+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 82

Thema: Studie: Rechtsextremismus in "Ostdeutschland" 1+2

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Studie: Rechtsextremismus in "Ostdeutschland" 1+2

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Hast du wieder dem Alkohol zugesprochen?

    Ich reagiere fassungslos darauf, dass solche "Studien" inzwischen frei erfunden werden.
    Für euch Linke ist lügen und fälschen vielleicht ganz normal, für mich nicht.
    Zum Einen bin ich Nichtalkoholiker und zum Andern bezichtige ich jeden, der mich als Linken bezeichnet, der Lüge.
    Whatever you do, do no harm!

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    519

    Standard AW: Studie: Rechtsextremismus in "Ostdeutschland" 1+2

    Als ich Heidenau hörte, war klar, das das ein Fake ist.

    Heidenau war nur am Freitag Rechts.
    Der echte Krawall Sonnabend/Sonntag war der schwarze Block gegen die Polizei.
    Rechts war längst im Bett.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Studie: Rechtsextremismus in "Ostdeutschland" 1+2

    sehe ich alles anders, in Sachsen alles feine Jungs,

    Dynamos in Karl Marx Stadt, ach nee war doch Karlsruhe



    Natürlich steht das Grundgesetz über der Scharia, solange wir in der Minderheit sind.

    Imman Hassan Dabbagh ( TV Auftritt bei Maischberger vom 15 Mai 2012 )

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Studie: Rechtsextremismus in "Ostdeutschland" 1+2

    Zitat Zitat von SixFeetJim Beitrag anzeigen
    Heftige Nummer. Im ersten Moment war ich wütend, im zweiten dann überrascht, dass die WELT das thematisiert und im dritten habe ich mich über das fette (verspätete) Ostergeschenk der linksideologischen Bande gefreut. Hoffentlich wird das noch höhere Wellen schlagen. Das Potential steckt auf jeden Fall drin.
    Mit Sicherheit nicht. Diese Methode hat System: Man verbreitet irgendetwas das medienwirksam unter's Volk getragen wird und kalkuliert von vorneherein mit ein das der Schwindel auffliegt, weil man genau weiß, dass die Richtigstellung überschaubar ausfällt, die Erstinformation hängen bleibt und der Propagandazweck erfüllt ist. Am Ende denkt man sich irgendeine Ausrede aus, "methodische Fehler" oder was weiß ich und keinen interessiert es mehr.
    Geändert von FaustDick (23.05.2017 um 00:49 Uhr)
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Studie: Rechtsextremismus in "Ostdeutschland" 1+2

    Die "rechte Gefahr" war schon immer ein mit heisser Luft aufgeblasener Popanz, welcher nur zum Machterhalt des politisch-medialen Antideutschen-Kartells dient.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Studie: Rechtsextremismus in "Ostdeutschland" 1+2

    Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    Die "rechte Gefahr" war schon immer ein mit heisser Luft aufgeblasener Popanz, welcher nur zum Machterhalt des politisch-medialen Antideutschen-Kartells dient.
    Das Schreckgespenst Rechtsextremismus ist in erster Linie ein Instrument: Mit der "Nazikeule" kann man Kritiker nach wie vor in diesem Land wunderbar mundtot machen: Passt dem System irgendjemand mit seinen Äußerungen nicht in den Kram, erklärt man ihn einfach zum Rechtsextremisten und schon traut sich keiner mehr demjenigen eine Bühne zu geben, aus Angst auch als rechtsextrem zu gelten und in´s Viser der Antifa zu geraten. Deshalb ist es wichtig, dass das Schreckgespenst Rechtsextremismus in den Köpfen der Menschen aufrecht erhalten wird um wirksam damit arbeiten zu können. Darum diese Studie.

    Desweiteren dient der Rechtsextremismus der Ablenkung; man kann damit wunderbar von anderen Problemen ablenken und mit dem Finger auf die eigene Bevölkerung zeigen um sie unterwürfig zu halten, etwa wenn sie "zu kritisch" der Asylpolitik gegenüber wird, weil sie radikale Islamisten in´s Land schleust. Nach dem Motto: Seht her, Ihr seit nicht besser.

    Das beste Beispiel ist der Fall Franco A.: Der eigentlich Skandal an der Sache ist doch gewesen, dass sie aufgezeigt hat, dass jeder HansWurst hierzulande als Asylbewerber durchgeht, aber anstatt diesen, wirklichen Skandal in den Medien aufzuarbeiten hat man schnell einen Skandal um Rechtsextremismus in der Bundeswehr vorgeschoben.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.494

    Standard AW: Studie: Rechtsextremismus in "Ostdeutschland" 1+2

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Rechtsextremismus - egal ob im Osten oder Westen - lässt sich immer auf 3 Ursachen zurückführen: 1. mangelhafte politische Bildung, 2. mangelnde Intellligenz, 3. beides.
    Deine hirnlosen Beiträge sprudeln höchstens vor mangelnder Intelligenz über. Wird Zeit, dass du dich hier verp....t!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Studie: Rechtsextremismus in "Ostdeutschland" 1+2

    Meine 91 jährige Mutter hat oft und auch jetzt noch über diese gute des NS Zeit erzählt.
    Gut für Deutsche .Schlecht für Gegner der NS.

    Der Krieg war natürlich schrecklich und mein Opa starb kurz nach der russischen Gefangenschaft.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  9. #69
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Studie: Rechtsextremismus in "Ostdeutschland" 1+2

    Jetzt distanziert sich sogar die Auftraggeberin von der Studie wegen der methodischen Mängel

    Ostbeauftragte distanziert sich von Rechtsextremismus-Studie

    Die Ostbeauftragte der Bundesregierung, Iris Gleicke (SPD) hat sich einem Medienbericht zufolge von der von ihrem Haus in Auftrag gegebenen Studie zum Rechtsextremismus in Ostdeutschland offiziell distanziert. Das berichtet die „Sächsische Zeitung“. Demnach hat die SPD-Politikerin dem Göttinger Institut für Demokratieforschung in einem Brief mitgeteilt, dass sie die Möglichkeit der Rückerstattung bislang ausgezahlter Mittel prüfen lasse. Die Kosten der Studie belaufen sich nach früheren Angaben aus dem Bundeswirtschaftsministerium auf insgesamt 129.391,86 Euro.

    Die von Gleicke in Auftrag gegebene Studie kam im Mai zu dem Schluss, dass Rechtsextremismus befördert werde durch „spezifische regionale Faktoren, die in Ostdeutschland stärker ausgeprägt sind“. Das 236 starke Papier wurde in der Folge unter anderem wegen methodischer Fehler scharf kritisiert. Unter anderem hatten sich die Autoren bei ihren Erkenntnissen im Wesentlichen auf Interviews mit 40 überwiegend linken Politikern und engagierten Bürgern gestützt.

    Besonders schwerwiegend war offenbar der Fall eines Erfurter Stadtrats in der Studie, der „ganz offensichtlich nicht belegbare bloße Aussagen eines anonymen Akteurs als Tatsachen“ dargestellt hatte. Das führte offenbar dazu, dass der Name des Stadtrats aus der aktualisierten Fassung verschwand. Dieser „Mangel an Sorgfalt“ sei mit den Grundsätzen wissenschaftlichen Arbeitens nicht zu vereinbaren. Zudem sei er ein klarer Beleg für eine schlicht nicht hinnehmbare Schlamperei“, heißt es in dem Brief weiter.

    Die Studie habe „ihre Glaubwürdigkeit eingebüßt, weil sie von jedermann als unsolide abqualifiziert werden kann“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Studie: Rechtsextremismus in "Ostdeutschland" 1+2

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Jetzt distanziert sich sogar die Auftraggeberin von der Studie wegen der methodischen Mängel

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Somit geht sie den üblichen Weg der allermeisten Studien: In den Mülleimer.

    Gut so.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erstmals positive Wanderungsbilanz nach "Ostdeutschland"!
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2016, 07:23
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 19:14
  3. Scharia-Islam ist "der gefährlichste Rechtsextremismus der Welt"
    Von SAMURAI im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 19:18
  4. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 07:26
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben