+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Böse weiße Männer bekämpft man nun mit Nacktheit, Gegrunze und Gekreische

  1. #1
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard Böse weiße Männer bekämpft man nun mit Nacktheit, Gegrunze und Gekreische

    Schamhaare, Abtreibungen und Gekreische – So bekämpft Kunst Rassismus

    Dominik Bardow
    May 9 2017, 9:45am


    Ein Künstler in Berlin will "böse weiße Männer" bekehren, indem er ihre Penisse umprogrammiert. Wahnsinn oder Methode?

    Du hältst dich für einen ziemlich aufgeklärten Typen? Der nichts gegen Frauen, Schwule und Ausländer hat, der Donald Trump, AfD und den Brexit eher nicht so geil findet? Nun, vielleicht sehen das deine Schamhaare ganz anders. Darüber schonmal nachgedacht? Unter der Gürtellinie könntest du heimlich ein Rassist und Sexist sein. Dann müsste dein Penis dringend mal angeschrien werden, damit er wieder zur Vernunft kommt.

    Michael Portnoy jedenfalls sieht das so. Der Performance-Künstler aus New York hat am vergangenen Wochenende in Berlin eine einmalig-absurde Aktion gestartet: Er hat 19 Männer nackt auf Liegen gebunden und ihren Unterleib mit Gesängen, Geräuschen und Geschrei malträtiert. Mit seiner Performance "Progressive Touch – Total Body Language Reprogramming" will er den Männern das innere Schwein austreiben. Ohne Zuschauer, an einem geheimen Ort, keine Details vorab. Einzige Bedingung für die Freiwilligen: Ihr Schamhaar musste mindestens drei Zentimeter lang sein.

    (...)

    Victor war dabei. Zwei Tage später wirkt der 45-Jährige immer noch leicht verstört. Was ihm genau passiert ist, kann er nur schwer in Worte fassen. "Ich wurde am Samstagabend abgeholt und mit verbundenen Augen durch die Stadt gefahren", erzählt er. Eigentlich ist der Film-Set-Designer nur eingesprungen, weil ein Freund, der sich freiwillig gemeldet hatte, doch nicht konnte. "Mit Nacktsein habe ich kein Problem und ich sah's als lustige Erfahrung", sagt er.

    Helfer des Künstlers fragten ihn im Auto aus: ob er in einer Beziehung sei, hetero oder schwul, sexuelle und politische Präferenzen, wie er Trump finde. An einem Fabrikgelände irgendwo in Berlin angekommen wurde er in einen Keller geführt. In einem dunklen Vorzimmer, immerhin beheizt, musste Victor sich ausziehen und dann in einen größeren Raum gehen, in dem vier Stühle standen. Kopfüber wurde er am ersten Liegestuhl festgebunden, die Füße höher als der Kopf. "Ich hatte aber keine Angst, dass ich gleich mit Scheiße beschmiert werde oder so", sagt Victor.

    Der Künstler Michael Portnoy und seine Partnerin, die Schauspielerin Lily McMenamy, traten ein und legten sofort los. Was genau sie machten, fällt Victor immer noch schwer zu beschreiben. "Sie tanzten um mich herum, aus Boxen kamen arhythmische Musik und langgezogene Töne, wie singende Sägen, sie hat dazu gekreischt, er klang eher bassig." Das Wenigste waren Wörter, vieles unverständliches Gemurmel. Immer wieder englische Worte wie "Body" oder "White Male". "Es war ein bisschen angetrippt", erinnert sich Victor. "Ich habe schon mal LSD genommen, das hatte sowas davon."

    (...)

    Portnoy scheint sich jedenfalls etwas dabei gedacht zu haben: Er will das "White Male Problem" lösen, die vielen weißen Heteros, die für Trump und Brexit stimmen, mit Musik und Tanz bekehren. Denn Vorurteile säßen bei jedem tief verborgen. "Jeder Gedanke, jede Idee hat einen eigenen Rhythmus im Körper", erklärt er. Dieses System könne man aber zum Absturz bringen und rebooten, indem man es mit Sinneseindrücken überlädt.

    Aber warum muss man dafür ausgerechnet den Penis besingen? "Das Schambein ist einer der Knochen im Körper, der am meisten bei Tönen schwingt", begründet er. Und wozu drei Zentimeter Schamhaar? Schalldämpfer, sagt er. Aha.

    Ist das also Kunst oder hat das Zweck? Das "KW Institute for Contemporary Art", das Portnoy nach Berlin eingeladen hat, scheint jedenfalls daran zu glauben, dass sein seit drei Jahren entwickeltes Konzept, das er schon in Schweden und Großbritannien getestet hat, nun reif ist, erstmals zur Umerziehung von Männern eingesetzt zu werden.

    (...)

    Und wie war es für Victor? Der 45-Jährige hat sich vorher nicht als Rassisten und Sexisten gesehen und tut es auch jetzt nicht. Also überhaupt keine Veränderung? Doch: "In der Nacht danach habe ich so intensiv geträumt wie seit Ewigkeiten nicht", berichtet er. "Ich bin morgens richtig beschwingt über die Straßen gelaufen, die Sonne schien, alles wirkte positiver." Victor schweigt und schaut verträumt in die Luft. Seine Augen glänzen für einen Moment kindlich-glücklich. Nicht wie die eines bösen weißen Mannes. Sondern wie jemand, der im Reinen ist mit sich und der Welt. Selbst wenn in dieser Welt seine Schamhaare angeschrien werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also ihr lieben - Verzeihung, ihr bösen, weißen, heterosexuellen Männer, wenn ihr euch eure "Bosheit" und euren "Rassismus" austreiben lassen wollt, könnt ihr ja mit diesem "Künstler" Kontakt aufnehmen. Wenn ihr aber geistig gesund seid und dies auch bleiben wollt und zudem hoffentlich noch ein bisschen Ehre und Selbstachtung habt, könnt ihr es auch sein lassen.

    Ich frage mich, was diese hirnlosen Vollidioten nur gegen weiße, heterosexuelle Männer haben. Für mich als weiße, heterosexuelle Frau kann es gar nichts Schöneres geben auf der Welt. Ok, mal abgesehen von niedlichen, weißen Babys und Kindern vielleicht. Wenn ich jedenfalls mal Söhne bekomme, werden mein Mann und ich das glatte Gegenteil von dem tun, was dieser "Künstler" macht - wir werden ihnen Ehre, Stolz und Selbstachtung mitgeben und dass sie sich niemals dafür schämen sollen, gesunde, deutsche Männer zu sein - egal, was diese geisteskranken, antiweißen Hippies sagen.
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Böse weiße Männer bekämpft man nun mit Nacktheit, Gegrunze und Gekreische

    Kann man dieses abartige Schwein nicht einfach in irgendeinem Gulag entsorgen?

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Böse weiße Männer bekämpft man nun mit Nacktheit, Gegrunze und Gekreische

    Mir scheint das schon so eine Anomalie zu sein wie Stalin. Ja alle Menschen sind gleich.

  4. #4
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Böse weiße Männer bekämpft man nun mit Nacktheit, Gegrunze und Gekreische

    Ich hab nix speziell gegen weiße Männer, die heterosexuell sind. Oder doch? Nur schwule Neger zu verachten wirkt auf Dauer auch etwas monoton. Man könnte jedoch seinen Selbsthass auf alles projezieren, was so ist, wie man selbst ... ganz ohne schlechtes oder gutes Gewissen ... alle Menschen sind halt gleich scheiße, sie stinken nur unterschiedlich. Am Ende findet alles zueinander, was ähnlich riechen tut und so. Menschen sind eben auch nur hässliche Affen, die sich für etwas Besseres halten.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #5
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.189

    Standard AW: Böse weiße Männer bekämpft man nun mit Nacktheit, Gegrunze und Gekreische

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also ihr lieben - Verzeihung, ihr bösen, weißen, heterosexuellen Männer, wenn ihr euch eure "Bosheit" und euren "Rassismus" austreiben lassen wollt, könnt ihr ja mit diesem "Künstler" Kontakt aufnehmen. Wenn ihr aber geistig gesund seid und dies auch bleiben wollt und zudem hoffentlich noch ein bisschen Ehre und Selbstachtung habt, könnt ihr es auch sein lassen.

    Ich frage mich, was diese hirnlosen Vollidioten nur gegen weiße, heterosexuelle Männer haben. Für mich als weiße, heterosexuelle Frau kann es gar nichts Schöneres geben auf der Welt. Ok, mal abgesehen von niedlichen, weißen Babys und Kindern vielleicht. Wenn ich jedenfalls mal Söhne bekomme, werden mein Mann und ich das glatte Gegenteil von dem tun, was dieser "Künstler" macht - wir werden ihnen Ehre, Stolz und Selbstachtung mitgeben und dass sie sich niemals dafür schämen sollen, gesunde, deutsche Männer zu sein - egal, was diese geisteskranken, antiweißen Hippies sagen.
    Sein Penis ist der einzige tatsaechliche Freund eines Mannes. Menschen ohne
    Penis wie z.B. Frauen leihen sich daher gelegentlich den Freund des Mannes
    damit sie sich einsamen lassen und nicht vereinsamen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Böse weiße Männer bekämpft man nun mit Nacktheit, Gegrunze und Gekreische

    Das dürfte ein weiteres Beispiel für "Endzeit" sein. Schön! Ich als weißer Hetero-Mann hätte diesem Künstlerpärchen die Fresse poliert!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Böse weiße Männer bekämpft man nun mit Nacktheit, Gegrunze und Gekreische

    Immer wenn man denkt, das Maximum an Wahnwitz und Entartung wäre erreicht,
    legen irgendwelche Irre noch ne Schippe drauf.
    Und es finden sich Vollidioten die dabei mitmachen...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  8. #8
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Böse weiße Männer bekämpft man nun mit Nacktheit, Gegrunze und Gekreische

    Das ganze war doch hoffentlich steuergefördert?
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #9
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Böse weiße Männer bekämpft man nun mit Nacktheit, Gegrunze und Gekreische

    Immer, wenn in Texten die Wörter Kunst oder Satire vorkommen, höre ich auf zu lesen. Man weiß ja eh, was da gleich kommt.

  10. #10
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Böse weiße Männer bekämpft man nun mit Nacktheit, Gegrunze und Gekreische

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Immer wenn man denkt, das Maximum an Wahnwitz und Entartung wäre erreicht,
    legen irgendwelche Irre noch ne Schippe drauf.
    Und es finden sich Vollidioten die dabei mitmachen...
    MfG
    H.Maier
    Wir haben das Tal noch nicht einmal im Ansatz erreicht; es wird noch blöder werden, so blöd das Dir und mir die Phantasie fehlt die Zukunft uns auch nur im Ansatz vorstellen zu können.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blödzeitung bekämpft die Meinungsfreiheit!
    Von spezialeinheit im Forum Deutschland
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 16:50
  2. Zoll bekämpft Schwarzarbeit
    Von BundeskanzlerRulezDaHouse im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 18:44
  3. Wie bekämpft man Fanatismus und Fundamentamismus?
    Von friedol im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 13:03
  4. Mindestlohn bekämpft Arbeitslosigkeit!
    Von Frei-denker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 23:59
  5. So wird Rechtsextremismus in Deutschland bekämpft!
    Von Equilibrium im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 10:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben