+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 148

Thema: a-ha !

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: a-ha !

    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von exogen
    Registriert seit
    10.04.2017
    Beiträge
    96

    Standard AW: a-ha !

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier liegt das Coca Cola Recept
    Ich kenne es: Industriezucker, Wasser, Kohlensäure und schwarzer Farbstoff. (In dieser Reihenfolge)

  3. #53
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: a-ha ! Golan Hoehen

    Mancher wird vielleicht wissen, dass einer der Hauptgruende fuer den 6-Tage Krieg in 1967 die voelkerrechtlich illegale aegyptische Sperrung fuer israelische Schiffe der Seestrasse von Tiran gewesen war : diese Aktion der Aegypter war nichts weiter als eine Kriegserklaerung an Israel gewesen und auch als solche von den P-4 des UNSC verstanden.

    Weniger bekannt ist, dass Syrien jahrelang ungestraft mit Moersern von den Huegeln der Golan Hoehen auf die unterliegenden israelischen Felder , Ortschaften , Fischerboote und Plantagen geschossen hatte und Verluste unter israelischer Zivilbevoelkerung verursacht hatte. Ferner zerstoerten Syrier Ernten der Israelis und nahmen Vorbereitungen auf den Jordan umzuleiten , Israel buchstaeblich das Wasser abzugraben. Auch hatten syrische Flugzeuge sich ein Gaudi daraus gemacht israelisches Hoheitsgebiet zu ueberfliegen um mit ihren Bordkanonen im Norden Israels auf unschuldige Feldarbeiter zu schiessen (unter denen sich auch Araber befanden). Bis es den Israelis eines Tages zu bunt geworden war: die IAF , ISRAEL AIR FORCE schoss sechs der syrischen Flugzeugterroristen ab, danach war zwar Ruhe doch Syrien hatte sich bei Nasser ausgeweint und bat um Unterstuetzung.

    So, Israel hatte ueber eine handvoll voelkerrechtlich legitime Gruende sich gegen direkte oder indirekte Kriegserklaerungen der Araber zu wehren : syrische Kriegsflugzeuge drangen in israelisches Hoheitsgebiet ein und beschossen Israelis; die widerrechtliche Abschnuerung der Strasse von Tiran fuer Israelische Schiff/fahrt/ ; das gewaltige militaerische Aufballen aegyptischer Streitkraefte an der isralisch- aegyptischen Grenze im Zusammenhang mit den fortwaehrend rausgeschrien arabischen Ankuendigungen Israel voellig zu annihilieren.

    Nun zu den Golan Hoehen: schon waehrend des Ersten Weltkrieges, als sich England und Frankreich ueber die Einteilung ihrer 'Einfluss/spaeren einigten , hatten sich die beiden Maechte darauf hinaus geeinigt die Golan Hoehen in den britischen Einflussbereich miteinzuschliessen und somit subsequent ein Teil des den Zionisten in Aussicht gestellten Heimatland in Palaestina zukommen zu lassen. Frankreich war traditionell seit den Kreuzfahrten nur an Syrien interessiert gewesen. Spaeter jedoch, nach 1924 hatte sich die politische Lage geaendert , England wollte keinen Aerger mit France und ueberliess als quid pro quo die Golan Hoehen Frankreich. Dieser Tausch stellte einen empfindlichen Verlust fuer die Erwartungen der Zionisten auf Erhaltung ihres Heimatlandes gegenueber dar, jedoch kompensierte Churchill in Cairo den administrativen Verlust der Golan Hoehen mit neuem Gebietsgewinn der Negev Wueste die allerdings niemals als Teil Palaestinas angesehen worden war.

    Die Golan Hoehen jedoch plus weite Gebiete oestlich des Jordans wurden schon immer , seit biblischen Zeiten , als Teil Palaestinas er- und anerkannt wie alte Karten bezeugen. Diese Tatsache eines ausgeweiteten, traditionellen juedischen Heimatlands war der Grund dafuer dass es in 1919 von den vier Siegermaechten in Paris den Zionisten vertraglich bindend versprochen wurde. Ein Jahr spaeter dann in San Remo, wurde dies Versprechen dann von vier Hohen Parteien voelkerrechtlich bindend ,konkret vertraglich besiegelt. Die U.S.A. waren indirekt Teil des Vertrags da sie separat mit England einen Vertrag abgeschlossen hatten welcher stipuliert hatte dass England nichts ohne die Einwilligung der U.S.A. unternehmen duerfe; i.e. von den Auflagen der Voelkerliga abweichen duerfe. England hatte sich jedoch nicht an den Vertrag mit den U.S.A. gehalten und seither ist der Nahe Osten ein brodelnder Unruhherd.

    Untenstehend ein Bericht ueber die Vertreibung der Syrier von den Golan Hoehen durch die IDF :
    'Einnahme der uneinnehmbaren Hoehen.
    Jahrelang hatte Syrien von den Golan Hoehen Granaten auf israelische Landwirtschaftsgebiete regnen lassen. Dann, am 9.Juni 1967 , kam der Befehl die Hoehen zu stuermen.'



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #54
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: a-ha ! Uncle Albert

    Onkel Albert hatte nie eine Autobiographie geschrieben.
    Doch weil anlaesslich seines 67ten Geburtstags ein Mr. Paul Arthur Schilpp von der Northwestern University, Evanston, Illinois, Onkel Albert gebeten hatte Gedanken ueber sein Leben niederzuschreiben hatte dieser ein laengeres Essay ueber dieses Thema aufgestellt; es ist das Naechste und Einzige was Onkel Albert jehmals als autobiographisch Notizen geschrieben hatte, hier nur ein Ausschnitt.

    Etwas morbid fragt Einstein : "Soll dies ein Nachruf sein? wird der erstaunte Leser fragen wollen. Ich moechte antworten: im Wesentlichen ja. Denn das Wesentliche eines Mannes meiner Aert besteht genau darin was er denkt und wie er denkt , nicht in was er tut oder erduldet ... "

    Enjoy...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #55
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: a-ha !

    Werner Heisenberg beschreibt in diesem kurzen Essay die von ihm entdeckte und nach ihm benannte Quantum 'Unschaerferelation' (uncertainty principle), deren wesentliche Aussage darin besteht dass man nicht zugleich Position und Momentum subatomarer Teilchen mit praeziser Genauigkeit bestimmen kann; Beides kann nur in Wahrscheinlichkeitswerten ausgedrueckt werden was wiederum bedeutet dass die Wissenschaft weder die Gegenwart mit groesster Exaktheit untersuchen noch Zukunft mit kompletter Genauigkeit vorhersagen kann:
    " The knowlege of a position of a particle is complimentary to the knowledge of it's velocity or momentum. If we know the one with high accuracy we can not know the other with high accuracy, still, we must know both for determining of the system" .

    Z.B. kann man nicht vorhersagen welches Teilchen wann in einer radioaktiven Masse 'zerfaellt'. Ausserdem beinflusst der einfache Akt der Beobachtung/Messung von Quantumteilchen deren Messwerte, Verhalten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: a-ha !

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ey, der Typ hat ne Meise aber Rückenwind!


  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: a-ha !

    Zitat Zitat von Sing Sing Beitrag anzeigen
    Ey, der Typ hat ne Meise aber Rückenwind!

    Das unten habe ich mir nicht angehört, denn ich mag schon den Stil nicht!
    Ist gar nicht meine Kragenweite.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #58
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: a-ha ! Halloween

    Etwas ueber den /die Urspruenge von Halloween, wohl von den Kelten angefangen und von Christen uebernommen ...



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #59
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: a-ha !



    Assyrian winged genius 'shêdu' / 'lamassu'
    Woher kommt die Vorstellung vom 'Engel'?
    Warum haben Engel Fluegel?
    Die Spur fuehrt zu Etruskern, nach Aegyptern, Mesopotamien, Judeae usw.

    Quelle : HISTORY TODAY ; October 1963




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #60
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: a-ha ! F-117 fighter

    Dieser Artikel erklaert Zweck und 'missions' dieses 'radar-unsichtbaren' Kampfflugzeugs. Auch warum es solche platten Oberflaechen zur Absorbierung von Radarstrahlen hat. Dieses Flugzeug flog waehrend des Irakkriegs non stop um die halbe Welt und bombardierte praezise Saddams Flugplaetze, Lasterkolonnen etc... shock & awe ...





    Lokheed Martin 'Nighthawk' F-117A fighter


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 23

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben