User in diesem Thread gebannt : Nikolaus


+ Auf Thema antworten
Seite 90 von 233 ErsteErste ... 40 80 86 87 88 89 90 91 92 93 94 100 140 190 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 891 bis 900 von 2323

Thema: Keine deutsche Kultur jenseits der Sprache?

  1. #891
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Der Lügel klärt uns auf, weder haben eir eine Kultur noch Tradition.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Mir fehlen zu einem solchen Dreck die Worte.
    "Posttraditionale Gesellschaft", frei erfundener Schwachsinn.
    Deutschland hat 2000 Jahre Geschichte, ist "christlich" geprägt im traditionellen Sinne.
    Und hat mit dem Islam historisch nichts zu tun, gar nichts.

    Ich würde ja eine Mohammed-Figur an den Weihnachtsbaum hängen, wegen Völkerverständigung.
    Geht aber auch nicht.
    Es kömmt ja noch besser: Selbst den christlichen Traditionen sind alte germanische Bräuche überlagert worden, damit das Christentum akzeptiert wurde.

  2. #892
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Der Lügel klärt uns auf, weder haben eir eine Kultur noch Tradition.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Als "Rassist" sollte Dir aber klar sein, dass es um deutlich mehr geht als ein paar (tatsächlich teilweise gar nicht so alte) Traditionen, Gewohnheiten, Üblichkeiten.
    Es dämmert allmählich immer mehr Menschen wachen Auges und funktionierenden Verstandes, welches Ziel die selbsternannte multiple Loge verfolgt: Die Verfügungsgewalt über den Dukatenesel und den Knüppel aus dem Sack. Sie will sin de leve Gott (evtl. auch Lucifer).

  3. #893
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Der Lügel klärt uns auf, weder haben eir eine Kultur noch Tradition.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich war heute Nachmittag auf einem Weihnachtsmarkt in Benediktbeuern. Traditionell oberbayerische Kultur. Das ganze Dorf war involviert. Gemeinschaft, Tradition, Heimatliebe, christliche Lieder, Posaunenchöre, bayerische Küche. Das faszinierende war, es waren Menschenmassen da aus allen angrenzenden Landkreisen. Mein Fazit: nur weil uns ein Nachrichtenmagazin weis machen will das wir keine Kultur und Tradition hätten, heißt das nicht das die Menschen nach eben diesen lechzen in einer globalen Dreckswelt die uns entwurzeln will, uns entfremden will im eigenen Land und alles in eine Nazi-Ecke schiebt was uns lieb und teuer ist. Ich lasse mir von diesen ekelerregenden Journalisten nicht vorschreiben was deutsche Kultur ist. Ich hoffe der Spiegel-Verlag geht pleite und diese schreibenden kranken Wichser stehen bald auf der Straße!
    Schön gesagt

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #894
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Der Lügel klärt uns auf, weder haben eir eine Kultur noch Tradition.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Selbst den christlichen Traditionen sind alte germanische Bräuche überlagert worden, damit das Christentum akzeptiert wurde.
    :-) Umgekehrt. Die christlichen 'Traditionen' wurden den alten, germanischen Bräuchen übergestülpt. Julfest, Ostara-Fest usw.

  5. #895
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Der Lügel klärt uns auf, weder haben eir eine Kultur noch Tradition.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Mir fehlen zu einem solchen Dreck die Worte.
    "Posttraditionale Gesellschaft", frei erfundener Schwachsinn.
    Deutschland hat 2000 Jahre Geschichte, ist "christlich" geprägt im traditionellen Sinne.
    Und hat mit dem Islam historisch nichts zu tun, gar nichts.

    Ich würde ja eine Mohammed-Figur an den Weihnachtsbaum hängen, wegen Völkerverständigung.
    Geht aber auch nicht.
    Sowas ist Professor für Volkskunde in München die würde ich wegen Inkompetenz nur noch zum Brozeitholen einsetzen.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  6. #896
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Der Lügel klärt uns auf, weder haben eir eine Kultur noch Tradition.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Christliche Traditionen wie Weihnachten sollten wir viel aggressiver feiern. Sie sollen ausgrenzen!
    Wem es nicht paßt, kann gerne gehen und sich in einem Land mit passender Religion / Kultur niederlassen.

    Ob Franken oder Schwaben ist dabei nebensächlich
    Unfug. Weg mit dem ganzen nahöstlichen Mist. Odin statt Jesus, Wotan statt Koran!

  7. #897
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Lügel klärt uns auf, weder haben eir eine Kultur noch Tradition.

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Unfug. Weg mit dem ganzen nahöstlichen Mist. Odin statt Jesus, Wotan statt Koran!
    Die Mehrheit will das aber nicht. Wenn es nach mir ginge, wären weder Musels hier noch andere Nichteuropäer. Geht es aber nicht.

  8. #898
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Der Lügel klärt uns auf, weder haben eir eine Kultur noch Tradition.

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Unfug. Weg mit dem ganzen nahöstlichen Mist. Odin statt Jesus, Wotan statt Koran!
    Mach doch mal einen Strang darüber auf wie Du das Christentum durch den Odinismus ersetzen willst.

    Ich mach das gerne für Dich.

  9. #899
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Der Lügel klärt uns auf, weder haben wir eine Kultur noch Tradition.

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Unglaublich, dass ein derartig kindischer Diskurs von einem der vermeintlichen Leitmedien stammt.
    Tröste dich damit, daß dieses verkommene Hetzblatt so langsam an seiner eigenen Shice erstickt. Jeder Fünfte wird entlassen, immer leerer sind die Kassen. Wer einmal das Vertrauen bricht, dem glaubt man auch in Zukunft nicht! >ß´))

    Lange her...:

    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #900
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Der Lügel klärt uns auf, weder haben eir eine Kultur noch Tradition.

    Die Professorin die ihren Unsinn durch meine Steuergelder bezahlt bekommt ist genau so eine wie ich sie nicht brauchen kann.

    Das sind die Krüppel die von irgendwoher kommen.
    Dann von der Großstadt in der sie Leben aufs Land in ein überteuertes Reihenhaus ziehen weil es dort nicht zugeht wie im Irrenhaus, kein Wort Dialekt reden.
    Wenn dann am Volkstrauertag der Kriegerverein am Kriegerdenkmal steht und betet passt ihnen das nicht weil der Trompeter auch "Ich hatt einen Kameraden" bläst.
    Der Fronleichnamsumzug stört die auch, weil die gerade an dem Feiertag gerade um die Zeit dort entlangfahren wollen.
    Wenn der Kerwasbaum mit Blasmusik geholt wird passt ihnen das auch nicht.

    Sollen die in ihren Scheißstädten bleiben, mir aber nichts über meine Traditionen erklären wollen und auch nicht von meinen Steuergeld leben.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Sprache schwere Sprache
    Von Nudelholz im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 16:09
  2. Die ( Multikulti ) BIG Partei....oder deutsche Sprache, schwere Sprache.
    Von Strandwanderer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 15:39
  3. Deutsche Sprache Schwere Sprache
    Von Preuße im Forum Deutschland
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 11:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben