Thema geschlossen
Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 245

Thema: Reichweite E-Autos

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Reichweite E-Autos

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich musste damals ein Woche Aufnahmeprüfung machen und bestehen, bevor ich auf das Gymnasium durfte...trotz exzellenter Noten.
    Die waren aber auch dem Einsatz meiner Eltern zu verdanken...erst lernen, dann spielen-
    Bei uns waren zunächst die Noten maßgeblich. Wer die Kriterien erfüllte, durfte und mußte dann noch einen Test bestehen. Der dauerte aber nur eine Stunde

  2. #62
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Reichweite E-Autos

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Auch hier scheint mir eher das "Feindbildargument" zu ziehen.
    Erstaunlich ist doch, dass ein Bundesland wie Baden-Württemberg mit einem relativ hohen Anteil von Migranten bis vor Kretschmann - schlecht genug, aber immerhin - mit bei den vordersten Plätzen im Bildungsranking der Länder zu finden war - seit man nun mit der Einheitsbreischule begonnen hat sinkt das Bildungsniveau drastisch ab.

    Du kannst sowas auch der Merkel nicht in die Schuhe schieben - Bildungs ist nun einmal Ländersache und wenn dann Bildung zum Experemtierfeld von Ideologen verkommt, dann muss man sich nicht wundern, dass das Bildungslevel sinkt und wenn diese Ideoligen dann auch noch meinen - nur das Abitur habe als Bildungsabschluss zu zählen, dann musst Du zwangsläufig das Niveau absenken - und zwar drastisch.

    Als ich zur Schule ging gab es eine Sonderschule (gibt es heute nicht mehr), die Hauptschule, die Realschule und das Gymnasium. Gemessen an meiner Schulzeit gibt es heute ein Gymnasium nur noch dem Namen nach - das Lebel hat man auf Realschulniveau abgesenkt, die damalige Realschule hat heute hochsten noch früheres Haiptschulniveau und die Hauptschule ist vom Niveau auf die damalige Sonderschule verkommen - DAS ist das Problem
    .

    off topic:

    { Schon toll, - wie ihr mich immer wieder auf Nebengleise schiebt - ihr könnt einfach nicht beim Thema bleiben. }

    Auch hier scheint mir eher das "Feindbildargument" zu ziehen.
    Erstaunlich ist doch, dass ein Bundesland wie Baden-Württemberg mit einem relativ hohen Anteil von Migranten bis vor Kretschmann - schlecht genug, aber immerhin - mit bei den vordersten Plätzen im Bildungsranking der Länder zu finden war - seit man nun mit der Einheitsbreischule begonnen hat sinkt das Bildungsniveau drastisch ab.
    Was ist ein "Feindbildargument"?!
    Kretschmann ist ein Ex-Kommunist, ein grüner Faschist im bürgerlichen Mäntelchen, der auf die schulische Erziehung und das Bildungsniveau in der BRD Null % Einfluss hat.
    Wohl aber hat der nette Herr "von nebenan", starken Einfluss auf das Wählerverhalten von Blöd-Michel. Michel wählt nämlich nicht Parteien, oder Programme; er wählt Personen.


    Als ich zur Schule ging gab es eine Sonderschule (gibt es heute nicht mehr), die Hauptschule, die Realschule und das Gymnasium. Gemessen an meiner Schulzeit gibt es heute ein Gymnasium nur noch dem Namen nach - das Lebel hat man auf Realschulniveau abgesenkt, die damalige Realschule hat heute hochsten noch früheres Haiptschulniveau und die Hauptschule ist vom Niveau auf die damalige Sonderschule verkommen - DAS ist das Problem
    Logisch trägt auch die BRD-Kleinstaaterei, die uns 1948 von unseren Siegern aufgezwungen wurde, zu den Missständen mit bei. Eine Einheitsschule muss her – BRD-weit, mit gleichen Konditionen, Abschlüssen – und schlicht 3 Levels a)Abgang nach der 8.Klasse – b)Abgang nach der 10.Klasse und Abgang nach der 12.Klasse – je nach Ergeiz, Talent und IQ. Die 13. Klasse gehört abgeschafft.
    Geändert von Eridani (26.05.2017 um 17:45 Uhr)


  3. #63
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Reichweite E-Autos

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bei uns waren zunächst die Noten maßgeblich. Wer die Kriterien erfüllte, durfte und mußte dann noch einen Test bestehen. Der dauerte aber nur eine Stunde
    Ich bin 1956 noch mit einem Schnitt von 2,3 auf die EOS gekommen (Gymnasium).

    Die Frage wäre dann eigentlich nur noch, welchem Schnitt eine "2,3" (1956/DDR) heute entspräche?


  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Reichweite E-Autos

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Was ist ein "Feindbildargument"?!
    Kretschmann ist ein Ex-Kommunist, ein grüner Faschist im bürgerlichen Mäntelchen, der auf die schulische Erziehung und das Bildungsniveau in der BRD Null % Einfluss hat.
    Wohl aber hat der nette Herr "von nebenan", starken Einfluss auf das Wählerverhalten von Blöd-Michel. Michel wählt nämlich nicht Parteien, oder Programme; er wählt Personen.
    Bildung ist reine Ländersache und insofern trägt Kretschmann als MP direkte und umittelbare Verantwortung für das drastische absinken des Bildungsniveaus im Ländle...und dieses sinken begann vor vor Mitte / Ende 2015.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Logisch trägt auch die BRD-Kleinstaaterei, die uns 1948 von unseren Siegern aufgezwungen wurde, zu den Missständen mit bei. Eine Einheitsschule muss her – BRD-weit, mit gleichen Konditionen, Abschlüssen – und schlicht 3 Levels a)Abgang nach der 8.Klasse – b)Abgang nach der 10.Klasse und Abgang nach der 12.Klasse – je nach Ergeiz, Talent und IQ. Die 13. Klasse gehört abgeschafft.
    [/QUOTE]
    Die deutsche Kleinstaaterei ist diesem Land mitnichten von den Allierten aufgezwungen worden - dies ist sozusagen die DNA von Deutschland und dies ist wohl DER Hauptgrund, dass sich die Französen und Engländer Koloniolreiche aufbauen konnte, während sich die Deutschen lieben gegenseitig den Schädel eingeschlagen haben.

    Übrigens zu Deiner Schulidee...ein Friedrich II, auch der Große genannt, sagte einmal während des 7-jährigen Krieges zu seinen Generalen, welche ihn fragten warum er nicht auch Gebiete A, B, C verteidige "wer alles defendieren will, defendiert gar nichts"...auf die Bildung bezogen...wer allen die gleiche Bildung angedeihen lassen will hat am Ende ein Volk von Ungebildeten...darüber nachzudenken lohnt sich für Jeden, der nicht in Parteiideologie verhaftet ist.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Reichweite E-Autos

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich bin 1956 noch mit einem Schnitt von 2,3 auf die EOS gekommen (Gymnasium).

    Die Frage wäre dann eigentlich nur noch, welchem Schnitt eine "2,3" (1956/DDR) heute entspräche?
    -6?
    Ich weiß das gar nicht mehr genau. Wir waren knapp 40 Kinder in der Klasse (heute undenkbar). Es müßte nach meiner schwachen Erinnerung besser als 2 gewesen sein.

    Die kamen dann in die "Endausscheidung". Eines weiß ich aber noch: es waren nur 5, die dann auf das Gymnasium kamen

  6. #66
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Reichweite E-Autos

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    [.....Volltext......]
    off topic:

    Bildung ist reine Ländersache und insofern trägt Kretschmann als MP direkte und unmittelbare Verantwortung für das drastische absinken des Bildungsniveaus im Ländle...und dieses sinken begann vor Mitte / Ende 2015.
    Nochmals: ob Kretschmann, Roth oder Özdemir – das Schleifen der Schulstandards ist letztendlich eine Anpassung an die Massen von dumm-verblödeten, kulturfremden Schülern aus dem Orient und Afrika.
    Daraus folgt eine Absenkung des allgemeinen Lernniveaus. Die Alternative wäre, einfach Schüler aus der Schule zu entfernen, die den Lernaufgaben nicht gewachsen sind; dazu tragen auch verheerende Sprachdefizite bei. Weltanschauung und Ideologie von Links-Grün, lassen das aber nicht zu.
    Dieser Exitus unseres einst hoch gebildeten Volkes im Zusammengehen, mit der ständigen Abwanderung unserer Spezialisten, Ärzte, Facharbeiter und Studenten, die gerade ihren Abschluss haben, reißt Deutschland immer tiefer runter. Mittelfristig sind wir bereits auf dem Weg in ein „Dritte-Welt-Land“.

    Die deutsche Kleinstaaterei ist diesem Land mitnichten von den Alliierten aufgezwungen worden - dies ist sozusagen die DNA von Deutschland und dies ist wohl DER Hauptgrund, dass sich die Franzosen und Engländer Kolonialreiche aufbauen konnte, während sich die Deutschen lieben gegenseitig den Schädel eingeschlagen haben.
    Aber ja doch: Die Alliierten wollten Deutschland 1945 maximal schwächen.
    Ein wiederaufsplittern in die alten Länder war da ideal; führte so zu mehr Unbeweglichkeit. Selbst die neue Grenzziehung auf Usedom an der Ostsee, zeigt Militärstrategen, wie hier zum Nachteil Deutschlands vorgegangen wurde.

    Das streng zentralistisch geführte Deutsche Reich wurde aus Berlin geführt; so waren schnelle Reaktionen bei auftretenden Problemen möglich. Selbst die DDR später nahm keine Rücksicht auf die volkstümlich, gewachsenen Strukturen in Mitteldeutschland - hier wurden „Bezirke“ geschaffen. Mit der Schaffung der Länder, die auch die Grenzen der deutschen Dialekte markierten, wurde Deutschland wieder schwerfällig und unbeweglich.
    Übrigens zu Deiner Schulidee...ein Friedrich II, auch der Große genannt, sagte einmal während des 7-jährigen Krieges zu seinen Generalen, welche ihn fragten warum er nicht auch Gebiete A, B, C verteidige "wer alles defendieren will, defendiert gar nichts"...auf die Bildung bezogen...wer allen die gleiche Bildung angedeihen lassen will hat am Ende ein Volk von Ungebildeten...darüber nachzudenken lohnt sich für Jeden, der nicht in Parteiideologie verhaftet ist.
    Dann lies genauer. Wenn in meiner angedachten „Einheitsschule“ Schüler wahlweise nach der 8., der 10. und der 12.Klasse abgehen können, haben sie auf keinen Fall die gleiche Bildung; ich habe hier lediglich das Durcheinander der heutigen deutschen Schulsysteme zusammengefasst.
    ---------------------------------------------

    Ansonsten, würde ich Dich bitten, wieder zum Thema zurück zu kehren.


  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.038

    Standard AW: Reichweite E-Autos

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich bin 1956 noch mit einem Schnitt von 2,3 auf die EOS gekommen (Gymnasium).

    Die Frage wäre dann eigentlich nur noch, welchem Schnitt eine "2,3" (1956/DDR) heute entspräche?
    Können Sie aus den Ziffern 2, 3 und 6 die größte dreistellige Zahl bilden? Wenn ja, dann sind Sie für die Mittlere Reife überqualifiziert, zumindest für Berlin!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #68
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Reichweite E-Autos

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Können Sie aus den Ziffern 2, 3 und 6 die größte dreistellige Zahl bilden? Wenn ja, dann sind Sie für die Mittlere Reife überqualifiziert, zumindest für Berlin!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unglaublich - wenn ich so etwas lese......Die Saat der Grünen ist aufgegangen.

    Meine 2,3 von 1956 dürfte wohl heute als glatte 1,0 durchgehen.....

    Können Sie aus den Ziffern 2, 3 und 6 die größte dreistellige Zahl bilden?
    632 - was denn sonst.....

    edit: darf man jede der 3 Zahlen mehrmals nehmen, ist es die "Zahl des Teufels" 666




  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Reichweite E-Autos

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nochmals - wir reden von Kernenergie und alles was mit Kernenergie zutun hat ist in Deutschland tot. Dass Kernenergie nicht gleich Kernenergie ist geht den Parteien, den Naturschutzverbänden und über 70% der Deutschen weder in das Klein- noch das Großhirn. Daher wist Dein "Traum" von Fusionskradtwerken in Deutschland ausgeträumt - zumal man mit diesen heute schon mit der Planung beginnen müsste, damit man diese in 2050 oder 2060 in Betrieb nehmen könnte.



    Wasser und Wind sind unter ökologischen Gesichtspunkten völlig ok, aber bei Wind treten ökonomische Probleme auf und Sonnenenergie - von der Schadstoffbilanz her grenzwertig bedenklich.
    Die Leute haben Angst vor Kernkraft, aber von diesen rollenden Zeitbomben sind sie begeistert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das war kein High - Speed Unfall, aber dennoch reichte es aus um das Auto "Explosionsartig" zu zerstören.

    Die Kommentatoren (kommen vom Tesla Forum, von dort wurde verlinkt) beschwichtigen gleich und behaupten, Benziner würden viel öfter brennen.

    Was sie nicht sagen: Bei benzinern brennt fast nie der Tank, es sind fast immer harmlose Motorbrände.
    Bei den E - Akkus brennt meistens der Akku, und diese Brände sind praktscuh nicht zu kontrollieren, da hilft nur abbrennen lassen.

    Der Fahrer hat wahnsinniges Glück gehabt, er ist wohl aus dem Fahrzeug entkommen mit einem gebrochenem Knie, bevor es lichterloh abbrannte.

    Mir scheint, bei E - Autos drücken die Zulassungsbehörden beide Augen zu. Ist eben "klimafreundlich"...
    Eigentlich ein Wahnsinn, wie leicht die im Crashfall zu brennen beginnen und das so etwas die Zulassung bekommt.

  10. #70
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Reichweite E-Autos

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Die Leute haben Angst vor Kernkraft, aber von diesen rollenden Zeitbomben sind sie begeistert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das war kein High - Speed Unfall, aber dennoch reichte es aus um das Auto "Explosionsartig" zu zerstören.

    Die Kommentatoren (kommen vom Tesla Forum, von dort wurde verlinkt) beschwichtigen gleich und behaupten, Benziner würden viel öfter brennen.

    Was sie nicht sagen: Bei benzinern brennt fast nie der Tank, es sind fast immer harmlose Motorbrände.
    Bei den E - Akkus brennt meistens der Akku, und diese Brände sind praktscuh nicht zu kontrollieren, da hilft nur abbrennen lassen.

    Der Fahrer hat wahnsinniges Glück gehabt, er ist wohl aus dem Fahrzeug entkommen mit einem gebrochenem Knie, bevor es lichterloh abbrannte.

    Mir scheint, bei E - Autos drücken die Zulassungsbehörden beide Augen zu. Ist eben "klimafreundlich"...
    Eigentlich ein Wahnsinn, wie leicht die im Crashfall zu brennen beginnen und das so etwas die Zulassung bekommt.

    Ich gehe mal davon aus das die Konstrukteure bei Tesla keine Idioten sind
    und keine Teile vom billigsten Anbieter des Weltmarktes in den Fahrzeugen
    verbauen.

    Bei Unfaellen mit Benziner- und Dieselfahrzeugen koennen die eingebauten
    Batterien auch Ursache fuer Braende sein falls der Pluspol mit verschobenen
    metallischen Gegenstaenden in Beruehrung gekommt. Meistens fackelt dann
    die gesamte Karre ab.

    Man kann allerdings Batterien so bauen das sie ruettel- und schlagfest sind
    damit sie sogar Ueberschlaege und schwere Unfaelle ueberstehen. Das ist
    meistens bei Gelaendewagen der Fall. Wie und wo die Batterien eingebaut
    sind ist ebenfalls wichtig. Ausserdem muessen die Batterienkabel dick genug
    sein und gute Isolierungen haben. Alle Kabel muessen scheuerfest verlegt
    werden.

    In meinem Landrover Defender habe ich selbst ein Doppelbatteriesystem
    mit zwei 90 Ampere Batterien der John Deere Strongbox Serie verbaut.
    Die Batterien sind ruettel- und schlagfest.

    Den Einbau habe ich selbst durchgefuehrt. Die Halterung im Batteriekasten
    ist eine Spezialkonstruktion aus Edelstahl weil die beiden Batterien schwer
    sind und die Halterung daher belasten. Entsprechend dimensionierte Kabel
    und Kleinteile habe ich genau wie die beiden Batterien im Landmaschinen-
    bzw. Baumaschinenhandel gekauft.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Albtraum in Reichweite - SPD überholt Union
    Von Daytrader84 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 09:24
  2. Die Reichweite der "Rechten" im Netz.
    Von Jay im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 20:05
  3. Iran testet Mittelstreckenrakete mit Reichweite bis Israel
    Von Wolf im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 593
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 14:59
  4. USA in Reichweite!
    Von hardstyler911 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 21:13
  5. Terabyte-DVD in Reichweite
    Von buddy im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 22:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben