+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 132

Thema: Bundeswehr in der Türkei - Abzug aus Incirlik rückt näher

  1. #11
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Bundeswehr in der Türkei - Abzug aus Incirlik rückt näher

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Türkei entwickelt sich immer schneller zu einer Diktatur, zu einem Sultanat.

    Ups, die BRD gewährt sogar geflohenen türkischen Offizieren Asyl.

    Anerkannte Flüchtlinge im Sinne der Genfer Flüchtlings Konvention sind solche, die verfolgt werden wegen .....

    • [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Viel ändern wird sich nicht am Krieg wenn die BW-Soldaten mit ihren Tornados zB nach Jordanien verlegt werden.
    Daß sich die Türkei zu einer Diktatur entwickelt, ist (wohl) das Ergebnis eines demokratischen Prozesses, den wir tolerieren sollten. Schließlich müssen die Türken lernen, was sie da (vielleicht) gewählt haben!

    Nicht tolerieren sollten wir jedoch die Versuche eines kleinasiatischen (Operetten-)Sultans, seinen Willen auch in Europa durchzusetzen. Und das auch, wenn der Sultan dann wieder seine Tourette-Anfälle bekommt. Die klingen wohl ab, wenn der mal deutlich fühlbaren Gegenwind kriegt!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  2. #12
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Bundeswehr in der Türkei - Abzug aus Incirlik rückt näher

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wieder!
    Der Sultan könnte uns ein paar Millionen syrische Flüchtlinge auf den Hals hetzen.
    Dann wäre ihre Wiederwahl gefährdet.
    Man könnte ihm verständlich machen, daß wir dann den die ausreisenden (angeblichen) Syrer aus der Türkei durch zurückgeschickte Türken ersetzen. Dazu noch ein saftiger Einfuhrzoll für alle aus der Türkei nach Deutschland exportierten Güter wäre wohl auch denkbar. Wenn der Sultan Streit will, kann er ihn haben!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4.149

    Standard AW: Bundeswehr in der Türkei - Abzug aus Incirlik rückt näher

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das wird echt zur Realsatire

    Und die Türken nehmen tatsächlich das Wort "Rechtsstaat" in den Mund. Ein Rechtsstaat ist bei denen ein Staat, dessen Gewalten das tun, was Erdogan will. Tut ein Staat das nicht, ist er ein Nazi-Staat.
    Es steht sicher nichts im Weg das deutsche Politiker, falls diese nicht gerade die Verteidigungsministerin ist die darf ja dahin, ihre Leute außerhalb des hochbrisanten Sicherheitsbereiches der Incirlik Base besuchen. Sollte auch aus türkischer Sicht ihr gutes Recht sein. Eine öffentliche Versammlung andernorts wäre jedoch nur angemeldet möglich. Falls bei sowas zusätzlich Frau Merkel live auf Leinwand den Soldaten zugeschaltet werden sollte, müßte dies vorher vom türkischen Verwaltungs- und Verfassungsgericht geprüft werden. Anders als in Deutschland, zur Entschuldigung wir sind ja noch lehrnender Beitrittskandidat, dauert die Prüfung und Urteilsfindung sicher mehr als ein paar Stunden auch nach Fingergeschnippe hoher Amtsträger. Ganz nach Vorbild des Kölner Polizeipräsidium will man nur ungern eine emotionalisierung und dadurch resultierende straftaten der deutschen Versammlungsteilnehmer riskieren. Bei geschlossenen Veranstaltungsräumen könnte dieser Ärger umgangen werden. Ganz nach dem deutschen EU-Vorbild zu dem wir aufschauen, wäre jedoch auch da eine vorherige intensive Prüfung des Brandschutzes der Räumlichkeiten und der wirtschaftlichen weiterexistenz des in einem solchen Fall trotz Androhungen wahrhaftig "mutigen" Saalvermieters nötig. Das einfachste wäre also das deutsche Konsulat als Veranstaltungsort zu wählen, nach Erfahrungen wie sowas Vollwertige EU-Mitglieder rechtstaat- und wertekonform handhaben, stehen zur Wahrung der Ordnung sicher auch die Hunde- und Pferdestaffeln sowie frisch polierte Eisenknüppel zum Schenkel zerfetzen und Halswirbel brechen bereit. Die freie türkische Presse könnte Bilder für die Titelseite festhalten, wie bei den holländern mit der Überschrift "seht ihr wer die Herren sind"...

    Zieht sie doch ab immer dieses geweine.. wenn Jordanien auch nur ansatzweise den Standort in der Türkei ersetzen kann dann auf, was hält euch ab? Ansonsten mault nicht das es aus dem türkischen Wald rausschallt wie ihr selbst da reinruft... ihr könnt ja mal bei Armenien nachfragen, nach der armenier Resolution im Bundestag stellen sie sicher freudig eine Basis zur Verfügung!
    Geändert von Papa (16.05.2017 um 00:07 Uhr)

  4. #14
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.178

    Standard AW: Bundeswehr in der Türkei - Abzug aus Incirlik rückt näher

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Daß sich die Türkei zu einer Diktatur entwickelt, ist (wohl) das Ergebnis eines demokratischen Prozesses, den wir tolerieren sollten. ....
    Wer die Genfer Flüchtlings Konvention (GFK) missachtet hat wohl nichts mit Demokratie am Hut.

    Man könnte ihm verständlich machen, daß wir dann den die ausreisenden (angeblichen) Syrer aus der Türkei durch zurückgeschickte Türken ersetzen.* Dazu noch ein saftiger Einfuhrzoll für alle aus der Türkei nach Deutschland exportierten Güter wäre wohl auch denkbar.** Wenn der Sultan Streit will, kann er ihn haben!

    *Zurückschicken funktioniert nicht weil der Sultan sie nicht wieder aufnehmen würde.
    Ausserdem würden es die Flüchtlinge immer wieder versuchen.

    **Es gäbe Handelskrieg mit Gegenzöllen. Denke auch zB an die arme deutsche Rüstungsindustrie, die den Törken Panzer usw. verkaufen wollen!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #15
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.621

    Standard AW: Bundeswehr in der Türkei - Abzug aus Incirlik rückt näher

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Es steht sicher nichts im Weg das deutsche Politiker, falls diese nicht gerade die Verteidigungsministerin ist die darf ja dahin, ihre Leute außerhalb des hochbrisanten Sicherheitsbereiches der Incirlik Base besuchen. Sollte auch aus türkischer Sicht ihr gutes Recht sein. Eine öffentliche Versammlung andernorts wäre jedoch nur angemeldet möglich. Falls bei sowas zusätzlich Frau Merkel live auf Leinwand den Soldaten zugeschaltet werden sollte, müßte dies vorher vom türkischen Verwaltungs- und Verfassungsgericht geprüft werden. Anders als in Deutschland, zur Entschuldigung wir sind ja noch lehrnender Beitrittskandidat, dauert die Prüfung und Urteilsfindung sicher mehr als ein paar Stunden auch nach Fingergeschnippe hoher Amtsträger. Ganz nach Vorbild des Kölner Polizeipräsidium will man nur ungern eine emotionalisierung und dadurch resultierende straftaten der deutschen Versammlungsteilnehmer riskieren. Bei geschlossenen Veranstaltungsräumen könnte dieser Ärger umgangen werden. Ganz nach dem deutschen EU-Vorbild zu dem wir aufschauen, wäre jedoch auch da eine vorherige intensive Prüfung des Brandschutzes der Räumlichkeiten und der wirtschaftlichen weiterexistenz des in einem solchen Fall trotz Androhungen wahrhaftig "mutigen" Saalvermieters nötig. Das einfachste wäre also das deutsche Konsulat als Veranstaltungsort zu wählen, nach Erfahrungen wie sowas Vollwertige EU-Mitglieder rechtstaat- und wertekonform handhaben, stehen zur Wahrung der Ordnung sicher auch die Hunde- und Pferdestaffeln sowie frisch polierte Eisenknüppel zum Schenkel zerfetzen und Halswirbel brechen bereit. Die freie türkische Presse könnte Bilder für die Titelseite festhalten, wie bei den holländern mit der Überschrift "seht ihr wer die Herren sind"...

    Zieht sie doch ab immer dieses geweine.. wenn Jordanien auch nur ansatzweise den Standort in der Türkei ersetzen kann dann auf, was hält euch ab? Ansonsten mault nicht das es aus dem türkischen Wald rausschallt wie ihr selbst da reinruft... ihr könnt ja mal bei Armenien nachfragen, nach der armenier Resolution im Bundestag stellen sie sicher freudig eine Basis zur Verfügung!
    Gut gekontert, oller Erdo-Gazi

  6. #16
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Bundeswehr in der Türkei - Abzug aus Incirlik rückt näher

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wer die Genfer Flüchtlings Konvention (GFK) missachtet hat wohl nichts mit Demokratie am Hut.



    *Zurückschicken funktioniert nicht weil der Sultan sie nicht wieder aufnehmen würde.
    Ausserdem würden es die Flüchtlinge immer wieder versuchen.

    **Es gäbe Handelskrieg mit Gegenzöllen. Denke auch zB an die arme deutsche Rüstungsindustrie, die den Törken Panzer usw. verkaufen wollen!
    1) Wenn Du der Ansicht bist, daß das deutsche Grundgesetz der Genfer Flüchtlingskonvention widerspricht, solltest Du Deine Siebensachen packen und Dich schnellstens in das Land begeben, das es nicht zulässt, daß deutsche Parlamentarier deutsche Soldaten, die mit Einverständnis des Landes dort sind, besuchen, und in dem inzwischen Menschen eingesperrt werden, weil ihr Glaube (dem (Wahnsinn....äh) keine Gnade in den Augen des Sultans findet.

    2) Beim Zurückschicken wolltest Du mich gründlich mißverstehen. Ich habe dafür plädiert, daß Deutschland für jeden Flüchtling - sei er aus Syrien oder aus Afghanistan, den die Türkei (auf uns hetzt....äh) nach Deutschland durchschickt, einen hier (dann noch) ansässigen Türken wieder in die Türkei ausweisen sollte.

    Darf ich Dich bitten, Deinen Kommentar neu zu schreiben?



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #17
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.178

    Standard AW: Bundeswehr in der Türkei - Abzug aus Incirlik rückt näher

    Zitat von opppa [Links nur für registrierte Nutzer] Daß sich die Türkei zu einer Diktatur entwickelt, ist (wohl) das Ergebnis eines demokratischen Prozesses, den wir tolerieren sollten. ....
    Zitat von tosh [Links nur für registrierte Nutzer] Wer die Genfer Flüchtlings Konvention (GFK) missachtet hat wohl nichts mit Demokratie am Hut....

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    1) Wenn Du der Ansicht bist, daß das deutsche Grundgesetz der Genfer Flüchtlingskonvention widerspricht, solltest Du Deine Siebensachen packen und Dich schnellstens in das Land begeben, das es nicht zulässt, daß deutsche Parlamentarier deutsche Soldaten, die mit Einverständnis des Landes dort sind, besuchen, und in dem inzwischen Menschen eingesperrt werden, weil ihr Glaube (dem (Wahnsinn....äh) keine Gnade in den Augen des Sultans findet.
    Jeder der lesen kann sieht dass ich die Türkei meinte, die hat nichts am Hut mit Demokratie.

    *Zurückschicken funktioniert nicht weil der Sultan sie nicht wieder aufnehmen würde.
    Ausserdem würden es die Flüchtlinge immer wieder versuchen.
    2) Beim Zurückschicken wolltest Du mich gründlich mißverstehen. Ich habe dafür plädiert, daß Deutschland für jeden Flüchtling - sei er aus Syrien oder aus Afghanistan, den die Türkei (auf uns hetzt....äh) nach Deutschland durchschickt, einen hier (dann noch) ansässigen Türken wieder in die Türkei ausweisen sollte.
    Du hast auch da nichts verstanden, das Zurückschicken funktioniert nicht, auch wenn du immer wieder dafür plädierst.

    Darf ich Dich bitten, Deinen Kommentar neu zu schreiben?



    Wie ich sehe, bist du zu recht in meiner igno-Mülltonne.
    Also antworte gefälligst nicht mehr auf meine Beiträge!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #18
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Bundeswehr in der Türkei - Abzug aus Incirlik rückt näher

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Jeder der lesen kann sieht dass ich die Türkei meinte, die hat nichts am Hut mit Demokratie.


    Du hast auch da nichts verstanden, das Zurückschicken funktioniert nicht, auch wenn du immer wieder dafür plädierst.

    Darf ich Dich bitten, Deinen Kommentar neu zu schreiben?



    Wie ich sehe, bist du zu recht in meiner igno-Mülltonne.
    Also antworte gefälligst nicht mehr auf meine Beiträge!
    1) Ich danke Dir zutiefst dafür, daß Du mich in Zukunft von Deinen (mehr oder weniger) weisen Kommentaren verschonen willst.

    2) Daß die Türken nix mit Demokratie am Hut haben, kann man am Benehmen von vielen türkischen Herrenmenschen in Deutschland deutlich ablesen. Sogar Du scheinst Dich zu weigern, wohlgemeinte Kritik zumindest zur Kenntnis nehmen zu wollen.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #19
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.567

    Standard AW: Bundeswehr in der Türkei - Abzug aus Incirlik rückt näher

    Die Türken werden echt immer unverschämter...da fehlen mir die Worte:

    «Wenn sie abziehen wollen, müssen sie das selbst wissen, wir werden sie nicht anflehen», sagte Mevlüt Cavusoglu in einem Interview mit dem Sender NTV. «Sie wollten kommen und wir waren ihnen behilflich. Wenn sie abziehen wollen, sagen wir eben auf Wiedersehen.»
    Soweit ich weiß, hatten doch die Türken um deutsche Patriot-Raketen gebeten.
    Und sowas ist ein Nato-Land. Einfach nur noch unverschämt. Rotzfrech, wie man sie auch in Deutschland kennt.

    Wenn die Türken aus Deutschland abziehen wollen, sagen wir gerne: und Tschüss!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Profit, Verlust,Gewinnspannen, Übernahmen, verleihen, vermieten, untervermieten, parzellieren, betrügen, aufsplitten, abspalten

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bundeswehr in der Türkei - Abzug aus Incirlik rückt näher

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Türken werden echt immer unverschämter...da fehlen mir die Worte:



    Soweit ich weiß, hatten doch die Türken um deutsche Patriot-Raketen gebeten.
    Und sowas ist ein Nato-Land. Einfach nur noch unverschämt. Rotzfrech, wie man sie auch in Deutschland kennt.

    Wenn die Türken aus Deutschland abziehen wollen, sagen wir gerne: und Tschüss!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne einen Tritt in den Hintern werden wir die Türken hier nicht mehr los.

    Fußpilz geht ja auch nicht von alleine weg.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkel rechnet demnächst mit Besuchserlaubnis für Incirlik
    Von Thomas1734 im Forum Außenpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 18:38
  2. Bundeswehr steht vor Nato-Einsatz in der Türkei, Mali
    Von SAMURAI im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 19:22
  3. Bundeswehr-Debatte: Polen untersagt seinen Staatsbürgern den Dienst in der Bundeswehr
    Von Candymaker im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 19:24
  4. SPD fordert Abzug der Bundeswehr aus München
    Von Freikorps im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 23:37
  5. Polen in die Bundeswehr? - Guttenberg will Bundeswehr für Ausländer öffnen
    Von Candymaker im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 19:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben