User in diesem Thread gebannt : Nikolaus


+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 233 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 2323

Thema: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

  1. #111
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Was ist eigentlich deutsche Kultur?

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Hallo meine Liebe,

    natürlich. Aber sowas muss doch gefördert werden. Von Staat und der Gesellschaft.
    In jedem anderen Land funktioniert das. Hier in Deutschland aus reinem selbsthass nicht.

    Fängt doch in der Schule an, was lernen die denn da über Deutsche Geschichte? Hitler, Juden & Deutschland ist an allem Schuld.... frag doch mal einen Mitte 20 Jährigen nach Kant, Hegel & Co.
    Die wissen es nicht, weil es ihnen niemand beibringt.
    Niemand spricht über Deutsche Geschichte niemand über unsere Kultur... es wird alles gefeiert was aus den USA kommt, ein Land das gegründet wurde da gab es Deutschland schon 800 Jahre.
    und alle feiern es.. das ist doch traurig.
    stimmt, zu der Zeit hatten die Kinder weder Eltern noch Großeltern, sondern einen eigenes Fernsehgerät im Zimmer.....

  2. #112
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Was ist eigentlich deutsche Kultur?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Ist schwer zu beantworten . Nimm das Beispiel ' deutsches Essen ' , wo kannst Du heute noch gut deutsch Essen gehen ? Die Gelegenheiten werden immer weniger . In überwiegender Zahl gibt es nur noch , griechische , italienische , türkische Restaurationen und dann noch die Exoten . Gute deutsche Küche wird heut nicht mehr gefragt , aber daran sind WIR selber Schuld .
    Es ist nur ein Beispiel von vielen .
    genau DAS meine ich. Wir werfen alles Deutsche angewidert weg, nicht nur beim Essen. Deutschland hat nur eine kulturelle Vergangenheit, aber weder Gegenwart noch Zukunft. Und daran sind wir selber schuld, niemand sonst

  3. #113
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Was ist eigentlich deutsche Kultur?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ja, es sind Kleider und Tänze ... auf das Smartphone gehört nun dazu. Wie man miteinander Umgang pflegt, welche Rituale man bei Hochzeiten und Beerdigungen anwendet. Die kulturelle Bepfindlichkeiten verändern sich, aber kaum die Rituale. Hier wurden schon Dinge genannt ... von Kunst, Philosophie, Sprache, Musik, Architektur bis zur Speisekarte.. aber nichts von alldem ist isoliert ... alles verändert sich. Kultur ist letztendlich alles ... was die Lebensart der Menschen ausmacht.

    Servus umananda
    Ja, ich schreibe stets, dass durch Überfremdung meine Art zu Leben vom Untergang bedroht ist.
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Was ist eigentlich deutsche Kultur?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Was z.B. ist denn im Supermarkt nicht mehr erhältlich?
    Bestimmte Kräuter und Gemüse, Eingelegtes, bestimmte Pilze, andere regionale Zutaten je nach Küche. Du erhälst zum Beispiel in einem süddeutschen Supermarkt nicht das Pils, mit dem du den westfälischen Biergulasch abschreckst. Und so weiter...

  5. #115

    Standard AW: Was ist eigentlich deutsche Kultur?

    Kurz und schmerzlos


    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Was ist eigentlich deutsche Kultur?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Aufwändig und gut kochen ist nur dann sinnvoll, wenn bspw. alle Familienmitglieder zeitgleich am Tisch sitzen (lang ist's her).
    Solche Gerichte kocht man nicht mal so innerhalb von einer halben Stunde und schon gar nicht für ein bis zwei Personen.

  7. #117
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Was ist eigentlich deutsche Kultur?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Was von der amerikanischen Kultur einmal übrig bleibt, kann man heute bestenfalls bedingt vorhersagen. Der Einfluss des antiken Griechenlands und Roms kann nicht leicht überboten werden, dass die Amis das jemals schaffen, glaube ich nicht.
    Jedenfalls nicht mit friedlichen Mitteln...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #118
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Was ist eigentlich deutsche Kultur?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ja, es sind Kleider und Tänze ... auf das Smartphone gehört nun dazu. Wie man miteinander Umgang pflegt, welche Rituale man bei Hochzeiten und Beerdigungen anwendet. Die kulturelle Bepfindlichkeiten verändern sich, aber kaum die Rituale. Hier wurden schon Dinge genannt ... von Kunst, Philosophie, Sprache, Musik, Architektur bis zur Speisekarte.. aber nichts von alldem ist isoliert ... alles verändert sich. Kultur ist letztendlich alles ... was die Lebensart der Menschen ausmacht.

    Servus umananda
    Das Smartphone stammt überwiegend aus Europa. Die Technologie des Telefons (und des Netzes) stammt überwiegend von Siemens, also aus Deutschland, die PDA-Komponenten von Psion in England. Auch die Finnen haben durch Nokia, die Schweden durch Ericsson viel zur Entwicklung beigetragen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #119

    Standard AW: Was ist eigentlich deutsche Kultur?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Was ist eigentlich deutsche Kultur?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum was Du zu Hause kochst , sondern um deutsche Gaststätten . Und deutsche Küche ist nicht teuer , glaube es mir . Ich gehe mal davon aus , das Du nicht selbst in der Küche tätig wirst .
    Nein, Koch in der Gastronomie bin ich nicht, aber regionale Küche, und ich meine hier nicht die Schnitzel-Küche, ist schon sehr aufwändig. Und es geht ja nicht nur um die Gastronomie, sondern auch darum, daß viele die regionale bzw. deutsche Küche gar nicht mehr kennen. Allseits bekannt ist vielleicht noch der Sauerbraten, aber der gehört nun einmal vorher eingelegt und auch das muß man können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Sprache schwere Sprache
    Von Nudelholz im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 16:09
  2. Die ( Multikulti ) BIG Partei....oder deutsche Sprache, schwere Sprache.
    Von Strandwanderer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 15:39
  3. Deutsche Sprache Schwere Sprache
    Von Preuße im Forum Deutschland
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 11:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben