User in diesem Thread gebannt : Kurti, Daggu and Schopenhauer


+ Auf Thema antworten
Seite 500 von 690 ErsteErste ... 400 450 490 496 497 498 499 500 501 502 503 504 510 550 600 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.991 bis 5.000 von 6896

Thema: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

  1. #4991
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Tatsache ist das die deutsche Seite sich gegen den Partisanenkampf durch die Auslöschung von Dörfern wehrte.

    Ob sie sich dabei so aufführten weiß ich nicht.

    Tatsache ist aber auch, dass diese Repressalien die einzige Möglichkeit war die Partisanen zu bekämpfen, wenn man nicht die Erfolge an der Front durch Truppenabzug gefährden wollte.


    Die Schuldfrage kann man hier nicht isoliert betrachten sondern nur im Gesamtkontext der Kriegsschuld.

    Und da bewundere ich immer noch die Geschicktheit wie man alle Barrieren für den NS beseitigte, und ihn in die historische Falle eines Krieges laufen ließ.

    Der Verantwortliche wurde hingerichtet allerdings nicht wegen Weißrussland sondern seine Kriegsverbrechen während des Warschauer Aufstandes, aber wegen Weißrussland hatte die SS Justiz bereits ein Auge auf Kaminsky gehabt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #4992
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.518

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Der Verantwortliche wurde hingerichtet allerdings nicht wegen Weißrussland sondern seine Kriegsverbrechen während des Warschauer Aufstandes, aber wegen Weißrussland hatte die SS Justiz bereits ein Auge auf Kaminsky gehabt.
    Ob Sowjetunion, Frankreich, Griechenland, Jugoslawien, Italien. Alle Massaker, und damit fast alle Vebrechen, die man Wehrmacht und Waffen-SS vorwirft waren regulär angeordnete Aktionen zur Partisanenbekämpfung.
    Es blieb ja auch nichts anderes übrig als die Botschaft zu verbreiten, wenn ihr sowas macht, bringen wir eure Leute um. Das ist der Sinn.
    Im Kleinkrieg sah die Wehrmacht keinen Stich.
    Auch bei den Amis geht da mal eine Bombe ganz aus Versehen in eine Hochzeitsgesellschaft.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #4993
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    IMT Nürnberg, Keine Spur da von das sich die Angeklagten heraus reden wollten.


    GENERAL RUDENKO: Angeklagter Keitel, ich werde Ihnen mit Bezug auf diesen Befehl nur eine Frage stellen. Im ersten Punkt dieses Befehls, Absatz 3. Bitte lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit auf den folgenden Satz:
    »Die Truppe ist daher berechtigt und verpflichtet, in diesem Kampfe ohne Einschränkung auch gegen Frauen und Kinder jedes Mittel anzuwenden, wenn es nur zum Erfolg führt.«
    Haben Sie diese Stelle gefunden?

    KEITEL: Ja.

    GENERAL RUDENKO: Haben Sie gesehen, daß beliebige Maßnahmen auch gegen Frauen und Kinder angewendet werden können, ohne jede Einschränkung? Haben Sie diese Stelle gefunden?

    KEITEL:
    »... ohne Einschränkung auch gegen Frauen und Kinder jedes Mittel anzuwenden, wenn es notwendig ist.«
    Das habe ich gefunden.

    GENERAL RUDENKO: Das haben Sie gefunden, darüber trage ich Sie gerade. Ich frage Sie, Angeklagter Keitel, Feldmarschall der früheren deutschen Armee, halten Sie diesen Befehl für richtig, daß jede beliebige Maßnahme gegen Frauen und Kinder ergriffen werden kann?

    KEITEL: Maßnahmen schon insofern, als auch Frauen und Kinder aus den Banden- und Kampfgebieten zu entfernen waren, niemals irgendwie Grausamkeiten oder Tötungen an Frauen und Kindern. Niemals!

    GENERAL RUDENKO: Entfernen – auf gut deutsch heißt es töten?

    KEITEL: Nein. Ich glaube, daß es niemals nötig gewesen wäre, deutschen Soldaten zu sagen, daß sie Frauen und Kinder nicht töten können und nicht töten dürfen.

    GENERAL RUDENKO: Sie haben auf meine Frage nicht geantwortet.
    [694] Halten Sie diesen Befehl mit Bezug auf die Maß nahmen gegen Frauen und Kinder für richtig oder nicht? Antworten Sie ja oder nein, richtig oder nicht richtig, dann können Sie Ihre Erklärung abgeben.

    KEITEL: Ich habe diese Maßnahmen für richtig gehalten und erkenne sie auch an, aber nicht irgendwie die Maßnahmen der Tötung. Das war ein Verbrechen.

    GENERAL RUDENKO: »Beliebige Maßnahmen« schließen auch Ermordung ein?

    KEITEL: Ja, aber nicht gegen Frauen und Kinder.

    GENERAL RUDENKO: Ja, aber hier heißt es beliebige Maßnahmen auch gegen Frauen und Kinder.

    KEITEL: Nein, es steht nicht »beliebige Maßnahmen«, sondern »... auch nicht zurückzuschrecken vor Maßnahmen gegen Frauen und Kinder«. Das steht darin. Es ist niemals einem deutschen Soldaten und einem deutschen Offizier der Gedanke gekommen, Frauen und Kinder zu töten.

    GENERAL RUDENKO: Und in Wirklichkeit?

    KEITEL: Das kann ich nicht in jedem einzelnen Fall bekunden, weil ich das nicht weiß und weil ich nicht an allen Stellen gewesen sein kann und auch keine Meldungen darüber bekommen habe.

    GENERAL RUDENKO: Aber solche Fälle hat es Millionen gegeben.

    KEITEL: Das ist mir nicht bekannt und das glaube ich auch nicht, daß es in Millionen Fällen geschehen ist.

    GENERAL RUDENKO: Sie glauben es nicht?

    KEITEL: Nein.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #4994
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Die ganze Welt liebt unsere Wehrmacht.


    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #4995
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.969

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    IMT Nürnberg, Keine Spur da von das sich die Angeklagten heraus reden wollten.
    Grün!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #4996
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Handelt es sich hier um Kriegsverbrechen also um Mord,oder um Handlungen die nach der Haager gerechtfertigt waren?



    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #4997
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.136

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Handelt es sich hier um Kriegsverbrechen also um Mord,oder um Handlungen die nach der Haager gerechtfertigt waren?
    Absolut gerechtfertigt. Soldaten in ziviler Kleidung oder in Gegener-Uniform aufgegriffen mit bewiesener Spionageabsicht. Da fackelt keine Kriegspartei lange. Bei der Wehrmacht gab es dafür §2 der Kriegssonderstrafrechtsverordnung.

  8. #4998
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Absolut gerechtfertigt. In ziviler Kleidung oder in Gegener-Uniform aufgegriffen mit bewiesener Spionageabsicht. Da fackelt keine Kriegspartei lange. Bei der Wehrmacht gab es dafür §2 der Kriegssonderstrafrechtsverordnung.
    Angegeben ist 1945, vermutlich bereits nach Kriegsende, und wo sind Deutsche in US Uniformen zu sehen?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #4999
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.136

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Angegeben ist 1945, vermutlich bereits nach Kriegsende, und wo sind Deutsche in US Uniformen zu sehen?
    Genauer gesagt am 16. Juni 1945 in Braunschweig.

    Die Erschossenen waren :

    - unbekannter Offizier des Volks-Grenadier-Regiments 30, Todesurteil wegen der Exekution von 2 Kriegsgefangenen während der "Battle of the Bulge"
    - Leutnant Günter Schulz, im Zuge des Unternehmens Greif bei Liege/Lüttich in US-Uniform aufgegriffen, Spionage
    - SS-Sturmmann Hans Becker, aufgegriffen in Zivil im April 1945 in Daseburg, Spionage
    - SS-Sturmmann Hans Karl Zimmermann, aufgegriffen in Zivil im April 1945 in Daseburg, Spionage
    - SS-Sturmmann Otto Teuteberg, aufgegriffen in Zivil im April 1945 in Daseburg, Spionage
    - SS-Sturmmann Heinrich Rohlfing, aufgegriffen in Zivil im April 1945 in Daseburg, Spionage

  10. #5000
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die ganze Welt liebt unsere Wehrmacht.


    Ohne den Film gesehen zu haben.

    Das wage ich zu bezweifeln.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Bundeswehr ist nun in Mali, an Seite von Verbrechern
    Von navy im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 06:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 13:29
  4. Verkauft von Verbrechern und Gutmenschen !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

andenken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

von der leyen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wehrmacht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zweiter weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben