Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
VMAX Umprogrammierung, nicht Freischaltung, macht ein Tuner....allerdings ohne den Segen von Stuttgart. Bei Brabus gibt es dazu eine Garantie...
Freischaltung kann nicht mit Stardiagnose gehen, weil einige Parameter geändert werden müssen.
Du kannst die vmax-Begrenzung nur hochsetzen - ausschalten geht nicht, wie Du richtig bemerkt hat und ja, Daimler passt sowas nicht. Ja und - mir passt es auch nicht, dass Daimler mir vorschreiben will wie schnell ich maximal fahren kann - was ja nicht heißt, dass man es fahren muss.
Ich habe meinen Benz bei mehr als 120 000 gefahrenen Kilometer nur einmal komplett bei Hannover auf der A7 nacht sum 2 Uhr ausgefahren um zu wissen wie schnell er denn nun wirklich geht...akzeptabel

Die Frage ist nur - wir reden vom IST-Zustand - was aber wenn in ein paar Monaten oder wenigen Jahren eine App auf den "Markt" kommt, wo jeder Hinz und Kunz an seinerm Motomanagement herumdoktern kann?
Je nachdem wem man nun glauben will sollen "Hacker" schon heute Autos manipluieren können...