User in diesem Thread gebannt : Kurti, Daggu and Schopenhauer


+ Auf Thema antworten
Seite 318 von 690 ErsteErste ... 218 268 308 314 315 316 317 318 319 320 321 322 328 368 418 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.171 bis 3.180 von 6896

Thema: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

  1. #3171
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Die Sowjetunion kämpfte mit dem Menschenmaterial das da war.
    Die SU war seit vielleicht aller höchstens 10 Jahren wenn überhaupt ein moderner Industriestaat, mit hoher Bildung, ausgeprägter Ingenieurskultur, Facharbeiterstamm, technische Erfahrungen etc., was alles eben dazu gehört.
    Zum grössten Teil waren es Bauern denen man überhaupt erst mal das Lesen beigebracht hat, und die gerade gelernt haben das hinter Blitzen nicht der Zorn Gottes steckt, also ohne ein naturwissenschaftliches Weltbild waren.
    Was will man denn da für ein Kampfperformance der Soldaten erwarten?
    Wenn man das berücksichtigt waren die sowjetischen Leistungen gigantisch.
    Für die Rückständigkeit des Zarismus können ja wohl kaum die Kommunisten verantwortlich gemacht werden.
    Was bitteschön war gigantisch wenn man einen durch einen Mehrfrontenkrieg geschwächten Gegner hat und gleichzeitig von den verhassten Kapitalisten militärisch am Leben gehalten wurde??
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #3172
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Was bitteschön war gigantisch wenn man einen durch einen Mehrfrontenkrieg geschwächten Gegner hat und gleichzeitig von den verhassten Kapitalisten militärisch am Leben gehalten wurde??
    Das würde mich jetzt allerdings auch interessieren.

  3. #3173
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Sing Sing Beitrag anzeigen
    Das würde mich jetzt allerdings auch interessieren.
    Genosse Blaulicht & Consorten werden dir das sicher faktenunterahmt nachweisen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #3174
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Was bitteschön war gigantisch wenn man einen durch einen Mehrfrontenkrieg geschwächten Gegner hat und gleichzeitig von den verhassten Kapitalisten militärisch am Leben gehalten wurde??
    Bis 43 gabs keine Zweite Front. 3 Divisönchen standen in Nordafrika. Ansonsten bissel U-Boot-Krieg und Luftkrieg bis dahin primär noch mit Nachtjägern.


    1941 kam 2,1% des gesamten Lend Lease, 1942 waren es 14%. So dass während der Schlacht um Stalingrad erst 5% aller sowjetischen LKWs amerikanischen Ursprungs waren.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und an Menschen war sie gar nicht überlegen, wie vielfach behauptet.
    Sie kämpte gegen ein von Deutschland besetztes Europa mit dem Arbeitskräfte-Potenzial von 255 Millionen Menschen.


    Deutschland: 100 Mill Einwohner
    Frankreich: 41
    Ungarn: 18
    Jugoslawien: 18
    Generalgouvernement: 17
    Rumänien: 13
    Niederlande: 9
    Belgien: 8
    Griechenland: 7
    Bulgarien: 7
    Kroatien: 6
    Finnland: 4
    Dänemark: 4
    Norwegen: 3

    Summe = 255
    Quelle: Statistisches Jahrbuch für das Deutsche Reich 1943
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Auch war die sowjetische Industrie nicht grösser, wie vielfach behauptet.

    1943 produzierte sie 8 Millionen Tonnen Stahl und 90 Millionen Tonnen Kohle, während Deutschland 30 Millionen Tonnen Stahl und 340 Millionen Kohle produzierte!
    Die deutsche Industrie war also 5 mal grösser.

    Quelle: Overy, Die Wurzeln des Sieges, München 2000, S. 236.




    Die Sowjetunion hielt also der Wehrmacht 2 Jahre lang ohne Mehrfrontenkrieg und mit minimaler Lend-Lease-Hilfe, bei weniger Menschen und viel kleinerer Industre stand und schlug sie in Stalingrad.

    Und das ist nun mal eine gigantische Leistung.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #3175
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    In ganz Europa standen 1941 Wehrmacht Truppenteile.

    Kritiker sagen ja auch warum hat Hitler im Juni 1941 nicht alle Truppen aus Europa an die Ostfront geworfen es bestand überhaupt kein Risiko.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #3176
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    1943 produzierte sie 8 Millionen Tonnen Stahl und 90 Millionen Tonnen Kohle, während Deutschland 30 Millionen Tonnen Stahl und 340 Millionen Kohle produzierte!
    Die deutsche Industrie war also 5 mal grösser.

    Quelle: Overy, Die Wurzeln des Sieges, München 2000, S. 236.
    hier muss man mal genau nachhaken wofür denn was verwendet worden ist. Auf alle Fälle ist nur ein Bruchteil der Ostfront zu gute gekommen, alleine fast 100MIOt/Jahr an Kohle gingen nach Italien, soweit es die Transportleistungen zu ließen, und D hatte höchstfalls, nach allen Eingemeindungen, 80Mios an deutschen Einwohnern, nach lesen einiger Overy Bücher insbesondere zu Stalingrad, steh ich dem mehr als skeptisch gegenüber
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #3177
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    hier muss man mal genau nachhaken wofür denn was verwendet worden ist. Auf alle Fälle ist nur ein Bruchteil der Ostfront zu gute gekommen, alleine fast 100MIOt/Jahr an Kohle gingen nach Italien, soweit es die Transportleistungen zu ließen, und D hatte höchstfalls, nach allen Eingemeindungen, 80Mios an deutschen Einwohnern, nach lesen einiger Overy Bücher insbesondere zu Stalingrad, steh ich dem mehr als skeptisch gegenüber
    Stahl- und Kohleproduktion sind ein ganz guter Indikator für die Abschätzung der Grösse eine Industrie.
    Willst du die Zahlen bestreiten?
    Meinst du das Grössenverhältnis deutscher Industrie zu sowjetischer Industrie von 1:5 ist fundamental anders?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  8. #3178
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    In ganz Europa standen 1941 Wehrmacht Truppenteile.

    Kritiker sagen ja auch warum hat Hitler im Juni 1941 nicht alle Truppen aus Europa an die Ostfront geworfen es bestand überhaupt kein Risiko.
    Der Westen diente zur Auffrischung und Neuaufstellung von Verbänden.

    Man lässt keine kampffähigen Verbände nutzlos rumstehen, so dumm ist keiner.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #3179
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Selbst bei Hardcore-Nazis lies 1942 schon der Kampfgeist nach, wie Goebbels bezeugt.

    Goebbels notierte am 15.7.1942:


    "Abends sind Sepp Dietrich, Wünsche, d'Alquen und Stolze, alle von der Leibstandarte, bei mir zu Besuch. Die alten Parteigenossen erzählen allerlei interessante Dinge aus Rußland. Es ist auch hier nicht zu verkennen, daß der längere Aufenthalt in Sowjetunion doch auf die Dauer seine faszinierende Wirkung auch auf Nationalsozialisten ausübt. Die Bolschewisten haben doch einiges für die breiten Volksmassen getan, und wir Deutschen neigen ja allzu sehr dazu, beim Gegner auch das Angenehme und Positive festzustellen und lobend hervorzuheben. Im übrigen scheint es in Taganrog, wo die Leibstandarte während des Winters gelegen hat, ungleich viel besser zu sein als im Norden der Sowjetunion. Es ist erfreulich, mit welch einem offenen Weitblick auch einfache Gemüter wie z. B. Sepp Dietrich die Lage in der Sowjetunion betrachten. Sie lassen sich keineswegs ein X für ein U vormachen und zeigen nur wenig Neigung, sich in ihrem Denken durchaus im Rahmen unseres Parteiprogramms zu bewegen. Sie sehen die Dinge viel realistischer, als das bei vielen Berliner Dienststellen der Fall ist. Über die Maßnahmen des Ostministeriums hört man nur allgemeine Klagen. Es wird dort in der Hauptsache Schreibtisch-, aber keine praktische Arbeit geleistet. Die Truppe hat sich deshalb daran gewöhnt, mit der Bevölkerung auf ihre eigene Art zu verkehren. Richtlinien des Ostministeriums existieren darüber überhaupt nicht, oder wo sie existieren, werden sie nicht eingehalten. Die Aussprache mit den Soldaten der Leibstandarte dehnt sich bis in die tiefe Nacht hinein aus. lch höre außenordentlich viel Interessantes und stelle vor allem fest, daß der Krieg auf die Dauer doch auch die härtesten Männer nachdenklich und überlegsam macht. Er ist doch schon ein unmenschliches Geschäft. Für gewisse Zeiten kann er Völker in einen Rauschzustand versetzen. Dehnt er sich aber mehrere oder über viele Jahre hin, so wird man ihn immer für eine furchtbare Gottegeißel halten. Es ist nicht wahr daß er das Normale darstelle. Das Normale muß natürlich der Frieden sein, und er kann nur hin und wieder von der Anomalität des Krieges unterbrochen werden."

    Goebbels TGB 15.7.42, Teil 2, Bd. 5, S. 126.


    Ganz anders die Rotarmisten.

    Der Panzergeneral Hasso von Manteuffel in seinen Erinnerungen:

    "Es war dies ein Feind - das sei einmal in aller Deutlichkeit gesagt, damit sich kein falscher Zungenschlag einschleicht - der auch in schwierigsten Geländeverhältnissen zu kämpfen und zu marschieren verstand. Ein Feind, eisenhart und wildentschlossen, die 'Hitleristen' samt und sonders niederzumachen.
    Nur aus dieser Grundeinstellung der Roten Armee lassen sich die großartigen sowjetischen Leistungen erklären."

    Manteuffel, Panzerkampf im Zweiten Weltkrieg, Schnellbach 2007, S. 102.


    "eisenhart und wildentschlossen, die 'Hitleristen' samt und sonders niederzumachen"

    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Die Rotarmisten machten auch kaum Gefangene.
    Sie wollten ihren Gegner niedermachen.
    Das nenne ich Kampfgeist.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  10. #3180
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Interessant das ihr eure eigenen Leute verächtlich macht, wenn euch ihre Ansichten nicht passen.

    Ich mache gar niemanden verächtlich!

    Nur du hast versucht, an meinem Expertentum herumzumäkeln!


    Und du hast versucht, deine Bolschewisten aufzupolieren.

    Indem du das mit dem "nicht hinter jedem ein Kommissar" gebracht hast.

    Und ich habe dich darauf hingewiesen, daß in einer Kompanie (oder einem Zug, einer Untergliederung einer Kompanie) die Anführer jeden Mann kennen.

    Wenn also so eine infanteristische Gruppierung irgendwo angreift und da "fehlt" dann plötzlich der eine oder der andere, dann muß sich das kein Unteroffizier, Feldwebel oder Leutnant in seinem Notizbuch vermerken.

    Der "Fehler" hat seine letzte Krautsuppe gegessen ...

    Womit ich deinen Aufpolier-Versuch der bolschewistischen Roten Armee widerlegt habe.

    Daraus folgt nun allerdings die Erkenntnis, daß du entweder noch nicht mal ansatzweise über militärisches Expertentum verfügst,

    oder hier absichtlich deine Kenntnisse verschweigst ... um die Leser hier für dumm zu verkaufen!



    Ich gebe dir aber mal einen Tip.

    Man sollte möglichst !!! nicht auf seine eigenen Propaganda-Märchen hereinfallen!

    Daneben möchte ich nach klarstellen, daß ich keinen einzigen deutschen Veteranen gesprochen habe, der behauptet hätte, daß die russischen Soldaten "feige" gewesen seien!

    Nur,

    erstens, am Ende der Winterschlacht 41/42 gab es so gut wie keine "sibirischen Truppen" mehr ... die deutschen Soldaten hatten sie vernichtet!

    Und wenn so ein armer russischer Prolet von der Werkbank weg an der Front auf einen Sepp Allerberger traf, dann hatte er es hinter sich ...

    Natürlich gab es auf sowjetischer Seite sehr viele, die irgendwo aus der Steppe oder den Wäldern stammten und deshalb primitivste Lebensumstände gewohnt waren!

    Allerdings waren auf der deutschen Seite auch recht viele "Naturburschen", die "vom Land kamen" und mit Büchse oder Stutzen umzugehen verstanden ...

    Militär-taktisch waren die Deutschen allerdings um Klassen besser, weshalb deutsche Unternehmungen, wenn sie nicht, wie so oft, verraten waren, in der Regel auch klappten.

    Das schlimmste für die Bolschewisten trat ein, wenn in einem anhaltenden Kampfgeschehen ständig neue Entscheidungen zu treffen waren.

    Da hier wegen der Kürze der Zeit so gut wie nichts verraten werden konnte (von unseren "Herren" im Widerstand), bekamen die Bolschewisten in solchen Situationen regelmäßig den kürzeren Strohhalm und wurden vernichtet ...

    Erich von hat das regelrecht kultiviert (um die Verräter auszumanövrieren).

    Er plante, ließ seine Truppen loslegen ... und meldete erst dann "noch g'schwind nach Berlin"!
    Geändert von moishe c (22.11.2017 um 15:36 Uhr)
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Bundeswehr ist nun in Mali, an Seite von Verbrechern
    Von navy im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 06:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 13:29
  4. Verkauft von Verbrechern und Gutmenschen !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

andenken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

von der leyen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wehrmacht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zweiter weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben