+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 43 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 425

Thema: Buddhismus - Den Meister lockt die Macht

  1. #371
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.609

    Standard AW: Buddhismus - Den Meister lockt die Macht

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen

    Er selbst hat ja als erster den Tod endgültig besiegt.
    Die Friedhöfe dieser Welt beweisen diese Aussage unbedingt und eindeutig.

  2. #372
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.609

    Standard AW: Buddhismus - Den Meister lockt die Macht

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Menschen ohne Verstand finden auch ohne Religion statt.
    Wenn Schweine einen Gott hätten, wäre das dann auch ein so richtiges Schwein?

  3. #373
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Buddhismus - Den Meister lockt die Macht

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Wenn Schweine einen Gott hätten, wäre das dann ein Schwein?
    Wenn Schweine selbstverliebt genug wären, hätte er sicherlich auch die Gestalt eines Schweines.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #374
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.609

    Standard AW: Buddhismus - Den Meister lockt die Macht

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wenn Schweine selbstverliebt genug wären, hätte er sicherlich auch die Gestalt eines Schweines.
    Dann wären wir jetzt inmitten von George Orwells "Farm der Tiere", also mitten in der Schweinerei von Göttern, Dogmen und dem Glauben der Schweine, der den vielen Göttern und Glaubensformen der Menschen nicht wirklich unähnlich ist.

  5. #375

    Standard AW: Buddhismus - Den Meister lockt die Macht

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    So wie deine Beiträge grundsätzlich Muster ohne Wert sind. Deine Beiträge sind bunt wie gewisse zu stark geschminkte Damen aus einem zweifelhaften Milieu, ebenso leer und von moralischen Untiefen durchzogen, also immer banal und endlos simpel, schon aus diesem Grund sind deine Beiträge immer von einer schweißnassen Aura proletenhafter Einfallslosigkeit umwabbert.

    Rot markiert, grün markiert, rot markiert, grün markiert..., das ist nur dein depressiv auf die saubere Tischdecke des HPF gekötteltes Herzkammerflimmern, das von deiner argumentativen Schlagseite zeugt, Argumente grundsätzlich aus der Krabbelgruppe eines weltanschauliches Umerziehungslagers für pseudophilosophische Adjunkte.
    Du magst dich hier als Ikone philosophischer Letztverkündung sehen wie immer du willst, aber es ist und bleibt immer das trivial pathologische Gewimmer eines tauben Herzens.

    Und was Nietzsche betrifft, der ist dir selbst in seiner Unehrlichkeit zu hoch, selbst in seiner Hoffahrt geistig niemals begreifbar, weil dir für das Verständnis eines Nietzsche alle geistigen Voraussetzungen fehlen, gerade wegen deines dir arteigenen ordinären Phlegmas.

    Man hat mich gelehrt, die Herkunft meines Blutes und Namens auf polnische Edelleute zurückzuführen . . Ich will nicht leugnen, daß ich als Knabe keinen geringen Stolz auf diese meine polnische Abkunft hatte. Es wollte mir scheinen, als sei ich in allem Wesentlichen trotzdem Pole geblieben . . im Auslande, in der Schweiz wie in Italien hat man mich oft als Polen angeredet . .

    Stelle die Stühle hoch, Schopenhauer, und wechsle deine Nick, denn du beleidigst mit deinem Nick permanent einen der größten Philosophen deutscher Feder.

    Dafür einen dicken Grünen
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  6. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Buddhismus - Den Meister lockt die Macht

    Kennt der Buddhismus Langeweile ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Unruhe, die durch Langeweile entsteht, hält unsere moderne Gesellschaft lebendig. Eigentlich verdient die Langeweile ein Lob. In unseren Tagen ist sie das Inkognito der Muße.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist Langeweile ein Hemmer im Leben oder fördert Langeweile die Kreativität? Die Philosophie hat sich immer wieder mit dieser Stimmung beschäftigt. Ist die Philosophie gar ein Abfallprodukt der Langeweile?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unleidlich, zerstreut, unruhig: Langeweile hat verschiedene Symptome
    Langeweile wird mittlerweile auch mit Alkoholismus, Drogenkonsum oder Esssucht in Zusammenhang gebracht. Doch wie genau verläuft die Verbindung? Erzeugt Langeweile die Verhaltensweisen? Oder ist sie eine Begleiterscheinung? Wer diese Fragen beantworten will, muss, was wir im Alltag als Langeweile erleben, mit Methode sezieren.
    Was den Tod angeht, bin ich Richtung Theosophie und Steiner und andere, die darüber geschrieben haben.

    Nichts vergeht - alles geht seinen Weg -

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.br.de › ... › Themen › Religion


    29.02.2016 - Buddhisten glauben an die Wiedergeburt: Der Geist eines Menschen lässt nach dem Todseinen alten Körper zurück und sucht sich einen ...




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.jenseits-welten.de/jenseitsvorstellungen/buddhismus.html


    Die Jenseitsvorstellung im Buddhismus greift die Vorstellung einer Wiedergeburt auf. Das Dasein, so glücklich es im Einzelfall sein mag, ist vergänglich und ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.bodhibaum.net/


    Ich verlasse sie mit meinem Tod In tausend Städte Haben meine Füße mich getragen. Und in ungezählte Häuser - All dies, was ist es? Ein Mond spiegelt sich im ...



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.buddhismus-schule.de/inhalte/wiedergeburt.html


    Kurzinhalt: Dieses Kapitel erläutert das buddhistische Konzept der ... Ungefähr eine halbe Stunde nach dem klinischen Tod ist der menschliche Körper nun ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sehr einfach formuliert ist die Kernaussage des Dharma, dass allen Menschen Weisheit innewohnt. Unser gewöhnlicher Geist ist jedoch unwissend, deswegen sind wir nicht besonders klar und machen Fehler. Das Dharma zeigt uns, wie wir die Unwissenheit überwinden können. Im tibetischen Wort für Buddha, "Sangye", bedeutet "San" völlig klar, und "gye" bedeutet im vollem Umfang Wissen zu haben. Jeder einzelne Mensch hat dazu die Fähigkeit.
    Sein allumfassendes Wissens machte es dem Buddha möglich, alle Fragen zu beantworten und uns so einen Pfad aufzuzeigen, der jenseits der Unwissenheit führt. Man mag sich fragen: "Was bedeutet es eigentlich, unwissend oder jenseits von Unwissenheit zu sein?" Es bedeutet zum Beispiel: Wenn der Geist unklar ist, dann finden sich viele Anlässe, zornig zu werden. Mit einem völlig klaren Geist gibt es jedoch keinerlei Grund mehr für Zorn.
    Natürlich ist es schwierig zu verstehen, was zwischen Tod und Wiedergeburt genau geschieht. Es ist auch sehr schwer zu verstehen, wie man eine gute Wiedergeburt erwirken kann. Aber es ist möglich, das ist eine Tatsache. Einerseits stehen uns also all die Erklärungen und Anweisungen darüber, wie der Körper stirbt und was danach geschieht zur Verfügung. Andererseits müssen wir aber auch lernen, selbst den Anweisungen zu folgen, so dass wir fähig werden, sie beim Sterben anzuwenden.
    Beim Sterben lösen sich die Elemente des Körpers auf und unser Geist wird dann, vorsichtig ausgedrückt, ziemlich unklar. Er wird von allen möglichen früheren Tendenzen gestört, und es ist daher sehr hilfreich, frühzeitig zu verstehen, in welcher Weise sich die Elemente auflösen. Wenn es dann soweit ist, wird der Geist fähig sein, den Sterbeprozess ein wenig zu erkennen, und das hilft uns, bei Bewusstsein zu bleiben und mit Klarheit weitergehen zu können. Beim Sterben lösen sich unvermeidlich all die physischen Elemente auf, ohne dass man etwas dagegen unternehmen kann. Aber die Lehren zeigen einen Weg, wie man das Bewusstsein aufrechterhalten und es ausrichten kann, um klarer und frei von Störungen zu sein.
    weiterlesen nach Bedarf

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das [Links nur für registrierte Nutzer] ist beim Menschen die eigentliche Ursache des Todes. Das Ich stößt sich gleichsam fortwährend am [Links nur für registrierte Nutzer] und wird sich dadurch seiner selbst bewusst, zerstört aber dadurch zugleich die Leiblichkeit. Umgekehrt ist der Tod dadurch die notwendige Voraussetzung dafür, dass der Mensch überhaupt das Ich-Bewusstsein entwickeln kann.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Kamaloka oder Fegefeuer ist ein Ort oder besser ein Prozess der [Links nur für registrierte Nutzer], auf den auch [Links nur für registrierte Nutzer] im [Links nur für registrierte Nutzer] hinweist:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dreifacher Tod – Auflösung von Körper, Ätherleib und Astralleib
    weiterlesen auf eigenen Wunsch :-)










  7. #377
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Buddhismus - Den Meister lockt die Macht

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Kennt der Buddhismus Langeweile ?
    Nein, die Buddhisten sagen sich "Lieber meditieren als rumsitzen und nichts tun."

  8. #378
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Buddhismus - Den Meister lockt die Macht

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Nein, die Buddhisten sagen sich "Lieber meditieren als rumsitzen und nichts tun."
    Oder halt wie die heutige Jugend einfach "chillen". Bisher hat das immer nur mein Kühlschrank getan, aber mein Kühlschrank ist wenigstens zu was nütze....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  9. #379
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.609

    Standard AW: Buddhismus - Den Meister lockt die Macht

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Oder halt wie die heutige Jugend einfach "chillen". Bisher hat das immer nur mein Kühlschrank getan, aber mein Kühlschrank ist wenigstens zu was nütze....
    Wenn ich meinen Kühlschrank so anschaue, dessen Inhalt müsste jeden strammen Grünenpolitiker zum völligen Nervenzusammenruch treiben.

  10. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Buddhismus - Den Meister lockt die Macht

    Gibt es im Buddhismus Verschwendung ? :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Herr Gemahl schimpft, die Gattin shoppt: „Wir haben es mit einem Kontinent zu tun, der in jeder Hinsicht verrottet“, pöbelte Recep Tayyip Erdogan jüngst über das ehrenwerte Europa. Hätte Gattin Ermine seine Rede verfasst, hätte sie wohl statt „verrottet“ den Ausdruck „verlockt“ gewählt. Jedenfalls hat sie kein Problem damit quer durch den geschmähten Kontinent zu touren und dabei mit reichlich Geld um sich zu werfen. Während 25 Prozent der Türken von weniger als vier Euro am Tag leben müssen, erwarb sie in Warschau Antiquitäten für 44000 Euro. In Belgien wurde gleich ein ganzes Einkaufs-zentrum gesperrt, damit die First Lady aus Ankara in Ruhe ihrer Obsession nachgehen konnte. Dabei ist Emine Erdogan kein Einzelfall: Viele Frauen aus dem islamischen Kulturkreis geben sich dem Rausch des Konsums hin – sofern das Vermögen der Ehemänner dafür ausreicht. Möglicherweise versuchen sie damit ihre untergeordnete Rolle in der Gesellschaft zu kompensieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Dalai Lama, geistliches und politisches Oberhaupt der Tibeter, ist bei den Deutschen beliebter als der Papst. Auch im Tibetischen Zentrum, seit 30 Jahren aus Spenden finanziert, ist wachsendes Interesse spürbar. Viele Besucher hätten aber nur vage Vorstellungen von den Inhalten des Buddhismus, sagt Carola Roloff. Das will sie ändern, mit Vorträgen vor Schulklassen, Volkshochschulkursen oder im Rotary-Club.Dem vom Dalai Lama beförderten Klischee des kontemplativen, gütig-heiteren buddhistischen Ordensmenschen entspricht die Nonne Carola Roloff nur bedingt. Sie ist Akademikerin. Sie spricht schnell und viel, klar und konzentriert, unterstreicht ihre Aussagen mit entschiedenen Gesten, liebt es, zu diskutieren, ist streitbar. Es gibt Frauen wie sie in Politik und Wissenschaftsbetrieb. Karrierefrauen.In gewisser Weise hat auch Carola Roloff als Nonne Karriere gemacht. – Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] ©2017
    Was für Unterschiede !!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Buddhismus und ein paar Gedanken dazu :)
    Von Bulgur im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 14:33
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 18:57
  3. der Buddhismus und Homosexualität
    Von Cinnamon im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 16:33
  4. Tel Aviv lockt!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 07:51
  5. Den Buddhismus zur Staatsreligion machen?
    Von Volkskommissar im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 11:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben