User in diesem Thread gebannt : Nikolaus


+ Auf Thema antworten
Seite 187 von 233 ErsteErste ... 87 137 177 183 184 185 186 187 188 189 190 191 197 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.861 bis 1.870 von 2323

Thema: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

  1. #1861
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Migranten lehnen deutsche Kultur ab

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Bei der Massenschlaegerei - praktisch die ganye Nacht - waren diesmal wohl nur arme syrische Fluechtlinge beteiligt.
    Man muss bedenken, dass sie hier nicht arbeiten koennen und sich furchtbar langweilen.

    Ansonsten wollen sie wohl kaum Villen erwerben, wenn sie hier siedeln sollen duerfe sie schon erwarten, dass sie Immobilien geschenkt bekommen, entsprechend ihrem hohen Ausbildungsstandards.

    Die chicks for free gibt es, aber mW eher fuer junge kraeftige Neger.
    Vielleicht solltest du in deinem Drang als Sensationsschlagzeilen-Durchlauferhitzer ein bisschen sorgfältiger recherchieren.

    Diesen Eklat hatte ich gestern frühmorgens schon in den dafür vorgesehenen Sammelstrang eingestellt:

    [Links nur für registrierte Nutzer] (#83108)

    und auch einen etwas ausführlicheren Text dazu verlinkt, aus dem ganz klar ersichtlich ist, dass mehrere "Nationalitäten" aufeinander losgegangen sind:

    Verstärkung aus anderen Flüchtlingsheimen

    Am Sonntagnachmittag ging das Ganze von vorne los. Offenbar, so schreibt es die Polizei, hatten Bewohner Verstärkung aus anderen Flüchtlingsheimen erhalten und verschiedene Nationalitäten gingen aufeinander los. Auch dieses Mal gab es Verletzte. Die Polizei war mit elf Streifen im Einsatz, um die Lage zu beruhigen. Die Ruhe dauerte gerade mal zwei Stunden, ehe es erneut zu Tumulten kam.

  2. #1862
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Migranten lehnen deutsche Kultur ab

    Passt hier rein. Allahu akbar muss man da wohl sagen. Scheiße!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  3. #1863
    Katzenpfote
    Gast

    Standard AW: Migranten lehnen deutsche Kultur ab

    Guten Abend. Ich bin neu hier und nicht darin geübt, in Foren zu schreiben. Ich probier es also mal.

    In diesem Thread habe ich auf [Links nur für registrierte Nutzer] von KURTI Espirito Santo und die Deutschen dort erwähnt gefunden. Gibt es dazu Neuigkeiten? Wie war der Aufenthalt dort?

    Gruß: Katzenpfote

  4. #1864
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Migranten lehnen deutsche Kultur ab

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja? Welche denn? Also, ich bin ja nun wirklich kein Liberaler, aber ich habe schon lange Schwierigkeiten, "deutsche Kultur" zu definieren. Fast das ganze Spektrum, von der Literatur bis zum seichten Gesang, ist heute auf die eine oder andere Weise okkupiert. Gehört Grass zur deutschen Kultur? Die Elaborate eines Berthold Brecht? Rios Reiser und Udo Lindenberg? Volksmusik und Ohnesorg-Theater? Affenpriester hat nicht Unrecht, die deutsche Kultur ist tot, sie ist heute zombihaft, ihre besten Vertreter sind lange begraben, was heute noch durch die Lande springt und für sich kultur-bildende Funktion reklamiert ist oft genug zumindest hirntot. Im Mai 1945 blieb für Deutschland kurz die Welt stehen, im kulturellen Bereich ist sie stehen geblieben. Angstvoll haben sich danach alle möglichst weit von dem distanziert, was bis da hin als Kultur galt, und damit meine ich nicht die NS-Kitschkunst. Die klassischen Dichter und Denker hatten ausgedient, ihnen unterstelle man pauschal, ihren Anteil am "Weg in die Diktatur" gehabt zu haben, und eine "junge Elite" kehrte teils aus dem durchaus noch feindlichen Ausland teil heim, publizierte teils dort auf Deutsch und maßregelten ihre Landsleute, versuchten sie bloßzustellen, zu beschämen oder einfach zu diskreditieren. Davon hat sich der "deutsche Kulturbetrieb" bis heute nicht erholt, und das wird er wohl auch nicht mehr schaffen...
    Nicht nur die deutsche, sondern die gesamte westliche Kultur ist am Arsch. Man kann nur hoffen, sie irgendwann einmal wiederzubeleben und sich bis dahin um den Erhalt unseres kulturellen Erbes kümmern. Das ist viel wichtiger als ständig und krampfhaft Neues hervorzubringen, das ohnehin bald vergessen ist, weil es weder Substanz noch sonstwas besitzt, um auch nur annähernd mit dem konkurrieren zu können, was kreative Geister früherer Zeiten an Genialem zustande brachten. Das einzige, was heute noch funktioniert oder funktionieren kann, ist der Film. Alles andere, ob Malerei, Architektur oder Musik, sind am Boden zerstört und alle tun so, als hätten diese Künste gerade ihren Höhepunkt erreicht. Weil sie zutiefst unmusikalisch sind, "Experten" benötigen, um sich ein Gemälde erklären zu lassen und stinklangweilige und potthässliche Kuben als das Nonplusultra der Architekturgeschichte feiern. *Kotz!* >x´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #1865
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Migranten lehnen deutsche Kultur ab

    Das krasse ist ja auch, daß jetzt die deutschen Männer auch noch die säumigen Unterhaltskosten der ausländischen Männer zahlen sollen, welche deutsche Frauen geschwängert haben und dann zurück nach Negerland oder nach Südland sind. Schwesig rechnet mit rund 2 Milliarden €, um die kleinen Negerbabies hier durchzufüttern, weil der Staat keine Möglichkeit sieht, daß der Neger zahlt bzw. zum zahlen gebracht wird. Mit der Türkei scheint für nächstes Jahr diesbezüglich ein Staatsvertrag ratifiziert zu sein, aber das ein Türke zahlt, glaubt selbst Schwesig nicht und dringt auf die 2 Milliarden €. Der Depp ist mal wieder der deutsche Mann, der wieder für Dinge zahlen darf, für die er nicht verantwortlich ist.

  6. #1866
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Migranten lehnen deutsche Kultur ab

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Nicht nur die deutsche, sondern die gesamte westliche Kultur ist am Arsch. Man kann nur hoffen, sie irgendwann einmal wiederzubeleben und sich bis dahin um den Erhalt unseres kulturellen Erbes kümmern. Das ist viel wichtiger als ständig und krampfhaft Neues hervorzubringen, das ohnehin bald vergessen ist, weil es weder Substanz noch sonstwas besitzt, um auch nur annähernd mit dem konkurrieren zu können, was kreative Geister früherer Zeiten an Genialem zustande brachten. Das einzige, was heute noch funktioniert oder funktionieren kann, ist der Film. Alles andere, ob Malerei, Architektur oder Musik, sind am Boden zerstört und alle tun so, als hätten diese Künste gerade ihren Höhepunkt erreicht. Weil sie zutiefst unmusikalisch sind, "Experten" benötigen, um sich ein Gemälde erklären zu lassen und stinklangweilige und potthässliche Kuben als das Nonplusultra der Architekturgeschichte feiern. *Kotz!* >x´(
    Ja, das sehe ich ganz ähnlich. Bewahren, was wir noch haben, und auf bessere Zeiten hoffen. Die zeitgenössischen Künste sind komplett flach und nichtssagend, deswegen sind sie ja so ums Verrecken bemüht, allem irgend ein Bedeutungs-Tag anzuheften, #größenwahnsinnigedummschwätzer...

  7. #1867
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Migranten lehnen deutsche Kultur ab

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    „Wir sind nun mal keine Deutschen, wir sind nun mal Türken“, habe eine befragte Person zum Beispiel geantwortet.
    „Entweder du bist das eine oder das andere“, wurde ein weiterer Gesprächspartner zitiert. „Deutschland ist liberal und offen, und es kommen halt exorbitant konservative Menschen ins Land. Dass das eine mit dem anderen nicht wirklich harmonisiert, ist eine logische Folge“
    Also ich kann dabei nichts falsches erkennen. Die Deutschen erkennen ohnehin keinen als Deutschen an, der nicht deutsche Vorfahren hat. Das ist sogar in der deutschen Verfassung so definiert und geregelt, dabei wird zwischen deutschen mit deutschen Vorfahren und deutschen Staatsbürgern unterschieden.

    Und diejenigen, die kommen, die erkennen wiederum, dass sie nur Passdeutsche, aber keine Deutschen werden können.

    Wozu also das ganze lächerliche Geseier!

  8. #1868
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Migranten lehnen deutsche Kultur ab

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Also ich kann dabei nichts falsches erkennen. Die Deutschen erkennen ohnehin keinen als Deutschen an, der nicht deutsche Vorfahren hat. Das ist sogar in der deutschen Verfassung so definiert und geregelt, dabei wird zwischen deutschen mit deutschen Vorfahren und deutschen Staatsbürgern unterschieden.

    Und diejenigen, die kommen, die erkennen wiederum, dass sie nur Passdeutsche, aber keine Deutschen werden können.

    Wozu also das ganze lächerliche Geseier!
    Man sollte unterscheiden zwischen 'zu Deutschland passend' (wie z.B. die Japaner in Düsseldorf) oder 'nicht zu Deutschland passend' wie Araber, Törken, Neger, Zigeuner, Papua-Neuguineer etc.
    Geändert von Pulchritudo (16.12.2016 um 13:26 Uhr)
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  9. #1869
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Migranten lehnen deutsche Kultur ab

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Man sollte unterscheiden zwischen 'zu Deutschland passend' (wie z.B. die Japaner in Dortmund) oder 'nicht zu Deutschland passend' wie Araber, Törken, Neger, Zigeuner, Papua-Neuguineer etc.
    Der Japaner passt zu Deutschland? Ich komme ja aus München und da gibt es eine relativ grosse japanische Community (soll die grösste in Deutschland sein) und die wollen absolut nichts mit den Deutschen zu tun haben. Die Japaner hängen immer nur untereinander ab, suchen sich gezielt immer nur japanische Partner und haben auch nur Freunde zumeist nur Japaner. Eine solche abgeschottete Community habe ich mein Leben lang nicht gesehen.

    Soviel zu dem Thema.

  10. #1870
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Migranten lehnen deutsche Kultur ab

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Also ich kann dabei nichts falsches erkennen. Die Deutschen erkennen ohnehin keinen als Deutschen an, der nicht deutsche Vorfahren hat.
    Das stimmt. Die türkischen Einwanderer werden auch in 200 Jahren noch die Türken sein. Mit dt. Pass oder ohne.
    Deutschland ist eben historisch gesehen kein Einwanderungsland.

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Das ist sogar in der deutschen Verfassung so definiert und geregelt, dabei wird zwischen deutschen mit deutschen Vorfahren und deutschen Staatsbürgern unterschieden.
    Das stimmt so nicht ganz. Historisch gesehen haben wir einfach das Abstammungsprinzip (ius sanguinis) mit der Option einer Einbürgerung. Wobei Einbürgerung eine Ausnahme ist. Also man kann natürlich ein paar tausend Leute nach reiflicher Überlegung einbürgern. Aber man kann nicht Millionen automatisch einbürgern, die sowieso nur den Pass wollen, aber keine Deutschen sind.

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Und diejenigen, die kommen, die erkennen wiederum, dass sie nur Passdeutsche, aber keine Deutschen werden können.
    Wozu also das ganze lächerliche Geseier!
    Einfach um mal wieder zu zeigen, wie falsch die deutsche "Einwanderungspolitik" ist und schon immer war.
    Aus der BRD wird nie eine Einheit. Es entstehen jetzt eben ganz viele Parallelgesellschaften, wie in den USA. Es wird höchstens so eine Art USA 2.0 daraus, was wohl auch der Zweck des Ganzen ist.

    Noch dazu gehen jetzt die Einheimischen aufeinander los, Pro Pegida, Contra Pegida usw. Aus der BRD wird etwas ganz Furchtbares.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Sprache schwere Sprache
    Von Nudelholz im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 16:09
  2. Die ( Multikulti ) BIG Partei....oder deutsche Sprache, schwere Sprache.
    Von Strandwanderer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 15:39
  3. Deutsche Sprache Schwere Sprache
    Von Preuße im Forum Deutschland
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 11:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben