User in diesem Thread gebannt : Nikolaus


+ Auf Thema antworten
Seite 197 von 233 ErsteErste ... 97 147 187 193 194 195 196 197 198 199 200 201 207 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.961 bis 1.970 von 2323

Thema: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

  1. #1961
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich kann doch nicht meine knapp bemessene Lebenszeit mit einem fanatischen Holzkopf wie Dir vergeuden.
    Du weißt es also auch nicht. Dachte ich mir gleich.

  2. #1962
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Mitleid sollte man wenn schon, dann mit den Verlierern, den Deutschen haben. Frau Özogüz gehört zu den Gewinnern und das weiß sie.
    Nein, kein Mitleid, sondern eher Verachtung für 80% der Deutschen. Denn das Unglück kam nicht über Nacht wie ein Naturereignis über sie, sondern es wurde auf Knien hergebeten, im genauen Wissen, was folgen würde.
    Mitleid habe ich mit den kleinen Kindern, deren Lebenserwartung wohl oft unter 20 Jahren liegen wird, dank der von deren Elterngeneration, die ihr Volk verraten haben.

  3. #1963
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Du weißt es also auch nicht. Dachte ich mir gleich.
    Du bist also der Meinung, dass es keine unterschiedlichen Kulturen und Volksmentalitäten gibt?
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  4. #1964
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Was nicht verstanden? Und was implizieren?
    Ich sehe keinen Unterschied zwischen Eichen rechts und links der Grenze. Shitegal ob analog oder digital.
    Dann unterschreib zumindest die Punkte Palmers. Damit ließe sich schon mal leben:

    Asyl, Schwarzfahrer, Recht am Bild, Hetze und Rassismus - was folgt nun aus der Debatte?
    Ich versuche es mal mit zehn Thesen.
    1. Persönlichkeitsrechte gelten für alle. Das Bild vom Bahnhof hat viele Kommentatoren sehr erregt, weil Sie konkrete Personen für erkennbar hielten. Vier Gesichter waren sicher nicht zu erkennen, für das fünfte gilt das nach meiner Sicht auch. Kappe und Winkel machen die Person nicht eindeutig erkennbar. Trotzdem wäre es besser gewesen, hier zu Pixeln. Das war ein politischer Fehler, aber kein Rechtsverstoß.
    2. Kein Rassismus.
    Das Bild vom Bahnhof hat viele aufgebracht, weil sie die Veröffentlichung als rassistisch werten oder als rechtspopulistisch. Hier ist die Grundfrage: Ist es bereits rassistisch, bestimmte negative Verhaltensweisen einer Gruppe zuzuordnen. Ich bestreite das. Wenn es solche spezifischen Verhaltensweisen gibt, muss man sie benennen, denn nur dann kann man die Ursache erkennen und angehen. Allgemeine Rezepte sind für spezifische Probleme untauglich.
    3. Menschen sind verschieden, auch in der Problemwahrnehmung.
    Mein Problem haben zwar bei weitem nicht alle, aber viele Menschen. Sie fühlen sich unwohl, wenn eine größere Gruppe junger Männer im öffentlichen Raum offensiv auftreten und Regeln missachten. Und subjektiv sind das zunehmend häufig Asylbewerber. Diese Problemwahrnehmung sollte respektvoll diskutiert werden, durchaus auch hinterfragt, aber eben nicht diffamiert.
    4. Wasenbesucher sind keine Rechtfertigung.
    Zu Recht wurde vielfach auf Fehlverhalten anderer Gruppen im öffentlichen Raum hingewiesen. Das kann aber nur bedeuten, dass man beide Probleme lösen muss. Die Kölner Übergriffe auf Frauen wurden nicht dadurch akzeptabel, dass es Vergewaltigungen auf dem Oktoberfest gibt.
    5. Schweigen ist keine Lösung.
    Die Reaktionen hier im Forum zeigen hundertfach, warum viele Bürger, aber auch Polizisten und Bahnbedienstete nur hinter vorgehaltener Hand beschreiben, was sie an Problemen mit Asylbewerbern erleben. Es gibt keine Form, das auszudrücken, die einem nicht sofort massive persönliche Vorwürfe einhandelt.
    6. Wegschauen ist keine Lösung.
    In vielen Variationen wird immer wieder behauptet, dass es gar nicht sein könne, dass es Probleme mit bestimmten Gruppen von Asylbewerbern gebe. Das wird alles als erfunden oder unmaßgeblich abgetan: Ich halte das für einen Verdrängungsprozess. Die Probleme sind da, sie sind auch gut erklärbar. Sie müssen gelöst werden. Und das geht nicht durch Wegschauen.
    7. Empathie hat Grenzen
    Die Forderung nach Empathie mit den Flüchtlingen ist berechtigt, aber in mancher Situation nicht angebracht. Aus den Maghrebstaaten haben wir eine erhebliche Anzahl von Menschen im Land, die keine Flüchtlinge sind aber auf Kosten der Flüchtlinge gegen unsere Regeln verstoßen. Da hilft Empathie nicht mehr, das wird uns nur negativ als Schwäche ausgelegt. Da helfen nur klare Sanktionen.
    8. Ablehnung ist ein Problem
    Abgelehnte Asylbewerber fallen durch einige Raster. Es ist auffällig oft so, dass abgelehnte Asylbewerber aus Ländern wie die Maghreb oder den Balkan besonders viele Probleme machen. Sie haben einfach nichts mehr zu verlieren. Hier sind besondere Sanktionen und nicht Achselzucken erforderlich. Kretschmann hat dazu richtigerweise gesagt, bei dieser Gruppe müssen wir an die Grenze des verfassungsrechtlich möglichen gehen.
    9. Regionen sind verschieden
    In Tübingen selbst habe ich bisher keine vergleichbar negativen Erfahrungen gemacht. In kleineren Städten sind die Probleme sichtbarer, wo sich eine Landesaufnahme befindet ganz massiv. Das kann auch erklären, warum manche zustimmen, manche strikt verneinen.
    10. Lösungen sind gesucht
    Meine These ist, dass wir einer kleinen aber relevanten Gruppe von Asylbewerbern zu wenig Aufmerksamkeit geben. Man könnte auch sagen, wie vernachlässigen sie. Es kann das Gegenteil von Empathie sein, auf Sanktionen zu verzichten. Ich weiß aus vielen Gesprächen mit Bahn, Polizei und Politik, dass wir an dieser Stelle in der Praxis ein Defizit haben. Vorgang ist Spracherwerb und Arbeit, aber für die hier beschrieben Problemgruppe braucht es erstens eine Problembeschreibung ohne Scheuklappen und zweitens wirksame Grenzsetzungen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  5. #1965
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Du bist also der Meinung, dass es keine unterschiedlichen Kulturen und Volksmentalitäten gibt?
    Ich bin der Meinung, ich kann Schlummfix Frage nicht beantworten. Und er kanns auch nicht.
    "Was ist denn französische Kultur?
    Was ist denn türkische Kultur?
    Was ist amerikanische Kultur?...
    "

    Kannst du es?

  6. #1966
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Du bist also der Meinung, dass es keine unterschiedlichen Kulturen und Volksmentalitäten gibt?
    Worin unterscheiden sich denn Franzosen und Amerikaner von Deutschen?

  7. #1967
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Dann unterschreib zumindest die Punkte Palmers.
    Ich unterschreib garnichts. Was willst du mir sagen?

  8. #1968
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Worin unterscheiden sich denn Franzosen und Amerikaner von Deutschen?
    Hierin Grenzen zu ziehen, steht doch gar nicht zur Debatte. Die Grenzen gelten dem hinterwäldlerischen Orient und Afrikas.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  9. #1969
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Ich unterschreib garnichts. Was willst du mir sagen?
    Dass dein Problem die Relativierung allens ist. Sogar die Relativierung freiheitlicher Werte und ihrer selbstbewussten und nachhaltigen Verteidigung.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  10. #1970
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Worin unterscheiden sich denn Franzosen und Amerikaner von Deutschen?
    Sprache, Brotsorten, Arbeitsmoral z.B. - auch gewisse körperliche Unterschiede gibt es im Durchschnitt.
    Warum sollen diese Völker denn komplett identisch sein? Dann würde man doch nicht von diesen sprechen.
    Schon innerhalb der Länder kann man unterschiedliche Regionen und Mentalitäten unterscheiden.

    Wer das alles leugnet, ist entweder ein Narr oder ein Verbrecher.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Sprache schwere Sprache
    Von Nudelholz im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 16:09
  2. Die ( Multikulti ) BIG Partei....oder deutsche Sprache, schwere Sprache.
    Von Strandwanderer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 15:39
  3. Deutsche Sprache Schwere Sprache
    Von Preuße im Forum Deutschland
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 11:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben