Thema geschlossen
Seite 5 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 191

Thema: Woelki beschimpft Nichtwähler

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Woelki beschimpft Nichtwähler

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    In diesem Fall ist das egal, denn dabei handelt es sich doch jetzt wohl um Korinthenkackerei oder anders ausgedrückt: Eine künstliche Differenzierung, wenn es denn genehmer ist.
    # 31
    Das würde ich nicht so sehen, denn "Beschimpfung" zielt ab auf die Erregung von Emotionen. Insofern könnte man dem Threadstarter auch eine solche Absicht unterstellen.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Woelki beschimpft Nichtwähler

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Was ist daran legitim? Der Kirchenfritze kriegt zwar sein fürstliches Gehalt vom Steuerzahler, hat sich aber aus der Politik raus zu halten
    Schlußfolgernd daraus verurteilst Du Luthers damaliges Tun. Die Kirche war ja seinerzeit mit der Politik eng liiert.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Woelki beschimpft Nichtwähler

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Hat der Mann keinen Pressesprecher, der ihn noch vor der Absonderung solcher Hochnäsigkeiten ausbremst? Würden Eminenz einmal genauer hinzuschauen geruhen, dann könnte er bemerken, daß eine niedrige Wahlbeteiligung oftmals ein Armutsphänomen ist. Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen und ihre Hoffnung auf Teilhabe aufgegeben haben, haben auch keinen Glauben mehr, durch ihre Stimme am politischen Prozeß mitwirken zu können.

    Stattdessen ihre arrogante Beschimpfung durch einen Mann, der ihre Lebenssituation mit einer 160qm-Wohnung, einem fünfstelligen Monatsbrutto und einer Vielzahl von Vergünstigungen wohl kaum nachvollziehen kann.

    Wieviele Leute wohl ab morgen wegen dieser bischöflichen Weisheit in die Kirche eintreten werden?

    Kardinal Woelki „Für Nichtwähler fehlt mir jedes Verständnis“

    Der Kölner Kardinal Rainer Woelki hat Nichtwähler scharf kritisiert. „Für die über 40 Prozent, die ihren Allerwertesten nicht aus dem Sofa hochbekommen oder einfach null Bock auf diese Wahl haben, fehlt mir jedes Verständnis“, sagte Woelki in einem am Sonntag gesendeten Beitrag für das Domradio. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Genau aus derartigen Aussagen von Kirchen -Männern sollten doch die "Kirchenaustritte " ins Unermessliche ansteigen .
    Genau diese Leute haben ihr Fähnchen immer im Versuch der Anbiederung in den Wind gestellt .
    Ohne zu wissen ,was Sie damit anrichten .
    Nur mit Verachtung alleine ist es nicht getan ,raus aus diesen Kirchen muss es heißen .
    Ein ungeheuerlicher Vorfall .
    Gruß ...
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Woelki beschimpft Nichtwähler

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Hat der Mann keinen Pressesprecher, der ihn noch vor der Absonderung solcher Hochnäsigkeiten ausbremst? Würden Eminenz einmal genauer hinzuschauen geruhen, dann könnte er bemerken, daß eine niedrige Wahlbeteiligung oftmals ein Armutsphänomen ist. Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen und ihre Hoffnung auf Teilhabe aufgegeben haben, haben auch keinen Glauben mehr, durch ihre Stimme am politischen Prozeß mitwirken zu können.

    Stattdessen ihre arrogante Beschimpfung durch einen Mann, der ihre Lebenssituation mit einer 160qm-Wohnung, einem fünfstelligen Monatsbrutto und einer Vielzahl von Vergünstigungen wohl kaum nachvollziehen kann.

    Wieviele Leute wohl ab morgen wegen dieser bischöflichen Weisheit in die Kirche eintreten werden?


    Kardinal Woelki „Für Nichtwähler fehlt mir jedes Verständnis“

    Der Kölner Kardinal Rainer Woelki hat Nichtwähler scharf kritisiert. „Für die über 40 Prozent, die ihren Allerwertesten nicht aus dem Sofa hochbekommen oder einfach null Bock auf diese Wahl haben, fehlt mir jedes Verständnis“, sagte Woelki in einem am Sonntag gesendeten Beitrag für das Domradio. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Menschen sind hier insgesamt zu unpolitisch. Frustwähler sind dann oft Nichtwähler.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Woelki beschimpft Nichtwähler

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht so sehen, denn "Beschimpfung" zielt ab auf die Erregung von Emotionen. Insofern könnte man dem Threadstarter auch eine solche Absicht unterstellen.
    Ist dieser Affenzirkus: Wahlen an sich denn jemals etwas anderes gewesen?
    Ist Hoffnung erwecken wollen, unter Berücksichtigung der Gegebenheit "Wahlen würden etwas ändern" keine Emotion?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Woelki beschimpft Nichtwähler

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ist dieser Affenzirkus: Wahlen an sich denn jemals etwas anderes gewesen?
    Ist Hoffnung erwecken wollen, unter Berücksichtigung der Gegebenheit "Wahlen würden etwas ändern" keine Emotion?
    Es gibt grundsätzlich die Option der Annäherung aus der Perspektive der Rationalität.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Woelki beschimpft Nichtwähler

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Gibt es schon: BIG, Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit, ein deutscher Ableger der AKP.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die standen in NRW, und im letzten Jahr in Berlin mit auf dem Stimmzettel.
    Das ist doch keine Islam-Partei. Wo ist die Forderung nach Burka-Pflicht, Todesstrafe für Schwule und die generelle Einführung der Scharia? Wo Islam drauf steht, muss auch Islam drin sein, sonst lohnt sich für Ali, Mohammed und Hamdi die Stimme doch gar nicht...

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Woelki beschimpft Nichtwähler

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Es gibt grundsätzlich die Option der Annäherung aus der Perspektive der Rationalität.
    Selbstverständlich.
    Und: Zielt der Affenzirkus denn darauf ab?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.730

    Standard AW: Woelki beschimpft Nichtwähler

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Menschen sind hier insgesamt zu unpolitisch. Frustwähler sind dann oft Nichtwähler.
    Nichtwähler habe nur erkannt, das es noch niemals wirklich einen Sinn ergab, des Kaisers neue Kleider nicht zu sehen.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Woelki beschimpft Nichtwähler

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Kritik, auch eine scharfe, ist keine Beschimpfung. Der Titel ist deshalb irreführend.
    Als müsste man dich in die Irre führen, da ziehst du doch pausenlos deine Kreise....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ACHTUNG! An alle Nichtwähler
    Von Zeitgeist1 im Forum Innenpolitik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 06:42
  2. Sind die Nichtwähler schuld?
    Von Zeitgeist1 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 00:23
  3. Nichtwähler
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 14:15
  4. Strafe für Nichtwähler gefordert
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 22:13
  5. Nichtwähler, wo seid ihr?
    Von Titanic im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 15:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben