User in diesem Thread gebannt : Kurti, Daggu and Schopenhauer


+ Auf Thema antworten
Seite 322 von 690 ErsteErste ... 222 272 312 318 319 320 321 322 323 324 325 326 332 372 422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.211 bis 3.220 von 6896

Thema: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

  1. #3211
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat sich Herr Hitler das falsche Volk ausgesucht?

    Übrigens haben Sie meiner Meinung nach den witzigsten Beitrag des Jahres geschrieben. Ich habe über keinen anderen Beitrag so gelacht!
    Wenn Sie das so witzig finden, dann habe ich damit wenigstens einem Menschen etwas Gutes getan und ihn zum Lachen gebracht, und das ist für mich ein schöner Gedanke. Und das meine ich nicht einmal ironisch, das freut mich sogar sehr.

    Falls es eine Abstimmung zum "lustigsten Beitrag des Jahres 2017" geben sollte würde es mich natürlich freuen, wenn ich auf Ihre Stimme rechnen könnte. Manchmal muss ich selber ein wenig über meine eigenen Beiträge schmunzeln, von daher kann ich das durchaus nachvollziehen.

    Knut Hamsun, auch so ein völlig unbedeutender Witzbild, hat es mal schön formuliert:

    "Ich bin dessen nicht würdig, mit lauter Stimme über Adolf Hitler zu sprechen, und zu sentimentaler Rührung laden sein Leben und seine Taten nicht ein. Er war ein Krieger, ein Krieger für die Menschheit und ein Verkünder des Evangeliums vom Recht aller Nationen. Er war eine reformatorische Gestalt von höchstem Rang, und es war sein historisches Schicksal, in einer Zeit der beispiellosen Rohheit wirken zu müssen, die ihn schließlich gefällt hat. So wird der gewöhnliche Westeuropäer Adolf Hitler sehen, und wir, seine treuen Anhänger, neigen nun unser Haupt angesichts seines Todes."

    Hätte er statt "Rohheit" "Verräterei" geschrieben, dann könnte ich ihm zustimmen. So ist das natürlich indiskutabel...

  2. #3212
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    ich versteh kein wort
    Man muß nicht nur militärisch, sondern zuerst auch politisch denken!

    Mit päpstlicher und freimaurerischer Kreuzzugssammlung der autoritären europäischen Staaten gegen den "gottlosen antifreiheitlichen Bolschewimus" und sein Öl!

    1929

    Otto Lehmann-Russbüldt, Die blutige Internationale der Rüstungsindustrie, Seite 37

    1929

    1935



    1936

    Antikominternpakt. Hauptachse bis 1939: Deutsches Reich, Italien, Spanien, Japan



    In den Schauprozesse wurden auch die Kominternführer Sinowjew und Bucharin als „permanente Revolutionsschreier Trotzkis“ liquidiert, weil durch ihre falsche Kominternpropaganda, in Deutschland durch Heinz Neumann, die bürgerlicher Einheitsfront zum Krieg gegen die SU erst enstehen konnte.

    Das KPD-Programm von 1930 war vom subversiv arbeitenden Heinz Neumann, einem jüdisch-trotzkistischen Intellektuellen, initiiert worden, wo die Errichtung der „Diktatur des Proletariats“ als drohende Losung für die nächste Wahl aufgestellt worden war. Das war vermutlich auch Mitauslöser für die offenbar von gewisser internationaler Seite gewollte Diktatur Hitlers und des kriegerischen Antibolschewismus. Dafür wurde Neumann später von Stalin liquidiert.

    24.8.1930 (Aus dem Programm der Thälmann-KPD)

    „Im Gegensatz zu den heuchlerischen faschistischen Phrasen gegen das große Bank- und Handelskapital, im Gegensatz zu den leeren nationalsozialistischen Wortgefechten gegen die Schmarotzer und gegen die Korruption werden wir folgendes Programm durchführen:
    Zur Macht gelangt, werden wir dem Treiben der Bankmagnaten, die heute dem Lande offen ihren Willen aufzwingen, schonungslos Einhalt gebieten. Wir werden die proletarische Nationalisierung der Banken durchführen und die Verschuldung an die deutschen und ausländischen Kapitalisten annullieren.
    Die Großhändler, die Magnaten des Handelskapitals
    , treiben heute die kleinen Kaufleute in den Ruin, werfen Tausende von Angestellten aufs Pflaster, vernichten Hunderttausende Mittelstandsexistenzen, wuchern die Bauern aus und schrauben die Preise für Massenkonsumartikel empor.
    Zur Macht gelangt, werden wir dem {b]Treiben der Handelsmagnaten Einhalt gebieten, den Großhandel nationalisieren[/b], starke Konsumgenossenschaften schaffen, die die Interessen aller Werktätigen wirklich vertreten und sie von räuberischen Profitmachern befreien werden. Mit eiserner Faust werden wir jede Spekulation, die sich die Not der Werktätigen zunutze macht, zerschmettern ...
    Wir werden die Herrschaft der Großgrundbesitzer brechen, werden ihren Grund und Boden entschädigungslos enteignen und den landarmen Bauern übergeben ...
    Mit eisernem proletarischen Besen werden wir alle Schmarotzer, Großindustrielle, Bankiers, Junker, Großkaufleute, Generale, bürgerliche Politiker, Arbeiterverräter, Spekulanten und Schieber hinwegfegen ...
    Wir werden jedem die Möglichkeit geben zu arbeiten. Wir werden alle Produktivkräfte der Industrie und Landwirtschaft ausschließlich in den Dienst der Werktätigen stellen. Wir werden den arbeitenden Frauen und der werktätigen Jugend volle politische Gleichberechtigung, gleichen Lohn f ür gleiche Arbeit sichern ..."

    Die so bedrohten in- und ausländischen, wohlhabenden bürgerlichen Kreise förderten daraufhin massiv die NSDAP als Gegenkraft, brachten sie 1933 an die Macht und ALLE bürgerlichen Parteien stimmten für das Ermächtigungsgesetz, um mit der Diktatur der “Nationalen Erhebung” alle proletarischen und revolutionären Reichsfeinde zu bekämpfen, was bekanntlich zu Verfolgung und Krieg führte. Amerikanisches und britisches Kapital (Standard Oil, Morgan, Ford, SHELL Oil) hatte Geld gegeben und das “Arsenal gegen den Bolschewismus” in Deutschland und Europa mitaufgebaut. Als der Krieg für die Oberschichten in Deutschland nicht in ihrem Sinne verlief, wurden sie “Widerständler”, um ihre Latifundien und Privilegien durch einen Putsch mit westlicher Hilfe retten zu können.

    Ohne die Liquidierung der trotzkistischen Komintern und ihrer permanenten Revolutionspropaganda, hätte Stalin keinen Nichtangriffspakt mit Hitler 1939 schließen und sich nicht mit ihm die westliche Marionette Polen aufteilen können.

    Die Komintern war als Folge der Politik Stalins nach dem Molotow-Ribbentrop-Nichtangriffs- und Friedensbündnis bereits Jahre vorher politisch weitgehend bedeutungslos geworden.
    Die Komintern wurde 1943 aufgelöst wegen dem neuen Kriegsbündnis mit der Antihitlerkoalition, welche, ähnlich der Komintern, nach dem Sieg ein Weltfriedensbündnis der Vereinten Nationen anstrebte.
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  3. #3213
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Du willst die Autobahnschlachten als die Regel verkaufen. Aber sie waren die Ausnahme
    Sie waren der einzige grössere Erfolg der Wehrmacht in den letzten Kriegsjahren gegen die Rote Armee.

    Ich kenn bis jetzt nur die Darstellung von Frieser vom MGFA darüber, jemandens der sich sichtlich zurückhalten muss nicht in Schwärmerei für die Wehrmacht auszubrechen und den Anschein von nüchterner Wissenschaftlichkeit zu wahren.
    Auch mit diesem Beitrag konntest du die "gigantischen Leistungen" der SU-Armee nicht belegen. Übrigens in keinem deiner Beiträge! Gib auf!

    In Sachen "nüchterner Wissenschaftlichkeit" würde ich dir das jüngst erschienene Buch von Roman Töppel "Kursk 1943" empfehlen. Kostet nur 29,90 und ist nach 1 Woche gelesen. Nüchterner als Töppel kann man das Geschehen um die Kursker Schlacht nicht schildern. Aber Du kannst dich selbstverständlich weiter an Legenden der ach so ruhmreichen Roten Armee klammern. Dann allerdings wirst Du hier nur noch als roter Troll wahrgenommen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #3214
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Auch mit diesem Beitrag konntest du die "gigantischen Leistungen" der SU-Armee nicht belegen. Übrigens in keinem deiner Beiträge! Gib auf!

    In Sachen "nüchterner Wissenschaftlichkeit" würde ich dir das jüngst erschienene Buch von Roman Töppel "Kursk 1943" empfehlen. Kostet nur 29,90 und ist nach 1 Woche gelesen. Nüchterner als Töppel kann man das Geschehen um die Kursker Schlacht nicht schildern. Aber Du kannst dich selbstverständlich weiter an Legenden der ach so ruhmreichen Roten Armee klammern. Dann allerdings wirst Du hier nur noch als roter Troll wahrgenommen.
    Genau diese unfassbare Arroganz hat euch den Sieg gekostet.

    Guderian hat dazu gelernt.

    "Dieser Menschentyp überragt an seelischer Unempfindlichkeit gegenüber den Eindrücken des Kampfes alle anderen Völker. Fast nie sieht man ihn von einer Panik erfaßt, wie sie kaum einem der westlichen Kulturvölker beim ersten Gefecht oder beim Auftreten neuer Kampfmittel erspart blieb. Schon Friedrich der Grosse sagte von seinen russischen Gegnern, man müsse sie zweimal totschießen und dann noch anstoßen, bis sie endlich umfielen. Er hatte das Wesen dieser Soldaten richtig erkannt. Wir haben 1941 die gleiche Erfahrung machen müssen. Unerschütterlich hielten diese Soldaten die Stellungen, zu deren Verteidigung sie eingesetzt waren. Selbst wenn die Stellungen größtenteils genommen waren, blieben die letzten Verteidiger auf ihren Posten und ließen sich entweder totschlagen oder im Handgemenge gefangen nehmen. Aber sie kapitulierten nur schwer.
    [...]
    Für unsere Frage ist entscheidend, das man in Westeuropa den Osten nicht unterschätzen möge, weder in wirtschaftlicher noch in politischer, noch in rein militärischer Hinsicht. Gerade auf dem militärischen Gebiet hat sich im zweiten Weltkrieg herausgestellt, daß die russische Führung sehr gut war und daß technische und taktische Leistungen auf der Höhe standen. Zur Überheblichkeit besteht für den Westen wahrlich kein Grund. Nichts wäre verderblicher, als auf den Lorbeeren des Sieges einzuschlummern mit einer solchen irrigen, träumerischen Idee. Es könnte ein böses Erwachen geben.
    [...]
    Wir Westeuropäer können uns dem Eindruck nicht verschliessen, dass viele Amerikaner gegenwärtig die Macht und die technischen und militärischen Fähigkeiten der Sowjetunion, ihr Industrie-Potential und ihr Organisationstalent ebenso unterschätzen, wie ihre Fähigkeit in der Obersten Führung und die Macht ihrer politischen Idee. Vor allem dieses letztere, die Macht der Idee ist es, welche dem Sowjetsystem die Anhängerschaft der breiten Massen der Besitzlosen sichert, auch dann sichert, wenn die Zeiten hart werden und der Erfolg zweifelhaft ist. Wir haben das im zweiten Weltkrieg selbst erfahren. Bisher sind unsere Warnungen, den zukünftigen Gegner nicht zu unterschätzen, vielfach belächelt worden, wie es seinerzeit Hitler auch tat, wenn ihm sein Botschafter und sein Militärattache aus Moskau berichteten. Jeder muß eben seine eigenen Erfahrungen sammeln."

    Guderian, Kann Westeuropa verteidigt werden?, Göttingen 1950, S. 35 ff.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #3215
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Die Armee Stalins war durchseucht mit kommunistischen Kadern und mit IMs das machte auch zum Teil die Stärke der sowj. Armee aus.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #3216
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die Armee Stalins war durchseucht mit kommunistischen Kadern und mit IMs das machte auch zum Teil die Stärke der sowj. Armee aus.
    Die nur ausschliesslich Zwang und Terror ausübten, oder ist das jetzt das Eingeständnis das sie auch den Willen zur erbarmungslosen Vernichtung des Feindes den Rotarmisten einimpften?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  7. #3217
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Die nur ausschliesslich Zwang und Terror ausübten, oder ist das jetzt das Eingeständnis das sie auch den Willen zur erbarmungslosen Vernichtung des Feindes den Rotarmisten einimpften?
    Ist zwiespältig, im Jahr 1941 zeigte es sich wo die Stalin Schergen die Kontrolle über die Truppe verloren hatten beendeten die Soldaten den Kampf einfach.

    Das wird bezeugt durch Stalins Kriegsgefangenen Erlass von 1941

    1941/42 hagelte es nur so an Aufrufe an die Armee gegen Feiglinge und Verräter vorzugehen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #3218
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ist zwiespältig, im Jahr 1941 zeigte es sich wo die Stalin Schergen die Kontrolle über die Truppe verloren hatten beendeten die Soldaten den Kampf einfach.

    Das wird bezeugt durch Stalins Kriegsgefangenen Erlass von 1941
    Du bist aber ne harte Nuss. Ich weiss gar nicht wie ichs noch belegen soll, ausser durch Zeugenaussagen und Logik.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #3219
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Du bist aber ne harte Nuss. Ich weiss gar nicht wie ichs noch belegen soll, ausser durch Zeugenaussagen und Logik.
    Ich sag es doch zwiespältig beides stimmt. Man denke an die Zitadelle Brest im Juni 1941.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #3220
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Genau diese unfassbare Arroganz hat euch den Sieg gekostet.

    Guderian hat dazu gelernt.

    "Dieser Menschentyp überragt an seelischer Unempfindlichkeit gegenüber den Eindrücken des Kampfes alle anderen Völker. Fast nie sieht man ihn von einer Panik erfaßt, wie sie kaum einem der westlichen Kulturvölker beim ersten Gefecht oder beim Auftreten neuer Kampfmittel erspart blieb. Schon Friedrich der Grosse sagte von seinen russischen Gegnern, man müsse sie zweimal totschießen und dann noch anstoßen, bis sie endlich umfielen. Er hatte das Wesen dieser Soldaten richtig erkannt. Wir haben 1941 die gleiche Erfahrung machen müssen. Unerschütterlich hielten diese Soldaten die Stellungen, zu deren Verteidigung sie eingesetzt waren. Selbst wenn die Stellungen größtenteils genommen waren, blieben die letzten Verteidiger auf ihren Posten und ließen sich entweder totschlagen oder im Handgemenge gefangen nehmen. Aber sie kapitulierten nur schwer.
    [...]
    Für unsere Frage ist entscheidend, das man in Westeuropa den Osten nicht unterschätzen möge, weder in wirtschaftlicher noch in politischer, noch in rein militärischer Hinsicht. Gerade auf dem militärischen Gebiet hat sich im zweiten Weltkrieg herausgestellt, daß die russische Führung sehr gut war und daß technische und taktische Leistungen auf der Höhe standen. Zur Überheblichkeit besteht für den Westen wahrlich kein Grund. Nichts wäre verderblicher, als auf den Lorbeeren des Sieges einzuschlummern mit einer solchen irrigen, träumerischen Idee. Es könnte ein böses Erwachen geben.
    [...]
    Wir Westeuropäer können uns dem Eindruck nicht verschliessen, dass viele Amerikaner gegenwärtig die Macht und die technischen und militärischen Fähigkeiten der Sowjetunion, ihr Industrie-Potential und ihr Organisationstalent ebenso unterschätzen, wie ihre Fähigkeit in der Obersten Führung und die Macht ihrer politischen Idee. Vor allem dieses letztere, die Macht der Idee ist es, welche dem Sowjetsystem die Anhängerschaft der breiten Massen der Besitzlosen sichert, auch dann sichert, wenn die Zeiten hart werden und der Erfolg zweifelhaft ist. Wir haben das im zweiten Weltkrieg selbst erfahren. Bisher sind unsere Warnungen, den zukünftigen Gegner nicht zu unterschätzen, vielfach belächelt worden, wie es seinerzeit Hitler auch tat, wenn ihm sein Botschafter und sein Militärattache aus Moskau berichteten. Jeder muß eben seine eigenen Erfahrungen sammeln."

    Guderian, Kann Westeuropa verteidigt werden?, Göttingen 1950, S. 35 ff.
    Erkenne auch in diesem Beitrag keine "gigantische Leistung" der SU und seiner Armeen.

    Gerade auf dem militärischen Gebiet hat sich im zweiten Weltkrieg herausgestellt, daß die russische Führung sehr gut war und daß technische und taktische Leistungen auf der Höhe standen.
    Das ist doch mit Blick auf den immens hohen Blutzoll der SU-Armeen totaler Blödsinn, völlig an der Wirklichkeit vorbei. In wessen Hintern wollte Guderian damit kriechen??
    Was Stalin an Menschen und Material verheizt hat war einzigartig in der Weltgeschichte. Vielleicht meinst du das mit "gigantischer Leistung".
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Bundeswehr ist nun in Mali, an Seite von Verbrechern
    Von navy im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 06:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 13:29
  4. Verkauft von Verbrechern und Gutmenschen !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

andenken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

von der leyen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wehrmacht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zweiter weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben