User in diesem Thread gebannt : Kurti, Daggu and Schopenhauer


+ Auf Thema antworten
Seite 529 von 690 ErsteErste ... 29 429 479 519 525 526 527 528 529 530 531 532 533 539 579 629 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.281 bis 5.290 von 6896

Thema: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

  1. #5281
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Das sind keine "Thesen" von dem Herrn Resun!

    Er führt Fakten an!

    Den Eisbrecher findest du für Lau im Netz!
    Die "Präventivkriegsthese" und die damit zusammenhängenden Dinge, welche ich und andere in einem Militär- und Geschichtsforum schon vor Jahren diskutierten, waren damit gemeint.
    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Wissen wir doch. Fakten hat Adolf geschaffen. Der Preis war ein verlorener Krieg.

    Der Punkt ist, wo Russland im eigenen Land Kräfte bündelt, ist doch Russland überlassen. Irgendwie erinnert mich das an die Gegenwart wenn die Westler ganz aufgeregt und hysterisch benennen wo in Russland wann Kräfte gebündelt und mobilisiert werden. Jede Übung wird argwöhnisch beobachtet und als bevorstehenden Angriff auf Polen oder die Ukraine dokumentiert. Aber am laufenden Band unter fadenscheinigen Begründungen Länder angreifen oder destabilisieren....das mach die Westler selbst.
    Der Vergleich mit der heutigen Zeit hinkt, da sich heutzutage die Natofuzzis schon aufregen, wenn der Russe nur eine handvoll oder gar nur ein einziges Exemplar an Kampfflugzeugen in Grenznähe oder wie vor nicht allzu langer Zeit in internationalen Gewässern in der Nähe eines britischen Kriegsschiffs, welches im schwarzen Meer rumdümpelte, kreisen lässt.
    Der Aufmarsch im Frühsommer 1941 umfasste aber ein Heer in mehrfacher Millionenstärke, ausgerüstet mit allem, was es zum Kriegführen braucht, von der auch in Grenznähe stationierten Luftwaffe (prinzipiell ein Argument pro "Präventivkrieg") ganz zu schweigen. Heißt, Stalin ließ generalmobilmachen und bereit stellen, wofür auch immer (offensiv oder defensiv). Daher: Nix mit "Überfall" und "Überraschung! ".

  2. #5282
    Mitglied Benutzerbild von Hemingway
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    956

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Kannst du den Unterschied zwischen einer Quelle und einer Kloake denn nicht erkennen?
    Ich kann auf jeden Fall den Unterschied zwischen einem interessierten User und einem Troll erkennen. Der Troll kommt im allgemeinen nicht über einen Satz hinaus und genau diesen Satz nutzt er um sein Gegenüber zu diffamieren. Kommt dir das bekannt vor?




    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.".

    Peter Scholl-Latour

  3. #5283
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Ich kann auf jeden Fall den Unterschied zwischen einem interessierten User und einem Troll erkennen. Der Troll kommt im allgemeinen nicht über einen Satz hinaus und genau diesen Satz nutzt er um sein Gegenüber zu diffamieren. Kommt dir das bekannt vor?


    Nicht nur ich, sondern auch einige andere Foristen, haben eben keinen Bock, JEDE deiner Behauptungen zu widerlegen!

    Da säßen wir ja noch am Jahresende da und müßten Beiträge schreiben ...


    ... so einen Aufwand bist DU einfach nicht wert!
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  4. #5284
    Mitglied Benutzerbild von Hemingway
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    956

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Die "Präventivkriegsthese" und die damit zusammenhängenden Dinge, welche ich und andere in einem Militär- und Geschichtsforum schon vor Jahren diskutierten, waren damit gemeint.

    Der Vergleich mit der heutigen Zeit hinkt, da sich heutzutage die Natofuzzis schon aufregen, wenn der Russe nur eine handvoll oder gar nur ein einziges Exemplar an Kampfflugzeugen in Grenznähe oder wie vor nicht allzu langer Zeit in internationalen Gewässern in der Nähe eines britischen Kriegsschiffs, welches im schwarzen Meer rumdümpelte, kreisen lässt.
    Der Aufmarsch im Frühsommer 1941 umfasste aber ein Heer in mehrfacher Millionenstärke, ausgerüstet mit allem, was es zum Kriegführen braucht, von der auch in Grenznähe stationierten Luftwaffe (prinzipiell ein Argument pro "Präventivkrieg") ganz zu schweigen. Heißt, Stalin ließ generalmobilmachen und bereit stellen, wofür auch immer (offensiv oder defensiv). Daher: Nix mit "Überfall" und "Überraschung! ".
    Hitler belog Stalin mit Kalkül
    Der Paranoiker Stalin misstraute fast allen seinen Generälen, Agenten usw. und unterschätzte zugleich Hitlers lebenslangen Traum und seine fanatische Entschlossenheit, den Bolschewismus zu vernichten und die Juden auszurotten. Stalin ließ etwa den Chef des Nachrichtendienstes GRU General Proskurow, "Held der Sowjetunion", der die Berichte seiner Agenten korrekt analysierte und Stalin ständig warnte, verhaften und Ende Juni 1941 erschießen.
    Wenige Wochen vor dem Überfall tauschten beide Diktatoren Briefe aus, in denen sie sich ihrer gegenseitigen Bündnistreue versicherten. Hitler war an einem der raffiniertesten und erfolgreichsten Täuschungsmanöver des Krieges persönlich beteiligt. Am 15. Mai 1941 landete nach einem angeblich unautorisierten Flug in Moskau eine Ju-52 mit einem Brief Hitlers an Stalin. Das Flugzeug überwand alle Luftabwehr-Zonen, wurde in Moskau betankt und flog zurück.
    In dem Brief versicherte Hitler mit seinem Ehrenwort als Führer des deutschen Volkes Stalin, dass die Truppenmassierungen an der Grenze nur dem Schutz der Wehrmacht, die sich auf die Invasion Englands vorbereite, vor britischen Luftangriffen dienten. Es ist unglaublich aber wahr; Stalin glaubte dieser Desinformationslüge! Und genau deshalb wurde General Pawel Wolodin, Stabschef der Luftwaffe, dem Stalins Anordnung, das Flugzeug passieren zu lassen, bekannt war, als Mitwisser am 27. Juni 1941 erschossen.

    Interessanter Beitrag der Morgenpost von 2008





    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.".

    Peter Scholl-Latour

  5. #5285
    Mitglied Benutzerbild von Hemingway
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    956

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Nicht nur ich, sondern auch einige andere Foristen, haben eben keinen Bock, JEDE deiner Behauptungen zu widerlegen!

    Da säßen wir ja noch am Jahresende da und müßten Beiträge schreiben ...


    ... so einen Aufwand bist DU einfach nicht wert!
    Geht mir mit dir doch nicht anders. Was genau soll der Punkt sein?




    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.".

    Peter Scholl-Latour

  6. #5286
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen

    Suworows Thesen sind mir rudimentär seit einigen Jahren bekannt, wenn ich bisher auch keines seiner Werke in der Hand hatte.
    Eventuell lasse ich mir den Schwipper demnächst zukommen, knapp 25 Teuros für gut 500 Seiten scheinen nicht unangemessen. Danke für die Empfehlung.
    Das Schwipperbuch wurde hier mal in einem Thread behandelt, das ist die 25€ wirklich wert, er beweist anhand der Fertigstellungstermine der RA für den 1. Juli 1940 Stalins Angriffsabsichten
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #5287
    Mitglied Benutzerbild von Hemingway
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    956

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    der Kollesche Hemingway "glaubt" und betet das Märchen vom Überfall nach, er kennt wahrscheinlich nicht mal die Definition des Wortes im militärischen Sinn

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    also jedwede Diskusion sinnlos
    Wenn es kein Überfall war , wenn der Überraschungsmoment fehlte, was war es dann? Kannst du das mal sachlich erläutern?




    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.".

    Peter Scholl-Latour

  8. #5288
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Geht mir mit dir doch nicht anders. Was genau soll der Punkt sein?



    ... daß du jetzt gerade ordentlich Müll in diesen Strang kippst ... eine uralte Taktik ...
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  9. #5289
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Wenn es kein Überfall war , wenn der Überraschungsmoment fehlte, was war es dann? Kannst du das mal sachlich erläutern?


    Ganz schlicht und einfach ...


    ... es ("Barbarossa") war eine Verteidigungsmaßnahme!
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  10. #5290
    Mitglied Benutzerbild von Hemingway
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    956

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Ganz schlicht und einfach ...


    ... es ("Barbarossa") war eine Verteidigungsmaßnahme!
    Was natürlich komisch wirkt, wenn vorher niemand angegriffen hat.




    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.".

    Peter Scholl-Latour

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Bundeswehr ist nun in Mali, an Seite von Verbrechern
    Von navy im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 06:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 13:29
  4. Verkauft von Verbrechern und Gutmenschen !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

andenken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

von der leyen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wehrmacht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zweiter weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben