User in diesem Thread gebannt : Kurti, Daggu and Schopenhauer


+ Auf Thema antworten
Seite 523 von 690 ErsteErste ... 23 423 473 513 519 520 521 522 523 524 525 526 527 533 573 623 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.221 bis 5.230 von 6896

Thema: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

  1. #5221
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.350

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Andererseits hat aber auch nicht jeder automatisch recht wenn er gegen das System ist. Alles was permanent und sehr einseitig dargestellt wird, ist verdächtig. Die Wahrheit versteckt sich oft in Nischen.
    Wie kommt man eigentlich dazu, sich in einem deutschen Forum den Namen einer Person als Nick zu wählen, die damit prahlte, über 100 deutsche Kriegsgefangene ermordet zu haben?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  2. #5222
    Mitglied Benutzerbild von Computermouse
    Registriert seit
    14.04.2018
    Ort
    Marzipanstadt
    Beiträge
    752

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Andererseits hat aber auch nicht jeder automatisch recht wenn er gegen das System ist. Alles was permanent und sehr einseitig dargestellt wird, ist verdächtig. Die Wahrheit versteckt sich oft in Nischen.
    Die Wahrheit baut sich vor dir auf, wie ein Sumo-Ringer! Sie wächst täglich, verdunkelt schon die Sonne und schiebt sich vor die Nebel der Lügen! Und du? Du duckst dich weg und suchst in irgendwelchen Nischen ...
    Der mentale Zustand der deutschen Bevölkerung ist besäufniserregend.

  3. #5223
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Stelle doch heraus was nicht stimmt. Oder schlage selbst eine Neutrale Quelle vor.
    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Was Hitler in „Mein Kampf“ schrieb, kann jeder nachlesen. Der Rest des von dir zitierten Wikibeitrags sind private Einschätzungen von Vertretern der Siegerjustiz, die du offensichtlich unreflektiert übernimmst.
    Gut wäre halt, wenn im Wikiartikel vermerkt wäre, wo genau in "Mein Kampf" diese Aussagen denn stehen. Leider hat der Autor des Artikels darauf verzichtet oder es schlicht vergessen, eine Seiten- oder zumindest Kapitelangabe zu tätigen, denn dann könnte man nämlich selbst nachlesen.
    Wobei, es wäre nicht das erste Mal, dass jemand "das hat der Adi da reingeschrieben!" plärrt, aber wenn man dann nachsieht: nix, nada, niente. Komisch

  4. #5224
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wie kommt man eigentlich dazu, sich in einem deutschen Forum den Namen einer Person als Nick zu wählen, die damit prahlte, über 100 deutsche Kriegsgefangene ermordet zu haben?
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

  5. #5225
    Mitglied Benutzerbild von Hemingway
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    956

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wie kommt man eigentlich dazu, sich in einem deutschen Forum den Namen einer Person als Nick zu wählen, die damit prahlte, über 100 deutsche Kriegsgefangene ermordet zu haben?
    In dem man Hemingway als Nicknamen angibt. Das geht in jedem Forum. Das Thema hatten wir aber schon.




    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.".

    Peter Scholl-Latour

  6. #5226
    Mitglied Benutzerbild von Hemingway
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    956

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Gut wäre halt, wenn im Wikiartikel vermerkt wäre, wo genau in "Mein Kampf" diese Aussagen denn stehen. Leider hat der Autor des Artikels darauf verzichtet oder es schlicht vergessen, eine Seiten- oder zumindest Kapitelangabe zu tätigen, denn dann könnte man nämlich selbst nachlesen.
    Wobei, es wäre nicht das erste Mal, dass jemand "das hat der Adi da reingeschrieben!" plärrt, aber wenn man dann nachsieht: nix, nada, niente. Komisch
    Ja, der Adi war schon toll.


    • "Es ist nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, [Links nur für registrierte Nutzer] zu nehmen (...) denn das Volk hätte sich als das schwächere erwiesen, und dem stärkeren Ostvolk gehöre dann ausschließlich die Zukunft." - angeblich zur Rechtfertigung seines "Verbrannte-Erde-Befehls" (auch "Nero-Befehl" genannt) vom 19. März 1945 gegenüber Rüstungsminister Speer





    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.".

    Peter Scholl-Latour

  7. #5227
    Mitglied Benutzerbild von Hemingway
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    956

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Computermouse Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit baut sich vor dir auf, wie ein Sumo-Ringer! Sie wächst täglich, verdunkelt schon die Sonne und schiebt sich vor die Nebel der Lügen! Und du? Du duckst dich weg und suchst in irgendwelchen Nischen ...
    Was ist denn die Wahrheit? Du repräsentierst du Wahrheit?




    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.".

    Peter Scholl-Latour

  8. #5228
    Mitglied Benutzerbild von Computermouse
    Registriert seit
    14.04.2018
    Ort
    Marzipanstadt
    Beiträge
    752

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Was ist denn die Wahrheit? Du repräsentierst du Wahrheit?
    Ich versuche, den Schleier zu lüften. Aber ich wäre nicht so vermessen, zu behaupten, ich würde die Wahrheit repräsentieren.
    Die Leute, die durch Propaganda ein bestimmtes Bild von den Vorgängen in unserer Geschichte vermittelt bekommen haben, scheinen dieses Bild dermaßen verinnerlicht zu haben, dass sie ihre Manipulation selbst dann nicht erkennen würden, wenn sie über sie stolpern. Und jeder, der auch nur den Versuch unternimmt, an ihrem Bild zu rütteln, kann sich Fusseln ans Maul quatschen, es interessiert diese Leute nicht.

    Dabei ist es einfacher, als du dir denkst. Wenn du es wirklich wissen willst, findest du alles im Netz. Du musst nur das Dogma vom bösen Nazi aufweichen, dich ein bisschen für diese Dinge öffnen. Irgendwann erreichst du einen Zustand, in dem jede Manipulation von außen ins Leere läuft. Du kannst spüren, was wahr ist und was nicht, du erkennst Zusammenhänge.

    Das hat schon was schizophrenes in diesem Land. Verwende einen harmlosen Begriff wie z.B. Vaterland und du hast sofort keine Freunde mehr. Für die manipulierten BRD-Bürger bist du sofort der Nazi, mit dem man sich besser nicht abgibt. Verrückt. Das entscheidet jeder für sich selbst, denen kann man nicht helfen. Aber das trifft doch auf dich nicht zu! Du hast doch schon eine Menge Wahres erkannt! Zumindest, was die Jetzt-Zeit anbetrifft. Gib dir einen Ruck und forsche weiter! Lass mal das Nazi-Gequatsche außen vor, hier sind nirgends Nazis. Und wenn du Hilfe brauchst - dieses Forum hier ist voll von Wissenden!!!!
    Der mentale Zustand der deutschen Bevölkerung ist besäufniserregend.

  9. #5229
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Ja, der Adi war schon toll.
    Gell, geht doch nichts über den Braunauer Schnauzbart, oder? Erstaunlich, dass er immer von den vermeintlichen Antifaschisten ins Gespräch gebracht wird, denn anscheinend können diese ohne ihn nicht leben und wenn es ihn nicht gegeben hätte, müssten sie ihn erst erfinden, so vermute ich (wohlgemerkt, diese Aussage bezieht sich nicht auf Deine Person, nicht dass wir noch in Mißverständlichkeiten geraten).

    Ich frage halt, wo genau denn die im Wikiartikel dargelegten Aussagen stehen sollen. Ein Satz aus dem Artikel lautete ja wie folgt, ich zitiere aus Deinem vorherigen Zitat:
    "[Links nur für registrierte Nutzer] formulierte in Mein Kampf, die nationalsozialistische Bewegung habe die „Mission“ der Schaffung „eines germanischen Staates“, die ihr „vom Schöpfer des Universums“ zugewiesen worden sei. "
    Doch wenn ich in [Links nur für registrierte Nutzer] (dem Büchlein des Schnauzbarts in digitaler Form) die Worte "Schöpfer des Universums" nachschlage, kommt folgendes zutage (auf PDF-Seite 268), Zitat:
    "Für was wir zu kämpfen haben, ist die Sicherung des Bestehens und der Vermehrung unserer Rasse und unseres Volkes, die Ernährung seiner Kinder und Reinhaltung des Blutes, die Freiheit und Unabhängigkeit des Vaterlandes, auf daß unser Volk zur Erfüllung der auch ihm vom Schöpfer des Universums zugewiesenen Mission heranzureifen vermag."
    Nun kann jeder von dieser Textpassage halten, was er will, allerdings werde ich den Eindruck nicht los, dass der Wikiautor sie etwas, um es diplomatisch zu formulieren, "verzerrt" wiedergegeben hat, zumindest ist sie sinnentstellt. Denn anscheinend hat nach seiner (Schnauzbarts) Ansicht "unser Volk" die "vom Schöpfer des Universums zugewiesene Mission" und nicht irgend jemand anderes wie zum Bleistift "die nationalsozialistische Bewegung".
    Von einer "Herrenrasse", wie in einem anderen Satz des Wikiartikels angedeutet, ist auch nirgends im Buch die Rede.
    Womit ich unverändert bei meiner von Dir zitierten Aussage bleibe, denn wenn es nicht drinsteht, steht es nicht drin, ganz einfach.
    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    • "Es ist nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, [Links nur für registrierte Nutzer] zu nehmen (...) denn das Volk hätte sich als das schwächere erwiesen, und dem stärkeren Ostvolk gehöre dann ausschließlich die Zukunft." - angeblich zur Rechtfertigung seines "Verbrannte-Erde-Befehls" (auch "Nero-Befehl" genannt) vom 19. März 1945 gegenüber Rüstungsminister Speer
    Eine etwas seltsame Formulierung ("hätte" und "gehöre" klingen in dem Zusammenhang nicht nach einer wörtlichen Aussage, sondern nach einer Zuschreibung) und auch das "angeblich" wirkt etwas schwammig, aber Schwamm drüber; Quelle dafür?
    Geändert von DaBayer (22.03.2019 um 23:18 Uhr)

  10. #5230
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Ja, der Adi war schon toll.


    • "Es ist nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, [Links nur für registrierte Nutzer] zu nehmen (...) denn das Volk hätte sich als das schwächere erwiesen, und dem stärkeren Ostvolk gehöre dann ausschließlich die Zukunft." - angeblich zur Rechtfertigung seines "Verbrannte-Erde-Befehls" (auch "Nero-Befehl" genannt) vom 19. März 1945 gegenüber Rüstungsminister Speer
    Ist Dir diese Kapitulation nicht peinlich?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Bundeswehr ist nun in Mali, an Seite von Verbrechern
    Von navy im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 06:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 13:29
  4. Verkauft von Verbrechern und Gutmenschen !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

andenken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

von der leyen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wehrmacht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zweiter weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben