User in diesem Thread gebannt : Kurti, Daggu and Schopenhauer


+ Auf Thema antworten
Seite 77 von 690 ErsteErste ... 27 67 73 74 75 76 77 78 79 80 81 87 127 177 577 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 761 bis 770 von 6896

Thema: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

  1. #761
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Stimmt . Aber es gab einige Offiziere in der Generalität die genau das tun wollten . Leider wurden sie nicht gehört und verleugnet .
    Später im Verlauf des Krieges , wurden sie dann die bestimmenden Kräfte in der Roten Armee .

    Auf deren Seite sich dann auch der eingefleischte Stalinist und NKWD-General Chruschtschow (ungebildeter Bauerlümmel) schlug .
    Ein Mörder an den eigenen Soldaten , gerade in der Schlacht von Stalingrad .
    Der ja auf dem XX. Parteitag alle Schuld von sich wies und Stalin allein verantwortlich machte .
    Tja so sind sie halt , die Kommis .


    Wenn ich richtig informiert bin, hatte Nikita Sergejewitsch auch schon seine Stinkefingerchen (als linke Hand des Teufels) vor 1939/41 in so schönen Massenmordaktionen wie dem Holodomor drin - schließlich war er ja (zugereister) "Ukrainer"!

    Obwohl er ja auch viel in Moskau tätig war.

    Und dann, wie du schriebst, als Obereinpeitscher an der Südfront - also Linie Stalingrad - Kursk.
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  2. #762
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Mit der Murmansk Operation haben die Finnen die Deutschen gelinde gesagt verarscht


    Naja, könnte man auch mangelhafte Kooperation nennen.

    Und trotzdem hatten die Deutschen 1943 (!) die Möglichkeit, Murmansk auszuschalten - wodurch dann auch Sankt Petersburg an Bedeutung verloren hätte!

    Aber im hohen Norden war leider auch "Sand im Getriebe"!

    Man denke nur an die Ermordung des Generals Dietl! Eine weitere Ruhmestat der "Frondeure"!
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  3. #763
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig informiert bin, hatte Nikita Sergejewitsch auch schon seine Stinkefingerchen (als linke Hand des Teufels) vor 1939/41 in so schönen Massenmordaktionen wie dem Holodomor drin - schließlich war er ja (zugereister) "Ukrainer"!

    Obwohl er ja auch viel in Moskau tätig war.

    Und dann, wie du schriebst, als Obereinpeitscher an der Südfront - also Linie Stalingrad - Kursk.
    Ja , du bist richtig informiert .

    Auch das er seine " Landsleute " in den Jahren 34 - 37 an die Rote Hungersichel ausgeliefert hat ist vollkommen richtig .
    Und als " Wiedergutmachung " sozusagen hat er dann , so als Oberbolschewik der KPdSU , einfach mal so die Krim -hust- der Ukraine geschenkt .
    Ein widerlicher Aparatschik , wie ihn nur der Bolschewismus/Kommunismus hervor bringt .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  4. #764
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.582

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig informiert bin, hatte Nikita Sergejewitsch auch schon seine Stinkefingerchen (als linke Hand des Teufels) vor 1939/41 in so schönen Massenmordaktionen wie dem Holodomor drin - schließlich war er ja (zugereister) "Ukrainer"!

    Obwohl er ja auch viel in Moskau tätig war.

    Und dann, wie du schriebst, als Obereinpeitscher an der Südfront - also Linie Stalingrad - Kursk.
    Zugereister Ukrainer? Also ein "besonders auserwählter", wie?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #765
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Entschuldig mal , woher hast du denn den Blödsinn ?
    Befasse dich mal ausführlich mit Stalins Biographie und Sowjetrussischer Militärgeschichte .

    Nach der von IHM initiierten " Säuberung " (Ermordung, bzw. Verbannung ins Gulag) , hatte er pure Angst vor seinen eigenen Leuten , vor allem in der Armee , als der Krieg begann . Warum wohl ?

    Denn die versuchten den " Stählernen " davon zu überzeugen , von Angriff auf Verteidigung umzuschalten . Das aber bedeutete in der Anfangsphase des Krieges , das Gelände aufgegeben werden muß .
    Was ER aber auf keinen Fall wollte und das sich ja dann auch , durch oft widersprüchliche Befehle , bitter rächte .

    So Herberger , jetzt hast Du einen Einstieg . Ich gebe dir noch ein paar Hinweise .
    Der NKWD , Woroschilow und Schukow und die STAWKA und die Operative Abteilung des NKWD - genannt SCHMERSCH .

    Also Stalin tauchte 2 Wochen lang nach dem deutschen Angriff ab, und als seine Regierung ihn auf seine Datsche fand machte er sich gleich selber zum Oberbefehlshaber, und der bisherige Oberbefehlshaber Timoschenko wurde sein Stellvertreter.

    Semjon Konstantinowitsch Timoschenko (russisch Семён Константинович Тимошенко; * 6.*Februarjul./ 18.*Februar*1895greg. in Furmanowka, Gouvernement Bessarabien, Russisches Kaiserreich, heute zum Rajon Kilija, Oblast Odessa, Ukraine; † 31. März 1970 in Moskau) war Marschall der Sowjetunion und ab Mai*1940 sowjetischer Verteidigungsminister (Volkskommissar). Dieses Amt als Oberbefehlshaber der Roten Armee übernahm Ende Juni*1941 nach Beginn des Deutsch-Sowjetischen Krieges Stalin und Timoschenko wurde sein Stellvertreter.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #766
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Tu mir den Gefallen und lassen den TV beim nächsten Unterhosen bügeln aus.

    Zitat des damaligen ukrainischen Ministerpräsident in einem TV Interview.
    "Russland (Sowjetunion ?) ist schon mal in der Ukraine aufmarschiert um den Westen zu erobern"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #767
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.145

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Naja, könnte man auch mangelhafte Kooperation nennen.

    Und trotzdem hatten die Deutschen 1943 (!) die Möglichkeit, Murmansk auszuschalten - wodurch dann auch Sankt Petersburg an Bedeutung verloren hätte!

    Aber im hohen Norden war leider auch "Sand im Getriebe"!

    Man denke nur an die Ermordung des Generals Dietl! Eine weitere Ruhmestat der "Frondeure"!
    Ein Weiterleben Dietl's hätte die fehlenden Strassen und Nachschubwege auch nicht hergezaubert.

  8. #768
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Falls du das im TV gesehen hast dann zeige es mir, meine Analysen stützen sich nicht auf TV Shows.

    Wäre Stalin abwesend gewesen und seine untergebende Führung handlungsfähig dann hätten sich die Sowjets zurück gezogen und hätten eine Verteidigungslinie errichtet.
    Die sowjetische Militärdoktrin bevorzugte die Offensive.

    Infanterie-Kampfvorschrift von 1941:

    "Der Offensivkampf ist die Haupt-Gefechtsform der Roten Armee, aber daneben hält diese Vorschrift auch die Verteidigung für eine normale Gefechtsform im neuzeitlichen Krieg."

    Zit. n.: Raymond Garthoff, Die Sowjetarmee Wesen und Lehre, Köln 1955, S. 95.

    Das liegt am sowjetischen Konzept des Masseneinsatzes. In der Offensive wirkt sich der Masseneinsatz am stärksten aus und erst die Offensive ermöglicht eine hohe Konzentration der Kräfte, befördert also den Masseneinsatz.

    Das hat also überhaupt nichts mit Stalin zu tun.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #769
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Ein Weiterleben Dietl's hätte die fehlenden Strassen und Nachschubwege auch nicht hergezaubert.

    Warum wurden die meisten deutschen Besatzungstruppen aus Europa nicht nach Russland verlegt, im Juni 1941 gab es im Westen überhaupt keine Gefährdung, dann hätte es für Murmansk Leningrad und Moskau gereicht.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #770
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Warum wurden die meisten deutschen Besatzungstruppen aus Europa nicht nach Russland verlegt, im Juni 1941 gab es im Westen überhaupt keine Gefährdung, dann hätte es für Murmansk Leningrad und Moskau gereicht.
    Weil man schon die eingesetzen Verbände kaum logistisch versorgen konnte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    backward never.

    ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Bundeswehr ist nun in Mali, an Seite von Verbrechern
    Von navy im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 06:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 13:29
  4. Verkauft von Verbrechern und Gutmenschen !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

andenken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

von der leyen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wehrmacht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zweiter weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben