User in diesem Thread gebannt : Nikolaus


+ Auf Thema antworten
Seite 198 von 233 ErsteErste ... 98 148 188 194 195 196 197 198 199 200 201 202 208 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.971 bis 1.980 von 2323

Thema: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

  1. #1971
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sprache, Brotsorten, Arbeitsmoral z.B. - auch gewisse körperliche Unterschiede gibt es im Durchschnitt.
    Warum sollen diese Völker denn komplett identisch sein? Dann würde man doch nicht von diesen sprechen.
    Schon innerhalb der Länder kann man unterschiedliche Regionen und Mentalitäten unterscheiden.

    Wer das alles leugnet, ist entweder ein Narr oder ein Verbrecher.

    ---
    Mentalität ist aber etwas anderes als Kultur

  2. #1972
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Mentalität ist aber etwas anderes als Kultur
    Einem nicht bestätigten Gerücht aus Insiderkreisen zufolge soll es da aber gewisse Wechselwirkungen geben....

  3. #1973
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sprache, Brotsorten, Arbeitsmoral z.B. - auch gewisse körperliche Unterschiede gibt es im Durchschnitt.
    Warum sollen diese Völker denn komplett identisch sein? Dann würde man doch nicht von diesen sprechen.
    Schon innerhalb der Länder kann man unterschiedliche Regionen und Mentalitäten unterscheiden.

    Wer das alles leugnet, ist entweder ein Narr oder ein Verbrecher.

    ---
    Du hast schon Recht. Aber mit kleinsten Unterscheidungen kann man keine Politik machen, damit verliert man sich im endlosen WirrWarr. Man hätte keine Chance.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  4. #1974
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.916

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Du hast schon Recht. Aber mit kleinsten Unterscheidungen kann man keine Politik machen, damit verliert man sich im endlosen WirrWarr. Man hätte keine Chance.
    Das sind nicht kleinste Unterschiede. Die Länder unterscheiden sich in ihrer Volkskultur oft gewaltig.
    Z.B. ist klar, dass sich die Küche von Europäern und Asiaten stark unterscheidet, aber selbst innerhalb Europas gibt es große Unterschiede.
    Mir erzähle mal ein Freund, der Koch ist, dass Deutsche Rührei eher gerührt wollen, Engländer und Japaner eher als Omlet.
    Das mag ein unwichtiges Beispiel sein, aber es sind viele tausende kleine Unterschiede, die sich in ihrer Gesamtheit zu großen Unterschieden der Kulturen kumulieren.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #1975
    Samenspender*in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.634

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Worin unterscheiden sich denn Franzosen und Amerikaner von Deutschen?
    Man soll ja keine Frage mit einer Gegenfrage beantworten, doch ich setze mich jetzt mal darüber hinweg: Warst Du noch nie in Amerika oder in Frankreich, oder gar Papua-Neuguinea? Dieselbe Frage geht auch an unseren Nikolaus.

    Natürlich sind die Unterschiede innerhalb Europas oder zu den USA gering, aber selbst als Schweizer merke ich die kleinen Unterschiede zu unserer Kultur/Mentalität, wenn ich bei meiner Freundin/Frau in NRW bin. Die kleinen Nuancen im Verhalten kann man einfach nicht wegrelativieren. Ihr Deutschen seid z.B. Obrigkeitshöriger als wir freiheitsliebenden Schweizer, uns sagt man dafür Trägheit/Langsamkeit nach. Das wirkt so, weil über ein Problem länger nachdenken, damit dann das Resultat der Problemlösung umso besser ist.
    Zur Kultur gehört auch Architektur, Literatur, Kunst etc. Warum sollte sich ein Architekturinteressierter überhaupt die Mühe machen, fremde Länder zu besuchen, wenn keine Unterschiede da wären?

    Und warum antworte ich eigentlich auf rhetorische Fragen?
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  6. #1976
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.916

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Mentalität ist aber etwas anderes als Kultur
    Sie ist eine Grundlage dafür.
    Dass in Frankreich und Spanien oft Siesta gemacht wird, unterscheidet die Arbeitsmoral dort stark von den germanischen Ländern.
    Das sind ureigene Mentalitäten, die sich verfestigt haben und die letztendlich zu unterschiedlichen Kulturen, Wirtschaftsweisen etc. führen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #1977
    Samenspender*in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.634

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, ich kann Schlummfix Frage nicht beantworten. Und er kanns auch nicht.
    "Was ist denn französische Kultur?
    Was ist denn türkische Kultur?
    Was ist amerikanische Kultur?...
    "

    Kannst du es?
    Mach mal Ferien in der Türkei und den USA, dann weisst du es.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  8. #1978
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das sind nicht kleinste Unterschiede. Die Länder unterscheiden sich in ihrer Volkskultur oft gewaltig.
    Z.B. ist klar, dass sich die Küche von Europäern und Asiaten stark unterscheidet, aber selbst innerhalb Europas gibt es große Unterschiede.
    Mir erzähle mal ein Freund, der Koch ist, dass Deutsche Rührei eher gerührt wollen, Engländer und Japaner eher als Omlet.
    Das mag ein unwichtiges Beispiel sein, aber es sind viele tausende kleine Unterschiede, die sich in ihrer Gesamtheit zu großen Unterschieden der Kulturen kumulieren.

    ---
    Stimmt natürlich.
    Mir geht's viel grundsätzlicher um die Lebensweise, meine ganz persönliche, die ich auch durch eine französische, niederländische oder amerikanische Kultur nicht gefährdet sehen würde. Auch in den USA oder Frankreich kann ich mein Rührei mit Speck genießen, mit meiner gebildeten Frau auf Augenhöhe diskutieren und in Sommerkleidung Eis essen gehen sowie meine Tochter mit ihren Freundinnen gefahrlos das Nachtleben und ihre Jugend genießen und erleben lassen.
    Für viele andere Länder und Kulturen gilt das nicht.

    Und dieses Leben will ich mir nicht nehmen lassen, und ich will es auch in 30 Jahren noch ohne jede Einschränkung. Auch für homosexuelle Familienmitglieder.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  9. #1979
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Die Politkaste das ist BRD Leitkultur und gehört nicht zu Deutschland wie der Islam.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #1980
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, ich kann Schlummfix Frage nicht beantworten. Und er kanns auch nicht.
    "Was ist denn französische Kultur?
    Was ist denn türkische Kultur?
    Was ist amerikanische Kultur?...
    "

    Kannst du es?
    Ich habe unter Kultur immer verstanden : die Weltanschauungen, die Meinungen, das Denken, das Wesen, die Mentalität, die Gewohnheiten, der meisten Bewohner eines Landes

    Aber Kultur hat mehr etwas mit Künsten zu tun oder ? Wenn nicht, dann kommt die Kunst, Musik noch dazu zu dem Wort.


    Und es gibt diese ganzen Unterschiede ja wohl in jedem Land.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Sprache schwere Sprache
    Von Nudelholz im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 16:09
  2. Die ( Multikulti ) BIG Partei....oder deutsche Sprache, schwere Sprache.
    Von Strandwanderer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 15:39
  3. Deutsche Sprache Schwere Sprache
    Von Preuße im Forum Deutschland
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 11:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben