User in diesem Thread gebannt : Kurti, Daggu and Schopenhauer


+ Auf Thema antworten
Seite 462 von 690 ErsteErste ... 362 412 452 458 459 460 461 462 463 464 465 466 472 512 562 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.611 bis 4.620 von 6896

Thema: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

  1. #4611
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Das war der Stand von 1996, natürlich von der Öffentlichkeit unbemerkt, denn das passt doch politisch den BRD Strolchen und ihren Medien nicht in den Kram.
    Wenn es bis 1996 2 tausend unschuldig verurteilte deutsche Soldaten waren wieviel mögen es wohl 2018 sein?? Diese Anzahl unschuldig Verurteilte würde es rechtfertigen das es unter Strafe verboten ist Verbrechen der Wehrmacht zu verbreiten.

    Wieviel waren das wohl fuer die letzten fast 80 Jahre?


    Der Fall Pannwitz ist einer von vielen. Nahezu unbemerkt von der deutschen Öffentlichkeit erklärte der ehemalige Gegner in den vergangenen fünf Jahren mehr als 2000 angebliche Kriegsverbrecher der Wehrmacht für unschuldig.
    Die sind lustig. Warum war das wohl "unbemerkt"? Muesste eher heissen, es blieb von der Medienmafia und Gilde der Hofhistoriker unbeachtet.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #4612
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Machte Guderian eine Ortsangabe oder meinte er die gesamte westliche Sowjetunion?

    er meinte ganz Westrußland incl. Polen bis zum Bug runter , er war dort unten beim Aufbau seiner Panzerkorps zugegen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #4613
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Moralische Arithmetik
    Ein Beitrag von Rolf Peter Sieferle – Der Heidelberger Historiker Rolf Peter Sieferle, entschied sich am 17. September 2016 für den Freitod.
    Fritz hat dem Iwan zehn Äpfel gestohlen, Iwan dem Fritz aber nur vier Äpfel. Nun kommt ein Aufrechner und sagt:
    »Nicht nur Fritz ist ein Dieb, sondern auch Iwan. Man müßte eigentlich von den zehn Äpfeln, die Fritz gestohlen hat, die vier von Iwan gestohlenen abziehen. Als Fazit hätte Fritz dann nur sechs Äpfel gestohlen.«
    »Halt«, antwortet darauf ein Moralist,
    »diese Rechenoperation ist ja darauf angelegt, die Schuld von Fritz zu vermindern. Angesichts der Größe des Fritzschen Verbrechens darf jedoch nicht Schuld gegen Schuld aufgerechnet werden. Jede Erwähnung der vier Äpfel, die Iwan gestohlen hat, muß als Versuch gewertet werden, den Fritz reinzuwaschen.«
    »Aber«, wendet da ein neutraler Beobachter ein,
    »ist nicht dieses Verbot des Aufrechnens nur eine andere Art der Aufrechnung? Werden hierbei nicht die vier Äpfel des Iwan von den zehn Äpfeln des Fritz in der Weise abgezogen, daß die vier Äpfel tatsächlich spurlos verschwinden, die zehn Äpfel aber vollständig erhalten bleiben? Die Regeln der moralischen Arithmetik müssen eine merkwürdige Logik besitzen.«
    Aber der Moralist ist auch hier um keine Antwort verlegen:
    »Das Verbrechen des Fritz ist unendlich groß. Von einer unendlichen Größe kann man aber jeden beliebigen Betrag abziehen, und sie bleibt doch unendlich. Daher wird die Schuld des Iwan tatsächlich durch Verschweigen getilgt, während die Schuld Fritzens für alle Zeiten vollständig erhalten bleibt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #4614
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #4615
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    IMT Nürnberg Zeuge der Angeklagte Generaloberst Jodl.


    [Kreuzverhör durch Mr. Roberts.]

    MR. ROBERTS: Herr Zeuge! Sie haben vor zwei Tagen dem Gerichtshof gesagt, daß Ihnen das Soldatentum im Blute liegt. Stimmt das?

    [484] JODL: Ja, das stimmt.
    MR. ROBERTS: Sehr gut, und Sie sagten gestern, Sie wären hier, um die Ehre des deutschen Soldaten zu vertreten. Stimmt das?

    JODL: Das tue ich im hohen Maße.

    MR. ROBERTS: Sehr wohl. Sie haben sich als ein ehrenhafter Soldat hingestellt?

    JODL: Das habe ich mit vollem Bewußtsein.

    MR. ROBERTS: Sie haben sich als einen wahrheitsliebenden Mann hingestellt?

    JODL: Ich habe mich als einen solchen Mann hingestellt, und ich bin es auch.

    MR. ROBERTS: Sehr wohl. Und glauben Sie, daß durch das, was Sie, wie Sie sagen, während der letzten sechs oder sieben Jahre tun mußten, Ihre Ehre beschmutzt worden ist?

    JODL: Meine Ehre ist sicherlich nicht beschmutzt worden; denn die habe ich persönlich gewahrt.

    MR. ROBERTS: Sehr gut. Sie sagen, daß Ihre Ehre nicht beschmutzt worden sei. Ist während der letzten sechs oder sieben Jahre, als Sie angeblich solche Dinge sagen mußten, Ihre Wahrheitsliebe auf demselben hohen Niveau geblieben?
    [Keine Antwort.]

    MR. ROBERTS: Können Sie die Frage nicht beantworten?

    JODL: Ich glaube, ich bin zu dumm für diese Frage.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #4616
    Mitglied Benutzerbild von Computermouse
    Registriert seit
    14.04.2018
    Ort
    Marzipanstadt
    Beiträge
    752

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    IMT Nürnberg Zeuge der Angeklagte Generaloberst Jodl.
    Das, was in Nürnberg geschah, hat mit Ehre und Wahrheit überhaupt nichts zu tun gehabt. Das war das genaue Gegenteil. Mit Ehre kennen sich diese Herrschaften nicht aus und Wahrheit ist ihnen ebenso fremd. Eines aber ist sicher: Sie werden es lernen! Unser Nürnberg wird kommen!

    „Es kommt der Tag, an dem werden all die Lügen unter ihrem eigenen Gewicht zusammenbrechen“
    Der mentale Zustand der deutschen Bevölkerung ist besäufniserregend.

  7. #4617
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    GENERAL R. A. RUDENKO, HAUPTANKLÄGER FÜR DIE SOWJETUNION: Hoher Gerichtshof! Die Sowjetische Anklagebehörde hat sich bereits mehrere Male zu den Anträgen der Verteidiger geäußert, Zeugen über die Erschießung polnischer Kriegsgefangener durch die faschistischen Verbrecher in den Wäldern von Katyn vorladen zu lassen.
    [318] Wir stehen auf dem Standpunkt, daß dieser Ausschnitt aus der verbrecherischen Tätigkeit der Nationalsozialisten durch das von der Sowjetischen Anklagebehörde vorgelegte Beweismaterial voll erwiesen ist. Es war dies ein Bericht der Außerordentlichen staatlichen Kommission, die die Umstände untersuchte, unter denen die Massenerschießung der polnischen kriegsgefangenen Offiziere durch die nationalsozialistischen Angreifer in den Wäldern von Katyn erfolgte. Dieses Dokument wurde von der Sowjetischen Anklagebehörde als USSR-54 am 14. Februar 1946 vorgelegt, vom Gerichtshof als Beweisstück angenommen und kann gemäß Paragraph 21 des Statuts nicht angefochten werden.
    Der Verteidiger hat nun wieder einen Antrag eingereicht, drei zusätzliche Zeugen, nämlich den Psychiater Stockert, einen früheren Adjutanten des Pionierkorps Böhmert und den Stabsreferenten der Armee gruppe Mitte Eichborn zuzulassen.
    Wir erheben gegen die Ladung dieser drei Zeugen aus folgenden Gründen Einspruch:
    Die Ladung des Psychiaters Stockert als Zeugen ist vollkommen unnötig, da der Gerichtshof kein Interesse daran haben kann, zu wissen, auf welche Weise die Schlußfolgerungen einer Kommission zustande kamen, die in einem nationalsozialistischen Weißbuch veröffentlicht wurden. Wie auch immer diese Folgerungen gezogen wurden, die Massenerschießung von Polen durch Deutsche in den Wäldern von Katyn ist eine Tatsache, die durch die Außerordentliche staatliche Kommission eindeutig erwiesen worden ist.
    Stockert selbst ist kein Gerichtsmediziner, sondern Facharzt für Geisteskrankheiten. Er wurde seinerzeit der nationalsozialistischen Kommission nicht auf Grund seiner medizinischen Fachkenntnisse zugeteilt, sondern als Vertreter der nationalsozialistischen Wehrmacht.
    Der frühere Adjutant, Hauptmann Böhmert, ist selbst Teilnehmer an den Verbrechen in den Wäldern von Katyn. Er war ein Mitglied der Pioniereinheit, die die Hinrichtungen durchführte. Da er persönlich an der Sache interessiert ist, kann er keine objektive Aussage über diesen Gegenstand machen.
    Auch der dritte Zeuge, Eichborn, Stabsreferent der Armeegruppe Mitte, kann nicht als Zeuge zugelassen werden, weil er überhaupt nichts über das Lager der polnischen Kriegsgefangenen wußte. Eichborn kann von all den Tatsachen, die sich auf diese Sache beziehen, überhaupt nichts wissen. Die gleichen Erwägungen gelten auch für seine voraussichtlichen Aussagen über die Tatsache, daß die Deutschen niemals Massenerschießungen von Polen in der Gegend von Katyn durchgeführt hätten. Außerdem kann Eichborn nicht als unparteiischer Zeuge angesehen werden.
    [319] Abgesehen von diesen Einsprüchen, die die Ansicht aller Anklagebehörden darstellen, möchte die Sowjetische Anklagebehörde noch besonders auf die Tatsache hinweisen, daß die bestialischen Verbrechen der Deutschen in Katyn von einer besonderen, kompetenten staatlichen Untersuchungskommission mit der größten Sorgfalt untersucht worden sind. Als Ergebnis dieser Untersuchung ist die Tatsache festgestellt worden, daß das Verbrechen in den Wäldern von Katyn von Deutschen verübt wurde und nur ein Glied darstellt in der Kette vieler bestialischer Verbrechen, die von den Nationalsozialisten begangen wurden und über welche dem Gerichtshof bereits zahlreiche Beweise vorgelegt worden sind.
    Aus den von mir dargelegten Gründen besteht die Sowjetische Anklagebehörde unbedingt auf Ablehnung des Antrages des Verteidigers.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #4618
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Professor Söhnke Neitzel in ZDF History

    "Kriegsverbrechen ist mehr ein moralischer Begriff als ein juristischer"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #4619
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Ein Hauptmann der Wehrmacht versucht aufzumuntern, die Wehrmacht bleibt für immer "Die Sieger der Herzen"!



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #4620
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Bundeswehr ist nun in Mali, an Seite von Verbrechern
    Von navy im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 07:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 18:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 14:29
  4. Verkauft von Verbrechern und Gutmenschen !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 15:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

andenken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

von der leyen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wehrmacht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zweiter weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben