User in diesem Thread gebannt : Nikolaus


+ Auf Thema antworten
Seite 100 von 125 ErsteErste ... 50 90 96 97 98 99 100 101 102 103 104 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 991 bis 1.000 von 1246

Thema: Zweifel an Out of Afrika Theorie

  1. #991
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Zweifel an Out of Afrika Theorie

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn du hier schon archäogenetische Berichte einstellst, solltest du diese erst genau lesen und vor allem verstehen.

    Ich wiederhole die entscheidende Passage und hebe den entscheidenden Part farblich hervor:



    Und wann beantwortest du meine Frage, weshalb nirgends sonst auf dem angeblichen Treck des Out-of-Africa-Exodus so alte Kunstwerke gefunden wurden, wie die rund 40.000 Jahre alten Elfenbein-Skulpturen in den Höhlen der Schwäbischen Alb?

    Wenn die These des Out-of-Africa zutreffen würde, hätte man doch logischerweise vergleichbar alte Artefakte auf dem Weg von Afrika nach Mitteleuropa finden müssen.
    Vielleicht waren sie doch nicht so an geschnitzten Fruchtbarkeitsgöttinnen interessiert. Aber Felszeichnungen gibt es auch in der Sahara.

  2. #992
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Zweifel an Out of Afrika Theorie

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren sie doch nicht so an geschnitzten Fruchtbarkeitsgöttinnen interessiert. Aber Felszeichnungen gibt es auch in der Sahara.
    Und wie alt sind diese Felszeichnungen in der Sahara?

    Ziemlich unwahrscheinliche Spekulation, dass die damaligen "Künstler" ihre Form des künstlerischen Ausdrucks von flächenhaften Darstellungen auf räumliche Skulpturen verlegt haben sollen.

  3. #993
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Zweifel an Out of Afrika Theorie

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Aber die 0oAT ist durch die multiregionale widerlegt. Den Rest hatte ich Dir schon erklärt.....
    Formaler Einwand: Eine Theorie wird nicht durch eine Theorie widerlegt.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  4. #994
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Zweifel an Out of Afrika Theorie

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und wie alt sind diese Felszeichnungen in der Sahara?

    Ziemlich unwahrscheinliche Spekulation, dass die damaligen "Künstler" ihre Form des künstlerischen Ausdrucks von flächenhaften Darstellungen auf räumliche Skulpturen verlegt haben sollen.
    Maximal 12000 Jahre. Bemerkenswert sind die häufigen sexuellen Motive.

  5. #995
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Zweifel an Out of Afrika Theorie

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wobei der ebenfalls aus Afrika stammende Homo erectus als Vorfahre der Neandertaler feststeht. Wäre der Neandertaler kein enger Verwandter des sog. modernen Menschen, so wäre die Vermischung der beiden Spezies ausgeschlossen gewesen.
    Auch nach der multiregionalen Hypothese gehören alle bisher zu "[Links nur für registrierte Nutzer]" gezählten Arten der Familie [Links nur für registrierte Nutzer] (Hominidae) an. Auch wenn z. B. Orang Utan und Gorilla nicht kreuzbar sind, können es Vorfahren der beiden, von denen verschiedene Menschenrassen abstammen, noch gewesen sein.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  6. #996
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Zweifel an Out of Afrika Theorie

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn du hier schon archäogenetische Berichte einstellst, solltest du diese erst genau lesen und vor allem verstehen.

    Ich wiederhole die entscheidende Passage und hebe den entscheidenden Part farblich hervor:
    Schon beim Lesen des Artikels war mir klar, dass du die Wortwahl des Verfassers "Nicht-Afrikaner" als Aufhänger verwenden würdest. Gemeint sind damit jedoch, die aus Afrika stammenden und im Rest der Welt lebenden Menschen, wie das aus dem ersten Absatz klar hervorgeht.

    "Die entscheidende Passage hebe ich fett hervor":
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der anatomisch moderne Mensch entwickelte sich in Afrika und besiedelte von dort aus die ganze Erde, da sind sich die Wissenschaftler einig. Genetisch gesehen können sie zudem Afrikaner und Nicht-Afrikaner unterscheiden. Wann und auf welchen Wegen oder in wie vielen Auswanderungswellen die modernen Menschen von Afrika ausgehend Eurasien und die Großregion Australiens erreichten, ist jedoch stark umstritten. Ein Wissenschaftlerteam am Institut für Naturwissenschaftliche Archäologie der Universität Tübingen um Professor Johannes Krause, der auch Direktor am Max-Planck-Institut für Menschheitsgeschichte in Jena ist, hat nun das Schicksal der frühen Europäer näher beleuchtet.
    Und wann beantwortest du meine Frage, weshalb nirgends sonst auf dem angeblichen Treck des Out-of-Africa-Exodus so alte Kunstwerke gefunden wurden, wie die rund 40.000 Jahre alten Elfenbein-Skulpturen in den Höhlen der Schwäbischen Alb?

    Wenn die These des Out-of-Africa zutreffen würde, hätte man doch logischerweise vergleichbar alte Artefakte auf dem Weg von Afrika nach Mitteleuropa finden müssen.
    Diese Frage ist kinderleicht zu beantworten. In den wärmeren Regionen der Erde brauchte sich der Mensch nicht in Höhlen zurückzuziehen, in denen solche Artefakte besonders gut erhalten bleiben.

    Allerdings lebte der damalige Mensch nicht vom warmen Wetter, sondern er zog den Wildherden hinterher. In dieser Hinsicht boten die eiszeitlichen Steppen und Tundren besonders reiche Jagdgründe. Zu der Wildbeute der eiszeitlichen Jäger der Schwäbischen Alb zählten vor allem: Wildpferde, Rentiere, gelegentlich Mammut Babys und während der kalten Jahreszeit auch winterschlafende Höhlen-Bären.

    Nun stellt sich die Frage, woher wissen die Tübinger Forscher, von was sich die Eiszeitmenschen der Schwäbischen Alb ernährten? Ganz einfach, sie fanden in den Höhlen die Knochen der erjagten und verzehrten Tiere.
    Geändert von Kurti (26.03.2018 um 20:44 Uhr)
    Whatever you do, do no harm!

  7. #997
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Neue Beweise für die Out-of-Africa-Theorie

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Wie kommst du bitte auf "Intelligenztest"? Es ging darum, dass sich ein Afrikaner als Sudanese ausgab, obwohl er kein Arabisch beherrschte, und damit durchkam.

    Gäbe sich jemand als Flüchtling aus und beherrschte Deutsch aber weder Englisch noch Französisch, käme er wohl nicht so leicht durch.
    dein Post #954 bezog sich auf den post von mir, wo ich geschrieben hatte, dass ich wegen mangelnder Englishkenntnisse durch Opa's verlinkten Intelligenztest fallen würde ...
    Geändert von Abtacha (27.03.2018 um 17:32 Uhr)
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  8. #998
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Neue Beweise für die Out-of-Africa-Theorie

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    dein Post #954 bezog sich auf den post von mir, wo ich geschrieben hatte, dass ich wegen mangelnder Englishkenntnisse durch Opa's verlinkten Intelligenztest fallen würde ...
    Das habe ich nicht gesehen. Ich bezog mich auf Einwanderer, die eine falsche Herkunft angaben.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  9. #999
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Zweifel an Out of Afrika Theorie

    Und es gibt sie doch! Rassen und ihre Kreuzungen! Aber Vorsicht.....Nazi-Alarm!

    Der Genetiker David Reich löst in den USA einen Intellektuellen-Streit über Erbgut und Rassen aus


    Neue wissenschaftliche Erkenntnisse rütteln an der These, dass es zwischen menschlichen Populationen keine allzu grossen Unterschiede gäbe. Womöglich ist «Rasse» doch mehr als eine soziale Konstruktion?


    In den letzten Jahren haben Studien gezeigt, dass es zwischen Populationen genetische Unterschiede gibt, die nicht nur die Hautfarbe bestimmen, sondern auch die Körpergrösse, die Krankheitsanfälligkeit oder eben die Fähigkeit, schnell zu laufen.«Ich mache mir Sorgen», schreibt David Reich, «dass wohlmeinende Leute, die die Möglichkeit von biologischen Unterschieden zwischen Populationen bestreiten, sich in einer Position eingraben, die sich gegen den Ansturm der Wissenschaft nicht verteidigen lässt.»

    Ganzer lesenswerter Artikel!

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Nicht die Wissenschaft war bis heute der bestimmende Faktor, nicht die Forschung, es war und ist die Ideologie, die uns erklären will woher wir kommen und wer wir sind!

  10. #1000
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Zweifel an Out of Afrika Theorie

    Selbst wenn das stimmt die Entwicklung des Menschen begann in Afrika so ist das auf heute bezogen nichtssagend und nicht aussagefähig, im Grunde genommen stammen die Laus der Elefant der Affe und auch der Mensch vom Einzeller ab, so wäre die Aussage ich bin mit den Elefanten verwandt wissenschaftlich noch nicht mal falsch.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zweifel an rechte Attacken in Strasburg
    Von Patriotistin im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 17:09
  2. Deutsche Justiz: Im Zweifel gegen den Angeklagten
    Von Abendländer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 06:59
  3. Mit dem Wissen wächst der Zweifel
    Von Rutt im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 13:15
  4. Zweifel an Darstellung der russischen Aggression.
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 06:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben