User in diesem Thread gebannt : Nikolaus


+ Auf Thema antworten
Seite 218 von 233 ErsteErste ... 118 168 208 214 215 216 217 218 219 220 221 222 228 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.171 bis 2.180 von 2323

Thema: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

  1. #2171
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die einheimischen weissen Deutschen brauchen langsam einen desillusionierten realpolitischen Ansatz.
    Bei schätzungsweise 20 Millionen im Land befindlicher trojanischer Brückenköpfe und Leichenfledderer braucht man keinen realpolitischen Ansatz mehr, sondern etwas wesentlich Handfesteres.

    Dieses jetzt aber hier zu vertiefen, würde den Rahmen dieses Stranges sprengen.

  2. #2172
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bei schätzungsweise 20 Millionen im Land befindlicher trojanischer Brückenköpfe und Leichenfledderer braucht man keinen realpolitischen Ansatz mehr, sondern etwas wesentlich Handfesteres.

    Dieses jetzt aber hier zu vertiefen, würde den Rahmen dieses Stranges sprengen.
    Definier mal deine trojanischen Brückenköpfe bitte.

  3. #2173
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat von latrop [Links nur für registrierte Nutzer] Deutsche Kultur wird von den Grünen und Roten systematisch kaputt gemacht.
    Und alles nur mit Bücklingen vor dem Islam.
    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Eigentlich behaupten sie, wir hätten gar keine!
    Weil die nicht wissen, was Kultur ist und bedeutet.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  4. #2174
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Definier mal deine trojanischen Brückenköpfe bitte.
    Du kannst mich mal, und zwar kreuzweise!

    Entweder verstehst du Andeutungen und Umschreibungen, oder nicht. Im letzteren Fall solltest du dich eben nicht in einem Diskussionsforum betätigen.

  5. #2175
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Nein, sonst würde ich nicht nachfragen.

  6. #2176
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.342

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Nein, sonst würde ich nicht nachfragen.
    Troja, Pferd, trotz unserer Warnungen von Typen wie dir nach innerhalb der Stadtmauern gezogen ... na klingelt's jetzt?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #2177
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Besonders bezeichnend finde ich diesen Einwurf:



    Die "Palis" wollen also an einem "Rückkehrrecht" festhalten, welches ihnen laut zionistischem Bekunden nach 80 Jahren der Verdrängung viel weniger zusteht, als den Juden nach 2000 Jahren der Diaspora. Mal ganz davon abgesehen, daß die Vorfahren der jüdischen Israelis in der überwiegenden Mehrheit niemals in Palästina ansässig waren und es sich selbst wenn ähnlich verhielte, als würden Angehörige der englischen Bevölkerung plötzlich Besitzansprüche an dem nördlichen Teil der schleswig-holsteinischen Ostseeküste beanspruchen, schließlich sind ja deren Vorfahren im 5. Jahrhundert von dort nach Britannien abgewandert...
    Tommy ist doch seit '45 wieder da.




  8. #2178
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Ja ja, die gute alte Kultur. Mancher hat sie, andere nicht. Unsere Integrationsbeauftragte kennt sich mit deutscher Kultur aus. Sie sagt "neben der deutschen Sprache gaebe es keine Kultur". Dazu gibts interessante Fragen, hier gestellt von M. Zornickel:
    Zitat:
    Sehr geehrte Frau Özuoguz,

    Sie haben mir mit Ihrer Erkenntnis, daß Sie jenseits der deutschen Sprache keine deutsche Kultur erkennen können, sozusagen schlagartig die Augen geöffnet.

    Aufgrund Ihres familiären Umfelds (streng islamisch ausgerichtete Brüder) und Ihres türkischen Migrationshintergrundes sind Sie ja geradezu dafür prädestiniert, mir von der Kultur so völlig unberührtem Deutschen Nachhilfe zu erteilen.

    Damit ich nun bereits vorab mir einige Grundkenntnisse aneignen kann, bitte ich Sie um die Beantwortung folgender Fragen:

    Welche bedeutenden türkische oder islamische Komponisten gibt es, die weltbekannte

    Werke geschrieben haben ( so wie Beethoven, Bach, Mozart)?

    Welche bedeutende türkische oder islamische Schriftsteller gibt es, die weltbekannte

    Werke geschrieben haben ( so wie Goethe, Heine, Rilke, Schiller, Grass, Böll)?

    Welche bedeutende türkische oder islamische Philosophen gibt es, die heute noch weltbekannt sind (so wie Kant, Hegel, Schopenhauer)?

    Welche bedeutende türkische oder islamische Erfinder gibt es, von denen noch heute die ganze Welt profitiert (und ich meine jetzt keine bei den Indern vorher gestohlenen Entwicklungen) und die heute noch weltbekannt sind (so wie Lilienthal, Daimler, Otto, Heinkel, Junkers)

    Wo finde ich türkische oder islamische Nobelpreisträger?

    Wo sind die berühmten türkischen oder islamischen Architekten, Maler, Ingenieure, Designer, Modeschöpfer, die Krupps, die Siemens, die Boschs, die weltbekannten Automarken, Flugzeugentwicklungen?

    Welchen Beitrag in der Medizin hat die Türkei geleistet etwa wie ein Sauerbruch?

    Sehr geehrte Frau Özuguz, bitte helfen Sie mir weiter auf meinem Weg zu dem hehren Ziel: „Von der Türkei und dem Islam lernen, heißt siegen lernen“. Bitte antworten Sie mir aber auf deutsch, da sich mir als unkultiviertem Deutschen die hohe Kultur der türkischen Sprache noch nicht erschlossen hat.

    In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort verbleibe ich Ihr

    Michel Zornickel

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  9. #2179
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Es besteht ein Unterschied zwischen "keine deutsche Kultur" und "keine spezifisch deutsche Kultur". Kultur ist ja bereits deshab deutsch, weil sie in Deutschland stattfindet. Aber das macht sie noch lange nicht "spezifisch deutsch". Die sog. "deutsche Leitkultur" setzt eine "spezifisch deutsche" Kultur voraus und ist deshalb wohl eine Fiktion.
    Nein, das ist das falsch. Eine Regel kann auch dann irgendwo gelten und durchgesetzt werden, wenn sie auch anderswo gilt und durchgesetzt wird.
    Übernähme bspw. irgendein Staat das GG (mit geringfügigen Anpassungen) als neue Verfassung, gälte es in der Bundesrepublik ja weiterhin vollumfänglich.
    Wichtig für eine "deutsche Leitkultur" ist entsprechend nicht, wo sie sonst noch gilt, sondern, dass sie hier gilt.

    Und, nein, Kultur ist nicht schon deshalb deutsch, weil sie in Deutschland stattfindet. Dänische Kultur hier in SH bspw. ist dänische Kultur, nicht deutsche, trotz der erst weiter nördlich gelegenen Grenze.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #2180
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nein, das ist das falsch. Eine Regel kann auch dann irgendwo gelten und durchgesetzt werden, wenn sie auch anderswo gilt und durchgesetzt wird.
    Übernähme bspw. irgendein Staat das GG (mit geringfügigen Anpassungen) als neue Verfassung, gälte es in der Bundesrepublik ja weiterhin vollumfänglich.
    Wichtig für eine "deutsche Leitkultur" ist entsprechend nicht, wo sie sonst noch gilt, sondern, dass sie hier gilt.
    Du verwechselst Leitkultur mit Recht und Gesetz.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Und, nein, Kultur ist nicht schon deshalb deutsch, weil sie in Deutschland stattfindet. Dänische Kultur hier in SH bspw. ist dänische Kultur, nicht deutsche, trotz der erst weiter nördlich gelegenen Grenze.
    Das ist Unsinn. Wenn alles in deutscher Sprache stattfindet und niemand weiß, dass es aus Dänemark kommt, dann ist dänische nicht von deutscher Kultur unterscheidbar, weil es eben weder eine spezifisch dänische noch eine spezifisch deutsche Kultur gibt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Sprache schwere Sprache
    Von Nudelholz im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 16:09
  2. Die ( Multikulti ) BIG Partei....oder deutsche Sprache, schwere Sprache.
    Von Strandwanderer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 15:39
  3. Deutsche Sprache Schwere Sprache
    Von Preuße im Forum Deutschland
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 11:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben