User in diesem Thread gebannt : Kurti, Daggu and Schopenhauer


+ Auf Thema antworten
Seite 129 von 690 ErsteErste ... 29 79 119 125 126 127 128 129 130 131 132 133 139 179 229 629 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 6896

Thema: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

  1. #1281
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, ist doch klar, gehört doch zusammen wie kuchenbacken und arschbacken.

    Stalin führte in den 30er Jahre einen erbarmungslosen Krieg gegen die Landbevölkerung der von den Partisanen weiter geführt wurde.
    Bestenfalls insofern, dass die deutschen Streitkräfte zu Beginn von Barbarossa auf keinen nennenswerten Partisanenwiderstand traf, da die russische Bevölkerung die Wehrmacht zunächst als Befreier vom stalinistischen Terror ansah.

    Fettung durch mich
    Whatever you do, do no harm!

  2. #1282
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Bestenfalls insofern, dass die deutschen Streitkräfte zu Beginn von Barbarossa auf keinen nennenswerten Partisanenwiderstand traf, da die russische Bevölkerung die Wehrmacht zunächst als Befreier vom stalinistischen Terror ansah.

    Fettung durch mich
    Nein die Partisanen rekrutierten sich aus Menschen die aus den Städten der eroberten Gebiete stammten und die in die Wäldern geflohen sind aus Angst vor der Rache der Bevölkerung,diese Leute standen der kommunistischen Partei nahe oder man unterstellte es ihnen. Später kamen noch versprengte sowj. Soldaten die meistens auch dem kommunistischen Kader angehörten.

    Nachtrag den Juden unterstellte man pauschal die Nähe zur kommunistischen Partei.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #1283
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    .......da die russische Bevölkerung die Wehrmacht zunächst als Befreier vom stalinistischen Terror ansah.
    Also soetwas mal von dir zu lesen, das haett ich nicht gedacht.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #1284
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #1285
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Bestenfalls insofern, dass die deutschen Streitkräfte zu Beginn von Barbarossa auf keinen nennenswerten Partisanenwiderstand traf, da die russische Bevölkerung die Wehrmacht zunächst als Befreier vom stalinistischen Terror ansah.

    Fettung durch mich
    Diese Lüge ist doppelt pervers, weil sie gleichzeitig den NS und den Sozialismus disst.
    Und es ist doch klar das diese Erklärung deswegen bevorzugt wird.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #1286
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar das dies nur für die nach dem Nichtangriffsvertrag besetzten Gebiete teilweise galt?
    Welcher Kommunist will schon von Kommunismus befreit werden.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  7. #1287
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar das dies nur für die nach dem Nichtangriffsvertrag besetzten Gebiete teilweise galt?
    Welcher Kommunist will schon von Kommunismus befreit werden.
    Die Kommunisten sind doch 1941 alle getürmt.

    Hattest du mal was geschrieben über synthetischen Kautschuk in der Sowjetunion? Falls ja dann habe ich jetzt erfahren die Sowjets betrieben wirklich eine Kautschukforschung. Thies Christophersen berichtet sie haben in der Ukraine ein ganzes Institut mit Pflanzen die sich für synthetischen Kautschuk eigneten erbeutet und in Auschwitz wurden diese Forschung in der Pflanzenzuchtstation weiter geführt
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #1288
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?



    Die Sowjets als Befreier Ostpolens



    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #1289
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die Kommunisten sind doch 1941 alle getürmt.

    Hattest du mal was geschrieben über synthetischen Kautschuk in der Sowjetunion? Falls ja dann habe ich jetzt erfahren die Sowjets betrieben wirklich eine Kautschukforschung. Thies Christophersen berichtet sie haben in der Ukraine ein ganzes Institut mit Pflanzen die sich für synthetischen Kautschuk eigneten erbeutet und in Auschwitz wurden diese Forschung in der Pflanzenzuchtstation weiter geführt
    Die Sowjetunion hat als erstes Land der Welt synthetischen Kautschuk nicht in Versuchsanlagen sondern in industrieller Grossfertigung hergestellt.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  10. #1290
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    VORSITZENDER: Will die Anklagevertretung den Zeugen noch weiter im Kreuzverhör vernehmen?

    GENERALMAJOR G. A. ALEXANDROW, HILFSANKLÄGER FÜR DIE SOWJETUNION: Herr Zeuge! Ich habe an Sie zwei ergänzende Fragen zu richten, die im Zusammenhang mit der Tätigkeit der Einsatzgruppe D stehen. Sie haben hier behauptet, daß Sie die Möglichkeit der Teilnahme Ihrer Truppen an den von dieser Gruppe ausgeführten Erschießungen ausschließen. Haben Sie denn nichts darüber gewußt, daß die den Erschossenen abgenommenen Uhren auf Befehl des Oberkommandos an die Armee abgeliefert wurden?

    ZEUGE VON MANSTEIN: Nein, davon habe ich nichts gewußt. Was die Uhren angeht, so ist einmal der Armeeintendant bei mir gewesen und hat mir gemeldet, soweit ich mich entsinne, daß er eine große Uhrensendung aus Deutschland beschafft habe. Er hat mir auch eine solche Uhr vorgelegt – es war eine fa brikneue deutsche Uhr – und daß er die an die Truppe ausgeben wollte. An die Ausgabe von beschlagnahmten Uhren kann ich mich jedenfalls nicht erinnern, keinesfalls aber, daß ich von den Uhren erschossener Juden gehört hätte.

    GENERALMAJOR ALEXANDROW: Und diese Uhren waren für das deutsche Heer bestimmt?

    VON MANSTEIN: Die Uhrensendung aus Deutschland, jawohl.

    [9] GENERALMAJOR ALEXANDROW: Aber Sie haben auch von Uhren gesprochen, die den erschossenen Juden gehörten. Ich habe Sie wenigstens so verstanden. Ist das richtig?

    VON MANSTEIN: Nein, davon habe ich nichts gesagt. Davon wurde auch nicht gesprochen. Der Armeeintendant hat mir nur über die Sendung deutscher Uhren vorgetragen, und das ist das einzige, woran ich mich bezüglich der Uhren erinnern kann. Daß er von Uhren von erschossenen Juden gesprochen haben sollte, ist völlig ausgeschlossen.

    GENERALMAJOR ALEXANDROW: Gut. Wußten Sie davon, daß in Nikolajew und in Simferopol Vertreter des Armeekommandos bei den Hinrichtungen zugegen waren?

    VON MANSTEIN: Nein.

    GENERALMAJOR ALEXANDROW: Ist Ihnen bekannt, daß über diese Tatsachen hier vor dem Gerichtshof der Zeuge Ohlendorf in seinen unter Eid gemachten Aussagen bekundet hatte? Halten Sie die Aussagen Ohlendorfs über diese Tatsachen für lügenhaft?

    VON MANSTEIN: Ich kenne die Aussage von Ohlendorf und erinnere mich, daß er sagte, es hätten an den Erschießungen in der Nähe von Simferopol Soldaten teilgenommen. Er hat aber gesagt, er wisse nicht genau, welche es gewesen seien. Es wäre wohl hauptsächlich Wehrmachtsgefolge, also keine Truppen meiner Armee gewesen. Ich habe jedenfalls seinerzeit auf der Krim nie etwas davon gehört, daß sich ein Soldat an einer Judenerschießung beteiligt hat.

    GENERALMAJOR ALEXANDROW: Ich möchte, daß Sie mir auf meine Frage antworten. Halten Sie die Aussage Ohlendorfs für richtig oder lügenhaft?

    VON MANSTEIN: Ich nehme an, daß er sich dabei geirrt hat. Jedenfalls steht für mich fest, daß Truppenteile meiner Armee an solchen Judenerschießungen nicht teilgenommen haben. Was er von Wehrmachtsgefolge gesagt hat und was er damit meint, weiß ich nicht.
    GENERALMAJOR ALEXANDROW: Er meinte dabei die Truppen der 11. Armee, die unter Ihrem Befehl standen. Ich stelle an Sie nun folgende Frage: War Ihnen bekannt, daß mehr als 195000 Einwohner der Stadt Kiew von der deutschen Wehrmacht und Polizei umgebracht worden sind? Davon Wurden 100000 Menschen allein in Babij Yar umgebracht.

    VON MANSTEIN: Ich habe das hier durch das Dokument der Russischen Anklage zum erstenmal gehört.


    VON MANSTEIN: Ich habe das hier durch das Dokument der Russischen Anklage zum erstenmal gehört.

    GENERALMAJOR ALEXANDROW: Aber Sie wußten, daß solche Massenvernichtungen der Zivilbevölkerung stattfanden?

    [10] VON MANSTEIN: Nein, das habe ich nicht gewußt, und Kiew hat ja auch zu der Zeit, wo anscheinend Erschießungen stattgefunden haben, nicht zu meinem Bereich gehört.

    GENERALMAJOR ALEXANDROW: War Ihnen der Befehl bekannt, der im August 1941 vom OKW durch den Generalquartiermeister Wagner überreicht wurde und welcher verbot, russische Kriegsgefangene aus den Vorräten der Armee zu verpflegen? Wurde denn das Massensterben durch Verhungernder Kriegsgefangenen nicht durch diesen Befehl hervorgerufen?
    VON MANSTEIN: Dieser Befehl ist mir nicht gegenwärtig. Im August 1941 war ich Kommandierender General eines Panzerkorps weit vorn an der Front, und ich kann diesen Befehl auch gar nicht bekommen haben. Ich kann mir auch nicht denken, daß der Befehl in dieser Form gegeben worden ist
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Bundeswehr ist nun in Mali, an Seite von Verbrechern
    Von navy im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 06:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 13:29
  4. Verkauft von Verbrechern und Gutmenschen !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

andenken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

von der leyen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wehrmacht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zweiter weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben