+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Erika Steinbach unterstützt AfD-Wahlkampf!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.800

    Standard AW: Erika Steinbach unterstützt AfD-Wahlkampf!

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn ich an ihre unvergleichlichen Tweets à la "Die NSDAP war eine linke Partei, weil es ja schließlich Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei heißt", dann glaube ich kaum, dass die AfD von ihr profitieren kann.
    Ja und? Was ist daran falsch? Die NSDAP hat sich selbst als "Links" bezeichnet. ( Goebbels, "Der Angriff", 1931 ).

    Oder darf sie das nicht sagen, weil bestimmte Kreise seit 70 Jahren für sich das "Markenrecht" am 3. Reich beanspruchen, und dadurch diktieren was dazu gesagt werden darf?

    Wer sich durch das Gejaule der Etablierten zu solchen Aussagen noch beeindrucken läßt, den muss man mittlerweile als geistesgestört betrachten. Leider gehört die Mehrzahl dieser Deppen zu meiner Generation. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  2. #22
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Erika Steinbach unterstützt AfD-Wahlkampf!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Das wäre ja super! Wie hoch schätzt du ihren Bevölkerungsanteil?
    es wären sicher mehr als eine million. und noch was....ich freu mich saaaaaaaaaaakrisch!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Erika Steinbach unterstützt AfD-Wahlkampf!

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Auf 20 Stimmen kommt es nicht an.
    Falsch. Eine einzige kann entscheidend sein.

  4. #24
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Erika Steinbach unterstützt AfD-Wahlkampf!

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Ja und? Was ist daran falsch? Die NSDAP hat sich selbst als "Links" bezeichnet. ( Goebbels, "Der Angriff", 1931 ).

    Oder darf sie das nicht sagen, weil bestimmte Kreise seit 70 Jahren für sich das "Markenrecht" am 3. Reich beanspruchen, und dadurch diktieren was dazu gesagt werden darf?

    Wer sich durch das Gejaule der Etablierten zu solchen Aussagen noch beeindrucken läßt, den muss man mittlerweile als geistesgestört betrachten. Leider gehört die Mehrzahl dieser Deppen zu meiner Generation. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
    Ich will mal so sagen: Wenn die NSDAP links war, wieso hat sie dann andere Linke wie Kommunisten, Sozialdemokraten und Menschenrechtler verfolgt, während rechtsnationale Parteien wie die DNVP integriert wurden?

    Die Kerngedanken der NSDAP waren völkischer Nationalismus und eine rassenideologische Weltanschauung. Das sind beides keine Themen für Linke - ganz im Gegenteil.

    Der NS-Staat war auch nicht sozialistisch sondern eher sozial (wie die heutige BRD). Aber nur für die, die auch mitgemacht haben. Es wurde nichts verstaatlicht, und ein Klassenkampf wurde ausdrücklich ausgeschlossen. Das sind aber die Hauptsäulen des Sozialismus'. Und eine Arbeiterpartei war die NSDAP letztlich auch nicht, da sie vor allem durch Kleinbürger getragen wurde.

    Allerdings muss man sagen, dass es einen sozialistischen bzw. sozialrevolutionären Flügel in der NSDAP gab, nämlich die Leute um die Strasser-Brüder oder auch Ernst Röhm. Erstere wurden aber schon 1932 aus der Partei gedrängt und letzterer 1934 liquidiert.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Erika Steinbach unterstützt AfD-Wahlkampf!

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Ich will mal so sagen: Wenn die NSDAP links war, wieso hat sie dann andere Linke wie Kommunisten, Sozialdemokraten und Menschenrechtler verfolgt, während rechtsnationale Parteien wie die DNVP integriert wurden?
    ...
    Weil sie linksnational war. Die haben doch den Kommis sogar Angebote gemacht. Sagt euch von Moskau los, und ihr habt keine Probleme mit uns.

    --
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Erika Steinbach unterstützt AfD-Wahlkampf!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Weil sie linksnational war. Die haben doch den Kommis sogar Angebote gemacht. Sagt euch von Moskau los, und ihr habt keine Probleme mit uns.

    --
    Das fiel bei vielen deutschen Kommunisten auf einen sehr fruchtbaren Boden. Vor allem linke Wehrmachtssoldaten waren von den Zuständen im Mutterland des Kommunismus geradezu schockiert. Und in der frühen DDR war die stalinistische Indoktrination für viele Genossen der Grund, das Parteibuch auf den Tisch zu werfen.

  7. #27
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Erika Steinbach unterstützt AfD-Wahlkampf!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Weil sie linksnational war. Die haben doch den Kommis sogar Angebote gemacht. Sagt euch von Moskau los, und ihr habt keine Probleme mit uns.

    --
    Die Nazis und die Kommunisten haben sich gehauen wie sonst niemand. Beides Totalitaristen, aber eben mit entgegengesetzten Vorzeichen. Außerdem waren die Kommunisten die ersten, die verboten wurden, gleich nach dem Reichtagsbrand.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Erika Steinbach unterstützt AfD-Wahlkampf!

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn ich an ihre unvergleichlichen Tweets à la "Die NSDAP war eine linke Partei, weil es ja schließlich Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei heißt", dann glaube ich kaum, dass die AfD von ihr profitieren kann.
    Und da hat sie recht. Linker als die NSDAP gab es und gibt es keine Partei in Deutschland.

  9. #29
    hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    norddeutscher Jung
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Erika Steinbach unterstützt AfD-Wahlkampf!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und da hat sie recht. Linker als die NSDAP gab es und gibt es keine Partei in Deutschland.
    Was machte sie denn so unglaublich links?

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.800

    Standard AW: Erika Steinbach unterstützt AfD-Wahlkampf!

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Ich will mal so sagen: Wenn die NSDAP links war, wieso hat sie dann andere Linke wie Kommunisten, Sozialdemokraten und Menschenrechtler verfolgt, während rechtsnationale Parteien wie die DNVP integriert wurden?

    Die Kerngedanken der NSDAP waren völkischer Nationalismus und eine rassenideologische Weltanschauung. Das sind beides keine Themen für Linke - ganz im Gegenteil.

    Der NS-Staat war auch nicht sozialistisch sondern eher sozial (wie die heutige BRD). Aber nur für die, die auch mitgemacht haben. Es wurde nichts verstaatlicht, und ein Klassenkampf wurde ausdrücklich ausgeschlossen. Das sind aber die Hauptsäulen des Sozialismus'. Und eine Arbeiterpartei war die NSDAP letztlich auch nicht, da sie vor allem durch Kleinbürger getragen wurde.

    Allerdings muss man sagen, dass es einen sozialistischen bzw. sozialrevolutionären Flügel in der NSDAP gab, nämlich die Leute um die Strasser-Brüder oder auch Ernst Röhm. Erstere wurden aber schon 1932 aus der Partei gedrängt und letzterer 1934 liquidiert.
    Alle waren gleich! Der Einzelne zählte nicht! Es ging um die Nation, das Volk!


    Kein Wunder, das man die Internationalsozialisten da nicht brauchen konnte. Und die "Klasse" war das Volk. Wer dagegen war wurde im "Klassenkampf" bekämpft.

    Im Gegensatz zu den Internationalsozialisten sollte es allen besser gehen! Nicht nur den "Heroen des Klassenkampfes"!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erika Steinbach tritt aus der CDU aus
    Von Schlummifix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 10:27
  2. Gibt Erika Steinbach auf?
    Von Abendländer im Forum Deutschland
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 05:54
  3. Solidarität mit Erika Steinbach
    Von Cinnamon im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 14:03
  4. Erika Steinbach provoziert wieder.
    Von stefanstefan im Forum Europa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 19:27
  5. Erika Steinbach...
    Von torun im Forum Europa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 11:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben