User in diesem Thread gebannt : Kurti, Daggu and Schopenhauer


+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 690 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 65 115 515 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 6896

Thema: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

  1. #141
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    ...
    Einfache Menschen gaben als Soldaten ihr Leben zu ungezählten Millionen hin für politische Ideen und die Sieger bestimmen, ob sie Verbrecher oder Helden waren, ob sie Heilige waren oder Bestien.
    ...
    Es wird noch die Zeit kommen, wo man die einfachen Menschen zwingen wird, für den rot-grünen Multi-Kulti-Genderwahn ihr Leben auf dem Schlachtfeld zu lassen. Und wer Fahnenflucht begeht, bekommt es mit der Geheimen Genderpolizei zu tun.

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    ... Abschließend, ich bin auch Kriegsdienstverweigerer und habe 18 Monate Zivildienst in einem Krankenhaus geleistet.
    Respekt dafür, auch wenn dich das nicht vor historischen Fehleinschätzungen schützt. Dagegen nützt nur intensives Studium von Fachliteratur, aber das ist zugegebenermaßen sehr viel schwieriger und anstrengender als bei Wikipedia nachzuschlagen oder das als bare Münze zu akzeptieren, was dir unsere Mainstraem- Medien vermitteln.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Was soll ich da jetzt erkennen?

    Würde dir das weiter helfen?

    Erst wenn das besetzte Gebiet „ausreichend befriedet“ ist, können die Oberbefehlshaber die Wehrmachtgerichtsbarkeit über Zivilpersonen einführen
    Was die "Oberbefehlshaber" jedoch tunlichst unterließen.
    Whatever you do, do no harm!

  4. #144
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Alle Soldaten sind Verbrecher, aber Idioten fixieren sich auf ein längst untergegangenes Eintagsimperium.
    Der einfache Soldat hatte in der Regel überhaupt nicht die Wahl, ob er kämpfen wollte oder nicht. Weigerte er sich zu kämpfen, dann wurde er in früheren Jahren kurzerhand von seinem Grundherren von seiner „Scholle“ verjagt und konnte mit seiner Familie als Bettler durchs Land ziehen. In der Neuzeit ist dieses Prinzip der Abhängigkeit von den „Landesherrn“ für den einfachen Mann auch nicht besser, weil er ebenfalls von dieser Gesellschaft abhängig ist und direkt oder indirekt gezwungen und genötigt werden kann, in den Kampf zu ziehen. Das was der einzelne Soldat aber tun kann, ist, sich zu entscheiden, wie er sich im Krieg verhält und ob er sich an Verbrechen beteiligen will oder nicht. Auch in der Wehrmacht gab es diese Entscheidungsfreiheit und der überwiegende Teil der damaligen Soldaten hatte sich entschieden, nicht an verbrecherische Taten teilzunehmen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  5. #145
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Nenn mir einen größeren Konflikt oder Krieg, in dem nicht auch gegen Zivilisten vorgegangen wurde! Das nun explizit und hervorgehoben der Wehrmacht als "verbrecherischer Organisation" zuzuschreiben ist historischer Unfug und militärgeschichtlich einfach falsch! Ich kann mich nicht erinnern, dass die Truppen der Sowjetunion oder der anderen Alliierten in Deutschland mit Brot und Salz oder anderen Willkommensgesten empfangen wurden. Verbrechen an Zivilisten wurden von allen Armeen begangen, auch von den späteren Siegern. Unter verschiedensten Bedingungen und Motivationen heraus. Selbst lange nach dem 2. Weltkrieg! Mỹ Lai (Son My) oder später in Jugoslawien, Irak und Afghanistan sind nur wenige Beispiele. Beim Massaker von My Lai ermordete vietnamesische Zivilisten
    Klar haben andere Armeen Verbrechen verübt aber darum geht es in diesem Thread nicht, sondern primär um die Frage, ob die Wehrmacht ein Vorbild für die Bundeswehr sein kann. Und diese Frage lässt sich meiner Meinung nach mit einem Nein beantworten. Die Wehrmacht war ein Kind der damaligen NS-Ideologie und wurde geschaffen, um als Instrument zu dienen, mit dem die NS-Bonzen ihren Größenwahn vom deutschen Weltreich realisieren wollten. Und bis zum bitteren Ende hielten die deutschen Generäle ihrem „Führer“ die Treue. Die Mehrzahl dieser Vögel dachte überhaupt nicht daran, das Schwein Hitler einfach kalt zu machen, sondern zögerte den Krieg und das Leiden unserer Zivilbevölkerung und der deutschen Soldaten noch hinaus, damit die Lumpen in der NS-Führung noch ein paar Monate länger ihrer Großmannssucht an den Menschen in Europa austoben konnten. Wenn die Bundeswehr Vorbilder für ihre Soldaten sucht, dann sollte sie sich vielleicht einmal in der deutschen Geschichte etwas umsehen, dann wird sie auch fündig! Aber mit der Geschichte ist das so eine Sache, die findet im Schulunterricht ja nicht mehr richtig statt und deshalb herrscht eben auch solch eine Leere in den Köpfen der deutschen Generäle und Politbonzen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  6. #146
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Hätten wir den Krieg gewonnen, ginge es um die Verbrechen der Alliierten. Aber gut, wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe. Sieger und Besiegte.
    Hätten die Nazis den Krieg gewonnen, dann würde das Morden munter weitergehen und du würdest wahrscheinlich gar nicht leben, weil dein Vater seinen Samen an andere Bräute, weit im Osten, verteilt hätte! Sei also dankbar dafür, dass es so ist, wie es ist und du deshalb leben darfst!

    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  7. #147
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Mythos Wehrmacht wird nie untergehen...dafür gibt es zuviel Bild- und Tonmaterial.
    Dafür war sie militärisch viel zu gut.
    In 6 Tagen bis nach Warschau. Frankreich in wenigen Wochen besiegt. Spektakuläre Kreta-Landung.
    In Russland bis vor die Tore Moskaus marschiert..
    Vielleicht die beste Truppe aller Zeiten.

    Im Ausland weiß man das auch...und die BRD kann einem manchmal einfach nur noch leid tun.
    Jetzt ist man schon "braun", sobald man dieser Truppe gedenkt.
    Nein, der Mythos der Wehrmacht wird so schnell nicht untergehen, weil es YouTube gibt!!! Und solange es YouTube mit seinen Filmchen gibt, wird es auch immer irgendwelche Schwachmatten geben, die sich daran aufgeilen – an den unbesiegten deutschen Landser.

    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  8. #148
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ja bin ich. Bestätigt dir jeder Soziologe.
    Wenn du wirklich im Krieg bist und Seite an Seite mit Kameraden "kämpft", lässt du dein Leben für "den neben dir" und nicht für das System.
    Mit dem Wort „Kamerad“ würde ich vorsichtig sein. Die Hälfte der Soldaten in der Wehrmacht hat sich vielleicht kameradschaftlich verhalten, aber die andere Hälfte schreckte nicht davor zurück, den einen oder anderen „Kameraden“ ans Messer zu liefern. Menschen sind nun mal so, wie sie sind – mit all ihren Höhen und Tiefen in der Seele!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  9. #149
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Nein, der Mythos der Wehrmacht wird so schnell nicht untergehen, weil es YouTube gibt!!! Und solange es YouTube mit seinen Filmchen gibt, wird es auch immer irgendwelche Schwachmatten geben, die sich daran aufgeilen – an den unbesiegten deutschen Landser.

    Unbesiegt? Habe ich was verpasst? Haben wir doch gewonnen?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Um es kurz zu machen, heute geht es doch gegen alles Deutsche, sage mir eine Epoche, wo Greuelhostoriker wie Heer oder Knopp unsere Geschichte objektiv behandeln.
    Insofern geht es nicht um die Wehrmacht an sich, sondern um die Zerstückelung Deutscher Kultur und Tradition.
    Die gleiche Aufregung wäre, wenn es bei der BW ein besinnen, meiner halben auf den Deutschen Ritterorden geben würde.
    Da wuerden sich die Hochmeister im Grabe umdrehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Bundeswehr ist nun in Mali, an Seite von Verbrechern
    Von navy im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 06:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 13:29
  4. Verkauft von Verbrechern und Gutmenschen !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

andenken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

von der leyen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wehrmacht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zweiter weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben