+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 91

Thema: Tolerant = Erzkonservativ?

  1. #81
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Tolerant = Erzkonservativ?

    Ja, an ein, zwei Ecken in der Innenstadt ist das so. (Es sei denn, man ist gross wie -jmw-.)

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Klar!

    (Ich war in Prag. Da ist es so, daß man sich zusätzlich noch durchschlängelt-also sich während des Arme hebens innerhalb des Rumpfes und der Beckengegend auch noch wendig sein muss, sonst wirste angerempelt, umgerissen oder was weiß ich-also Gelenkigkeit ist ist da auf jeden Fall sehr angebracht, aber da bin ich ja "kampferprobt". )
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Tolerant = Erzkonservativ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ja, an ein, zwei Ecken in der Innenstadt ist das so. (Es sei denn, man ist gross wie -jmw-.)
    Auf der Karlsbrücke, war bisher immer so.
    Ja-jmw ist vielleicht groß-Du siehst also vorher schon was kommt. Ich bin auch groß (für eine Frau meiner Generation). Aber weißte was-Frau zieht einfach hohe Schuhe an. Gut o.k-nicht so groß wie jmw-aber es funzt.

    (Ich kann ja nicht alles haben).
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Tolerant = Erzkonservativ?

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Und ich entgegne dir, dass die Reizschwelle einiger Neubürger sehr niedrig ist.
    Meinst du etwa, die Rentnerin, die auf einem Friedhof vergewaltigt wurde, hätte sich aufreizend gekleidet?

    Bezüglich deines Rats, Frauen sollten sich nur in Begleitung in der Öffentlichkeit bewegen, sind wir dann sehr schnell bei Sitten wie in arabischen Staaten, in denen diese ohne männliche Begleitung nicht das Haus verlassen dürfen.
    Darauf wird es hinauslaufen wenn die Entwicklung so weiter geht. Wenn ich die Zahlen richtig im Kopfe habe, ist jeder sechste Mann in Deutschland im Alter zwischen 20 und 30 ein Flüchtling der seit 2015 gekommen ist, auf 6 Männer in diesem Alter kommen nur 5 Frauen (diese Altersgruppe umfasste vor 2015 wohl 10 Millionen, den Rest kann man sich ausrechnen).
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Tolerant = Erzkonservativ?

    Erstmal ist es ekelhaft, den Frauen bei solchen Fällen eine Teilschuld zuweisen zu wollen. Egal ob ich links oder rechts oder sonstwas bin.

  5. #85
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Tolerant = Erzkonservativ?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wenn die Natur uns Homos liefert, dann ist es halt so. Genauso nicht erstrebenswert wie im Rollstuhl zu sein. Ich mag nur keinen Kult drum rum.
    Erstrebenswert wäre etwas, von dem man sich nicht nur einen Zugewinn verspricht, sondern das durch eigenen Willen auch erreicht werden kann, was in diesem Fall allerdings unmöglich ist...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #86
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Tolerant = Erzkonservativ?

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    ......
    Eigentlich ist dieses recht einfach, dabei handelt es sich um eine modern - Neo - Liberale Ideologie, in der man letztlich als politisches Ziel hat, Kultur, durch Zivilisation zu ersetzen, auch wenn viele meinen, dieses wäre das gleiche, ist dieses nicht der Fall...

    Eigentlich stellt man sich unter dem Wort "Zivilisation" "die eine Menscheheit" vor, wiederum unter dem Wort Kultur, eine aus einem Volkskörper heraus gewachsene Gesellschaft.

    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, die meißten Neulinken, sowie Neoliberalen Ideologen sehen als ihr großes Ziel eben die entstehung dieser genannten "einen" Zivilisation, ohne sicherlich zu wissen - oder besser gesagt wissen zu wollen, welche Probleme bis dahin entstehen und über dem hinaus, dieses sowieso nicht aufgehen kann, da ein Blick in die Geschichte - ebenso auf bestimmte Kulturen heute langt, um zu erkennen, daß sich immer in einem solchen Falle die ein - oder andere Kultur versuchen wird durchzusetzen.

    Die Frage nach dem "warum", so glaube ich, lohnt nicht, sich zu stellen, eben da bei jenem Thema wirkliche Argumente ohnehin ausgeblendet werden, von den jeweiligen "eine Welt" vertretern.


    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Und genau das passiert nicht in deutschen Gerichtssälen.

    Mal abgesehen davon, dass ich stark bezweifle, dass härtere Urteile (also eine Ausschöpfung des gesetzlich vorgeschriebenen Strafrahmens) tatsächlich abschreckende Wirkung auf potenzielle Täter hätte.

    Womit man leider bei einen folge schweren Kern, auf Sicht in die Zukunft wären.....am Ende hilft hier, um wirklich Ruhe zu bekommen nur noch staatliche Gewalt gegen die entsprechenden Zielgruppen.


    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Und ich entgegne dir, dass die Reizschwelle einiger Neubürger sehr niedrig ist.
    Meinst du etwa, die Rentnerin, die auf einem Friedhof vergewaltigt wurde, hätte sich aufreizend gekleidet?

    Bezüglich deines Rats, Frauen sollten sich nur in Begleitung in der Öffentlichkeit bewegen, sind wir dann sehr schnell bei Sitten wie in arabischen Staaten, in denen diese ohne männliche Begleitung nicht das Haus verlassen dürfen.

    Wo man sich hier allerdings noch eine Frage stellen muß, viele dieser Schmarotzer aus Nahost, treten hier eben nicht als Gäste auf, sondern eben wie eine Art Besatzer, die wichtigsten Punkte hierfür sind zum einen, daß A, eben jene die schwäche innerhalb unserer Gesellschaft erkannt haben, B, es keinerlei Konsequenzen für die Täter gibt und zum Schluß diese nicht mehr zu einer Minderheit in diesem Lande gehören, womit wir bei dem o.G. Punkt wären, wo ich schrieb, daß auf kurz oder Lang sich eben versucht eine bestimmte Kultur durchzusetzen.

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar
    Genau von denen sprach ich.
    Und ich wiederhole: Auch das sind nicht alle Unschuldsengel.

    Um es zu vereinfachen, der Nutzer "autochthon" spricht mir da aus der Seele, und ich bin mir sicher, daß dieser auch das damit meinte; "Deutsche", die ihre Manneszucht abgelegt haben, sind eben keine Deutschen mehr, eben da diese mit unseren Geistigen werten nichts mehr zu schaffen haben.


    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Was soll dann die Konsequenz sein?
    .......

    ...Volk auf zur Wehr!
    Moralisch bestimmt unter Umständen Fraglich - langfristig allerdings das letzte Mittel, was uns in Europa und Deutschland noch bleibt.
    Gewissermaßen ist nun der Punkt erreicht, wo nur noch der Ultima Ratio eine Wende verspricht.
    Dabei kommen wir zu einem anderen Thema, es wird immer palavert, daß es zu viele "Extremisten" gäbe, dabei wird allerdings außer acht gelassen, daß häufig politischer Extremismus eben eine Folge Fehlerhafter Politik ist.


    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem in zweierlei Umständen:

    Zunächst einmal in der Erziehung.
    Gewalt ist pfui.
    Wer sich heute auf dem Schulhof rangelt, muss mit Klassenkonferenz und Schulverweis rechnen.
    Das hat sich schon zu meiner Schulzeit angebahnt, ist meines Wissens heutzutage aber wesentlich extremer geworden.

    Desweiteren an den Massenmedien, die ein Zusammenrotten von Einheimischen auf das Schärfste ver- und aburteilen, während solches Verhalten bei Nicht-Deutschen lediglich eine Randnotiz bleibt.

    Auch hier die Frage, ist dieses Zufall? - Ich glaube nicht, denn ein schwaches Volk läßt sich besser erziehen.


    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Es ist eher das Resultat des Umstandes, dass die 68er ihren Marsch durch die Institutionen gemacht haben und sie bzw. ihre geistigen Jüngern an allen entscheidenden Stellen sitzen.
    Insoweit sind auch die Frauen nicht ganz an den Gegenbenheiten unschuldig, denn sie treten oft besonders energisch für "Multi-Kulti" und Toleranz ein.
    Du vergißt dabei allerdings eines, bei dem Aktuellen Problem war es zu Anfang ein Politischer Alleingang von Angela Merkel - und nicht der Grünen.

    Ich persönlich bin bei der Parteinlandschaft mittlerweile der Meinung, daß es sich dabei um "Marionettenkriege" handelt, denn ein genauer Blick verrät, daß so ziemlich alle Patein die gleichen oder zumindest ähnliche Ziele haben.
    Hier handelt es sich eben nicht um "Konservative", "Liberale" oder "Linke", sondern um Transatlantiker.
    Geändert von Odem (22.05.2017 um 11:04 Uhr)

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  7. #87
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Tolerant = Erzkonservativ?

    Karlsbrücke ging eigentlich. War aber auch Februar, also vielleicht weniger los. Hinter der Brücke, da wurd's unschön. Egal, da muss man halt durch, im doppelten Sinne.

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Auf der Karlsbrücke, war bisher immer so.
    Ja-jmw ist vielleicht groß-Du siehst also vorher schon was kommt. Ich bin auch groß (für eine Frau meiner Generation). Aber weißte was-Frau zieht einfach hohe Schuhe an. Gut o.k-nicht so groß wie jmw-aber es funzt.

    (Ich kann ja nicht alles haben).
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Tolerant = Erzkonservativ?

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Erstmal ist es ekelhaft, den Frauen bei solchen Fällen eine Teilschuld zuweisen zu wollen. Egal ob ich links oder rechts oder sonstwas bin.
    Ich hätte nie gedacht mit Dir mal einer Meinung zu sein...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Tolerant = Erzkonservativ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Karlsbrücke ging eigentlich. War aber auch Februar, also vielleicht weniger los. Hinter der Brücke, da wurd's unschön. Egal, da muss man halt durch, im doppelten Sinne.
    Eben.
    Ansonsten darf man eben nicht durch die Gegend gondeln...
    (Ich bin oft im Mai, Juni, Juli da. Bei Erkundungen (Letna, Petrin u.s.w.) empfiehlt sich das. Außerdem reise ich nicht so gern mit schwerem Gepäck...)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #90
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Tolerant = Erzkonservativ?

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Erstmal ist es ekelhaft, den Frauen bei solchen Fällen eine Teilschuld zuweisen zu wollen. Egal ob ich links oder rechts oder sonstwas bin.
    Exakt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind die Deutschen zu tolerant?
    Von Max Kraft im Forum Deutschland
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 22:19
  2. Islam war früher tolerant zu Homosexuellen
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 15:42
  3. Türken sind tolerant
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 06:17
  4. Toleranz - Seid ihr tolerant ?
    Von Farblos im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 17:25
  5. N-TV Umfrage: Sind wir zu tolerant?
    Von erwin r analyst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 08:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben