User in diesem Thread gebannt : Kurti, Daggu and Schopenhauer


+ Auf Thema antworten
Seite 642 von 690 ErsteErste ... 142 542 592 632 638 639 640 641 642 643 644 645 646 652 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.411 bis 6.420 von 6896

Thema: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

  1. #6411
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn: Was soll ein "Historiker", der ganz nebenbei noch "wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr" ist, denn auch sonst anderes sagen, wenn ein ehemaliger Kollege so ausbricht?
    Stimmt, die finden schnell heraus, was sie gut und was sie schlecht zu finden haben. Auch ohne schriftliche Direktive.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #6412
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    1.12. 1939 Finnland hat die Sowjetunion überfallen.

    1940, Litauen, Estland und Lettland bitten um die Aufnahme in die Sowjetunion, nach umfassenden Beratungen hat die Sowjetunion der Bitte entsprochen.

    1941 bis 1945 Stalin rettet die Sowjetunion, aber ohne Stalin hätte es erst gar keinen Deutschen Überfall auf die Sowjetunion gegeben.
    Geändert von herberger (11.12.2019 um 07:35 Uhr)
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #6413
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Dafür wäre mir die Zeit auch zu schade. Nein, mich interessiert das wirklich.
    Es ist schwer genug die Emotionen aus diesem Thema heraus zu halten, aber ich habe den Eindruck das da wirklich etwas Produktives bei heraus kommen kann.
    Auch weil das Ganze ohne die sonst üblichen Pöbeleien ausgeht, die nach spätestens 3 Postings vom Stapel gelassen werden
    Ab 20:50 bis 21:50 sagt er es... wenn du auch den Gesamtzusammenhang erfahren willst, dann musst du halt nur ein paar Minuten zurückgehen, so etwa ab der 16 Minute.
    Ich muss mich allerdings in einer einzigen Sache berichtigen. Die entlastenden Stellen waren nicht geschwärzt, wie von mir gestern behauptet, sondern entfernt und ganz offenbar mit erfundenem BE-lastenden Material ausgetauscht, Stichwort "Vergilbte und Weiße Blätter" zusammen in einer "historischen Akte".

  4. #6414
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.518

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Wenn man ein Geschichtsbuch schreibt hat man die volle Freiheit der Darstellung.
    Deswegen kann man jede beliebige These beweisen, man kann sogar 2 entgegengesetzte Thesen mit dem selben Material beweisen.
    Es kommt immer drauf an wie man es hindreht.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #6415
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.954

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Geschichtsbuch schreibt hat man die volle Freiheit der Darstellung.
    Deswegen kann man jede beliebige These beweisen, man kann sogar 2 entgegengesetzte Thesen mit dem selben Material beweisen.
    Es kommt immer drauf an wie man es hindreht.
    Quatsch!

    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #6416
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.969

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Geschichtsbuch schreibt hat man die volle Freiheit der Darstellung.
    Deswegen kann man jede beliebige These beweisen, man kann sogar 2 entgegengesetzte Thesen mit dem selben Material beweisen.
    Es kommt immer drauf an wie man es hindreht.
    Und bekanntlich schreiben die Sieger die Geschichte, verdrehen sie sogar oft ins Gegenteil.

    Deshalb erntet der Iran den vollsten Hass von Usrael, weil er neutrale Geschichtsforschung betreiben will.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #6417
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.518

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Quatsch!

    Gutes Beispiel wie man alles zu recht biegen kann.

    Töppel arbeitet sich an Guderian hauptsächlich darüber ab, das er ihm vorwirft er behaupte die revolutionäre Panzertaktik erfunden zu haben.

    Liest man Guderians Memoiren, behauptet Guderian das gar nicht, sondern er beschreibt seine Tätigkeit als die Organisierung und den Kampf zur Durchsetzung der Panzertaktik.

    Zb zitiert Töppel Guderian so:

    "Unter Blinden ist der Einäugige König. Da sich sonst niemand mit dieser
    Materie befaßte, geriet ich bald in den Ruf eines Sachverständigen. Hierzu trugen einige kleine Aufsätze bei, die ich gelegentlich im 'Militär-Wochenblatt' veröffentlicht"


    In Wirklichkeit schreibt Guderian aber:

    "Hauptsächlich waren es die englischen Bücher und Aufsätze von Fuller, Liddell-Hart und Martel, die mein Interesse erregten und meine Phantasie befruchteten. Diese weitsichtigen Soldaten suchten damals schon aus dem Panzer mehr zu machen, als nur eine Hilfswaffe der Infanterie. Sie stellten ihn mitten in die entstehende Motorisierung unserer Epoche hinein und wurden so die Bahnbrecher einer neuartigen Kriegführung großen Stils.
    Unter Blinden ist der Einäugige König. Da sich sonst niemand mit dieser
    Materie befaßte, geriet ich bald in den Ruf eines Sachverständigen. Hierzu trugen einige kleine Aufsätze bei, die ich gelegentlich im 'Militär-Wochenblatt' veröffentlicht"

    Dem bin ich schon total oft begegnet. Historiker schaffen es nicht mal korrekt wiederzugeben was in einer Quelle steht.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  8. #6418
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Gutes Beispiel wie man alles zu recht biegen kann.

    Töppel arbeitet sich an Guderian hauptsächlich darüber ab, das er ihm vorwirft er behaupte die revolutionäre Panzertaktik erfunden zu haben.

    Liest man Guderians Memoiren, behauptet Guderian das gar nicht, sondern er beschreibt seine Tätigkeit als die Organisierung und den Kampf zur Durchsetzung der Panzertaktik.

    Zb zitiert Töppel Guderian so:

    "Unter Blinden ist der Einäugige König. Da sich sonst niemand mit dieser
    Materie befaßte, geriet ich bald in den Ruf eines Sachverständigen. Hierzu trugen einige kleine Aufsätze bei, die ich gelegentlich im 'Militär-Wochenblatt' veröffentlicht"


    In Wirklichkeit schreibt Guderian aber:

    "Hauptsächlich waren es die englischen Bücher und Aufsätze von Fuller, Liddell-Hart und Martel, die mein Interesse erregten und meine Phantasie befruchteten. Diese weitsichtigen Soldaten suchten damals schon aus dem Panzer mehr zu machen, als nur eine Hilfswaffe der Infanterie. Sie stellten ihn mitten in die entstehende Motorisierung unserer Epoche hinein und wurden so die Bahnbrecher einer neuartigen Kriegführung großen Stils.
    Unter Blinden ist der Einäugige König. Da sich sonst niemand mit dieser
    Materie befaßte, geriet ich bald in den Ruf eines Sachverständigen. Hierzu trugen einige kleine Aufsätze bei, die ich gelegentlich im 'Militär-Wochenblatt' veröffentlicht"

    Dem bin ich schon total oft begegnet. Historiker schaffen es nicht mal korrekt wiederzugeben was in einer Quelle steht.
    Mir waren die Vordenker Lidell,Fuller u,s.w. bekannt, aber die Theorie in die Praxis umsetzen ist noch lange kein kopieren. Habe auch gelesen Tuchaschewsky war ein Schüler Guderians, aber ein sehr schlechter Schüler.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #6419
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.732

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Guderian lebte, wahrscheinlich unter misstrauische Beäugung, im britischen Sektor, er hatte wohl seine
    Gründe den Besatzern Honig ums Maul zu streichen, schließlich brauchte er auch einen Verleger für seine Memoiren,
    den er vielleicht gegen den Willen britischer Zensoren nicht gefunden hätte..
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  10. #6420
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.954

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Gutes Beispiel ...
    Töppel führt eben aus, dass sich entgegen Guderians Behauptung nun doch jemand mit der Materie befasste, sogar in Deutschland. Ihnen scheint die deutsche Redewendung „ Unter Blinden ist der Einäugige König“ nicht vertraut zu sein.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Bundeswehr ist nun in Mali, an Seite von Verbrechern
    Von navy im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 06:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 13:29
  4. Verkauft von Verbrechern und Gutmenschen !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

andenken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

von der leyen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wehrmacht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zweiter weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben