User in diesem Thread gebannt : Kurti, Daggu and Schopenhauer


+ Auf Thema antworten
Seite 551 von 690 ErsteErste ... 51 451 501 541 547 548 549 550 551 552 553 554 555 561 601 651 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.501 bis 5.510 von 6896

Thema: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

  1. #5501
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Erklärst Du das bei Gelegenheit mal näher mit der Staatenlosigkeit? Ich meine das ganz unironisch, Suppenkasper weiss ja auch nicht alles. Wie lief das genau ab? Auflösung Sowjetunion, klar, Dezember 1991, wenn ich mich recht erinnere, Kasachstan Unabhängigkeit ebenfalls Dezember 1991, nur ein paar Tage später, und schon 1990 Souveränität innerhalb der UdSSR erklärt. Ich komme da nicht ganz klar.
    Ich komme nicht aus Kasachstan sondern aus der Ukraine...

    Und ja, ich meinte 1991, Zerfall der Sowjetunion.

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Ich sehe Mohammed als pädophil an und sehe cornjungs Vater als Helden an. Und nun?
    Dass Dir die kognitive Dissonanz keine Schmerzen bereitet mag nur daran liegen, dass Du zum logischen Denken nur bedingt und unter Anleitung fähig bist.

    ... oder was wolltest Du hören?
    kol-ut-shan

  2. #5502
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.043

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ich habe "Mein Kampf" so oft gelesen, dass ich's auswendig kenne. Darüber musst Du mich nun wirklich nicht belehren. Hitler selbst wurde in den dreißiger Jahren vielfach auf Dinge angesprochen, insebsondere in Interviews ausländischer Reporter, die er damals, als junger, gescheiterter Revolutionär, im Knast zusammengeschreibselt hat. Seine Antwort war sinngemäß immer dieselbe: dass er keine Neuausgabe seines Buches herausbringen würde, er würde sich dann fühlen wie ein schlechter Schriftsteller, sondern dass er die "Neuausgabe" durch seine Politk für die Welt öffentlich machen würde. Und die Politik war dann eben nicht "Überfall auf die Sowjetunion so bald als möglich" (und der hätte mit Aussicht auf Erfolg, wenn überhaupt, am Besten so schnell wie möglich nach der großen Säuberung erfolgen müssen, als die Rote Armee praktisch eine Schlange ohne Kopf war) sondern stattdessen, auch zum entsetzen veiler Nationalsozialisten, Verträge und Bündnisse mit der Sowjetunion einzugehen und diese eisern einzuhalten, trotz zahlloser Verstöße sowjetischerseits, so lange bis es unmöglich bzw. selbstmörderisch wurde diese weiter zu halten. Komisch, was?
    nach den 4 Wochen Polenfeldzug war schon bei etlichen Kalibern fast keine Artilleriemunition mehr da usw. er hätte dann aber spätestens seit 38 auch 40 % vom BiP für Rüstung ausgeben müssen und nicht erst anfang 42 richtig die Rüstung hochfahren dürfen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #5503
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.433

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich sehe es so: Mohammed interssiert mich nicht, und wie du meinen Vater siehst, interssiert mich auch nur peripher. Für mich war er ein Held. Er wurde mehrfach wegen Tapferkeit ausgezeichnet, stand schwerst verwundet vor dem Kriegsgericht. Partisanen-bekämpfung. Nicht mal da hat er gekuscht und sich auf Befehlsnotstand berufen- wie Dayan immer allen deutschen Offizieren unterstellt- sondern erklärt, er hat nur getan, was in Kriegszeiten Alle machen- und da gabs noch nicht mal Guantanamo- und hätte er gewonnen, wäre er ein Held. Und der Richter sein Angeklagter. Ich habe sein Urteil heute noch.Und mit Pädo hatte der rein gar nichts zu tun. Also bitte. Von wegen Pädo. Das war ein Frauenheld. Hat meine Mutter mir erzählt.
    Die sogenannte Nuernberg-Verteidigung. Das zeigt wie wenig Ahnung diejenigen haben, die dauernd Klischees zum zweiten Weltkrieg runterrasseln. Denn in den Nuernberger Prozessen hat hat sich so gut wie keiner darauf berufen, sondern die Verantwortung fuer das uebernommen was sie tatsaechlich gemacht haben. Und das waren eben keine Verbrechen auch wenn man ihnen damit einen Strick gedreht hat.
    Wahrheit Macht Frei!

  4. #5504
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    nach den 4 Wochen Polenfeldzug war schon bei etlichen Kalibern fast keine Artilleriemunition mehr da usw. er hätte dann aber spätestens seit 38 auch 40 % vom BiP für Rüstung ausgeben müssen und nicht erst anfang 42 richtig die Rüstung hochfahren dürfen
    So sieht's aus. Hitler wurde immer unterstellt, er würde eine "Kanonen statt Butter"-Politik fahren. Das hat ja auch die eigene Propaganda oft genug so dargestellt. In Wirklichkeit war aber genau das Gegenteil der Fall, und das hat sich bitter gerächt. Warum? Exakt, weil er keinen Weltkrieg wollte. Er hatte schon einen erlebt, im Schützengraben, und keinen Bock auf ein "Remake".

  5. #5505
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.043

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich komme nicht aus Kasachstan sondern aus der Ukraine...

    Und ja, ich meinte 1991, Zerfall der Sowjetunion.


    ?
    ja und?? Die Ukraine ist ja auch ein eigener Staat geworden, also nix mit Staatenlos, wenn hier noch paar Millionen Musels einrücken, werdet ihr wohl freiwillig ins gelobte Land abdüsen , ausserdem seit ihr doch sowieso Kosmopoliten
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #5506
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.920

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ich habe "Mein Kampf" so oft gelesen, dass ich's auswendig kenne. Darüber musst Du mich nun wirklich nicht belehren. Hitler selbst wurde in den dreißiger Jahren vielfach auf Dinge angesprochen, insebsondere in Interviews ausländischer Reporter, die er damals, als junger, gescheiterter Revolutionär, im Knast zusammengeschreibselt hat. Seine Antwort war sinngemäß immer dieselbe: dass er keine Neuausgabe seines Buches herausbringen würde, er würde sich dann fühlen wie ein schlechter Schriftsteller, sondern dass er die "Neuausgabe" durch seine Politk für die Welt öffentlich machen würde. Und die Politik war dann eben nicht "Überfall auf die Sowjetunion so bald als möglich" (und der hätte mit Aussicht auf Erfolg, wenn überhaupt, am Besten so schnell wie möglich nach der großen Säuberung erfolgen müssen, als die Rote Armee praktisch eine Schlange ohne Kopf war) sondern stattdessen, auch zum entsetzen veiler Nationalsozialisten, Verträge und Bündnisse mit der Sowjetunion einzugehen und diese eisern einzuhalten, trotz zahlloser Verstöße sowjetischerseits, so lange bis es unmöglich bzw. selbstmörderisch wurde diese weiter zu halten. Komisch, was?
    "Mein Kampf" ist wohl einer der langweiligsten Schmöker die die Welt je zu lesen bekommen hat. Da steht nix drin. Absolut nichts. Ist aber wie bei Nostradamus. Da wird von Leuten was reingedeutet weil es ja irgendwie passen könnte. Und zwar je nach Weltanschauung.

  7. #5507
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich komme nicht aus Kasachstan sondern aus der Ukraine...

    Und ja, ich meinte 1991, Zerfall der Sowjetunion.


    Dass Dir die kognitive Dissonanz keine Schmerzen bereitet mag nur daran liegen, dass Du zum logischen Denken nur bedingt und unter Anleitung fähig bist.

    ... oder was wolltest Du hören?
    Ok, ich habe jetzt doch mal nachgeguckt, meistens schreib ich hier meinen Scheiß ja ausm Kopp. Also, Sowjetunion exitus: 12. Dezember 1991. Ukraine als selbständiger Staat, zumindest Unabhängikeit erklärt, bereits 14. August 1991. Im Dezember 1991 von den meisten führenden Mächten der Welt, inklusive den USA (auf die es ja letztlich ankommt, 25. dezember 1991) anerkannt. Das lässt also einen mehrere Monate langen Zeitraum offen, in dem tatsächlich in der Schwebe war, was denn da genau passieren würde, und die Ukraine nicht allgemein als selbständiger Staat anerkannt war.

    Von daher passt das. Das muss in der Tat eine schwierige Zeit gewesen sein.

  8. #5508
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    "Mein Kampf" ist wohl einer der langweiligsten Schmöker die die Welt je zu lesen bekommen hat. Da steht nix drin. Absolut nichts. Ist aber wie bei Nostradamus. Da wird von Leuten was reingedeutet weil es ja irgendwie passen könnte. Und zwar je nach Weltanschauung.
    Doch, ein paar lustige Anekdoten stehen da schon drin, aus seiner Wiener Zeit usw., nur dass viele davon nicht so 100% ig stimmen. Politisch gesehen ist das Buch in der Tat völlig überschätzt. Adolf Hitler selbst hat sich nach 1933 einen Scheiß darum gekümmert, was er damals geschrieben hatte. Genau darauf wollte ich ja hinaus.

  9. #5509
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.920

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Doch, ein paar lustige Anekdoten stehen da schon drin, aus seiner Wiener Zeit usw., nur dass viele davon nicht so 100% ig stimmen. Politisch gesehen ist das Buch in der Tat völlig überschätzt. Adolf Hitler selbst hat sich nach 1933 einen Scheiß darum gekümmert, was er damals geschrieben hatte. Genau darauf wollte ich ja hinaus.
    Das meinte ich. Der Schmöker wird überschätzt. Jeder liest das raus was er rauslesen will. Am Krassesten sind diese Typen die immer den Vorwurf bringen, dass man wüsste was kommt wenn man damals nur "mein Kampf" gelesen hätte. Ist übrigens der selbe Typus Mensch der seinen Ahnen vorwirft warum sich keiner gegen Hitler gewehrt hat, aber heute nicht mal beim Thema Enteignung auf die Strasse geht ... in einer Demokratie wohlgemerkt.

  10. #5510
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Man wollte keinen Hader mit dem Russen, so lange der Krieg im Westen nicht beendet ist sowieso nicht. Der Russe weigerte sich aber irgendetwas für Deutschland entlastendes zu tun (Molotow ließ sich nicht breitschlagen die Briten in Asien und im Nahen Osten zumindest zu bedrohen um dort alliierte Kräfte zu bündeln, als er 1940 in Berlin war und man de facto verbündet war), stattdessen gab es den finnischen Winterkrieg, die vollständige Besetzung des Baltikums (entgegen den bestehenden Vereinbarung), die Annexion von Bessarabien und der nördlichen Bukowina und zu guter letzt noch das Rumgefummel auf dem Balkan, das Deutschland zum völlig ungewollten Jugoslawien-Krieg zwang, nachdem man sich jahrelang diplomatisch um Jugoslawien bemüht hatte (Ribbentrop: "Wir sind um Jugoslawien herumgetanzt wie um eine Primadonna"). Stattdessen hat man 190 Divisionen an der deutschen Ostgrenze aufmarschieren lassen. Ja, dass der Onkel Adolf da nicht wartet bis die losschlagen, mit einer Übermacht an Soldaten, Panzern, Flugzeugen, das war nun tatsächlich ein "Überfall" auf ein völlig unschuldiges, unvorbereitetes und ungerüstetes Land...
    Ziemlich schlau der Stalin.,- so erledigt man einen Gegner..
    macht ein paar Provokationen, weil er weiß der Kontrahent ist so blöd
    dass er blind in die Falle fällt. Wer ein starker Staatsmann werden will sollte Stalin studieren!
    Unverständlich warum das Geschreibsel des Blödians solch eifriges Studium in gewissen Kreisen findet
    wo der doch unser gutes Deutschland in die Scheiße geritten hat als sei es sein Eigentum., .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Bundeswehr ist nun in Mali, an Seite von Verbrechern
    Von navy im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 06:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 13:29
  4. Verkauft von Verbrechern und Gutmenschen !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

andenken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

von der leyen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wehrmacht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zweiter weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben