User in diesem Thread gebannt : Kurti, Daggu and Schopenhauer


+ Auf Thema antworten
Seite 373 von 690 ErsteErste ... 273 323 363 369 370 371 372 373 374 375 376 377 383 423 473 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.721 bis 3.730 von 6896

Thema: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

  1. #3721
    Dissident Benutzerbild von wittgenstein
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Geistiges Exil
    Beiträge
    1.162

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Wenn ein Regimentskommandeur im Namen seiner Einheit kapituliert ...������
    Der Regimentskommandeur wurde dann von den Amis als Kriegsverbrecher verurteilt und, glaube ich zumindest, hingerichtet. Nach der Gesamtkapitulation natürlich.
    Nachträglich bekomme ich, werter mabac, doch Bedenken. "Regimentskommandeur" bei U-bootfahrern? Waren das nicht Flotillenkapitäne o.ä.? Kommandanten? Regimenter sind Einheiten des Heeres, nicht der Marine.
    Ich begegnete einem Menschen mit abweichender Meinung - siehe da, ich selber war es und ich verstieß mich nicht...

  2. #3722
    Dissident Benutzerbild von wittgenstein
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Geistiges Exil
    Beiträge
    1.162

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Konnten sich die damaligen Commonwealth-Mitgliedsländer einem Diktat oder Befehl des Mutterlandes widersetzen, ohne erhebliche Probleme zu bekommen?
    Viel entscheidender dürfte sein, daß die Medien auch in den Ländern der britischen Weltreiches von Kriegshetzern bestimmt waren, an denen bis heute kaum jemand vorbeikommt und die Kriegswillen herbeimanipulieren konnten und können.

    Die damalige Rechtslage war sicher auch so, daß eine automatische Beistandspflicht gegenüber dem Mutterland bestand.
    Ich begegnete einem Menschen mit abweichender Meinung - siehe da, ich selber war es und ich verstieß mich nicht...

  3. #3723
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Und da verlangt man der deutsche Soldat hätte sich weigern müssen in den Krieg zu ziehen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #3724
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von wittgenstein Beitrag anzeigen
    Viel entscheidender dürfte sein, daß die Medien auch in den Ländern der britischen Weltreiches von Kriegshetzern bestimmt waren, an denen bis heute kaum jemand vorbeikommt und die Kriegswillen herbeimanipulieren konnten und können.

    Die damalige Rechtslage war sicher auch so, daß eine automatische Beistandspflicht gegenüber dem Mutterland bestand.
    Immerhin war der "Durchgriff" der Briten so groß, dass man das britisch besetzte Malaysia zwingen konnte, die Zinn- und Latex-Exporte an die Japaner völlig einzustellen.

    Das Empire hatte seine Tentakel überall.


    Editierter Nachtrag:

    Auch über die Holländer wurde gegen Japan agitiert. Im niederländischen Indonesien wurden ebenfalls alle Lieferungen von Hölzern, Latex und anderen Rohstoffen eingestellt.

    Die Japaner waren hinsichtlich der Rohstoffe völlig abgeschnürt (was sie letztlich sehr wahrscheinlich dazu trieb, aus der Umklammerung auszubrechen und Pearl Harbor anzugreifen?).

  5. #3725
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Immerhin war der "Durchgriff" der Briten so groß, dass man das britisch besetzte Malaysia zwingen konnte, die Zinn- und Latex-Exporte an die Japaner völlig einzustellen.

    Das Empire hatte seine Tentakel überall.


    Editierter Nachtrag:

    Auch über die Holländer wurde gegen Japan agitiert. Im niederländischen Indonesien wurden ebenfalls alle Lieferungen von Hölzern, Latex und anderen Rohstoffen eingestellt.

    Die Japaner waren hinsichtlich der Rohstoffe völlig abgeschnürt (was sie letztlich sehr wahrscheinlich dazu trieb, aus der Umklammerung auszubrechen und Pearl Harbor anzugreifen?).
    Ja. Aber die Haupttreiber hinter diesen Embargos waren die USA.
    Gut, die Japaner waren gewiss keine Engelchen. Es ist aber wie beim Klima. Vergiß das propagierte Anfangsdatum der Historie und gehe weiter zurück, und du entdeckst ganz erstaunliches.

  6. #3726
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ja. Aber die Haupttreiber hinter diesen Embargos waren die USA.
    Gut, die Japaner waren gewiss keine Engelchen. Es ist aber wie beim Klima. Vergiß das propagierte Anfangsdatum der Historie und gehe weiter zurück, und du entdeckst ganz erstaunliches.
    Ja klar. Die unverbrüchliche angelsächsisch-angloamerikanische Bruderschaft.

    Na gut, die Japaner waren ziemliche Teufel. Die verachten die Koreaner und vor allem die Chinesen als eine Art von schmutzigen Untermenschen (obwohl es ihr ethnologisches "Ausgangsmaterial" ist....). Daher auch die ziemlich brutalen Vorgehensweisen in Nanjing usw.

    Ich habe in den Achtzigern miterlebt, als im Zuge der Joint-Ventures in China die japanischen Partnerfirmen ganze Kompanien an Technikern und Managern nach China entsandten, um dort die Chinesen zum richtigen Arbeiten hochzuklappen und die Buden auf Vordermann zu bringen.
    Die Japaner waren so arrogant, dass sie nicht - wie wir harmlosen Langnasen - in den Kantinen der chinesischen Firmen zu Mittag aßen, sondern in ihren Büros mitgebrachte Nudeln und Ramen-Suppen brutzelten und bloß kein Geschirr oder Stäbchen benutzten, das von Chinesen hätte angefasst worden sein.

    Mein lieber Scholli, wenn man uns Deutsche als Rassisten bezeichnet, würde ich gerne wissen, wie man die Japaner dann einsortiert....

  7. #3727
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Und da verlangt man der deutsche Soldat hätte sich weigern müssen in den Krieg zu ziehen.
    Aus heutiger Sicht wäre genau das die einzig vernünftige Entscheidung gewesen.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #3728
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja klar. Die unverbrüchliche angelsächsisch-angloamerikanische Bruderschaft.

    Na gut, die Japaner waren ziemliche Teufel. Die verachten die Koreaner und vor allem die Chinesen als eine Art von schmutzigen Untermenschen (obwohl es ihr ethnologisches "Ausgangsmaterial" ist....). Daher auch die ziemlich brutalen Vorgehensweisen in Nanjing usw.

    Ich habe in den Achtzigern miterlebt, als im Zuge der Joint-Ventures in China die japanischen Partnerfirmen ganze Kompanien an Technikern und Managern nach China entsandten, um dort die Chinesen zum richtigen Arbeiten hochzuklappen und die Buden auf Vordermann zu bringen.
    Die Japaner waren so arrogant, dass sie nicht - wie wir harmlosen Langnasen - in den Kantinen der chinesischen Firmen zu Mittag aßen, sondern in ihren Büros mitgebrachte Nudeln und Ramen-Suppen brutzelten und bloß kein Geschirr oder Stäbchen benutzten, das von Chinesen hätte angefasst worden sein.

    Mein lieber Scholli, wenn man uns Deutsche als Rassisten bezeichnet, würde ich gerne wissen, wie man die Japaner dann einsortiert....
    Ich wollte jetzt keine Lanze für Japaner brechen. Wir erleben die auch als Kunden, und sie sind, sagen wir mal, schwierig.

  9. #3729
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Aus heutiger Sicht wäre genau das die einzig vernünftige Entscheidung gewesen.
    Als ob du geeignet wärst zu beurteilen was eine vernünftige Entscheidung ist.

  10. #3730
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Aus heutiger Sicht wäre genau das die einzig vernünftige Entscheidung gewesen.
    Heute kauft man Soldaten, siehe Afghanistaneinsatz der BW.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Bundeswehr ist nun in Mali, an Seite von Verbrechern
    Von navy im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 06:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 13:29
  4. Verkauft von Verbrechern und Gutmenschen !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

andenken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

von der leyen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wehrmacht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zweiter weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben