Thema geschlossen
Seite 3 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 245

Thema: Reichweite E-Autos

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Reichweite E-Autos

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich werde doch auch zu meiner Entscheidung gezwungen ein Auto zu kaufen, bei welchem der angegebene Spritverbrauch niedriger angegeben ist, als er tatsächlich ist. Wenn ich eh gezwungen werde, warum sollte man nicht andere auch zwingen?
    PS: Im Vergleich zu was? Ich fahre nur kleine Gurken und mehr benötige ich auch nicht. Leider kostet ein Mopedauto genausoviel wie ein normaler Benziner, nur dass ich im Benziner mehr als 2 Kästen Wasser transportieren kann. Ich habe also keine Wahl. Größer ja, kleiner: Nein.
    Findest Du nicht dass es einen Unterschied macht ob man bei Realverbrauch als Hersteller um 10, 20% mogelt...oder sich im Realbetrieb der Verbrauch an Energie verdoppelt?

    Vor 4, 5Jahren haben wir im Familienkreis einen Hybrid-Toyota gegen einen damals 20 Jahren alten Opel Calbira antreten lassen - in der Stadt hatte der Calibra im Punkto Verbrauch nicht den Hauch eine Chance...sobald Du aber aufs Land und die Autobahn gehst und der Hybrid-Toyota dem Calibra folgen muss war es aus - sprich der Hybrid-Toyota hat mehr Sprit gefressen als der Calibra....wohlgemerkt, der war damals schon 20 Jahre alt und hatte deutlich mehr Leistung.

  2. #22
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Reichweite E-Autos

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Findest Du nicht dass es einen Unterschied macht ob man bei Realverbrauch als Hersteller um 10, 20% mogelt...oder sich im Realbetrieb der Verbrauch an Energie verdoppelt?
    Vor 4, 5Jahren haben wir im Familienkreis einen Hybrid-Toyota gegen einen damals 20 Jahren alten Opel Calbira antreten lassen - in der Stadt hatte der Calibra im Punkto Verbrauch nicht den Hauch eine Chance...sobald Du aber aufs Land und die Autobahn gehst und der Hybrid-Toyota dem Calibra folgen muss war es aus - sprich der Hybrid-Toyota hat mehr Sprit gefressen als der Calibra....wohlgemerkt, der war damals schon 20 Jahre alt und hatte deutlich mehr Leistung.
    Dann ist der Toyota scheiße. Ich spreche davon dass du den alten Opel behälst und für 2000 mehr denselben Wagen hast mit weniger Verbrauch.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Reichweite E-Autos

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

    Die Batterie ist immer noch das schwächste Glied bei E-Autos; trotz erheblicher Verbesserungen in den letzten 30 Jahren.

    Hier brauchen wir einen revolutionären Sprung – weit abseits der eingefahrenen Denkmuster – erst dann können wir den Verbrennungsmotor wirklich abhaken.
    ...oder einmal ideologiefrei an die Sache ´rangehen und die möglichen Alternativen betrachten.

    Honda bietet z.B. schon heute in den Staaten einen brennstoffzellenbetriebenes Kfz an - rein auf den Fahrbetrieb betrachtent beste Emmissionswerte, gute Fahrleistungen und da man an der Zapfsäule seinen Tank füllen kann stellt sich auch das Problem der Reichweite nicht.

    Auch scheint mir die Thematik der Kraftstoffalternative stiefmütterlich behandelt zu werden. Wenn man sieht dass z.B. die US-Rennserie Indycar mit Methanol fährt und man dann sieht, dass man mit solch einem Kraftstoff die Dieselproblematik lösen könnte (fast keine Schwefel- und Rußbildung).

    Es scheint mir als hätte man heute schon genug technische Alternativen, welche marktreif sind - warum diese sich nicht durchsetzen, dies ist wohl die entscheidende Frage, sprich, wer hat da seine Finger im Spiel.

  4. #24
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Reichweite E-Autos

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Das E-Auto wird als Schuss in den Ofen enden, dessen Knall rund um den Erdball gehört wird.
    Noch ein Öl-Multi und Verbrennungsmotor Lobbyist.
    Nee - es gibt zum E-Auto keine Alternative - und es muss früher , oder später kommen - und es wird auch kommen!

    Auch Du wirst den Fortschritt nicht aufhalten.....


  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Reichweite E-Autos

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Dann ist der Toyota scheiße. Ich spreche davon dass du den alten Opel behälst und für 2000 mehr denselben Wagen hast mit weniger Verbrauch.
    Der Opel ist gerade mein "Langzeithobbyprojekt" - sprich der steht gerade mehr oder minder zerlegt in der Scheune und wird neu aufgebaut...Fertigstellung? Irgendwann in diesem Jahrhundert ...

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Reichweite E-Autos

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Noch ein Öl-Multi und Verbrennungsmotor Lobbyist.
    Nee - es gibt zum E-Auto keine Alternative - und es muss früher , oder später kommen - und es wird auch kommen!

    Auch Du wirst den Fortschritt nicht aufhalten.....
    Brennstoffzelle? Erd- oder Autogas? Wasserstoff? Methanol?

    Es gibt also durchaus Alternativen und alle diese Alternativen haben gegenüber der e-Mobilität den Vorteil, dass man keiner Reichweitenbeschränkung unterliegt, da man hier in 5 Minuten seinen Tank füllen kann und die Umweltbilanz . z.B. bei der Brennstoffzelle nicht schlechter ist als bei der e-Mobilität.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Reichweite E-Autos

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Noch ein Öl-Multi und Verbrennungsmotor Lobbyist.
    Nee - es gibt zum E-Auto keine Alternative - und es muss früher , oder später kommen - und es wird auch kommen!

    Auch Du wirst den Fortschritt nicht aufhalten.....
    Mit der Verschwendung der Finanzen wird das Umweltverbrechen,Herstellung der Batterien,ein Ende finden. Das E-Auto ist schon seit über 100 Jahren erfunden,es heißt Eisenbahn.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Reichweite E-Autos

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Mit der Verschwendung der Finanzen wird das Umweltverbrechen,Herstellung der Batterien,ein Ende finden. Das E-Auto ist schon seit über 100 Jahren erfunden,es heißt Eisenbahn.
    Oder O-Bus. Fährt in Solingen.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Reichweite E-Autos

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Noch ein Öl-Multi und Verbrennungsmotor Lobbyist.
    Nicht jeder Feind des Teufels ist automatisch Satans Freund.

  10. #30
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Reichweite E-Autos

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Mit der Verschwendung der Finanzen wird das Umweltverbrechen, Herstellung der Batterien, ein Ende finden. Das E-Auto ist schon seit über 100 Jahren erfunden, es heißt Eisenbahn.
    Nicht, wenn es zu einer revolutionären Neuentwicklung kommt, weg vom klassischen Akku.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Entwicklung, erwarte ich genau wie das Fusionskraftwerk, gegen 2050.*)

    Einfach mal meine Texte intensiver lesen....
    --------------------------------------------------------------

    *) Falls wir uns bis dahin, als Menschheit, noch nicht selbst ausgelöscht haben werden.....


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Albtraum in Reichweite - SPD überholt Union
    Von Daytrader84 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 10:24
  2. Die Reichweite der "Rechten" im Netz.
    Von Jay im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 21:05
  3. Iran testet Mittelstreckenrakete mit Reichweite bis Israel
    Von Wolf im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 593
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 15:59
  4. USA in Reichweite!
    Von hardstyler911 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 22:13
  5. Terabyte-DVD in Reichweite
    Von buddy im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 23:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben