User in diesem Thread gebannt : Kurti, Daggu and Schopenhauer


+ Auf Thema antworten
Seite 188 von 690 ErsteErste ... 88 138 178 184 185 186 187 188 189 190 191 192 198 238 288 688 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.871 bis 1.880 von 6896

Thema: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

  1. #1871
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Hast du nun einen historischen oder mehr einen hysterischen Schluckauf?

    Du bist nur der Angekettete auf einer morschen Galeere, die unaufhörlich um die beiden Pole von nationalsozialistischen Größenwahnsinn und Adolf Hitlers Unterhosen kreist. Glaube mir, Deutschland hat weder den ersten noch den zweiten Weltkrieg gewonnen, und auch alle braunen Chefideologen des HPF werden daran nichts mehr ändern können.

    Ich diskutiere ja ganz gerne aber nur auf Augenhöhe und meide sinnfreie Kommunikation.

    Diskussionen sollen mich klüger machen und nicht dümmer.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #1872
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt unfair, die Japaner, Italiener (anfangs) und Franzosen (teilweise) zu unterschlagen.

    Waren es nicht die Amis, die dem barbarischen deutschen Volk Kultur und Menschlichkeit gebracht haben? Das tun sie doch heute noch weltweit erfolgreich
    Fakt ist, es gibt keine Armee, die je ausgezogen wäre, um Menschlichkeit zu lehren. Das ist eine Trivialität, die Vorstellung ist so abartig infantil und so kackblöde, dass nichtmal grüne Gutmenschen das in dieser abgrundtief erbärmlichen Dummheit formulieren würden.

    Es ist ehrlich gesagt traurig, wenn man nicht dieses kleinste Minimum an kritischer Distanz wahren kann, zumindest diesen allerkleinsten Nenner von common sense auf die deutsche Wehrmacht zu übertragen, bzw. man sich provoziert fühlt, nur weil ich so einem offenkundiger Geschichtskosmetik widerspreche. Vielleicht kannst du ja mal, anstatt auf die nie geäußerte Gegenthese, Roosevelts/Mussolinis/Churchills Scheisse hätte nach Rosen geduftet, auf die hier geäußerten Thesen eingehen, dass des Führers Scheisse nach Rosen geduftet hätte. Ersteres hat nämlich niemand hier vom Stapel gelassen.

    Es hat auch niemand Manuela Schwesig oder Heiko Maas zu ehrbaren, mutigen und aufrichtigen Menschen erklärt, denen man nacheifern sollte, während bei Heydrich hier teilweise der Eindruck erweckt wird, als sei dem so. Widerspricht man dem, muss reflexhaft irgendwie der Vergleich zu bundesdeutschen Politzombies gezogen werden. Genauso hat niemand hier gesagt, die rote Armee sei das rote Kreuz und habe Deutschland erobert, um ihm Nahrung, Frieden und Menschlichkeit zu bringen (ausser Lichtblau postet hier, dann nehme ich das zurück), es wird aber die These geäußert, die Landser hätten den Sowjets die Menschlichkeit gebracht.

  3. #1873
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Fakt ist, es gibt keine Armee, die je ausgezogen wäre, um Menschlichkeit zu lehren. Das ist eine Trivialität, die Vorstellung ist so abartig infantil und so kackblöde, dass nichtmal grüne Gutmenschen das in dieser abgrundtief erbärmlichen Dummheit formulieren würden.

    Es ist ehrlich gesagt traurig, wenn man nicht dieses kleinste Minimum an kritischer Distanz wahren kann, zumindest diesen allerkleinsten Nenner von common sense auf die deutsche Wehrmacht zu übertragen, bzw. man sich provoziert fühlt, nur weil ich so einem offenkundiger Geschichtskosmetik widerspreche. Vielleicht kannst du ja mal, anstatt auf die nie geäußerte Gegenthese, Roosevelts/Mussolinis/Churchills Scheisse hätte nach Rosen geduftet, auf die hier geäußerten Thesen eingehen, dass des Führers Scheisse nach Rosen geduftet hätte. Ersteres hat nämlich niemand hier vom Stapel gelassen.

    Es hat auch niemand Manuela Schwesig oder Heiko Maas zu ehrbaren, mutigen und aufrichtigen Menschen erklärt, denen man nacheifern sollte, während bei Heydrich hier teilweise der Eindruck erweckt wird, als sei dem so. Widerspricht man dem, muss reflexhaft irgendwie der Vergleich zu bundesdeutschen Politzombies gezogen werden. Genauso hat niemand hier gesagt, die rote Armee sei das rote Kreuz und habe Deutschland erobert, um ihm Nahrung, Frieden und Menschlichkeit zu bringen (ausser Lichtblau postet hier, dann nehme ich das zurück), es wird aber die These geäußert, die Landser hätten den Sowjets die Menschlichkeit gebracht.
    Ich hätte vermutlich den Sarkasmus besser kennzeichnen sollen

  4. #1874
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Apropos kleine mieser deutscher Feiglinge. ...
    Schön für Heydrich. Ein Schreibtischmörder bleibt er dennoch und über dich muss man erst gar keine Worte verlieren.
    Ignorier-Liste: Skorpion, Löwe, Dr Mittendrin, solg

  5. #1875
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Der wahnvolle Populismus derjenigen Zeitgenossen, die den zweiten Weltkrieg vorwiegend in politischen Foren gewinnen wollen, unterscheidet sich in nichts von den fanatischen Geschichtsklitterungen der Antifa und der Linken, nur eben unter einer völlig anderen Sicht auf die Geschichte, aber dafür mit genau dem gleichen stumpfsinnigen Parolengebrüll.

    Herbergers Behauptung:



    dürfte unter geistige Umnachtung zu verbuchen sein, oder als schon waffenscheinpflichtige Blödheit. Was geht in den Köpfen der tapferen Moskau-Eroberer da nur vor?
    Nunja, es kann sein, dass man sich bemüßigt fühlt, gegen das übermächtige Narrativ des linksliberalen Mainstreams anschreiben zu müssen. Nur bringt Propaganda hier im Forum ja mal gar nichts. Sascha Lobo liest hier nicht mit, könnte man dem mit solchen Äußerungen ein Geschwür verpassen, würde ich natürlich solchen Mumpitz auch vom Stapel lassen, bringt hier aber nichts.

    Für jeden klar denkenden Menschen ist es überhaupt keine Frage, dass 17 Millionen Männer nicht kollektiv Verbrecher waren. Genauso klar ist es für jeden klar denkenden Menschen, dass ein Millionenheer, das in ein Land einfällt und Krieg führt, nie angenehm zu ertragen ist, im Gegenteil, dass sich die Angegriffenen mit allem zur Wehr setzen, was sie haben. Dazu braucht man noch nichtmal über verbrecherische Ideen (z.B. Generalplan Ost) diskutieren, denen die Wehrmacht den Weg geebnet hätte, das trifft schon auf jeden nationalistisch-motivierten Krieg zu. Z.B. hat die russische Bevölkerung die napoleonischen Kriege auch nicht als Lehrstunde der Menschlichkeit erlebt. Das ist einigermaßen selbsterklärend und jeder sollte es nachvollziehen können. Dass solche Dinge nichtmal festgehalten werden können, macht eine Diskussion eigentlich unmöglich.

  6. #1876
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich hätte vermutlich den Sarkasmus besser kennzeichnen sollen
    Sorry dafür.

    Zu meiner Entschuldigung ... genug hier meinen es so ...

  7. #1877
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.866

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich diskutiere ja ganz gerne aber nur auf Augenhöhe und meide sinnfreie Kommunikation.

    Diskussionen sollen mich klüger machen und nicht dümmer.
    Augenhöhe?

    Nur wie weit muss man hinuntersteigen um mit dir auf Augenhöhe zu kommen? In den moralisch verdämmerten Tiefen, in denen du dich suhlst, da kann dir kein zur Vernunft begabter Mensch begegnen.

    Denn wer so etwas öffentlich verkündet:

    Der deutsche Landser hat der sowjetischen Bevölkerung gezeigt was Menschlichkeit ist.
    der lebt in einer Welt absonderlich brauner Wahrnehmungneurosen, die mit einer geschichtlichen Realität einfach nichts mehr gemein haben.

  8. #1878
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich könnte das mit Wallenstein etwas genauer erklären aber gehört nicht in den Strang und will niemanden weiterbilden.
    Was genau willst du denn genauer erklären? Inwieweit er Deutschland mit seinen Feldzügen nur Menschlichkeit lehren wollte?

  9. #1879
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Fakt ist, es gibt keine Armee, die je ausgezogen wäre, um Menschlichkeit zu lehren. ...
    Hmm. Wenn ich mir so anhöre, aus welchem Grunde die USA ständig neue Kriege anzetteln, liegst Du falsch. Oder die Amis lügen wie gedruckt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #1880
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Sorry dafür.

    Zu meiner Entschuldigung ... genug hier meinen es so ...
    Ich weiß, deswegen war es auch nicht leicht erkennbar. Kein Grund zur Entschuldigung, höchstens für mich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Bundeswehr ist nun in Mali, an Seite von Verbrechern
    Von navy im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 06:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 13:29
  4. Verkauft von Verbrechern und Gutmenschen !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 9

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

andenken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

von der leyen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wehrmacht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zweiter weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben