User in diesem Thread gebannt : Nikolaus


+ Auf Thema antworten
Seite 79 von 125 ErsteErste ... 29 69 75 76 77 78 79 80 81 82 83 89 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 790 von 1246

Thema: Zweifel an Out of Afrika Theorie

  1. #781
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Zweifel an Out of Afrika Theorie

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Diese Theorie wird aber als Dogma, genauso wie die Theorie vom menschengemachten Klimawandel, hochgehalten und in der Presse zu 90% vertreten.
    Weil sie eben politisch korrekt ist und ins herrschende System passt.
    Sorry, aber da vermengst Du etwas. Klimawandel wird von keinem ernsthaften Wissenschaftler noch angezweifelt, lediglich von Republikaner-gesponserten "Wissenschaftlern", also genau das, was Du anprangerst: Politisch konforme Meinungen, die wissenschaftlich nicht haltbar sind.

    Niemand dagegen, der sich ernsthaft mit der Herkunftsgeschichte des Menschen beschäftigt, wird umhin kommen sich einzugestehen, dass wir noch nicht genau wissen, wie und wo der Mensch enststanden ist, mit zwei Theorien, die beide haltbar sind - als Theorien, oder auch Hypothesen. Dass dabei die Out-Of-Africa-Theorie beliebter ist, geschenkt.

    Aber genau das ist das Problem mit sämtlichen wissenschaftlichen Theorien. Nimm zum Beispiel den Urknall. Fast jeder, der an die Gültigkeit von der Wissenschaft/Physik allgemein glaubt, glaubt auch an den Urknall. Das liegt aber eben nur daran, dass die Menschen Physik nicht verstehen. Das Urknallmodell ist natürlich nur vorläufig; bereits die Loop Quantum Gravity, die Schleifen-Quanten-Gravitation, ersetzt es durch einen Big Bounce. Nun kann man sagen: Ja, aber der Urknall ist ja bewiesen (Hintergrundstrahlung etc) während die Schleifenquantengravitation nur eine Theorie ist - und eben das meine ich mit "Physik" oder auch "Wissenschaft nicht verstehen". Was genau wir bei der Hintergrundstrahlung zum Beispiel sehen, kommt auf den theoretischen Hintergrund an, den wir anwenden. Viele glauben, Plancks Quantenmechanik und Einsteins allgemeine Relativitätstheorie wären richtig - unwissend, dass sie sich ohne einen Paradigmenwechsel nicht vereinen lassen (was aber anscheinend gar nicht so schwer ist, nehmen wir die Planck-Einheiten als kleinste Einheiten im Universum an).

    Newton lag unglaublich richtig. Er lag trotzdem, wie wir von Einstein und Planck (hauptsächlich) wissen, unglaublich falsch. Und wir benutzen seine Formeln trotzdem noch, weil sie eben auch unglaublich passend und richtig sind. Aber der theoretische Hintergrund, den wir bis Einstein und Planck annahmen, stellte sich nun mal als völlig anderer heraus als Newton überhaupt hätte ahnen können.

    Was ich sagen will: Es ist völlig unmöglich zu behaupten dass irgendeine Theorie tatsächlich bewiesen wäre. Irgendwer kann morgen ein Puzzle-Teil finden, dass den theoretischen Hintergrund der Theorie komplett auf den Kopf stellt und die Annahmen, die bis dahin logisch waren, komplett infrage stellt. Natürlich hat jede Theorie ihren wahren Kern, aber wo der liegt, das muss man erst mal herausfinden.

    Ich find da Poppers Herangehensweise sehr produktiv. Theorien so bauen, dass sie einfach widerlegt werden können; können sie dann nicht widerlegt werden, als Arbeitshypothesen benutzen, ohne zu glauben, man hätte die endgültige Wahrheit gefunden.

    Bei Wissenschaftlern wie z.B. Jared Diamond kann man das eindrucksvoll nachlesen.
    Wissenschaft wird mit Ethik und Politik vermengt. Richtige wissenschaftliche Erkenntnisse werden verengt und einseitig betrachtet und auf völlig fremde Themengebiete ausgeweitet.
    Dadurch wird der Leser gehirngewaschen. Das ist ein sehr intelligenter aber auch extrem gefährlicher Umgang mit Anthropologie, weil diese Form der Wissenschaft nur einem Ziel dient. Der Zerstörung der weißen, homogenen Gesellschaften Europas mit ungezügelter Massenzuwanderung aus Afrika.

    ---
    Wie gesagt, Paranoia.

    Es ist tatsächlich völlig egal, wem Du unkritisch glaubst: Wenn Du irgendwem unkritisch glaubst, ohne selbst zu recherchieren und kritisch zu hinterfragen, wird Dich jeder manipulieren; selbst ich! Ich könnte gar nicht anders, denn auch ich habe einen spezifischen Hintergrund, der mich zu bestimmten Annahmen verleitet, die nicht notwendigerweise richtig sein müssen. Wie sollte man sich davon freisprechen können?

    Insofern musst Du immer kritisch hinterfragen und selbst recherchieren, weil Du ansonsten immer von einem bestimmten Hintergrund, von bestimmten Meinungen, die vertreten wird, beeinflusst wirst. Und das muss nicht mal mit böswilligem Hintergrund geschehen, sondern kann völlig unbewusst ablaufen. Wenn Du aber zu OoAT selbst recherchierst, findest Du schnell: Zwei Theorien, oder sogar vier, davon drei multiregional.

  2. #782
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Zweifel an Out of Afrika Theorie

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Von "politischer Korrektheit und ungezügelter Masseneinwanderung" konnten die Begründer der Out-of-Africa-Theorie, Charles Darwin, Mary und Louis Leakey, unmöglich schon etwas wissen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Darwin wusste noch nicht sehr viel über Genetik, zumindest nicht in dem Umfang wie die heutigen Genetiker.

    Er ahnte zwar, dass sich gemeinsame Vorfahren aus den Urformen ableiteten, aber weit die Differenzierung daraus ging und vor allem nicht über welche Zeitachse, wusste er nicht.

    Letztlich stammen wir alle von Cyanobakterien oder anderen Einzellern ab, wenn man nur weit genug zurückgeht.

    Wann und wie lange die Differenzierung der einzelnen Homo-Varianten stattfand, ist auch heute noch weitestgehend Spekulation.

  3. #783
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Zweifel an Out of Afrika Theorie

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da vermengst Du etwas. Klimawandel wird von keinem ernsthaften Wissenschaftler noch angezweifelt...
    Ich sehe, wir haben es hier mit einem Klima-Jünger zu tun, welcher der Religion des menschengemachten Klimawandels anhängt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #784
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Zweifel an Out of Afrika Theorie

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich sehe, wir haben es hier mit einem Klima-Jünger zu tun, welcher der Religion des menschengemachten Klimawandels anhängt.

    ---
    Logo. Ist die beste Theorie, die wir haben.

    Aber ich bin nicht mit ihr verheiratet, dazu isses mir mittlerweile zu egal. China, USA, Brasilien, Indien ... selbst wenn wir uns klimaneutral verhalten, bringt nicht viel. Insofern kann man nur selbst darauf achten, nicht zu viel Energie zu verbraten, möglichst nicht zu fliegen oder Auto zu fahren und so weit wie möglich auf Fleisch zu verzichten.

    Jeder muss das selber entscheiden.

  5. #785
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Zweifel an Out of Afrika Theorie

    Auch wenn der Mensch aus Afrika stammt will ich trotzdem kein Neger sein, und ich bin fest da von überzeugt das ich auch kein Neger bin.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #786
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Zweifel an Out of Afrika Theorie

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    (...)
    Wann und wie lange die Differenzierung der einzelnen Homo-Varianten stattfand, ist auch heute noch weitestgehend Spekulation.
    Seit dem Auftreten (vor ca. 2 Millionen Jahren) und der Erforschung des unzweifelhaft aus Afrika stammenden Homo erectus, dem Vorfahren des sog. modernen Menschen, des Neandertalers, Denisovas usw., herrscht weitestgehend Klarheit über die Abstammungslinie der Menschheit. Über alle vorhergehenden, sonstigen Homo- und Australopithecus-Varianten werden sich die Gelehrten wohl noch ewig streiten - als gesichert ist jedoch anzusehen, dass keine dieser Arten Afrika verließ.
    Whatever you do, do no harm!

  7. #787
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Zweifel an Out of Afrika Theorie

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Seit dem Auftreten (vor ca. 2 Millionen Jahren) und der Erforschung des unzweifelhaft aus Afrika stammenden Homo erectus, dem Vorfahren des sog. modernen Menschen, des Neandertalers, Denisovas usw., herrscht weitestgehend Klarheit über die Abstammungslinie der Menschheit. Über alle vorhergehenden, sonstigen Homo- und Australopithecus-Varianten werden sich die Gelehrten wohl noch ewig streiten - als gesichert ist jedoch anzusehen, dass keine dieser Arten Afrika verließ.
    Kurti fühlt sich politisch verpflichtet ein Neger zu sein.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #788
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Zweifel an Out of Afrika Theorie

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Seit dem Auftreten (vor ca. 2 Millionen Jahren) und der Erforschung des unzweifelhaft aus Afrika stammenden Homo erectus, dem Vorfahren des sog. modernen Menschen, des Neandertalers, Denisovas usw., herrscht weitestgehend Klarheit über die Abstammungslinie der Menschheit. Über alle vorhergehenden, sonstigen Homo- und Australopithecus-Varianten werden sich die Gelehrten wohl noch ewig streiten - als gesichert ist jedoch anzusehen, dass keine dieser Arten Afrika verließ.
    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Kurti fühlt sich politisch verpflichtet ein Neger zu sein.
    Kurti ist Neger, hat in Afrika auf Kosten des Steuerzahlers Steuern verschwendet, und seine Frau ist eine Domestikin aus der schwarzen Favela- Unterschicht Brasilien. Die nur Klatschen, Singen und Tanzen gelernt hat. Klar, dass er seinen Clan verteidigt.

  9. #789
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Zweifel an Out of Afrika Theorie

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Kurti fühlt sich politisch verpflichtet ein Neger zu sein.
    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Kurti ist Neger, hat in Afrika auf Kosten des Steuerzahlers Steuern verschwendet, und seine Frau ist eine Domestikin aus der schwarzen Favela- Unterschicht Brasilien. Die nur Klatschen, Singen und Tanzen gelernt hat. Klar, dass er seinen Clan verteidigt.
    Auf jeden Fall fühle ich mich nicht verpflichtet, auf jeden an mich gerichteten, blödsinnigen Beitrag zu antworten.
    Whatever you do, do no harm!

  10. #790
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Zweifel an Out of Afrika Theorie

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Seit dem Auftreten (vor ca. 2 Millionen Jahren) und der Erforschung des unzweifelhaft aus Afrika stammenden Homo erectus, dem Vorfahren des sog. modernen Menschen, des Neandertalers, Denisovas usw., herrscht weitestgehend Klarheit über die Abstammungslinie der Menschheit. Über alle vorhergehenden, sonstigen Homo- und Australopithecus-Varianten werden sich die Gelehrten wohl noch ewig streiten - als gesichert ist jedoch anzusehen, dass keine dieser Arten Afrika verließ.
    Dass diese Out-of-Afrika-These einen gewaltigen Denkfehler enthält, sieht man doch schon an der viel früher erfolgten Ausdifferenzierung der Überfamilie der Menschenaffen, die in Afrika die Gorillas und Schimpansen/Bonobos entstehen ließ, in Ostasien dagegen die Orang Utans.

    Die Vorfahren dieser beiden getrennten Linien könnten sehr wohl auch die Ausgangsbasen der unterschiedlichen Entwicklungen von westlichen Homo sapiens und fernöstlichen Homo sapiens gewesen sein.

    Die im Erbgut enthaltenen, gemeinsamen Determinierungen für die getrennte Weiterentwicklung beider Arten mit größeren Gehirnen und Schädelformen könnte durchaus beide parallelen Arten des heutigen Homo sapiens sapiens entstanden haben lassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zweifel an rechte Attacken in Strasburg
    Von Patriotistin im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 17:09
  2. Deutsche Justiz: Im Zweifel gegen den Angeklagten
    Von Abendländer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 06:59
  3. Mit dem Wissen wächst der Zweifel
    Von Rutt im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 13:15
  4. Zweifel an Darstellung der russischen Aggression.
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 06:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben