User in diesem Thread gebannt : Kurti, Daggu and Schopenhauer


+ Auf Thema antworten
Seite 646 von 690 ErsteErste ... 146 546 596 636 642 643 644 645 646 647 648 649 650 656 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.451 bis 6.460 von 6896

Thema: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

  1. #6451
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Deine Abbildung ist ein kleiner Ausschnitt aus einem der bekanntesten Photos aus dem 2.WK. Nicht jedoch von der Wehrmacht als Solche,sondern vom Holocaust als Solchen. Auch die Einzelheiten ueber diesen Vorfall sowohl als auch anderen, aehnlichen Kriegsverbrechen sind bekannt....
    Zur letzten Frage: mir sind zwei Fotos von diesem Ereignis bekannt.
    Startpunkt fuer Deine Suche: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #6452
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.999

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob Du Dich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen willst, falls doch:



    Der Artikel ist wohlgemerkt aus der Mainstreampresse und der Autor, der Historiker Musial, ist Pole. Hast Du jemals von Tuchatschewski gehört? Oder haben Sie Dir in der ukrainischen Schule nur erzählt, was Stalin für ein netter Onkel war?

    Es wäre so oder so irgendwann zur Auseinandersetzung zwischen den Kommunisten und dem Westen gekommen - kam es ja dann später auch in Form von zahlreichen Stellvertreterkriegen.

    Inmitten dieser Vorbereitungen, am 22. Juni 1941, überfiel NS-Deutschland die Sowjetunion, ohne dass Hitler und seine Generäle von den auf Hochtouren laufenden sowjetischen Kriegsvorbereitungen in ihrer Gesamtheit etwas geahnt hatten. Sie waren vor dem 22. Juni 1941 über den Stand der Kriegsvorbereitungen nicht „im Bilde“, wie es Goebbels am 19. August 1941 in seinem Tagebuch formulierte.
    hier schreibt der Musial Mist und Göbbels hat nicht alles gewusst, was die Aufklärung rangeschleppt hat
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #6453
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Deine Abbildung ist ein kleiner Ausschnitt aus einem der bekanntesten Photos aus dem 2.WK. Nicht jedoch von der Wehrmacht als Solche,sondern vom Holocaust als Solchen. Auch die Einzelheiten ueber diesen Vorfall sowohl als auch anderen, aehnlichen Kriegsverbrechen sind bekannt....
    Zur letzten Frage: mir sind zwei Fotos von diesem Ereignis bekannt.
    Startpunkt fuer Deine Suche: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zeig doch mal.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #6454
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob Du Dich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen willst, falls doch:



    Der Artikel ist wohlgemerkt aus der Mainstreampresse und der Autor, der Historiker Musial, ist Pole. Hast Du jemals von Tuchatschewski gehört? Oder haben Sie Dir in der ukrainischen Schule nur erzählt, was Stalin für ein netter Onkel war?

    Es wäre so oder so irgendwann zur Auseinandersetzung zwischen den Kommunisten und dem Westen gekommen - kam es ja dann später auch in Form von zahlreichen Stellvertreterkriegen.
    Hab das Buch gelesen. Da wird nichts belegt, sondern nur rumgeschwafelt.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #6455
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.999

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Hab das Buch gelesen. Da wird nichts belegt, sondern nur rumgeschwafelt.
    da ist der Schwipper schon anderes Kaliber

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #6456
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    da ist der Schwipper schon anderes Kaliber

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hab ich auch gelesen, steht auch nichts drin.

    Ich finds immer herrlich, wenn rausposaunt wird, dieser oder jener Autor hätte in dem diesem oder jenen Buch etwas bewiesen, ohne angeben zu können worin denn der Beweis bestehen soll.

    Es ist doch immer so, dass solche Bucher nur aus einer Anhäufung von zurechtgebogenen Indizien bestehen, die durch schiere Masse den Leser überzeugen sollen.

    Man kann mit dieser Methode alles beweisen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  7. #6457
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    913

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gelesen, steht auch nichts drin.

    Ich finds immer herrlich, wenn rausposaunt wird, dieser oder jener Autor hätte in dem diesem oder jenen Buch etwas bewiesen, ohne angeben zu können worin denn der Beweis bestehen soll.

    Es ist doch immer so, dass solche Bucher nur aus einer Anhäufung von zurechtgebogenen Indizien bestehen, die durch schiere Masse den Leser überzeugen sollen.

    Man kann mit dieser Methode alles beweisen.
    Ach so, so kann man sich alles zurechtbiegen auch anders herum. Die arme überfallene Sowjetunion die nie einen Angriff erwartete, hatten ja nur ein paar Grenzregimenter gehabt die schnell überrannt wurden. Ihre riesigen Heere die danach eingekesselt wurden waren ja nur im Friedensstand und schliefen den seligen Taghinein in den Kasernen.
    So oder ähnlich in der Sowjetpropaganda die willentlich vom Westen übernommen wurde um "Freund Stalin" nicht zu verärgern.
    Warum nur erzählen Zeitzeugen , sogar hinter vorgehaltener Hand in der DDR das genaue Gegenteil ? Das soll zurechtgebogen sein ?
    Der Beweis sind die riesigen Truppenkonzentrationen in den westlichen Grenzbereichen ,in offenen Feldstellungen aber nicht eingebunkert in vorbereiteten Abwehrstellungen. Aber wenn Dir das nicht reicht, tja dann ist Dir nicht zu helfen.
    kreuzer

  8. #6458
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gelesen, steht auch nichts drin.

    Ich finds immer herrlich, wenn rausposaunt wird, dieser oder jener Autor hätte in dem diesem oder jenen Buch etwas bewiesen, ohne angeben zu können worin denn der Beweis bestehen soll.

    Es ist doch immer so, dass solche Bucher nur aus einer Anhäufung von zurechtgebogenen Indizien bestehen,...

    Man kann mit dieser Methode alles beweisen.
    Was ist denn die Methode "Lichtblau", um Geschichte korrekt darzustellen? Würde mich brennend interessieren!
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  9. #6459
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Ach so, so kann man sich alles zurechtbiegen auch anders herum. Die arme überfallene Sowjetunion die nie einen Angriff erwartete, hatten ja nur ein paar Grenzregimenter gehabt die schnell überrannt wurden. Ihre riesigen Heere die danach eingekesselt wurden waren ja nur im Friedensstand und schliefen den seligen Taghinein in den Kasernen.
    So oder ähnlich in der Sowjetpropaganda die willentlich vom Westen übernommen wurde um "Freund Stalin" nicht zu verärgern.
    Warum nur erzählen Zeitzeugen , sogar hinter vorgehaltener Hand in der DDR das genaue Gegenteil ? Das soll zurechtgebogen sein ?
    Der Beweis sind die riesigen Truppenkonzentrationen in den westlichen Grenzbereichen ,in offenen Feldstellungen aber nicht eingebunkert in vorbereiteten Abwehrstellungen. Aber wenn Dir das nicht reicht, tja dann ist Dir nicht zu helfen.
    kreuzer
    Der einzige Unterschied zu anderen Präventivkriegstheoretikern ist, das Schwipper russisch kann, und er aus offiziellen russischen Aktenpublikationen detailliert den Aufmarsch beschreibt.

    Mehr nicht. Aber das völlig unbegründete Urteil "Schwipper hat in seinem Buch bewiesen" macht halt mehr her, als wenn man diese schnöde Begründung dazu geben würde.

    Ein Aufmarsch beweist gar nichts.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  10. #6460
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Was ist denn die Methode "Lichtblau", um Geschichte korrekt darzustellen? Würde mich brennend interessieren!
    Quellen raussuchen und eigenes Bild machen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Bundeswehr ist nun in Mali, an Seite von Verbrechern
    Von navy im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 06:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 13:29
  4. Verkauft von Verbrechern und Gutmenschen !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

andenken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

von der leyen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wehrmacht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zweiter weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben