User in diesem Thread gebannt : Nikolaus


+ Auf Thema antworten
Seite 191 von 233 ErsteErste ... 91 141 181 187 188 189 190 191 192 193 194 195 201 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.901 bis 1.910 von 2323

Thema: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

  1. #1901
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    WAS regt Ihr Euch auf? Die Türkin sagt nur das, was die Deutschen über sich selbst auch sagen und nutzt es für ihre wirklich Landsleute vom Bosporus.

    Die "Auftraggeber" von Özoguz dürften vor allem Biodeutsche sein. Aber klar, dass auch Erdogan das gefällt. Selbst, wenn sie (noch) kein Kopftuch trägt.
    Ich vermute mal auch, dass die da "geschickt plaziert" ist und hierbei zwei Interessengruppen bedient.

    Kultur sind alle Handlungen und Erzeugnisse von Menschen, schliesst Institutionen mit ein. Also sind das mehrere Felder, um die es da geht. Und eine Konstante ist es ja auch nicht. Obwohl das erkennbar gewissen Gesetzmaessigkeiten folgt.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #1902
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    "Deutsche Kultur ist die Gesamtheit der positiv-schöpferischen Äußerungen des deutschen Volkes. Die deutsche Kultur ist Teil der abendländischen Kultur, die besondere Nationalkultur deutscher Art innerhalb des Abendlandes."

    -- Nordgau, Thiazi
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  3. #1903
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Die "Initiative kulturelle Integration" bringt als Gegenentwurf zur Leitkultur von de Maizière, 15 eigene Punkte in die Kulturdebatte ein. Nicht alle haben etwas mit Kultur zu tun oder nur im Entferntesten. Letztendlich kann aber jeder gesellschaftliche Prozess auf kulturelle Eigenheiten des jeweiligen Landes zurückgeführt werden.
    Streikkultur z. B., in Frankreich und Deutschland zwei völlig verschiedene Kulturen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #1904
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.962

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Es gibt, was man definieren kann. Da ich auf die europäischen Aufklärung verweise und diese mit der europäische Kultur gleichsetze, gibt es die europäische Kultur. Zu einer spezifisch deutschen Kultur fällt mir dagegen nichts ein.
    Hauptschule oder was ? Kleist, Kant ,Wagner, Liszt, Schiller Händel, Goethe,Höldelin Schelling Hegel Fichte etc pp eogentlich gibt es suf der Erde kein Volk das bus jetzt eine höhere Kulturleistung hatte und das haben mir vor allem Ausländer bestätigt
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  5. #1905
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Hauptschule oder was ? Kleist, Kant ,Wagner, Liszt, Schiller Händel, Goethe,Höldelin Schelling Hegel Fichte etc pp eogentlich gibt es suf der Erde kein Volk das bus jetzt eine höhere Kulturleistung hatte und das haben mir vor allem Ausländer bestätigt
    Siehste jetzt gehts schon los. Jeder legt den Kulturbegriff anders aus. Um was es hier im Thread geht ist ja die Leitkultur. Wie bitte willst du denn aus "Kleist, Kant ,Wagner, Liszt, Schiller Händel, Goethe,Höldelin Schelling Hegel Fichte" eine Leitkultur machen?

  6. #1906
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Hauptschule oder was ? Kleist, Kant ,Wagner, Liszt, Schiller Händel, Goethe,Höldelin Schelling Hegel Fichte etc pp eogentlich gibt es suf der Erde kein Volk das bus jetzt eine höhere Kulturleistung hatte und das haben mir vor allem Ausländer bestätigt
    Ich war die letzten Wochen in der Toskana, Siena, Arezzo, Florenz & Co., also ich weiß nicht ob Du da so recht hast.....
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #1907
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.965

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Es gibt, was man definieren kann. Da ich auf die europäischen Aufklärung verweise und diese mit der europäische Kultur gleichsetze, gibt es die europäische Kultur. Zu einer spezifisch deutschen Kultur fällt mir dagegen nichts ein.
    Eben weil du ein dummer degenerierter, rückgratsloser, prinzipienloser, entleerter BRD-Mensch bist. Das Produkt eines Systems, welches irre Endzeitmenschen zur Folge hat. Eine Schande deiner Ahnen. Leer.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #1908
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.838

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich war die letzten Wochen in der Toskana, Siena, Arezzo, Florenz & Co., also ich weiß nicht ob Du da so recht hast.....
    Ja, die Spaghettifress......, ich meine natürlich Itaker, äh Italiener, können auch einiges vorweisen, zugegeben.
    Aber an das wahre Deutschland reichen sie nicht heran, ohne Leiter können sie uns allenfalls die Nüsse lecken.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  9. #1909
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Ja, die Spaghettifress......, ich meine natürlich Itaker, äh Italiener, können auch einiges vorweisen, zugegeben.
    Aber an das wahre Deutschland reichen sie nicht heran, ohne Leiter können sie uns allenfalls die Nüsse lecken.
    Ohne unsere Kultur schmälern zu wollen, aber das was ich sah....Wow!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #1910
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.838

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ohne unsere Kultur schmälern zu wollen, aber das was ich sah....Wow!
    Ich weiß, dass es da schöne Ecken gibt, war aber vor Jahren nur mal im nördlichsten Norden des Landes. Mein Große (17)
    war letztes Jahr am Gardasee und in Venedig und war beeindruckt. Vielleicht sollte ich mir das auch mal ansehen. Wenn nur
    nicht die italienischen Autofahrer wären.......das Wagenrennen in "Ben Hur" ist nur eine vage Andeutung dessen, womit man
    dort rechnen muss. Wer zum Teufel hat all diesen Kamikazefahren einen Führerschein gegeben?!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Sprache schwere Sprache
    Von Nudelholz im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 17:09
  2. Die ( Multikulti ) BIG Partei....oder deutsche Sprache, schwere Sprache.
    Von Strandwanderer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 16:39
  3. Deutsche Sprache Schwere Sprache
    Von Preuße im Forum Deutschland
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 12:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben