+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: wannacry - schlimmster Computervirus aller Zeiten

  1. #21
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: wannacry - schlimmster Computervirus aller Zeiten

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das Ding ist doch eh ein Fake. In ein Netzwerk der Bahn oder so kommste nicht einfach mal so mit ne doofen Mail rein, die sich dann auch noch von jedem Hausmeister oder Büroschläfer öffnen lässt.

    Ich schicke meinem Weib hin und wieder mal ne Mail ins Amt und bekomme regelmässig ne Rückmeldung von deren Server, dass die Mail nicht zugestellt werden kann. Und das fängt schon damit an, dass der Server nur Textmails akzeptiert. Anhänge ausschliesslich als PDF.
    und was bedeutet das genau ?
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  2. #22
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: wannacry - schlimmster Computervirus aller Zeiten

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Und ??

    Erdokhan macht auch jeden Scheiss, um die anderen damit zu beschuldigen.
    Erdokahn soll sogar "Revolutionen" inszenieren, so wird gemunkelt...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #23
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: wannacry - schlimmster Computervirus aller Zeiten

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Erdokahn soll sogar "Revolutionen" inszenieren, so wird gemunkelt...
    Das habe ich von Anfang an behauptet.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  4. #24
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: wannacry - schlimmster Computervirus aller Zeiten

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Das habe ich von Anfang an behauptet.
    In der Türkei würde man dich dafür in einem "Mehrbettzimmer" unterbringen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #25
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.965

    Standard AW: wannacry - schlimmster Computervirus aller Zeiten

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Stinknormaler Virus, stinknormaler Verbreitungsmechanismus... den Quatsch gabs schon vor Jahren vom "Bundeskriminalamt"
    Der Unterschied - er wurde offenbar gezielter eingesetzt. Wenn die Nutzer nicht so dämlich wären hätte sich die Verbreitung in Grenzen gehalten.
    Allerdings höre ich erstmalig, dass der Trojaner Dateien auf dem betroffenen PC verschlüsselt und die Leute sich durch eine Bitcom-Zahlung "freikaufen" müssen!

    Kann der Empfänger solcher Zahlungen eigentlich nicht ermittelt werden

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    intressant finde ich ja, daß wohl NSA backdoors genutzt wurden...

    oder hab ich das falsch verstanden ?
    Es war eine Sicherheitslücke im Windows Betriebssystem, die per update bereits im März geschlossen wurde.

    Die Betroffenen waren so blöd, das update nicht zu installieren und eine email von einem unbekannten Absender zu öffnen!

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Eindeutig von unserem Regime gestreut. Ziel ist es die Freiheit im Netz ein zu schränken. So wie der ganze Terror ist auch das von diversen Diensten realisiert worden. So wie der pseudo Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt. Gut wäre es wenn die Russen uns bei der Identifizierung der Urheber helfen könnten.
    Würde ein Regime den Freikauf per bitcoms verlangen? Das klingt doch eher nach einem geldgierigen Hacker?
    Natürlich ist zur Tarnung alles möglich...
    Geändert von tosh (14.05.2017 um 11:44 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #26
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.706

    Standard AW: wannacry - schlimmster Computervirus aller Zeiten

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Steckt da dieser Putin dahinter???
    Selbstverständlich und um davon abzulenken hat man vermehrt russische Ziele attakiert.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #27
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.706

    Standard AW: wannacry - schlimmster Computervirus aller Zeiten

    Diese Ransomware wannacry ist doch nur deshalb so massiv aufgetreten, weil die Leute blöd sind und auf alles klicken was mit E-Mail reinkommt und die Admins nachlässig sind und Sicherheitspatches nicht einspielen. Den Patch für diese Lücke wurde schließlich bereits im März bereitgestellt.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #28
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: wannacry - schlimmster Computervirus aller Zeiten

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Eben. Link in ner Mail!

    Wer sowas von unbekannten Adressen öffnet....zumindest war das jetzt irgendwie die offizielle Version.
    Ich öffne keinen Link oder Anhang in einer Mail von der ich nicht weiß von wem sie stammt oder wenn ich es weiß
    auch nur wenn Anhang oder Link angekündigt war, etwa bei der Verteilung von Proberaumaufnahmen über Wetransfer zb.
    Auch das wird auf Viren gescannt. Ein Mailprogramm wie Outlook nutze ich auch nicht, da kommt das Zeug ja direkt auf die
    Platte, nur im Browser. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Einer der wenigen Viren die ich mir eingefangen habe war
    bei der Suche nach der Seriennummer eines Spiels, das ich zwar legal erworben hatte, das Beiheift mit der Nummer aber
    verbummelt hatte und keinen Bock hatte endlosen Mailaustausch mit dem Support zu führen der eventuell doch nicht fruchtet.
    Drive by Download. Hat auch meine Kiste gesperrt wenn auch nicht verschlüsselt. Ließ sich auch nicht über Systemwiederherstellung etc beseitigen, hat auch den Virenschutz inaktiv gesetzt, ebenso den abgesicherten Modus. Ne Live-CD einer Linuxversion brachte Hilfe, im Netz über den Virus Infos besorgt und das Biest dann händisch gelöscht, jede einzelne Datei die dazu gehörte. Windows gestartet, spurenlos verschwunden das Ding, nie wieder Ärger gemacht. Noch unter Win98 hatte ich auch mal ein fieses Virsu der allen Schutz aushebelte. Rootkit von dem Ding gesucht, gefunden, Virus inaktiv gesetzt, händisch gelöscht. Für sowas haben Normalnutzer meist aber keinen Kopf. Die machen ja auch E-Mailanhänge auf ohne den Header zu prüfen. Wenn da etwas vertrauenswürdig erscheinendes in der Adresse auftaucht, machen die sich nicht die Mühe mal den Header aufzumachen und dann die abweichende Adresse mit wenig koscheren osteurop., indischen oder afr. Namen bzw Endungen zu entdecken, sich eins zu grinsen und das Ding im Orkus zu versenken wo es hingehört. Ich kann weder programmieren noch bin ich IT-Experte, aber mit Willen und Hartnäckigkeit kriegt man das Zeug auch weg. Gut, ein Verschlüsselungsvirus ist wirklich böse. Im Zweifelsfall eben alles plattmachen, Backup aufspielen, gut iss.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #29
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: wannacry - schlimmster Computervirus aller Zeiten

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wer weiß? In Russland sind bisher nur Computer des Innenministeriums betroffen.

    Für @alle:

    Jedenfalls sollte man nie emails von unbekannten Absendern öffnen, sondern diese sofort löschen!

    Können Antivirusprogramme wie zB McAfee und kostenlose wie Avira, Avast, AVG eigentlich solche Virenangriffe wirksam bekämpfen?

    Werden künftig über das Internet Wahlen, Sicherheit, Wohlstand und sogar Kriege entschieden?

    u
    Eigentlich ist es hier nicht anders, wie bei jeden anderen Virus, hier wird wohl eine Lücke genutzt, wofür es auch bereits ein update geben soll, selbst für XP, so mein stand und einmal ganz offen, unbekannte E - mail habe ich ohnehin noch nie geöffnet, wer dieses tut läd doch erst Kriminelle ein..
    Zu den Viren Scannern, der schlechteste ist immer noch besser, als keiner & sowieso, der Beste kann ja nur so gut sein, wie die letzte erkannte Schadsoftware.
    Ich verstehe die Aufregung ganz offen noch, meine Empfindlichen Daten habe ich ohnehin extern gesichert und wenn mein Rechner einmal befallen sein sollte, was soll es, zur Not muß ich mir eben mein Betriebssystem neu Installieren.
    Das Problem ist aus meiner Sicht eher die Panik, da viele Nutzer zwar die Funktion ihrer Geräte kennen aber nicht in der Lage sind beschädigte Hardware selbst zu tauschen oder ein Betriebssystem neu zu Installieren.
    Über dem hinaus scheinbar, die wenigsten noch ohne Digitale Medien können und genau da sollte eher ein Umdenken stattfinden.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  10. #30
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.965

    Standard AW: wannacry - schlimmster Computervirus aller Zeiten

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wie man hört sind die meisten Rechner wieder zugange. Ergo dürfte die Verschlüsselung bekannt sein.
    Aber der Supergau war das (noch) nicht.
    Es dürften mE nur die PCs wieder zugange sein, die sich vom Schlüsseldienst entschlüsseln liessen, zehntausende dürften noch verschlüsselt sein.

    Es gibt zwar keine neuen Angriffe mehr durch den inzwischen enttarnten Hacker, aber der Virus springt ja automatisch von PC zu PC.
    Vielleicht sind da bals hunderttausende oder gar Millionen infiziert....

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Diese Ransomware wannacry ist doch nur deshalb so massiv aufgetreten, weil die Leute blöd sind und auf alles klicken was mit E-Mail reinkommt und die Admins nachlässig sind und Sicherheitspatches nicht einspielen. Den Patch für diese Lücke wurde schließlich bereits im März bereitgestellt.
    Admins? Die Windows updates muss vielleicht abgesehen von Behörden schon jeder PC-Benutzer selber einspielen!

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    ..... Im Zweifelsfall eben alles plattmachen, Backup aufspielen, gut iss.
    Eine Sicherung der Daten zB auf eine externe Festplatte ist immer sehr zu empfehlen.
    Geändert von tosh (14.05.2017 um 12:08 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer war/ist der groesste Italiener aller Zeiten?
    Von Libero im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 18:18
  2. Die größte Schiffskatastrophe aller Zeiten
    Von Stockinger im Forum Medien
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 13:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

computer-virus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hackerangriff

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

malware

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ransomware

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

trojaner

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben