+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Energiewende in der Schweiz - Abstimmung am WE

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.616

    Standard Energiewende in der Schweiz - Abstimmung am WE

    In der BRD wurde die 'Energiewende' laut Oder-Mufti von der Kanzlerdiktatorin Merkel verordnet.

    In der Schweiz dürfen am Wochenende die Bürger darüber abstimmen und ein Gesetz der Regierung in die Tonne treten.
    Es soll Spitz auf Knopf stehen - aber jedenfalls dürfen die Eidgenossen noch ihre Meinung äußern, die dann auch gehört wird.
    In der BRD hat der Bürger nichts aber überhaupt nichts mehr mitzubestimmen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Energiewende in der Schweiz - Abstimmung am WE

    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    In der BRD wurde die 'Energiewende' laut Oder-Mufti von der Kanzlerdiktatorin Merkel verordnet.

    In der Schweiz dürfen am Wochenende die Bürger darüber abstimmen und ein Gesetz der Regierung in die Tonne treten.
    Es soll Spitz auf Knopf stehen - aber jedenfalls dürfen die Eidgenossen noch ihre Meinung äußern, die dann auch gehört wird.
    In der BRD hat der Bürger nichts aber überhaupt nichts mehr mitzubestimmen.
    Doch. Die BRD-Bürger könnten im September die Regierungsparteien wegen der Energiewende, oder der galoppierenden Umvolkung abstrafen. Tun sie aber nicht.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Energiewende in der Schweiz - Abstimmung am WE

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Doch. Die BRD-Bürger könnten im September die Regierungsparteien wegen der Energiewende, oder der galoppierenden Umvolkung abstrafen. Tun sie aber nicht.
    Ist aber auch gar nicht möglich. Über was soll ich abstimmen, wenn ich lediglich alle 4 Jahre eine einzige Stimme habe. Lassen wir mal die 60% außen vor, die eine Partei nur wählen, weil sie das immer schon so gemacht haben oder weil der Ödzdemir solch ein fescher Bubi ist. Selbst wenn ein aufgeklärter Bürger sich für ein bestimmtes Thema interessiert und entsprechend wählt, dann fallen andere weitere wichtige Themen hinten runter, die er einfach schlucken muß. Eine parlamentarische Diktatur wie in der BRD kann niemanden befriedigen - es ist völlig ausgeschlossen, dass ein Wähler mit der Abgabe einer einzigen Stimme alle seine Vorstellungen befriedigt bekommt.
    Deswegen ist unser System in der BRD nicht demokratisch sondern unterstützt nur diktatorische Mächte.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Energiewende in der Schweiz - Abstimmung am WE

    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    Ist aber auch gar nicht möglich. Über was soll ich abstimmen, wenn ich lediglich alle 4 Jahre eine einzige Stimme habe....
    Über die Regierung und das Parlament.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Energiewende in der Schweiz - Abstimmung am WE

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Über die Regierung und das Parlament.
    Und damit sind solche Dummbeutel wie du auch glücklich. Du Typ jubelst jeden Tag über die Verbrechen unserer Regierung, beziehungsweise die Entscheidungen des Parlamentes. Ich darf dir allerdings versichern, dass ich selber meine Stimme nicht zu eueren Verbrechen abgegeben habe - diese Verbrechen werdet ihr selber eines Tages auszulöffeln haben - und ich bin dann auch da vor Ort, versprochen.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Energiewende in der Schweiz - Abstimmung am WE

    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    Und damit sind solche Dummbeutel wie du auch glücklich....
    Wer damit unglücklich ist, seine Regierung wählen zu dürfen, der kanns ja bleiben lassen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    Standard AW: Energiewende in der Schweiz - Abstimmung am WE

    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    In der BRD wurde die 'Energiewende' laut Oder-Mufti von der Kanzlerdiktatorin Merkel verordnet.

    In der Schweiz dürfen am Wochenende die Bürger darüber abstimmen und ein Gesetz der Regierung in die Tonne treten.
    Es soll Spitz auf Knopf stehen - aber jedenfalls dürfen die Eidgenossen noch ihre Meinung äußern, die dann auch gehört wird.
    In der BRD hat der Bürger nichts aber überhaupt nichts mehr mitzubestimmen.
    Ich tippe, die vertrottelten Schweizer werden den Untergang wählen.

    Volksabstimmungen sind eben kein Allheilmittel.
    Genug Propaganda, genug grüne Verblödungstechniken, und die Abstimmung geht in die gewünschte Richtung...

    Der grosse Nachbar im Norden sollte eigentlich warnendes Beispiel sein, aber die verblödeten Wähler aus den grossen Städten und aus der Welsch - Schweiz, vor allem natürlich wieder einmal die Frauen unter 35, werden es auch diesmal wieder richten!

    Das Wählen von Grünen und Sozen sollte eigentlich als Geisteskrankheit endlich anerkannt werden!
    Stattdessen haben wir die Situation, dass die Patienten des Irrenhauses das Ruder übernommen haben, und den Menschen, die eine natürliche und vernünftige, ja fast überlebensnotwendige Abscheu vor Schwuchtelantentum oder dem Islam eine "Phobie" andichten wollen.

  8. #8
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Energiewende in der Schweiz - Abstimmung am WE

    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    Ist aber auch gar nicht möglich. Über was soll ich abstimmen, wenn ich lediglich alle 4 Jahre eine einzige Stimme habe. Lassen wir mal die 60% außen vor, die eine Partei nur wählen, weil sie das immer schon so gemacht haben oder weil der Ödzdemir solch ein fescher Bubi ist. Selbst wenn ein aufgeklärter Bürger sich für ein bestimmtes Thema interessiert und entsprechend wählt, dann fallen andere weitere wichtige Themen hinten runter, die er einfach schlucken muß. Eine parlamentarische Diktatur wie in der BRD kann niemanden befriedigen - es ist völlig ausgeschlossen, dass ein Wähler mit der Abgabe einer einzigen Stimme alle seine Vorstellungen befriedigt bekommt.
    Deswegen ist unser System in der BRD nicht demokratisch sondern unterstützt nur diktatorische Mächte.
    Der Bundesblödmichel darf alle vier Jahre seine Vormunde / Vormünder "auswählen"...mehr aber auch nicht !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.536

    Standard AW: Energiewende in der Schweiz - Abstimmung am WE

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Über die Regierung und das Parlament.
    Das Problem Demokratie: 70 % Dümmere wählen für 30 % Schlauere.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.536

    Standard AW: Energiewende in der Schweiz - Abstimmung am WE

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich tippe, die vertrottelten Schweizer werden den Untergang wählen.

    Volksabstimmungen sind eben kein Allheilmittel.
    Genug Propaganda, genug grüne Verblödungstechniken, und die Abstimmung geht in die gewünschte Richtung...

    Der grosse Nachbar im Norden sollte eigentlich warnendes Beispiel sein, aber die verblödeten Wähler aus den grossen Städten und aus der Welsch - Schweiz, vor allem natürlich wieder einmal die Frauen unter 35, werden es auch diesmal wieder richten!

    Das Wählen von Grünen und Sozen sollte eigentlich als Geisteskrankheit endlich anerkannt werden!
    Stattdessen haben wir die Situation, dass die Patienten des Irrenhauses das Ruder übernommen haben, und den Menschen, die eine natürliche und vernünftige, ja fast überlebensnotwendige Abscheu vor Schwuchtelantentum oder dem Islam eine "Phobie" andichten wollen.
    Ganz Europa würde eine Verfassung der monetären Vernunft benötigen. Ganz Osteuropa und alle Schwellenländer tun das.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 14:25
  2. Energiewende ein Kostentsunami
    Von Dr Mittendrin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 497
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 21:12
  3. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 20:16
  4. Abstimmung Personenfreizügigkeit in der Schweiz
    Von Clorel im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 04:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben