+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Indische Pharmahersteller gefährden die Menschheit!

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Indische Pharmahersteller gefährden die Menschheit!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du in dem verlinkten Video der Fall der Frau in Bayern gesehen, die an Leberkrebs erkrankt ist und bei der anfangs ein richtiges Medikament eingesetzt wurde, das tatsächlich gut anschlug.

    Dann wurde offenbar irgendwann ein solches gefälschtes Medikament eingesetzt, das dann nicht nur nicht wirkte, sondern sogar noch die Bildung von Metastasen anregte.

    Wo hat da eine Sicherung versagt? Beim Hersteller in Indien? Beim Auftraggeber in Europa? Beim Pharma-Großhändler? Beim Apotheker?

    Es fehlen anscheinend wirksame Sicherungsmaßnahmen in der Kette vom indischen Hersteller bis zum Tresen des Apothekers.
    Ich glaube das Medikament in den USA war aus einem anderen großen asiatisches Land. Was ich mitbekam war, dass man durch die Globalisierung eben den Import solcher Medikamente, zumal es Partnerbetriebe sind (keine Tochter), nicht wirklich verhindern ???, da es ja auch um den übergeordneten Welt-Handel geht. Kurzum: Man will keine Handels-Krieg wegen sowas?

    Eigentlich sollten nur Medikamente, die von anerkannten Firmen produziert und überwacht werden, genehmigt werden. Aber scheinbar stösst man da natürlich auf Unverständis bei Handelsmächten China, Indien & Co.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von bitchplease
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    735

    Standard AW: Indische Pharmahersteller gefährden die Menschheit!

    Primitive Propaganda. Die Inder bieten gute Qualität für einen Bruchteil der hiesigen Preise. Um diese Margen geht es. Da produziert man dann gerne solche Dokus.
    Erinnert an die Ursprüunge des "made in Germany" damit sollte auch der Verbraucher vor den angeblichen Ramschprodukten geschützt werden.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Indische Pharmahersteller gefährden die Menschheit!

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Primitive Propaganda. Die Inder bieten gute Qualität für einen Bruchteil der hiesigen Preise. Um diese Margen geht es. Da produziert man dann gerne solche Dokus.
    Erinnert an die Ursprüunge des "made in Germany" damit sollte auch der Verbraucher vor den angeblichen Ramschprodukten geschützt werden.
    Es ging nicht um in Indien unter der Kontrolle deutscher Pharmafirmen hergestellte Medikamente, sondern um Fälschungen von bekannten Medikamenten bzw. deren Wirkstoffe in/aus Indien.

    Deshalb hat @Querfront in Beitrag #2 auch auf eine Initiative deutscher Pharmafirmen, Großhändler und Apotheker verwiesen, die ein neues System zur Erkennung und Abwehr von Fake-Medikamenten testen:

    Gefälschte Arzneimittel sind weltweit ein wachsendes Risiko. Um diese weiterhin aus dem legalen Vertrieb in Deutschland herauszuhalten, engagieren sich Arzneimittelhersteller, Pharmagroßhändler und Apotheker in Deutschland gemeinsam für eine bessere Fälschungsabwehr. Mit securPharm hat eine gemeinsame Initiative der beteiligten Verbände ein System entwickelt, mit dem sich künftig die Echtheit von Arzneimitteln in der Apotheke prüfen lässt. Dieses wird seit dem Jahr 2013 in einem Pilotversuch getestet. Das System soll den neuen Vorgaben der Europäischen Union für die Fälschungsabwehr entsprechen und – wenn es später flächendeckend eingeführt wird – sicherstellen, dass Patienten dauerhaft eine sichere Quelle für Medikamente behalten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #14
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Indische Pharmahersteller gefährden die Menschheit!

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Primitive Propaganda. Die Inder bieten gute Qualität für einen Bruchteil der hiesigen Preise. Um diese Margen geht es. Da produziert man dann gerne solche Dokus.
    Erinnert an die Ursprüunge des "made in Germany" damit sollte auch der Verbraucher vor den angeblichen Ramschprodukten geschützt werden.
    Ich kenne das eigentlich auch so, dass Indien der Hauptproduzent vieler Generika ist, die von den Pharmakonzernen einfach umgebrandet werden.

    Indisches Tadalafil kann ich übrigens nur empfehlen. Das Zeug haut gut rein.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Indische Pharmahersteller gefährden die Menschheit!

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Ich kenne das eigentlich auch so, dass Indien der Hauptproduzent vieler Generika ist, die von den Pharmakonzernen einfach umgebrandet werden.

    Indisches Tadalafil kann ich übrigens nur empfehlen. Das Zeug haut gut rein.
    Es geht doch gar nicht um die Generika, die unter der Qualitätskontrolle westlicher Pharmakonzerne in Indien produziert werden.

    Es geht ganz konkret um Fälschungen bzw. Produktpiraterie indischer Hersteller, die täuschend echt nachgemachte Pharmazeutika in den europäischen und amerikanischen Markt einschleusen und die mitunter viel zu wenig oder gar keine Wirkstoffe der echten Produkte enthalten.

    Schau doch am besten mal die im Eingangsbeitrag verlinkte TV-Doku an. Dauert zwar eine halbe Stunde, zeigt aber deutlich, welche Gefahren durch solche Machenschaften den auf gute Medikamente angewiesenen Menschen drohen.

    Und nicht ohne Grund sind die Beteiligten in Europa und den USA aufgeschreckt und haben wirksame Schutzmechanismen gestartet, die im Moment noch in der Erprobungsphase laufen (siehe auch Beitrag #2 von @Querfront und den darin enthaltenen Link auf eine diesbezügliche Website).

  6. #16
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.655

    Standard AW: Indische Pharmahersteller gefährden die Menschheit!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    .. Indische Pharmahersteller gefährden die Menschheit!.
    .. wir haben doch eine Überbevölkerung und diese muß in den nächsten Jahrzehnten gelöst werden ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Indische Pharmahersteller gefährden die Menschheit!

    Ich wollte mir dieses Video aus dem ET irgendwann ansehen.

    Aber das Video wurde inzwischen raus genommen, ich habe die Überschrift eingegeben und dieses gefunden, könnte das selbe Video sein :

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und dies ohne Video :
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    (Edit: War falsch das mit dem Strangschreddern am Ende, denn das war beim Thema über verseuchtes Putenfleisch ).
    Geändert von Nopi (29.03.2018 um 21:42 Uhr)

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2018
    Ort
    Hesse
    Beiträge
    516

    Standard AW: Indische Pharmahersteller gefährden die Menschheit!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Schau dir doch erst einmal die verlinkte, halbstündige Doku genau an.

    Dann wirst auch du kapieren, dass es sich bei den indischen Pharmaherstellern um eigenständige Betriebe handelt, die als Lieferanten für europäische und amerikanische Hersteller arbeiten.

    Was ist wohl von "Dokus" des ersten zu halten. Die Berufslügner lügen doch , wenn sie die gusch aufmachen.
    Multiresistenz wurde, wie schon erwähnt, hier verursacht. Durch diese Massenverschreibung bar jeder Vernunft. Das ist schon kriminell was die machen.
    Mir scheint, deutsche Ärzte wollen multiresistenzen bewußt provozieren !
    -Die indische Pharmaindustrie hat durchgehend beste Qualität.
    Wer einkauft, sollte eben nicht beim hinterzimmerlabor kaufen.
    Die ARD fungiert hier -wie üblich - als Lügenpropagandist im Dienste der deutschen Pharmaindustrie, das heißt also im Dienste des kapitalistenhörigen Regimes.

  9. #19
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Indische Pharmahersteller gefährden die Menschheit!

    Ich habe keinen Hausarzt !

    Um Ärzte und Apotheker mache ich einen grossen Bogen !

    Ansonsten : Erinnert an den Dioxin-Skandal von einst in Indien.

    Aber Danke für diesen Strang , man hat nun einige Argumente mehr.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Indische Pharmahersteller gefährden die Menschheit!

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Hausarzt !

    Um Ärzte und Apotheker mache ich einen grossen Bogen !

    Ansonsten : Erinnert an den Dioxin-Skandal von einst in Indien.

    Aber Danke für diesen Strang , man hat nun einige Argumente mehr.
    gehst du zum Schamanen??
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stromschacherer gefährden die Stromversorgung
    Von SAMURAI im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 895
    Letzter Beitrag: 27.10.2023, 10:12
  2. Klagen gefährden Obamas Gesundheitsreform
    Von Weyoun im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 01:43
  3. Russland wird Israel nie gefährden
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 07:08
  4. Weißkittel gefährden WM
    Von Frank Bürger im Forum Deutschland
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 10:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben