User in diesem Thread gebannt : Kurti, Daggu and Schopenhauer


+ Auf Thema antworten
Seite 429 von 690 ErsteErste ... 329 379 419 425 426 427 428 429 430 431 432 433 439 479 529 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.281 bis 4.290 von 6896

Thema: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

  1. #4281
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Du verstehst mich falsch. Ich verachte nicht die Soldaten der Bundeswehr. Die können nichts dafür, wie die Truppe aufgestellt und ausgerichtet worden ist, sie können nichts dafür, wie sie politisch geführt wird. Sie haben sich ihre Einsatzgebiete nicht selbst ausgesucht, und schon gar nicht die hirnrissigen Rahmenbedingungen, unter denen die Einsätze dort ablaufen. Deutsche können hervorragende Soldaten sein, das haben sie hinreichend unter Beweis gestellt, das könnten sie auch heute noch, nur in der Bundeswehr können sie es nicht, weil sie es weder sollen noch dürfen. Meine Verachtung gilt nahezu exklusiv der Politik, die aus dem deutschen Soldaten beinahe schon eine Witzfigur gemacht hat, der seine Traditionen nicht pflegen, seine Vorgänger nicht in Ehren halten darf, der auch im Kriegseinsatz vorbildlich den Müll trennt, damit er aus Afghanistan oder Mali nicht "nicht wieder integrierbar" in unsere Gesellschaft zurück kehrt, der seinen Fahrzeugbestand am Hindukusch nicht nutzen darf, weil der deutsche TüV abgelaufen ist. Die Luftwaffe kann kaum einen ihrer Eurofighter wirklich einsetzen, für Transporte müssen wir bei den Amis und Franzosen betteln, weil die A400M nicht in Gang kommt, die Marine hat zwei Arten Hubschrauber, die einen sind neu, dürfen aber leider nicht über Wasser fliegen, nicht mal über den Bodensee, die anderen dürften das theoretisch, haben aber praktisch ihre Zellen-Lebensdauer nicht nur erreicht sondern schon überschritten, einsatzbereite U-Boote hat sie auch nicht mehr. Statt dessen sammelt sie Neger im Mittelmeer ein und "bekämpft" Piraten am Horn von Afrika mit Aufklärung und guten Worten. Und was tut während dessen die Politik, die das alles zu verantworten hat? Sie echauffiert sich über "Skandale" die keine sind, mustert das Standard-Sturmgrwehr aus, ohne Ersatz greifbar zu haben, rüstet Schützenpanzer für Schwangere um und bestückt die Stuben mit Stehlampen und Flachbildschirmen. Sag du mir, was soll ich dafür anderes empfinden, als tiefe, ehrliche Verachtung?
    D'accord.Verachtung für die politisch Verantwortlichen wie Struck, de Maiziere und Jung.Die viel geschmähte von der Leyen wollte wenigstens die Effizienz des Beschaffungswesens verbessern und die Industrie in die Pflicht nehmen.Die Generäle trauen sich nichts,weil sie sofort entlassen werden können .Einzig der Bundeswehrverband und der Wehrbeauftragte, ein SPD ler, reden Tacheles.

  2. #4282
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.982

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Mit Deiner Verachtung hilfst Du den übelsten Feinden der Bundeswehr.Die Linken bedanken sich für Deine Dummheit.Warum sind die Patrioten immer so ungeschickt?
    Bis jetzt hat sich noch keiner der Linken im Forum bei mir bedankt.
    Abgesehen davon war es lediglich eine Feststellung. Eigentlich ist die Bundeswehr keine Armee mehr, sondern eher ein Wehrsportverein unter dem Motto "Hier können Familien Kaffee kochen"

    Hallo an alle,
    Habe mitbekommen das hier auch Bundeswehrmamis sind und an Euch würde ich mich gerne mal wenden. Meine Elternzeit geht nächstes Jahr Mitte Mai zu Ende. Ich habe noch keinen Bescheid wie es dann laufen wird. Es kann sein das ich nach Hause versetzt werde....( es gibt noch keine richtige Zusage) Es kann auch sein das ich wieder auf meinen Dienstposten komme, der 100 km weit weg ist von meinem Haus und Ehemann. Ich würde meinen kleinen Sohn mit an meinen Dienstort nehmen und mir dort eine Zweitwohnung suchen. Ich will in Teilzeit starten und am besten Freitag ganz frei haben....Teilzeit würde dort auch gehen....Freitag frei vielleicht auch...mal sehen....Mein dann zweijähriger Sohn hätte dann auch einen Kitaplatz an meinem Dienstort. Wie ist es euch nach der Elternzeit ergangen? Wie habt ihr das Familienleben geregelt? Ich finde es jetzt nicht sooo schlimm unter der Woche auswärts zu Arbeiten. Mein Fratz wäre ja bei mir....mein Mann würde uns auch oft besuchen kommen und wir sind jedes Wochenende zu Hause....Ich will nur mal reinhören....kenne nur wenige Bundeswehrmamis und die wohnen weit weg.....fühle mich oft nicht gut weil meine Nachbarn ( alles Hausfrauen, die nicht arbeiten) mich immer ganz verwirrt anschauen wenn ich von meinen Plänen erzähle hihi....Freue mich auf ein paar Antworten
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #4283
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hat sich noch keiner der Linken im Forum bei mir bedankt.
    Abgesehen davon war es lediglich eine Feststellung. Eigentlich ist die Bundeswehr keine Armee mehr, sondern eher ein Wehrsportverein unter dem Motto "Hier können Familien Kaffee kochen"
    Dann kritisiere die Verantwortlichen in Berlin,die feigen Generaele,aber nicht die Diensttuenden.

  4. #4284
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    D'accord.Verachtung für die politisch Verantwortlichen wie Struck, de Maiziere und Jung.Die viel geschmähte von der Leyen wollte wenigstens die Effizienz des Beschaffungswesens verbessern und die Industrie in die Pflicht nehmen.Die Generäle trauen sich nichts,weil sie sofort entlassen werden können .Einzig der Bundeswehrverband und der Wehrbeauftragte, ein SPD ler, reden Tacheles.
    Ach, hau mir doch ab mit der Kanonen-Uschi, die ist vielleicht eine Idealistin, im Effekt aber keinen Deut besser als alle ihre Vorgänger seit Manfred Wörner. Im Grunde wollen wir gar keine Armee mehr haben, wir sind nur "leider dazu gezwungen", weil uns unsere Bündnisse da in die Pflicht nehmen. Der irrsinnige Gabriel will humanitäre Hilfe in Weitfortistan auf den NATO-Etat anrechnen, weil die ja "auch Frieden schafft", und IM Erika hat zur Bundeswehr das gleiche Verhältnis wie zum Rest der Republik, gar keins, so lange sie nichts erklären oder gar verantworten muss. Von Generälen, die lieber nicken und ihren Pension starr im Blick behalten, als sich für die primitivsten Notwendigkeiten ihrer Soldaten einzusetzen, fange ich gar nicht erst an, mich hat das Thema schon genug geärgert...

  5. #4285
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ach, hau mir doch ab mit der Kanonen-Uschi, die ist vielleicht eine Idealistin, im Effekt aber keinen Deut besser als alle ihre Vorgänger seit Manfred Wörner. Im Grunde wollen wir gar keine Armee mehr haben, wir sind nur "leider dazu gezwungen", weil uns unsere Bündnisse da in die Pflicht nehmen. Der irrsinnige Gabriel will humanitäre Hilfe in Weitfortistan auf den NATO-Etat anrechnen, weil die ja "auch Frieden schafft", und IM Erika hat zur Bundeswehr das gleiche Verhältnis wie zum Rest der Republik, gar keins, so lange sie nichts erklären oder gar verantworten muss. Von Generälen, die lieber nicken und ihren Pension starr im Blick behalten, als sich für die primitivsten Notwendigkeiten ihrer Soldaten einzusetzen, fange ich gar nicht erst an, mich hat das Thema schon genug geärgert...
    Das Einzige,was unsereins machen kann als ehemaliger Bundeswehrler, ist halt die Mitgliedschaft im Bundeswehrverband aufrechterhalten.Es war schon mal schlimmer, in der Weimarer Republik waren nur 100000 Soldaten erlaubt.Heute sitzen Deutsche immerhin in NATO_Staeben.

  6. #4286
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.982

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Dann kritisiere die Verantwortlichen in Berlin,die feigen Generaele,aber nicht die Diensttuenden.
    Wie der Herr, so’s Gescherr.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #4287
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Das Einzige,was unsereins machen kann als ehemaliger Bundeswehrler, ist halt die Mitgliedschaft im Bundeswehrverband aufrechterhalten.Es war schon mal schlimmer, in der Weimarer Republik waren nur 100000 Soldaten erlaubt.Heute sitzen Deutsche immerhin in NATO_Staeben.
    Diese 100 000 Mann waren im Gegensatz zur heutigen Bundeswehr exzellent ausgebildet, jeder Dienstgrad war prinzipiell in der Lage, auf der nächsthöheren Ebene eingesetzt zu werden, sodass die Reichswehr mit ihrem Bestand an ebenfalls gut ausgebildeten Reservisten relativ schnell vergrößert werden konnte. Und natürlich ist das nicht die Schuld des einzelnen Bundeswehrsoldaten sondern ihrer grenzdebilen Führung. Aber wie bitte soll man eine Armee noch ernst nehmen, deren Waffensysteme auf Grund schwachsinniger Beschaffungsprozesse und mangelnden Geldes zum großen Teil nicht einsatzbereit sind und die sich mehr Sorgen um ihre Familienfreundlichkeit als um ihre Einsatzfähigkeit macht?

    p.s.: Und dabei war die Bundeswehr einmal eine der schlagkräftigsten konventionellen Truppen innerhalb der NATO. Damals, lang ists her, als sie noch als Speerspitze gegen die Russen gebraucht wurde.

  8. #4288
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Eine Armee, die damit wirbt, dass man in ihr Soldat und Mutter sein kann, ist einfach nur verachtenswert.
    Trotzdem bleibt noch ein Rest von Nutzen. Junge Leute werden vor der Arbeitslosigkeit bewahrt und lernen ein Mindestmaß an Ordnung und Disziplin. In der Spaßgesellschaft ein wichtiger Effekt. Und deshalb bin ich für die Wiedereinführung der Wehrpflicht und die Einführung des Pflichtjahrs für Frauen. Damit die Hipp-Hopp-Nacht-durchmache-Gesellschaft nicht ins Uferlose ausarten kann und sich die prophezeite Zukunft mit "verantwortungsunfähigen Nur-Konsumenten kindlichen Gemüts" nicht bewahrheitet. Es ist schon sehr spät!

  9. #4289
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Diese 100 000 Mann waren im Gegensatz zur heutigen Bundeswehr exzellent ausgebildet, jeder Dienstgrad war prinzipiell in der Lage, auf der nächsthöheren Ebene eingesetzt zu werden, sodass die Reichswehr mit ihrem Bestand an ebenfalls gut ausgebildeten Reservisten relativ schnell vergrößert werden konnte. Und natürlich ist das nicht die Schuld des einzelnen Bundeswehrsoldaten sondern ihrer grenzdebilen Führung. Aber wie bitte soll man eine Armee noch ernst nehmen, deren Waffensysteme auf Grund schwachsinniger Beschaffungsprozesse und mangelnden Geldes zum großen Teil nicht einsatzbereit sind und die sich mehr Sorgen um ihre Familienfreundlichkeit als um ihre Einsatzfähigkeit macht?

    p.s.: Und dabei war die Bundeswehr einmal eine der schlagkräftigsten konventionellen Truppen innerhalb der NATO. Damals, lang ists her, als sie noch als Speerspitze gegen die Russen gebraucht wurde.
    Und jeder Soldat der Reichswehr hatte die Befähigung zur Offiziers Laufbahn, es war eine Kader Armee geschaffen für eine Heeresvermehrung.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #4290
    Dissident Benutzerbild von wittgenstein
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Geistiges Exil
    Beiträge
    1.162

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Schonmal eine Kiste mit dem MG leergeschossen? Vermutlich nicht.
    Wie, Don, kann man eine Kiste mit einem MG leerschießen? Das kann nicht nur ich nicht, sondern niemand sonst auch.
    Ich begegnete einem Menschen mit abweichender Meinung - siehe da, ich selber war es und ich verstieß mich nicht...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Bundeswehr ist nun in Mali, an Seite von Verbrechern
    Von navy im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 06:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 13:29
  4. Verkauft von Verbrechern und Gutmenschen !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

andenken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

von der leyen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wehrmacht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zweiter weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben