User in diesem Thread gebannt : Kurti, Daggu and Schopenhauer


+ Auf Thema antworten
Seite 679 von 690 ErsteErste ... 179 579 629 669 675 676 677 678 679 680 681 682 683 689 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.781 bis 6.790 von 6896

Thema: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

  1. #6781
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Viele Völker haben sich schuldig gemacht. So auch das unsere.
    Zitat von autochthon [Links nur für registrierte Nutzer]

    Verbrechen der Wehrmacht

    Schon vor dem deutschen Überfall auf die Sowjetunion 1941 ergingen Befehle an die Wehrmacht, die dem Volkermord den Weg bereiteten. Der Krieg müsse mit „unerhörter Härte“ geführt werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1. der genaue Angrifftermin wurde Stalin 2 dutzendmal mitgeteilt, also nix Überfall

    2. nachdem am 2. Kriegstag bei Brody (das setzte sich dann systematisch bis zum Mai 45 fort) die Massakrierung von sich ergeben habenden 25 Soldaten bekannt wurde, blieb der WH ja nichts anders mehr übrig
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #6782
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Jeder der gegen eine Arbeiter und Bauernmacht Krieg führt, der war schon automatisch ein Verbrecher.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #6783
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.601

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    NEIN; sicherlich nicht!
    Es gab Verbrecher in der Wehrmacht, ja, aber es waren zu 99% deutsche Soldaten, die in den Krieg geschickt wurden für eine verbrecherische Sache!
    Das Offizierscorps war (zunächst) überwiegend Pro-Hitler, pro NS eingestellt, was sich bei Teilen des Offizierscorps nach gewissen Vorkommnissen in Polen und anderswo änderte (Beispiel: Stauffenberg).
    Die Generalität, insbesondere die Gruppe der Feldmarschalle, ließ sich fürstlich entlohnen und band sie fast zur Gänze an Hitler.

  4. #6784
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.601

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Einer der wenigen Soldaten, die ich aus meiner Dienstzeit von 1958-61 kennenlernte, war Oberst Erich "Bubi" Hartmann.

    Hatte schon mal den verwegenen Gedanken,ihn, den erfolgreichsten Jagdflieger aller Zeiten, für die Bennennung eines Kasernements vorzuschlagen. Habe davon aber Abstand genommen, weil sinnlos bei den herschenden deutschen Politkasperzuständen.

    Der Mann hat sich nicht nur in der sow. Kriegsgefangenschaft hervorragend verhalten, sondern auch als Geschwaderchef "Jagdgeschwader Richthofen" vor allem für eine hohe Einsatzbereitschaft seiner Einheit hervorgetan, als andere noch über den "Staatsbürger in Uniform" schwadronierten.

    Die Rache der Generale und Politkasper war ihm gewiß; General ist er nicht geworden, weil man ihn kaltstellte. Dieser Mann, den ich persönlich gekannt habe, hatte mein vollstes Vertrauen, was ich nicht jedem meiner damals befehligenden Offiziere entgegenbrachte.

  5. #6785
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Kommentar einer deutschen Wochenschau von 1941 während des Unternehmens Barbarossa.

    "Hier in der Sowjetunion leben die Arbeiter noch schlimmer als das Vieh"!

    " Um die Hütten der Arbeiter, haben sich die Bolschewiken Paläste gebaut"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #6786
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Viele Völker haben sich schuldig gemacht. So auch das unsere.
    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Was interessieren mich die Türen anderer, wenn ich noch genug an meiner Eigenen kehren muss ? Ist ja seit Jahrzehnten immer noch ziemlich staubig.
    Stimmt. Mich wundert auch, warum die alliierten Kriegsverbrecher nicht zuerst vor ihrer Türe kehren, ihre Kriegsverbrechen und ihre Schuld aufarbeiten, statt ständig vor fremden Türen zu kehren. Und über unsere Schuld richten. Die haben selber Schuld, und jedes Recht und jede Legitimlität verloren, über Andere zu richten. Völlig unglaubwürdig, wenn sich ausgerechnet das Laster persönlich zur moralischen Instanz auf spielt. Wollen die nur von ihrer eigenen Schuld und ihren eigenen Verbrechen ablenken ? Aber das kennen wir ja vom Laster, das gerne anderen Moral predigt. Das nennt sich übrigens Doppelmoral und Heuchelei.
    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    1. der genaue Angrifftermin wurde Stalin 2 dutzendmal mitgeteilt, also nix Überfall
    Fakten wollen die nicht hören...

  7. #6787
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Die Sowjets bekamen etwa 100 Hinweise auf einen Deutschen Angriff, da von waren 2 Hinweise mit der genauen oder ungefähren Uhrzeit.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #6788
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Was interessieren mich die Türen anderer, wenn ich noch genug an meiner Eigenen kehren muss ? Ist ja seit Jahrzehnten immer noch ziemlich staubig.
    Solange du das schaffst, ohne Verbrechen gegen die Menschheit zu leugnen, zu verharmlosen oder zu rechtfertigen, ist das lobenswert.

  9. #6789
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Die Sowjets hatten für sich auch nicht den Anspruch sich an Kriegs-Konventionen oder sonstige Human Regeln zu halten, geschweige so etwas überhaupt anzuerkennen.

    Nun sagte das IMT Nürnberg, " Auch Kriegsparteien die nicht Unterzeichner der Hager Kriegskonvention sind, stehen unter dem Schutz dieser Konventionen"!

    Da bleibt eine Frage offen, stehen auch Kriegsparteien unter den Schutz, die diese Konventionen missachten und nicht anwenden?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #6790
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die Sowjets hatten für sich auch nicht den Anspruch sich an Kriegs-Konventionen oder sonstige Human Regeln zu halten, geschweige so etwas überhaupt anzuerkennen.

    Nun sagte das IMT Nürnberg, " Auch Kriegsparteien die nicht Unterzeichner der Hager Kriegskonvention sind, stehen unter dem Schutz dieser Konventionen"!

    Da bleibt eine Frage offen, stehen auch Kriegsparteien unter den Schutz, die diese Konventionen missachten und nicht anwenden?
    Gewoehn Dir endlich mal an Deine Zitate mit leicht auffindbaren Quellenangaben zu versehen.
    Wahrheit Macht Frei!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Bundeswehr ist nun in Mali, an Seite von Verbrechern
    Von navy im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 06:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 13:29
  4. Verkauft von Verbrechern und Gutmenschen !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

andenken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

von der leyen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wehrmacht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zweiter weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben