschuldigen.

    Werden aber ganz normale Fundstücke aus der deutschen Vergangenheit bewahrt, dann wird der Deutsche zum Tier. Zur dreckigen Hyäne. Wobei ich selbst der räudigsten Hyäne kein Unrecht tuen will mit dem Vergleich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist da los bei der Bundeswehr?
    Von Maximilian im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 00:00
  2. Bundeswehr-Debatte: Polen untersagt seinen Staatsbürgern den Dienst in der Bundeswehr
    Von Candymaker im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 19:24
  3. Polen in die Bundeswehr? - Guttenberg will Bundeswehr für Ausländer öffnen
    Von Candymaker im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 19:52
  4. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 17:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben