User in diesem Thread gebannt : Kurti, Daggu and Schopenhauer


+ Auf Thema antworten
Seite 335 von 690 ErsteErste ... 235 285 325 331 332 333 334 335 336 337 338 339 345 385 435 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.341 bis 3.350 von 6896

Thema: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

  1. #3341
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Die dies hätten können oder wollen wurden ja ein paar Jahre vorher hingemetzelt.
    Richtig. Hitler war eben gar kein richtiger Diktator. Seine Macht beruhte lediglich auf formellen Regeln und das Oberkommando über die Wehrmacht hat er sich durch die Hintertür erschlichen in dem er Blomberg und Fritsch durch inszenierte Sexskandale stürzte.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #3342
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Die dies hätten können oder wollen wurden ja ein paar Jahre vorher hingemetzelt.
    Goebbels TGB, 9. März 1943:

    "Das Urteil des Führers über die moralischen Qualitäten der Generalität, und zwar aller Waffenteile, ist vernichtend. A priori glaubt er einem General nicht. Es beschwindeln ihn alle, machen gut Wetter, kommen mit Zahlen, die ein Kind widerlegen kann, und stellen damit Zumutungen an die Intelligenz des Führers, die geradezu beleidigend sind."

    Zit. n. Jacobsen, 1939-1945, Darmstadt 1961, S. 384.


    Man kann sich vorstellen wie ungünstig ein solches kontraproduktives Verhältnis in der Führungsspitze sich auf die Kriegsführung auswirkt.

    Stalin traute sich wohl niemand zu beschwindeln.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #3343
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Im 20. Jahrhundert war es bereits unüblich Kriegsgefangene ohne jegliche Verpflegung geplant verrecken zu lassen.
    So wie in den Rheinwiesenlagern nach dem Krieg, he!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #3344
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Unnötig = inzwischen allgemein anerkannter Wissensstand.
    Irgendwo muss dieser Wissenstand ja herkommen. Und dafür gibt es Quellen.

  5. #3345
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Im 20. Jahrhundert war es bereits unüblich Kriegsgefangene ohne jegliche Verpflegung geplant verrecken zu lassen.
    Mein Vater hungerte in fr Gefangenschaft.

  6. #3346
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Goebbels TGB, 9. März 1943:

    "Das Urteil des Führers über die moralischen Qualitäten der Generalität, und zwar aller Waffenteile, ist vernichtend. A priori glaubt er einem General nicht. Es beschwindeln ihn alle, machen gut Wetter, kommen mit Zahlen, die ein Kind widerlegen kann, und stellen damit Zumutungen an die Intelligenz des Führers, die geradezu beleidigend sind."

    Zit. n. Jacobsen, 1939-1945, Darmstadt 1961, S. 384.


    Man kann sich vorstellen wie ungünstig ein solches kontraproduktives Verhältnis in der Führungsspitze sich auf die Kriegsführung auswirkt.

    Stalin traute sich wohl niemand zu beschwindeln.
    ... weil die SU-Generalität wusste das bereits die kommunistische Propaganda schwindelt was das Zeug hält. Ich denke hier nurmalso an die Propaganda um den "vernichtenden Sieg" der Russen bei Kursk 1943. Schwindeln im Sinne Stalins und des Kommunismus war sehr wohl erlaubt.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #3347
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Goebbels TGB 2.10.42 über eine Rede Hitlers vor Reichs- und Gauleitern:

    "Es sei deshalb auch ein großer Irrtum, wenn man heute annehmen wollte, daß die vor einigen Jahren vorgenommenen Erschießungen russischer Generäle durch Stalin ein Zeichen der Schwäche gewesen wären. Stalin habe sich damit nur eine innere Opposition vom Halse geschafft. Die Folge davon sei, daß jetzt in keiner Weise irgendwo in der Sowjetunion Anzeichen einer fünften Kolonne zu entdecken seien. Es habe sich damals im wesentlichen um zaristische Offiziere gehandelt, die jetzt durch ganz brutale Volksnaturen ersetzt seien. Gewissermaßen könne man darin für uns ein nationales Unglück sehen. Wären diese zaristischen Offiziere geblieben, so wäre die Sowjetunion zweifellos früher zum Zusammenbruch gekommen, als das heute der Fall ist. Es sei also von uns sehr kurzsichtig gewesen, damals über diese 'inneren Zersetzungserscheinungen des Bolschewismus' zu jubilieren, das seien keine Schwächezeichen, sondern Zeichen einer beginnenden inneren Konsolidierung des Bolschewismus gewesen. Heute ständen eben an der Spitze der bolschewistischen Truppen primitive Gewaltmenschen statt überzüchteter Intellektueller. Die Folge davon sei, daß die bolschewistische Führung außerordentlich klar, suggestiv und vor allem primitiv gewaltmäßig sei. Die zähe Widerstandskraft der bolschewistischen Truppen müsse in der Hauptsache darauf zurückgeführt werden."

    Quelle: Fröhlich, TGB Goebbels, Teil 2, Bd. 6, S. 42 f.



    Himmler am 4. Oktober 1943 bei einer Gruppenführertagung in Posen.

    "Zunächst die Kriegslage. Ich fange mit Russland an. Als -ich glaube, es war 1937 oder 1938 - in Moskau die großen Schauprozesse stattfanden und der ehemals zaristische Fähnrich und spätere bolschewistische General Tuchatschewski und andere Generäle erschossen wurden, da waren wir in ganz Europa, auch wir in der Partei und in der SS der Ansicht, dass damit das bolschewistische System, dass damit Stalin einen seiner größten Fehler begangen hätte. Wir haben uns in dieser Beurteilung der Lage absolut getäuscht. Das können wir wahrheitsgetreu einmal feststellen. Ich glaube, Russland hätte die zwei Jahre Krieg - und es steht jetzt im dritten Kriegsjahr - nicht durchgehalten, wenn es die früheren zaristischen Generäle behalten hätte. Es hat, das stelle ich voraus, den politischen Kommissar zum General gemacht oder denjenigen, der aus der Roten Armee als Kommandeur, als General hervorwuchs, so ausgesucht, dass er zugleich politischer Kommissar sein konnte. Der sturste Willensträger der bolschewistischen - Doktrin möchte ich es nennen, nicht Weltanschauung -ist zugleich dort Kommandeur und Führer."

    Quelle: IMT, Band 29, S. 111. Dokument PS-1919.



    Goebbels notierte im März 1945 in seinem Tagebuch:

    „Ich verweise den Führer auf meine Durchsicht des Buches des Generalstabes über die sowjetischen Marschälle und Generäle und füge hinzu, daß ich den Eindruck hätte, daß wir mit dieser Führerauswahl überhaupt nicht konkurrieren könnten. Der Führer ist ganz meiner Meinung. Unsere Generalität ist zu alt und zu verbraucht, und sie steht dem nationalsozialistischen Gedanken- und Haltungsgut völlig fremd gegenüber. Ein großer Teil unserer Generäle will nicht einmal den Sieg des Nationalsozialismus. Dagegen sind die Sowjetgeneräle nicht nur vom Bolschewismus fanatisch überzeugt, sondern sie kämpfen ebenso fanatisch für seinen Sieg, was natürlich der Sowjetgeneralität eine gewaltige Überlegenheit gibt.“

    Quelle: Zit. n. Rainer Zitelmann, Hitler, Selbstverständnis eines Revolutionärs, Stuttgart 1987, S. 481.
    Ich lese ein Für und Wider. Es gab zu wenig Generäle.

  8. #3348
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.420

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Im 20. Jahrhundert war es bereits unüblich Kriegsgefangene ohne jegliche Verpflegung geplant verrecken zu lassen.

    Tag der Befreiung..
    Setif und Guelma ,nix zu fressen

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  9. #3349
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Deutschland musste hingegen mit dem alten Adelsgerümpel kämpfen, wo es nach Stand und nicht nach Leistung ging.

    Da war die Klassenlose Gesellschaft eindeutig überlegen.

    Goebbels TGB, 9. März 1943:

    "Der Mangel an führenden Köpfen in der Wehrmacht ist wahrhaft erschreckend. Das hängt wohl in der Hauptsache damit zusammen, dass hier eine gänzliche falsche Führerauslese getrieben worden ist, die mehr nach Stand, Besitz und Bildung als nach natürlichen Veranlagungen und charakterlichen Qualitäten vor sich ging. Dies System mag für den Frieden ausreichen, im Kriege wird es sich über kurz oder lang bitter rächen."

    Zit. n. Jacobsen, 1939-1945, Darmstadt 1961, S. 383.
    Klassenlos, wieder mal dein Müll.

  10. #3350
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.420

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Mein Vater hungerte in fr Gefangenschaft.
    Nicht nur er.
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Bundeswehr ist nun in Mali, an Seite von Verbrechern
    Von navy im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 06:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 13:29
  4. Verkauft von Verbrechern und Gutmenschen !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

andenken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

von der leyen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wehrmacht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zweiter weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben